PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Sidewinder 2 USB Problem


3tagebart
2004-01-05, 12:12:45
Hi

Ich habe mein Logitech Desktop MX vom PS2 auf den USB Anschluss umgesteckt. Da hat die Tastatur aber immer wieder mal nicht funktioniert, also hab ich sie wieder an den PS2 gehängt. Gut...nur seit dem funktioniert mein Sidewinder Joystick nicht mehr (davor hat der tadellos funktioniert). Ich hab schon alles mögliche versucht: USB Port gewechselt, neustarts, im Gerätemanager geschaut, viele MS-Troubleshooting Guides befolgt, leider alles ohne Erfolg. Ich hab testweise auch noch mal die Tastatur wieder an USB gehängt, kein Unterschied. Tja, was kann ich da nun machen? Danke für Hilfe

Sys:
Abit Nf7-S, Win XP, MS Sidewinder Precision 2

PS.: Hab auch über die Systemsteuerung den Joystick manuell eingefügt, dann wird er nicht erkannt, das selbe passiert, wenn ich die mitgelieferte Software installiere.

gerry7
2004-01-05, 15:59:33
Schon mal die itouch Software 2.20 ausgetestet? Damit sollen die USB Probs weg sein.

http://www.logitech.ch/index.cfm?page=downloads/software&CRID=1796&contentid=6997&countryid=7&languageid=4

3tagebart
2004-01-05, 16:48:38
Also, die Tastatur funktioniert ja einwandfrei, nur der Joystick nicht. Die itouchsoftware 2.20 hab' ich schon oben.

gerry7
2004-01-05, 19:27:06
Also, seltsam.
Vorschlage: Alle USB Devices raus. Tastatur+Maus an PS2.
Damit booten, alles was vom Sidewinder in der Systemsteuerung als ALtlast auftaucht rauswerfen, Sidewindersoftware deinstallieren. Dann durchstarten und den Stick mal dranhängen.

Gast
2004-01-06, 09:18:22
@gerry7

Danke für den Tip hat aber nicht geholfen. ABER...nachdem ich den Computer über Nacht ausgschaltet hatte, wurde der Joystick am nächsten Tag plötzlich erkannt. Weiß jemand wieso der Rechner erst "auskühlen" musste, bevor er den Sidewinder wieder erkannte??? Nur so aus Neugier, bzw. um das zu verstehen.

Gast
2004-01-07, 03:24:33
Hast du WinXP mit SP1?

3tagebart
2004-01-07, 08:27:40
Original geschrieben von Gast
Hast du WinXP mit SP1?

Ja, aber was erklärt das an dem oben genannten Sachverhalt?

del_4901
2004-01-07, 08:47:51
Original geschrieben von 3tagebart
Ja, aber was erklärt das an dem oben genannten Sachverhalt?

WinXP hatte einen schweren Bug im USB2.0 Treiber

3tagebart
2004-01-08, 11:19:42
Schon, aber was ich nicht kapier...es funktionierten sowohl USB 2.0 Geräte (Scanner, USB-Stick), als auch USB 1.1 Geräte (Drucker, Digitalkamera), warum nicht der Joystick...und warum funktioniert er jetzt plötzlich wieder, nur weil ich das System über nacht "liegen" gelassen hab, das versteh' ich nicht ganz. Aber egal, das sind eben die kleinen Geheimnisse von WinXP