PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JavaScript: Zellenhöhe berechnen


nagus
2004-01-05, 12:12:00
hallo zusammen

hab kleines problem und wäre dankbar für eure hilfe:

ich habe einen layer mit hintergrund, welcher sich alle 20pixel widerholt. in diesem layer liegt ein weiterer layer mit inhalt, welcher sich natürlich ständig ändert.

nach dem content-layer kommt ein weiterer layer, welcher den abschluss des hintergrunds bilden soll. nun hab ich aber das problem, dass der hintergrund mit dem abschluss eher selten zusammenpasst (genau gesagt nur alle 20 pixel)

gibts dafür eine einfache und schnelle lösung? vielleicht kann ich mit javascript die aktuelle höhe des content-layers berechnen und dann entsprechend anpassen...?

danke im voraus!

nagus
2004-01-05, 14:55:12
hab eine lösung für den IE gefunden:

----------------------------------------------

<script language=JavaScript>
function divHoch(obj) {
var hoeheLayer = obj.offsetHeight;
var hoeheLayer_orig = hoeheLayer;
var y;

while (hoeheLayer >= 0) {
hoeheLayer = hoeheLayer - 20;
}
hoeheLayer = hoeheLayer * (-1);
y = hoeheLayer;
obj.style.pixelHeight = hoeheLayer_orig + y;
}

</script>

<body onLoad="divHoch(main);">

....

---------------------------------------------------------

... funzt aber leider wirklich nur am IE.

und wieso geht das nicht auf mozilla, NS7 und co?? könnte jemand bitte das script so anpassen, dass das ding auch auf NS läuft?

danke