PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft Alpha im Netz!


Gast
2004-01-05, 12:15:12
Schaut mal hier

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/14902/


Geile Sache,das ist niemals gestohlen worden,das geben die Firmen selbst raus.

Alle guten Titel gibts als Leak !

Die Alpha soll mehrere GB haben....hmm dauert zu lang

Gut so das alles im Netz erscheint dann brauch man sich nicht mehr ärgern ,wenn man nicht beim Betatest dabei ist :up:

Gast
2004-01-05, 12:24:36
Herr lass Hirn vom Himmel fallen....

Nefilim
2004-01-05, 12:25:40
Und zwar reichlich! :|

Wishnu
2004-01-05, 12:27:33
Tjoa, als kleiner Teen hätten mich derartige Meldungen wahrscheinlich auch noch begeistert... :)

Gast
2004-01-05, 12:29:54
Man kann sich wenigstens mal die Welt anschaun.
Und dazu braucht man keine Server

x-dragon
2004-01-05, 12:32:44
Original geschrieben von Gast
Stimmt könntest du gebrauchen,bei den Kommentaren Um was mit dem Game anfangen zu können brauch man normal mindestens eine Client- und eine Server-Version (da es ja ein MMORPG ist) und die Server-Version wird garantiert nicht für normale PCs ausgelegt sein. Soweit ich weiß soll es auf Cluster-Systemen laufen und ich bezweifel mal das es da Sinn macht von Blizz das vorher zu veröffentlichen. Mal abgesehen davon das es später natürlich so sicher wie möglich sein soll (um möglichst wenig Kosten im Support-Bereich zu verursachen) und es von daher schawachsinnig wäre vor dem Beta-Test schon eine Version zu veröffentlichen ...

Kampf Ameise
2004-01-05, 12:57:53
mehrere GB ist kein problem ich schaff mit meinem 90er dsl locker 4-5 gig am tag .... mit dem esel geht sowas natürlcih nicht :D, aber das spiel interresiert mich nicht stalker war mal wieder was was sehr geil werden kann....

Argo Zero
2004-01-05, 12:59:36
Bei Blizzard gibts keine Alphas :bäh:

little homer
2004-01-05, 15:14:58
von Painkiller und Stalker sind auch geleakte Versionen draussen!!

Gast
2004-01-05, 15:15:46
Kann man auch durch die Level laufen ohne einen Server ?

Argo Zero
2004-01-05, 15:22:31
Ich hoffe der Quellcode ist sicher.
Das hätte sonst verheerende Folgen auf den Release :(.

Aber so langsam wird mir das ein wenig zu auffällig.
Von jedem Spiel mit großem Hype wird eine Alpha oder unfertige Version geleakt. Frage mich wer oder was dahinter steckt.

Tiamat
2004-01-05, 15:25:03
Bringt einem doch ohne Account sowieso nix.
Selbst mit nem Account kann man nicht offline zocken !

Argo Zero
2004-01-05, 15:27:35
Original geschrieben von Tiamat
Bringt einem doch ohne Account sowieso nix.
Selbst mit nem Account kann man nicht offline zocken !

Ja, aber ein paar Freaks sind dabei die Version zu cracken. Hat bei WC 3 Beta damals auch geklappt.

Und selbst mit Accound und PW. Welcher idiot würde sich auf dem Blizzard Test Server einloggen?

NeXuS-Arts
2004-01-05, 15:27:40
Jau hier is ja doch schon ein Thread ,schorry für mein unüberlegtes Posting hehe

Tiamat
2004-01-05, 15:32:38
Original geschrieben von Argo Zero
Ja, aber ein paar Freaks sind dabei die Version zu cracken. Hat bei WC 3 Beta damals auch geklappt.

Und selbst mit Accound und PW. Welcher idiot würde sich auf dem Blizzard Test Server einloggen?

