PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarzt - Versicherung?


{655321}-Hades
2004-01-05, 12:20:58
Hallo Leutz!

Ich hab mal eine Frage zum Krankenversicherungswesen. Ich war das letzte Mal im Mai beim Zahnarzt. Danach blockierten sich die Termine immer, so daß ich nun erst einen Termin am 23. habe. Jetzt habe ich gehört, dass der Patient die Kosten für eine Behandlung an Karies selbst übernehmen muss wenn er ein halbes Jahr nicht zu Kontrolle war.

Wenn das so sein sollte, dann habe ich jetzt ein Problem :(

Ich bin privat versichert, macht das nun einen Unterschied?

Argh, verdammt, sowas hört man auch immer erst wenn es zu spät ist!

Franklin
2004-01-05, 12:24:15
Also bei den Kassen wäre mir neu, das man an einer Kariesbehandlung kostenmäßig beteiligt wird.
Wie das bei Privatversicherten ist, weiss ich nicht. Hast du denn da keinen Leistungskatalog?

{655321}-Hades
2004-01-05, 12:38:51
Nein, die Versicherung läuft ja noch (bis morgen) auf meine Mutter. Danach brauche ich dieses Material wohl.

Also, ich muss auch nix zuzahlen, sondern erst wenn ich über ein halbes Jahr nicht zur Kontrolle war wenn es stimmt was ich gehört habe.

The Heel
2004-01-05, 12:40:31
ruf doch bei der krankenkasse an, die müssten das schon wissen