PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threads, die ich im neuen Jahr nicht mehr sehen will


Aqualon
2004-01-05, 15:11:30
Hier mal meine persönliche Anti-Threadliste mit Threads, auf die ich 2004 (und auch die folgenden Jahre) gerne verzichten kann:

1. Warum ist D.E. gesperrt worden?
2. Warum ist E.D. noch nicht gesperrt worden?
3. X.Y. taugt nix als Mod!
4. Frage von X.Y.: Soll ich meinen Mod-Job zurückgeben?
5. OPQ soll Mod werden!
6. Welche Hardware ist die beste?
7. Wann kommt endlich Spiel/Software ABC?
8. Warum ist die Suchfunktion deaktiviert?
9. Graka A rulet in Pre-Pre-Pre-Alpha von Spiel B alles weg!
10. Graka B taugt nix, weil nur 50fps in Spiel B, wo Graka A min. 100fps schafft!

Wer möchte kann seine persönlichen Anti-Threads ja der Liste hinzufügen.

Aqua

P.S. Dieser Thread ist von mir als kleiner Denkanstoss gedacht, welche Threads vielleicht ein bisschen überflüssig sein könnten. Wenn der Thread zu sehr entgleitet, kann er ja in die Spielwiese verfrachtet werden.

Edit: Auf besonderen Wunsch diverser User:
11. Threads, die ich im neuen Jahr nicht mehr sehen will

Soll ja niemand behaupten, dass ich nur sinnvolle Threads erstelle ;)

StefanV
2004-01-05, 15:14:09
ganz wichtig:

a) Threads, die eigentlich schon im Sticky beantwortet wurden
b) Threads mit Fragen, zu denen man die Antwort schon kennt.
c) Threads, in denen Fragen gefragt werden, die schon mehrmals beantwortet wurden...

c) irgendwas, das ich zuhause vergessen hab.

Aqualon
2004-01-05, 15:19:50
Als Ergänzung meinerseits: Threads mit unklarer Fragestellung.

Fragen wie "Welche Graka ist die beste?" ohne Angabe von System und Verwendungszweck laufen meist auf einen Flame-Thread hinaus.

Auch Threads ala "Das und das geht nicht" ohne weiteren Angaben sind auch überflüssig. Helfen, wenn man nur ins blaue hineinraten kann, ist ziemlich schwer.

Aqua

greeny
2004-01-05, 15:37:03
Original geschrieben von Aqualon
8. Warum ist die Suchfunktion deaktiviert?
diese frage wird ja hoffentlich, spätestens ab morgen, überflüssig sein =)
*ganz doll die daumen drück*
insofern schließe ich mich an... *auch nicht mehr sehen will* ;)

StefanV
2004-01-05, 15:37:55
huch, da vergaß ich einige Dinge:

Threads mit einem Eingangsposting mit grauenvoller Rechtschreibung und/oder ohne Satzzeichen...

Threads, bei denen der Ersteller schon nach <1h beginnt zu schieben...

€dit:

Achja, gaaanz wichtig, hab ich fast vergessen:

'Was soll ich mir in 2 Monaten kaufen'
Welche Karte läuft mit XXX am besten (welches in ~6mon erscheint :eyes: )

Sowas ist einfach nur *ARGH*...

derJay
2004-01-05, 16:25:34
Ich hab keine Lust Postings zu lesen die vor Rechtschreibfehlern nur so wimmeln, wo die komplette Interpunktion neu erfunden wurde und in denen man klar erkennen kann das der Verfasser einfach zu faul war mal die Backspace Taste zu benutzen oder mal sein Hirn zu bemühen.

betasilie
2004-01-05, 16:40:05
Ich hasse Topics wie: "Könnt ihr mir da helfen?" oder "Was ist das ...?" oder auch "Suche gute pics von...".

Ich finde es äußerst nervig, wenn man mit Absicht den eigentlichen Inhalt des Threads vorenthält.

@Aqualon
Ich finde dein Liste etwas übertrieben. Ich würde ein paar Punkte weglassen und stattdessen noch hinzufügen:

4. Threads wie, "Threads, die ich im neuen Jahr nicht mehr sehen will".

Sowas interessiert doch echt keinen. ;)

JuNkEE
2004-01-05, 17:28:30
- "Soll ich meinen Avatar ändern?"
:kotz:

Aqualon
2004-01-05, 17:36:13
Original geschrieben von betareverse
Sowas interessiert doch echt keinen. ;)
Ich hab auch nicht vor diesen Thread nächstes Jahr nochmal zu erstellen. Oder sollte ich vielleicht damit drohen ihn zu reaktivieren, wenn zuviele... ;)

Und mag sein, dass ich ein wenig übertrieben habe, aber besonders bei Punkt 1-5 meiner Liste bin ich der Meinung, dass solche Threads im Normalfall überflüssig sind.

