PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite GraKa > PCI


Kellner
2002-02-11, 19:32:16
Hi Leute,

wollte mir fürn 2. Monitor ne 2. Graka in nen PCI-Slot stecken, zusätzlich zu meiner Gainward Gf2Ti 450TV. Ich hab gehört, das diese zweite PCI-GraKa das aber explizit können muss, nämlich als 'Zweite Karte', oder 'Unterkarte' funktionieren. Kann mit einer sagen, wo ich Links zu dem Thema finde, evtl. ne Liste mit PCI-Grakas, die das können? Oder evtl. kennt jemand die ein oder andere PCI-Graka, die das kann? (Ich hab halt noch keine PCI-Graka, und will jetz vorm Kauf natürlich Bescheid wissen ;) )

ach ja, die PCI-Karte sollte so billig wie möglich sein... Ich will das ganze unter 98SE und WinXP laufen lassen... habe ein Abit BX133-RAID...

Danke für Tips!

Stone2001
2002-02-11, 20:09:58
Hi,
soweit ich mich erinnern kann, muß die zweite Grafikarte nicht explizit dafür ausgelegt sein!
Ich habs zwar persönlich noch nicht ausprobiert (mir fehlt der zweite Monitor ;) ), aber ein Freund von mir hat einfach seine alte ELSA Winner in seinen Rechner eingebaut, die Treiber installiert und schon hatte er zwei Monitore am Laufen!
Win98 unterstützt bereits zwei Grafikkarten, also sollte es Win XP auch tun!
Ich hab keine Ahnung, ob die PCI-Grafikkarten, die es jetzt ihm Handel zu kaufen gibt, als Zweitkarte laufen oder nicht, ich denk aber schon, das sie das tun! (Zur Not kann man auch mal den Händler fragen, ob diese Grafikkarte das mitmacht! ;) , ich persönlich traue einem Verkäufer nur so weit, wie ich ihn werfen kann!)