PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600XT, aber welche???


Gast
2004-01-05, 15:52:09
Hi!

Ich wollte mir als neue GraKa ein Radeon 9600XT kaufen. Jetzt ist nur die Frage welche ich nehmen soll. Das ganze soll am Ende ein ordentlich stabiles System ergeben und die Karte soll (eigentlich ;) ) auch nicht übertaktet werden. Ich dachte da an eine ASUS-Karte. Jetzt habe ich aber mal gehört das die nur mit den speziellen ASUS-Treibern laufen. Das wäre ja Kacke. Da wartet man dann immer Monate, bis mal wieder nen "aktueller" Treiber kommt.
Ausserdem ist mir auch noch die TV-out Qualität wichtig, weil ich viel DVD auf dem Fernseher gucken will.

Was würdet ihr empfehlen?


WernerTiffy

Gast
2004-01-05, 16:15:10
Hmm, das mit den Treibern habe ich jetzt in einem anderem Beitrag im Forum gefunden. Was gibt's denn sonst für gescheite Karten? Wie schaut es aus mit den Sapphire?
Das Board is übrigens ein Asus P4C800-E, falls das wichtig ist.

WernerTiffy

DrumDub
2004-01-05, 16:34:50
Original geschrieben von Gast
Wie schaut es aus mit den Sapphire?

sapphire ist optimal, wenn du kein video-in brauchst (welches die asus hat): http://www.geizhals.at/deutschland/a65595.html

derJay
2004-01-05, 16:35:49
Einen kleinen Überblick über die verschiedenen Modelle schafft zunächst einmal dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?&threadid=90035) mit einem Overview von Riptor.

Gast
2004-01-05, 17:27:33
Jo, danke für die Tipps!

Dann wird's die wohl werden. Überlege nur noch ob sich eventuell die Ultimate-Version lohnt. Weiss jemand wie laut die normale ist? Das Heatpipe Teil kostet ja schon ein ganzes Stück mehr. Lohnt das? Ansonsten ist mein Rechner ziemlich leise.

WernerTiffy

Asuka
2004-01-06, 14:44:04
Original geschrieben von Gast
Jo, danke für die Tipps!

Dann wird's die wohl werden. Überlege nur noch ob sich eventuell die Ultimate-Version lohnt. Weiss jemand wie laut die normale ist? Das Heatpipe Teil kostet ja schon ein ganzes Stück mehr. Lohnt das? Ansonsten ist mein Rechner ziemlich leise.

WernerTiffy Lohnt nicht. Die Heatpipe-Version ist total überteuert für die lächerliche Miniatur-Heatpipe, die da drauf ist :down:
Solltest du mit dem Lüfter unzufrieden sein, kannst du dir immer noch den Vga Silencer holen, der eine wesentlich bessere Leistung hat, und den es mittlerweise schon ab 12€ gibt :D

derJay
2004-01-06, 14:56:22
Ist da nicht die Zalman Heatpipe drauf?

Asuka
2004-01-06, 15:12:16
Original geschrieben von derJay
Ist da nicht die Zalman Heatpipe drauf? Nein, die ist ausschließlich auf der 9800 Pro/XT UE drauf.
Auf der 9600 Pro/XT ist diese lächerliche Miniatur-Sparversion drauf:
http://geizhals.at/img/pix/55395.jpg

derJay
2004-01-06, 15:43:49
Alles klar, wieder was dazugelernt. Ich hatte noch kein Produktfoto der Graka selbst gesehen, in der Beschreibung stand halt immer nur Zalman Heatpipe.