PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator 3 - P18?


Dead Man
2004-01-05, 14:24:18
Hallo Leute,

gibt es eine P18 Version von Terminator 3 oder kann ich mir getrost die P16 Version zulegen?

MfG Dead Man

Delmond
2004-01-05, 15:18:46
Wenn du von den Altersfreigaben sprichst, dann kannst du ruhigen Gewissens zur FSK16 Fassung greifen. Der Film ist darauf, wie auch schon im Kino, absolut ungekürzt.

Dead Man
2004-01-05, 15:31:19
Original geschrieben von Delmond
Wenn du von den Altersfreigaben sprichst, dann kannst du ruhigen Gewissens zur FSK16 Fassung greifen. Der Film ist darauf, wie auch schon im Kino, absolut ungekürzt.

Jupp, FSK meine ich. Diese P18 Angabe muss wohl noch ein Relikt aus DDR-Zeiten in meinem Hirn sein.

Mich würfelt diese dämliche Kürzerei in Deutschland extrem an. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich mir die gekürzte FSK16 Version angesehen, oder zugelegt habe, und nachher feststellte, dass es auch ein FSK18 Version gibt.

MfG Dead Man

Delmond
2004-01-05, 15:42:32
Ist mir vor allem zu VHS Zeiten auch sehr oft untergekommen. Das schärfste Stück was ich hier noch stehen habe ist "Last Boy Scout" als Kaufkassette, versehen mit dem Hinweis, dass es sich um die "original deutsche Kinofassung" handelt. Wie sich später herausstelle lief der Film aber schon im Kino übelst zerstückelt und es fehlten insgesamt vier Minuten gegenüber der FSK 18 Fassung.

Nicht erst seitdem schaue ich vor einem DVD Kauf eigentlich immer bei www.ofdb.de vorbei. Dort sind detailliert alle bekannten Veröffentlichungen und Ausstrahlungen des Films aufgelistet. Diese Informationen haben mich schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt.

Dead Man
2004-01-05, 16:00:44
Original geschrieben von Delmond
Nicht erst seitdem schaue ich vor einem DVD Kauf eigentlich immer bei www.ofdb.de vorbei. Dort sind detailliert alle bekannten Veröffentlichungen und Ausstrahlungen des Films aufgelistet. Diese Informationen haben mich schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt.

Ja, muss ich mir auch endlich mal angewöhnen.

MfG Dead Man