Aqua

betasilie
2004-01-05, 18:30:30
Klar, eigentlich hast Du recht, aber auf der anderen Seite finde ich Threads, die zu einer Klasse deiner ersten fünf gehören, immer recht unterhaltsam. :)

thop
2004-01-05, 18:39:09
11. Threads, die ich im neuen Jahr nicht mehr sehen will

oops beta war schneller.

/me
2004-01-05, 19:07:36
- "Ich gehe jetzt, weil mir das Niveau stinkt" Threads (artet jedesmal in geflame aus)

kmf
2004-01-06, 01:36:43
Original geschrieben von Aqualon
Hier mal meine persönliche Anti-Threadliste mit Threads, auf die ich 2004 (und auch die folgenden Jahre) gerne verzichten kann:

1. Warum ist D.E. gesperrt worden?
2. Warum ist E.D. noch nicht gesperrt worden?
3. X.Y. taugt nix als Mod!
4. Frage von X.Y.: Soll ich meinen Mod-Job zurückgeben?
5. OPQ soll Mod werden!
6. Welche Hardware ist die beste?
7. Wann kommt endlich Spiel/Software ABC?
8. Warum ist die Suchfunktion deaktiviert?
9. Graka A rulet in Pre-Pre-Pre-Alpha von Spiel B alles weg!
10. Graka B taugt nix, weil nur 50fps in Spiel B, wo Graka A min. 100fps schafft!

Wer möchte kann seine persönlichen Anti-Threads ja der Liste hinzufügen.

Aqua

P.S. Dieser Thread ist von mir als kleiner Denkanstoss gedacht, welche Threads vielleicht ein bisschen überflüssig sein könnten. Wenn der Thread zu sehr entgleitet, kann er ja in die Spielwiese verfrachtet werden.

Edit: Auf besonderen Wunsch diverser User:
11. Threads, die ich im neuen Jahr nicht mehr sehen will

Soll ja niemand behaupten, dass ich nur sinnvolle Threads erstelle ;)

Ooch Menno, die geilschte Thräts willschde nimmie hann! :D

Jädst gän ich awwer. Unn Schiss! :wink2:

Cadmus
2004-01-06, 02:11:17
Original geschrieben von Aqualon

1. Warum ist D.E. gesperrt worden?
Ja
2. Warum ist E.D. noch nicht gesperrt worden?
Ja
3. X.Y. taugt nix als Mod!
Nö, richtig formuliert ist Kritik auch immer ein Denkanstoß.
4. Frage von X.Y.: Soll ich meinen Mod-Job zurückgeben?
Nö, würde ich als Entscheidungshilfe hin und wieder gerne sehen.
5. OPQ soll Mod werden!
Ja
6. Welche Hardware ist die beste?
Die Frage muss präzisiert werden, dann sind vernünftige Antworten angebracht.
7. Wann kommt endlich Spiel/Software ABC?
Einer pro Spiel geht in Ordnung, das reicht dann aber auch.
8. Warum ist die Suchfunktion deaktiviert?
Ja
9. Graka A rulet in Pre-Pre-Pre-Alpha von Spiel B alles weg!
Wird sowieso geschlossen, da gegen die Forumsregeln verstoßen wird.
10. Graka B taugt nix, weil nur 50fps in Spiel B, wo Graka A min. 100fps schafft!
Ja

11. Threads, die ich im neuen Jahr nicht mehr sehen will
No comment =)

Soll ja niemand behaupten, dass ich nur sinnvolle Threads erstelle
Macht doch sowieso niemand, oller Spammer ;)=)

BigBen
2004-01-06, 02:22:38
Original geschrieben von betareverse
Ich hasse Topics wie: "Könnt ihr mir da helfen?" oder "Was ist das ...?" oder auch "Suche gute pics von...".

Ich finde es äußerst nervig, wenn man mit Absicht den eigentlichen Inhalt des Threads vorenthält.
Mich nerven diese nichtssagenden Topics auch ungemein!