Die Möglichkeit hab ich mit Absicht nicht erwähnt ;D

Gast
2004-01-05, 15:35:28
Original geschrieben von Argo Zero
Und selbst mit Accound und PW. Welcher idiot würde sich auf dem Blizzard Test Server einloggen?
hmm, afaik soll es auf einem eigenem server (http://wowalpha.vze.com) laufen, der von denen, die WoW gecrackt haben bereit gestellt wird.

Major J
2004-01-05, 16:01:22
Alpha wäre ok solang sie von Blizzard direkt zum Downlöoad bereit gestellt wird. Ansonsten will ich damit nichts zu tun haben, denn dann nimmt man sich die ganzen Überraschungen schon vorher. :P

thop
2004-01-05, 16:15:19
kann vermutlich fast schon beta sein, beta test steht nämlich unmittelbar bevor. bin ich aber irgendwie trotzdem nicht scharf drauf. build is vom 11 dezember.

BigBen
2004-01-05, 19:56:11
Original geschrieben von Major J
Alpha wäre ok solang sie von Blizzard direkt zum Downlöoad bereit gestellt wird. Ansonsten will ich damit nichts zu tun haben, denn dann nimmt man sich die ganzen Überraschungen schon vorher. :P
Naja, allerdings nur für diejenigen, die WoW auch später spielen wollen ;)

Wenn die es hinbekommen würden, einen lokalen Server zu programmieren, der weiterentwickelt als legaler Freeshard zu gebrauchen wäre, könnte ich mir vorstellen, das sich sich einige Leute (wie bei UOX) dafür begeistern werden.

Ich werde auf jeden Fall mal einen Blick "riskieren" :)

x-dragon
2004-01-05, 20:01:11
Original geschrieben von BigBen
Naja, allerdings nur für diejenigen, die WoW auch spielen wollen ;)

Wenn die es hinbekommen würden, einen lokalen Server zu programmieren, der dann später vielleicht für einen Freeshard zu gebrauchen ist, wäre das nicht schlecht, denn Freeshards sind gar nicht mal so unbeliebt.

Ich werde auf jeden Fall mal einen Blick "riskieren" :) ... ja gar nicht mal so unbeliebt, aber sie können auch sehr teuer werden ... zumindest für die Betreiber.

Nachdem was ich gelesen und gehört habe handelt es sich dabei wahrscheinlich um eine Presseversion und keine "geleakte Alpha-Version" (die aber natürlich ebenso nicht an die Öffentlichkeit gehört). Ausserdem soll Blizz das gar nicht gefallen das jemand die Software veröffentlicht hat ...

Gast
2004-01-05, 20:09:55
Original geschrieben von x-dragon
... ja gar nicht mal so unbeliebt, aber sie können auch sehr teuer werden ... zumindest für die Betreiber.

Nachdem was ich gelesen und gehört habe handelt es sich dabei wahrscheinlich um eine Presseversion und keine "geleakte Alpha-Version" (die aber natürlich ebenso nicht an die Öffentlichkeit gehört). Ausserdem soll Blizz das gar nicht gefallen das jemand die Software veröffentlicht hat ...

Selbst Schuld hähähä

Dann soll leakblizz nur Leute einladen und nicht Version raus geben,DAS KANN ALLES SO EINFACH SEIN MIT DER SICHERHEIT ABER NEEEEIINNN

Scose
2004-01-05, 20:27:21
also langsam wirds peinlich was "gestohlene" Alphas angeht....

BigBen
2004-01-05, 20:32:20
Original geschrieben von x-dragon
... ja gar nicht mal so unbeliebt, aber sie können auch sehr teuer werden ... zumindest für die Betreiber.
Jo, je nach Spiel und Auslastung kann es teuer werden.
Ich meine mal von kostenpflichtigen UOX Freeshards gehört zu haben.

