PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerungs Erfahrungen!


[DMI] KANE
2002-02-11, 19:57:49
Tach Jungs (und Mädels?)

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lüftersteuerung für die ganzen Lüfter in meinem PC zu kaufen. So überflüssigen Schnickschnack wie Temp. Anzeige oder Drehzahl Anzeige interessiert mich dabei weniger, ich will nur die Lüfter von aussen Bequem runter bzw. rauf regeln können.

Bei der Suche bin ich auf folgendes Produkt von Innovatek gestoßen:
InnovaControl
4-Kanal-Fancontroller

http://www.overclockingcard.de/images/shop/innovacon2bl.jpg

Ich hab mal gehört das es einige Lüftersteuerungen nicht schaffen die großen 120mm Lüfter (in meinem PC werkeln immerhin 3 Stüch davon!) ordentlich zu regeln da diese eine recht hohe Leistungsaufnahme haben.

Also wenn irgendjemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten hat dann bitte mal posten.

007
2002-02-11, 20:04:11
bei www.listan.de gibt den hec doc 5 oder wie der heißt, hab ich auch, da kannste bis zu 8 Lüfter mit regeln! Ist sehr gut, ach ja das DIng hat auch keine Probleme mit 120er Lüftern hab ein CS 2001 mit 6 Power Lüftern + 120er Lüfter also des packt er !

mibi
2002-02-11, 22:26:29
den InnovaControl hab ich auch,
funktioniert sehr gut. Ich hab nen Monster Delta ( EHE ), 2 120mm Delta und 3 YS Tech Power. Geht einwandfrei

Unregistered
2002-02-12, 11:02:03
Hi

Den InnovaControl habe ich mir auch neulich gekauft. Bin bisher sehr zufrieden damit.
Ich habe den InnovaControl noch in alter Version, wo man die Löcher selbst in die Blende bohren muß. Bei mir hängen auch 2x 120mm Lüfter dran und es gibt keine Probleme. Ich kann sie dir empfehlen.

mfg
Jan

Thomas11044
2002-02-12, 17:49:44
Hallo

Ich hab mir die oben genannte Lüftersteuerung bestellt, habe jetzt erfahren, daß die Frontblende meines CS-601 Towers wegen den Knöpfen nicht zugeht.
Kann mir jemand sagen, wo ich kleinere Knöpfe herbekomme.
Vielen dank im vorraus.

gruß
Thomas

Willi
2002-02-12, 19:20:30
Z.b. www.conrad.de