Allein schon im ATi-Unterboard bekommt man auf den ersten drei Pages Topics wie "ATI Graka", "ich krieg ne krise!", "Probleme", "hilft mit bitte", "Grafikfehler", "HILFE !!!!!!!!!!! GRAFIKPROBLEME !!!!" oder "Gut?" zu Gesicht.
:chainsaw:

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-06, 11:34:24
Original geschrieben von betareverse
Ich hasse Topics wie: "Könnt ihr mir da helfen?" oder "Was ist das ...?" oder auch "Suche gute pics von...".


heeeyy!

ich hab mich doch schon entschuldigt!! *gg* ;D

des weiter finde ich die liste etwas übertrieben. Naja, schon klar, dass sich manche sehr ungeschickt aufführen (wie ich ;) ) aber deshalb solltest du nicht gleich alle dieser threads meiden !

ach und ich würde mir eine zusammenlegung der threads von einem spiel, sofern viele vorhanden sind, als sticky wünschen. (ähnlich wie bei NFSU)
aktuelles beispiel wäre da wohl kotor. Ich finde es ziemlich störend, wenn man so durch das subforum scrollt und überall nur sachen findet wie
"kotor performance??" (<-- gleich öfters ^^ )
"Kotor Swoop Rennen" usw.

naja, alles nur imo

cu

x-dragon
2004-01-06, 11:45:41
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=- ... ach und ich würde mir eine zusammenlegung der threads von einem spiel, sofern viele vorhanden sind, als sticky wünschen. (ähnlich wie bei NFSU)
aktuelles beispiel wäre da wohl kotor. Ich finde es ziemlich störend, wenn man so durch das subforum scrollt und überall nur sachen findet wie
"kotor performance??" (<-- gleich öfters ^^ )
"Kotor Swoop Rennen" usw.

naja, alles nur imo

cu Och nö, das würde dann glaube ich zu unübersichtlicht werden, wenn dort drin dann welche ihre technischen Probleme klären wollen, gleichzeitig ein paar ihre tollsten Screenshots zeigen, andere vielleicht ein Clan auf die Beine stellen wollen oder wiederum andere Vergleiche mit ähnlichen Spielen aufstellen ... oder meinst du das würde ohne Probleme in einem Thread machbar sein? :stareup:

Das Threads zusammengelegt werden sollten, wenn es wirklich um das gleiche Thema geht, ist aber natürlich klar.

Gast
2004-01-06, 12:12:49
Original geschrieben von derJay
Ich hab keine Lust Postings zu lesen die vor Rechtschreibfehlern nur so wimmeln, wo die komplette Interpunktion neu erfunden wurde und in denen man klar erkennen kann das der Verfasser einfach zu faul war mal die Backspace Taste zu benutzen oder mal sein Hirn zu bemühen.

Deine Kommasetzung ist aber ziemlich grausig (Auch in anderen Threads bemerkt). Daß du dann noch einen Wert auf Interpunktion und Rechtschreibung legst, liegt im krassen Gegensatz zu deiner eigenen Schreibweise und lässt mich vermuten, daß das nur ironisch gemeint sein kann.

Kartenspieler
2004-01-06, 12:23:21
Threads, in denen zuerst bestellt und dann gefragt wird, ob das gekaufte Produkt gut sei.

betasilie
2004-01-06, 13:03:42
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
heeeyy!

ich hab mich doch schon entschuldigt!! *gg* ;D


Du bist da aber in guter Gesellschafft. Wie man sieht könne auch einige Mods ihre Topics nicht sehr präzise formulieren. http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=116549 ;)

... Wobei man das Thema schlecht ins Topic packen kann, daher habe ich mich auch nicht beschwert.

Gast
2004-01-06, 13:09:44
Original geschrieben von Kartenspieler
Threads, in denen zuerst bestellt und dann gefragt wird, ob das gekaufte Produkt gut sei.

Threads in denen Menschen wegen ihres Aussehens diffamiert werden, ohne daß sie es wissen oder davon mitbekommen.
Falls du mich nicht verstehst, schaue einfach auf deinen Avatar.

derJay
2004-01-06, 13:40:50
Original geschrieben von Gast
Deine Kommasetzung ist aber ziemlich grausig (Auch in anderen Threads bemerkt). Daß du dann noch einen Wert auf Interpunktion und Rechtschreibung legst, liegt im krassen Gegensatz zu deiner eigenen Schreibweise und lässt mich vermuten, daß das nur ironisch gemeint sein kann.