Nachdem was ich gelesen und gehört habe handelt es sich dabei wahrscheinlich um eine Presseversion und keine "geleakte Alpha-Version" (die aber natürlich ebenso nicht an die Öffentlichkeit gehört). Ausserdem soll Blizz das gar nicht gefallen das jemand die Software veröffentlicht hat ...
Selber Schuld sag ich da nur ;D

x-dragon
2004-01-05, 20:41:01
Original geschrieben von BigBen
Jo, je nach Spiel und Auslastung kann es teuer werden.
Ich meine mal von kostenpflichtigen UOX Freeshards gehört zu haben.
... Ich dachte da eher an einen Besuch von ein paar Anwälten beispw.:
http://www.gilden-web.com/herold/index.php?article=0

BigBen
2004-01-06, 02:47:50
Original geschrieben von x-dragon
Ich dachte da eher an einen Besuch von ein paar Anwälten beispw.:
http://www.gilden-web.com/herold/index.php?article=0
Oha, man kann es aber auch übertreiben :down:

XuXo
2004-01-06, 08:34:00
ich frage mich, ob die meinsten Leaks direkt aus den Herstellern gezogen werden (wie z.B. bei HL2) oder eher von der Presse unachtsam herausgegeben werden....

x-dragon
2004-01-06, 10:08:09
Original geschrieben von BigBen
Oha, man kann es aber auch übertreiben :down: Ich frage mich ob du genauso denken würdest wenn das ganze dein Projekt wäre ...

Aber die damit vorhandenen Probleme sind natürlich auch nicht ohne. Blizzard will damit Geld verdienen und natürlich ihre Server sowie die notwendigen Mitarbeiter damit finanzieren (und wieviel % denkst du, würden dann noch Geld dafür ausgeben?). Ausserdem wäre es eine zusätzliche Belastung für den Support da diese Server nie so aktuell sein könnten wie die Server von Blizzard (falls es überhaupt möglich wäre sie ebenso zu aktualisieren). Denn wenn es Probleme mit einen Spiel gibt fällt es normalerweise immer auf den Entwickler zurück und nicht unbedingt auf den Serverbetreiber ...

Gast
2004-01-06, 11:45:12
Ein Server steht :D

Leute im worldofwarcraft forum haben das heraus gefunden.
Die Version soll schon 3 Wochen da sein aber ist erst jetzt veröffentlicht worden.Wollten wohl erst den Server vorbereiten :D

:up:

Ubrigens immer mehr Seiten bieten jetzt die Version an

Wishnu
2004-01-06, 11:57:44
Original geschrieben von Gast
Selbst Schuld hähähä

Dann soll leakblizz nur Leute einladen und nicht Version raus geben,DAS KANN ALLES SO EINFACH SEIN MIT DER SICHERHEIT ABER NEEEEIINNN

Nuja, gäbe es da draussen nicht so viele Idioten, so wäre das auch kein Thema. Nicht fehlende Sicherheit ist das Problem, sondern die Tatsache, dass wir den Sicherheitskrempel überhaupt brauchen.

Gast
2004-01-06, 12:00:46
Original geschrieben von Wishnu
Nuja, gäbe es da draussen nicht so viele Idioten, so wäre das auch kein Thema. Nicht fehlende Sicherheit ist das Problem, sondern die Tatsache, dass wir den Sicherheitskrempel überhaupt brauchen.

Es wird sich nichts an den Verkaufszahlen ändern ,es wird sich eher noch besser verkaufen.

Gast
2004-01-06, 12:45:00
Lustig,von Minute zu Minute steigt die Zahl der Leute,die die Alpha downloaden an.

Die es nicht downloaden werden es doch sehen wollen und wenns beim Kumpel ist.

Die Neugier ist einfach zu groß *devil*

Sudden
2004-01-06, 15:12:38
Naja ist von gamer zu gamer verschieden (wahrscheinlich auch vom alter) aber ich hab nicht das geringste Interesse die Alpha auch nur anzuschauen. Obwohl ich mich auf WoW freue.

