Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Eigenen Dateien HILFE!!!
t-master
2004-01-05, 15:17:01
Ich brauch ganz schnell eure Hilfe!
Ich hab (wegen nem Problem) Windows neu draufmachen müssen, aber ohne formatieren! Jetz brauch ich unbedingt die Eigenen Dateien der alten Installation! Ich hab nömlich 2 Benutzer in "Dokumente und Einstellungen", der jetzige geht, aber auf den anderen Ordner(wo ich glaub, dass das der alte ist) kann ich irgendwie nicht Zugreifen!
"auf ... kann nicht zugegriffen werden"
"Zugriff verweigert"
Den Schreibschutz kann ich nicht rausmachen, der macht sich automatisch wieder rein!
Helft mir bitte, bis heute Aben brauch ich die unbedingt!!!!
Hallo t-master
Als Administrator kannst du IMMER den Besitz an Ordner/Dateien übernehmen. Auch wenn dir der Zugriff verweigert wurde.
Rechte Maustaste auf Eigene Dateien, Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen, Erweitert... Besitzer und dann diesen Übernehmen.
MfG. Erich
t-master
2004-01-05, 16:24:31
Jo, hätt ich mir eigentlich auch gedacht - geht aber nicht!
Bin natürlich als Admin angemeldet, hab auch sonst keine Konten eingerichtet!
Ich kann nicht in die Sicherheitseinstellungen! Ich hab das Menü bei gar keinen Ordnern, auch nich bei irgend nem gewöhnlichen, auf den ich zugreifen kann!
Ah, das macht mich krank, ich hab die ganzen Dateien und kann nich drauf zugreifen!
Ps: hab win XP
Hallo t-master
Windows XP, erweiterte Dateifreigabe
EXTRAS -> ORDNEROPTIONEN
-> Karteikarte ANSICHT -> EINFACH DATEIFREIGABE deaktivieren
MfG Erich
Hallo t-master
Einrichtung von WindowsXP
http://www.fredhemme.de/winxp.htm
MfG Erich
t-master
2004-01-05, 17:22:16
Hm, danke für die Mühe, aber bei mir gibts da keine erweiterte Dateifreigabe!
Der einzige Eintrag mit erweitert ist "Einfache Ordneransicht in der Ornderleiste des Explorers anzeigen"
Und sonst hab ich auch nichts gefunden, was dadrauf hindeutet!:(
t-master
2004-01-05, 17:24:59
Hm auf dem fast zeitgleichen post von dir isses schon da!
An was kann das liegen? Hab übrigens die home-edition!
edit: so, bei der professional von meinem Bruder ist der Eintrag da! Mist! Ich versuch mal, den Ordner rüberzuschieben, geht aber warscheinlich eh nicht!
Hallo t-master
Orneroption Ansicht
Alle Dateien und Ordner anzeigen häcken gesetzt?
MfG. Erich
Sephiroth
2004-01-05, 17:34:37
Bei der XP Home Edition gibt es die Sicherheitsoptionen imo nur im Abgesicherten Modus.
Original geschrieben von Gast
Hallo t-master
Orneroption Ansicht
Alle Dateien und Ordner anzeigen häcken gesetzt?
MfG. Erich
Die Option hat ja nun mal garnix damit zu tun.
t-master
2004-01-05, 17:43:07
Jo, Sephirot, d.h. dass ich im Abgesicherten Modus starten soll oder was?
Wie ging das nochmal , F8 oder?
Hallo t-master
Sephirot
Bei der XP Home Edition gibt es die Sicherheitsoptionen imo nur im Abgesicherten Modus.
Sollte das im abgesicherten modus F8 nicht
funktionieren so hast du trotzdem die Möglichkeit mit diesem tool.
http://www.fajo.de/de/sware/xpfse/index.html
MfG Erich
t-master
2004-01-05, 19:30:17
Also mit dem Tool kann ich jetzt in den Benutzer-Ordner in Dokumente und Einstellungen rein!
ABER: Weiter gehts nicht, alle Ordner darunter kann ich nicht öffnen - gleiche Fehlermeldung
Ich kann da auch die Zugelassenen Benutzer nicht verändern!
Ich hab aber eigentlich schon alle Änderungen "vererbt", wie es das Tool nennt!
Bitte hilfe nochmal!
Ps: bringts dann überhaupt was, wenn ich winxp prof draufhau, oder kommt die Meldung wieder?
edit: Es ist so, ich "bin nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für ... anzuzeigen!
Sephiroth
2004-01-05, 20:04:00
Original geschrieben von t-master
Jo, Sephirot, d.h. dass ich im Abgesicherten Modus starten soll oder was?
Wie ging das nochmal , F8 oder?
Jap, kurz bevor der XP Bootscreen kommt F8 drücken und im darauf folgenden Menü den Abgesicherten MOdus auswählen.
Original geschrieben von t-master
Ps: bringts dann überhaupt was, wenn ich winxp prof draufhau, oder kommt die Meldung wieder?
edit: Es ist so, ich "bin nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für ... anzuzeigen!
Die Meldung mag zwar bei der Pro. Version anfangskommen, aber dort brauch man nicht erst in den Abgesicherten Modus wechesln, um als Admin die Zugriffs- und Besitzrechte von Ordnern zu ändern ;)
t-master
2004-01-05, 22:44:05
Tia, habs mir schon fast gedacht, es geht mit prof immer noch nicht!
Immer noch die Fehlermeldung wenn ich auf Sicherheitseinstellungen gehe(beim Ordner Eigene Dateien)gehe, "bin nicht berechtigt, die aktuellen Sicherheitseinstellungen für ...(Pfad) anzuzeigen! Sie können sie jedoch änder! lol bloß ich kann sie nicht speichern! ARGH!!!
Naja, hoffentlich gibts da noch ne andere Lösung!
Hoffe mal, bin moralisch eh schon am Ende ;)
Lokadamus
2004-01-06, 04:21:48
mmm...
Das einzige, was mir noch einfällt, ist höchstens, einen 2. Account mit Administratorenrechten anzulegen und zu beten, dass dieser dort reindarf ... ansonsten HDD ausbauen und bei deinem Bruder reinpflanzen und beten, dass du dort die Daten runterziehen kannst ...
Hallo t-master und Profiuser
HELP: Eigene Dateien-Zugriffsfehler
Es geht halt doch...
http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3251
MfG. Erich
t-master
2004-01-06, 12:14:33
Jaaaa! Es geht!
Ein großes DANKESCHÖN an alle die geholfen haben!!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.