Das ich ein kleines Problem mit der Kommasetzung habe gebe ich gerne zu, ich meine auch eher Threads wo User einfach zu faul sind gelegentlich mal einen Punkt oder überhaupt ein Komma zu setzen. Von der teilweise wirklich grausamen Rechtschreibung und der fast nie vorhandenen Gross- und Kleinschreibung mal ganz abgesehen.

Gast
2004-01-06, 13:44:52
Original geschrieben von derJay
Das ich ein kleines Problem mit der Kommasetzung habe gebe ich gerne zu, ich meine auch eher Threads wo User einfach zu faul sind gelegentlich mal einen Punkt oder überhaupt ein Komma zu setzen. Von der teilweise wirklich grausamen Rechtschreibung und der fast nie vorhandenen Gross- und Kleinschreibung mal ganz abgesehen.

Kein Problem :) Darüber kann man etwas hinwegsehen. War ja auch nur leichte Kritik. ;)

Duran
2004-01-06, 13:49:25
Diebspiel Threads. X-D

{655321}-Hades
2004-01-06, 14:05:37
Den 20. Thread der uns sagen soll welche Verbrechen die Zionisten sich diesmal ausgedacht haben...

mapel110
2004-01-06, 14:07:37
anti-US of A-threads
das sollte man der einfachheit halber als sticky festmachen und fertig. alle amibashlinks da rein und gut. kann sich jeder sattlesen.
mich nervts im poli-forum nurnoch.

derJay
2004-01-06, 14:49:09
Original geschrieben von Gast
Kein Problem :) Darüber kann man etwas hinwegsehen. War ja auch nur leichte Kritik. ;)

Solange sie konstruktiv ist kann man ja gut damit umgehen ;)

Ich gelobe Besserung und kaufe mir den Duden "Rechtschreibung und Zeichensetzung" :)

AHF
2004-01-06, 17:32:38
threads, in denen beiträge, die eine halbe seite oder länger sind, komplett zitiert werden und der eigentliche threadinhalt bloß aus einem lächerlichen 'full ack' oder smiley besteht.

{655321}-Hades
2004-01-06, 17:37:32
Original geschrieben von AHF
threads, in denen beiträge, die eine halbe seite oder länger sind, komplett zitiert werden und der eigentliche threadinhalt bloß aus einem lächerlichen 'full ack' oder smiley besteht.

An wen wir beide wohl gedacht haben ... :kratz2:

Kartenspieler
2004-01-06, 17:38:44
Original geschrieben von Gast
Threads in denen Menschen wegen ihres Aussehens diffamiert werden, ohne daß sie es wissen oder davon mitbekommen.
Falls du mich nicht verstehst, schaue einfach auf deinen Avatar.

Da hast Recht, kommt nicht wieder vor!

Duran
2004-01-06, 18:34:33
Ahja, im neuem Jahr will ich keine Suchfunktion-Threads mehr sehen.Nie wieder! X-D

mofhou
2004-01-06, 19:49:28
"Hilfe!!!!" Threads oder "lol"

derJay
2004-01-06, 21:13:36
Original geschrieben von Duran
Ahja, im neuem Jahr will ich keine Suchfunktion-Threads mehr sehen.Nie wieder! X-D

Wenn die Suchfunktion bald wieder aktiviert ist sollte das ja auch kein Thema mehr sein ;)

Gast
2004-01-07, 08:46:02
Original geschrieben von Aqualon
Hier mal meine persönliche Anti-Threadliste mit Threads, auf die ich 2004 (und auch die folgenden Jahre) gerne verzichten kann:[/I]

Mach Dir doch ein eigenes Board auf, mit Dir als einzigem User. Dann nervt Dich auch keiner. Ausserdem bist Du so schleimig, Du wärst ein klasse Moderator (egal für was).

Aqualon
2004-01-07, 09:31:41
Original geschrieben von Gast
Mach Dir doch ein eigenes Board auf, mit Dir als einzigem User. Dann nervt Dich auch keiner. Ausserdem bist Du so schleimig, Du wärst ein klasse Moderator (egal für was).
Ich habe nur die Art von Threads genannt, die IMHO in 99% der Fälle dazu geführt haben, dass sich Leute gegenseitig Beleidigungen an den Kopf geworfen habe.

Ok, wenn jemand meint, er müsse weiterhin Threads erstellen, die zum Flamen direkt animieren... Bitte, da hab ich kein Problem damit. Ich denke nur, dass es für das Klima im Board besser wäre, wenn man einige Threadarten, bei denen sich manche anscheinend nicht genügend beherrschen können, um in Ruhe miteinander diskutieren zu können, am besten gleich vermeidet.