BigBen
2004-01-06, 15:37:34
@x-dragon:
Also ich wollte nicht die illegalen Server bzw. Spieler gut heissen. Ich halte die im Artikel angesprochene Benachteiligung von Tunieren und Großlans für übertrieben.
Original geschrieben von Gast
Es wird sich nichts an den Verkaufszahlen ändern ,es wird sich eher noch besser verkaufen.
Woher willst Du dass denn wissen?
Selbst wenn es nur eine Presseversion vom Alpha Build ist, kann man doch zu dem Entschluss kommen, das einem das Spiel an sich bzw. generell doch nicht so gefällt/zusagt.

x-dragon
2004-01-06, 16:48:15
Original geschrieben von BigBen
@x-dragon:
Also ich wollte nicht die illegalen Server bzw. Spieler gut heissen. Ich halte die im Artikel angesprochene Benachteiligung von Tunieren und Großlans für übertrieben.

Woher willst Du dass denn wissen?
Selbst wenn es nur eine Presseversion vom Alpha Build ist, kann man doch zu dem Entschluss kommen, das einem das Spiel an sich bzw. generell doch nicht so gefällt/zusagt. Das Problem dabei wird dann aber sein, das man es nicht wirklich kontrollieren kann, wo es wann kostenlos eingesetzt wird.

Bei letzerem stimme ich dir völlig zu, denn eine Alphaversion kann auch schnell evtl. Käufer abschrecken (Bugs, noch fehlende Features, unvollständige Welt...) ausserdem wird sowieso noch einiges umgekrempelt werden während des Beta-Testes.

Gast
2004-01-06, 18:48:17
Schaut mal

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/16748/

:up:

Viel Spaß bei World of Warcraft

x-dragon
2004-01-06, 20:10:36
Original geschrieben von Gast
Schaut mal

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/16748/

:up:

Viel Spaß bei World of Warcraft Nachdem was ich gelesen habe haben sie die Client-Version schon seid 3 Wochen (nachdem die Version vom 11. Dez. sein soll nicht unwahrscheinlich), so viel zum Thema 72 Std. ...

Aber ich frage mich, in wie weit es überhaupt sinnvoll ist für sowas auch noch Werbung zu machen ... aber Zugriffszahlen sind ja heutzutage alles ...

BigBen
2004-01-07, 15:00:27
LOL, krass!
Die Gruppe "Warforge" hat es jetzt tatsächlich geschafft, einen schon funktionierenden Online-Server (keine Sandbox) zu programmieren!

Es kursieren wie immer auch schon die ersten Gerüchte, laut denen Blizzard z.B. den Leak selber verursacht haben soll, um einmal Leute von anderen MMORPGs fern zu halten, indem das Spiel jetzt u.a. schön durch die Presse gehypt wird :D

x-dragon
2004-01-07, 15:14:55
Hier eine offizielle Stellungnahme:

As many of you know, we are currently conducting an internal Alpha test for World of Warcraft. Our goal for this Alpha test is to provide the best possible experience for players when the Beta launches in early 2004.

In order to accelerate the testing process, we recently allowed a small group of external testers to play the game. During this process, a collection of files was leaked to the Internet. While these files contain alpha content from the game, they are not fully playable and therefore do not convey the experience that World of Warcraft will provide when it is released.

We are currently investigating this matter and will take serious action against those involved.

As always, we appreciate the interest and enthusiasm that players around the world have for World of Warcraft, and we look forward to delivering a massively multiplayer game unlike any you have ever experienced. Until then, we ask that you refrain from sharing any content that doesn't come directly from Blizzard Entertainment.

Quelle: http://www.battle.net/forums/wow/thread.aspx?FN=wow-general&T=937119&P=1&ReplyCount=0#post937119

MadMan2k
2004-01-07, 16:11:02
dumme Idee