PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Calibartion Error


Cooli
2004-01-05, 11:03:06
Hallo,
wenn ich eine CD brennen will, dann kommt öfters der oben stehende Fehler. Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun? Mein Brenner ist ein LG 8320B. Woher bekomm ich da eventuell Firmwareupdates (inoffizielle)?

Zool
2004-01-05, 13:05:53
Bei diesem Fehler konnte der Brenner nicht die entsprechende Leistung des Lasers für die jeweilige Brenngeschwindigkeit und Spezifikationen des Rohlings einstellen.

Für inoffizielle, gehackte Firmware-Updates, einfach mal googeln.

Cooli
2004-01-05, 13:12:56
Liegt das an einem defekt des Brenners oder liegt das eher am Rohling?

Kane02
2004-01-05, 14:58:33
Original geschrieben von Cooli
Liegt das an einem defekt des Brenners oder liegt das eher am Rohling?

Liegt meist am Brenner, wenn die Firmware den Rohling nicht kennt. Schau mal da, obs nen Firmware Update gibt:
http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp
Anleitung GENAU beachten!!

Ansonsten auch mal ne aktuelle Brennsoftware installieren, mit nem älteren Nero hatte ich nämlich so nen Fehler auch mehrmals.


Kane02

Cooli
2004-01-05, 15:01:02
Hab die neuste Firmware drauf gemacht und jetzt das Problem nicht mehr. Danke für die Hilfe!

Kane02
2004-01-05, 15:15:13
Original geschrieben von Cooli
Hab die neuste Firmware drauf gemacht und jetzt das Problem nicht mehr. Danke für die Hilfe!

Gern geschehen, super, dass es geklappt hat.

Kane02