Mag sein, dass viele das anders sehen. Das kann ich auch ohne Probleme respektieren, weil dieser Thread von mir nur als Denkanstoss gedacht ist. Es ist jedem selbst überlassen, was er hier macht oder nicht.

Und was an meinem Verhalten schleimig ist, kannst du mir ja mal erzählen, wenn du den Mut gefunden hast, zu deiner Aussage zu stehen und nicht nur als Gast zu posten.

Aqua

Black-Scorpion
2004-01-07, 10:34:51
Original geschrieben von derJay
Wenn die Suchfunktion bald wieder aktiviert ist sollte das ja auch kein Thema mehr sein ;)
Das Problem ist nur, das jetzt wo sie Deaktiviert ist jeder danach fragt.
Wo sie aber noch ging, wurde sie nur selten benutzt.

/me
2004-01-07, 13:31:45
Original geschrieben von derJay
Wenn die Suchfunktion bald wieder aktiviert ist sollte das ja auch kein Thema mehr sein ;)

Hehe, das bringt mich auf ne Idee:

- keine "ich musste die Suchfunkton deaktivieren"-threads von Leonidas ;)

/me

AtTheDriveIn
2004-01-07, 19:03:10
Threads die nach über 1 jähriger abstinenz ohne Grund wieder hervorgeholt werden.

Lord Wotan
2004-01-08, 01:04:37
Threads wo User nie Sachlich auf Ausagen eingehen, sondern nur Beleidigen kömmen. Und wo Links nicht gelesen werden. Bin der meinung wenn jemanden ein Thema nicht passt, braucht er ja da nichts Posten.;)

AHF
2004-01-08, 13:35:29
threads in denen steht 'wann kommt spiel xyz raus?' (wenn xyz gerade erst angekündigt wurde) oder 'wird spiel abc auf meinem system laufen?' (abc erscheint in frühestens einem halben jahr und es gibt noch keinerlei demos, etc.)

kolja
2004-01-09, 22:30:04
Threads mit Listen über die Threads die jemand nicht haben will?

kmf
2004-01-10, 01:16:43
Also mal ganz ehrlich, ich will so einen Thread, wie ihn Aqua gestartet hat, eigentlich auch gar nicht sehen. Die in diesem Thread aufgeführten Punkte gehören für mich alle zur Rubrik der Selbstverständlichkeiten.

@Aqua, nix gegen dich, du hast es wirklich gut gemeint und die Idee an sich, ist ja auch nicht schlecht. Kommt ja gut an, wie man an den Retourpostings sieht.

Aber ich will Threads sehen, die Neues, Spannendes mitteilen oder solche, die meine pure Neugier befriedigen, z.B. ganz übler Tratsch ;D

Nach dem Motto: Geschwätzt wird viel, es ist aber auch viel wahres dran.

Tja, die niederen Instinkte. Ich hab noch welche. :D

Aqualon
2004-01-10, 11:06:36
Original geschrieben von kmf
Aber ich will Threads sehen, die Neues, Spannendes mitteilen oder solche, die meine pure Neugier befriedigen, z.B. ganz übler Tratsch ;D
Gegen neue Threads habe ich ja nie etwas gesagt, meine Ablehnung bezieht sich hauptsächlich auf Threads mit Themen, die schon zigmal durchgekaut worden sind und auch beim 10. Mal nur zu weiteren Streitereien, aber keine wirklichen Ergebnisse, führen.

Ich persönlich finde zwar, dass man bei erhöhtem Tratschbedarf die einschlägigen Fachzeitschriften ;) konsultieren sollte, aber das soll niemand davon abhalten hier rumzutratschen.

Aqua

Mähman
2004-01-10, 14:07:47
Du hast schon recht, Aqualon, es gibt Threads, die kommen immer und immer wieder und laufen sich oft tot. Wichtig finde ich auch, dass man genügend Zeit für den Titel verwendet, denn die Länge des Titels ist ja begrenzt, und da ist es manchmal gar nicht so einfach, ein Thema mit wenigen Worten klar zu umschreiben. Doch gerade dies ist ja auch eine Herausforderung :)

Gast
2004-01-10, 18:31:57
die "wie weit kann ich xy übertakten?"-threads sin auch doof... lösung: datenbank mit übertaktungen der forumsuser:)