PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte soll ich kaufen?


Gast
2004-01-05, 15:27:02
Hallo zusammen,
ich bin in letzter Zeit ganz schön verwirrt. Und zwar kann ich mich zwischen drei Karten nicht entscheiden.
1. Geforce 5900XT
2. Radeon 9800SE/AiW (256bit)
3. Radeon 9600XT
Ich hab überhaupt kein Plan, welche von diesen Karten nun besser ist/sein sollte. In der gleichen Preisklasse liegen die drei ja auch.
An sich würd ich ja die Radeon 9800SE/AiW nehmen, nur das freischalten der übrigen 4 Pipelines ist ja auch sehr unsicher...und woher weiss ich, dass die nicht schon erfolglos versucht wurden freizuschalten.

klumy
2004-01-05, 15:36:31
vielleicht hilft dir dieser test weitrer

http://www.tomshardware.de/graphic/20040105/index.html

Gast
2004-01-06, 20:16:37
Hallo,

der Tip mit Tom's Hardwareguide ist okay, jedoch egal was dort empfohlen wird, Hände weg von Sapphire.
So einen miesen Support (die wissen wohl gar nicht dass sie so was haben) hab ich noch nie erlebt.

Schöne Grüße

B.M.