PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf eines neuen Rechners....wie lange warten?? warten??


Da_Rookie
2004-01-05, 15:54:34
Hallochen alle zusammen!

Ich hatte eigentlich vor mir so gegen Ende dieses Monats einen neuen Rechner zu leisten........mein Hauptaugenmerk bei dem ganzen Kauf sind Spiele, Animation, Rendern......und gerade im Bezug auf Spiele möchte ich das maximale erreichen.....

Hauptaugenmerk liegt auf DoomIII......ich habe mir "vorgenommen" das Game so zu spielen das mir die Zunge zum Hals raus hängt und ich aus dem staunen nicht mehr rauskomme :O .......d.h. volle Details und Co

lohnt es sich dann denn jetzt schon einen Rechner zu laufen oder sollte ich dann doch lieber warten bis das Game draußen ist und konkret bekannt ist was es benötigt um wirklich gut bzw. sehr gut zu laufen......

oder kann man sagen ja mit der und der hardware fährst du auf jeden fall so das du damit keine probleme haben dürftest......

StefanV
2004-01-05, 15:58:42
wenn du D3 flüssig spielen möchtest, dann warte am besten, bis es erscheint und kauf dir dann einen kompletten Rechner und frag dann nochmal...

Für D3 gibts momentan noch keine wirklich brauchbaren Aussagen wer wie was und wo vorn liegt und vorallendingen nicht mit welchen Settings...

Aqualon
2004-01-05, 16:04:59
Dazu mal als allgemeiner Tipp:

Grafisch extrem anspruchsvolle Games sind in den seltensten Fällen bei Erscheinen mit in dem Moment verfügbarer Hardware in höchster Qualität wirklich flüssig spielbar.

Und wenn Spiele noch nicht einmal erschienen sind (bzw. nicht bekannt ist, wann sie genau erscheinen werden), kann man überhaupt nicht abschätzen, wie sie auf aktueller Hardware laufen werden.

Aqua

Da_Rookie
2004-01-05, 16:54:06
mhh schade.......dann wenigstens nochmal eine kurze nachfrage......wann soll doom erscheinen?

Black-Scorpion
2004-01-05, 16:59:15
When it's done! ;)

Afaik gibt es keinen genauen Termin.

'edit' Nachtrag

Da_Rookie
2004-01-05, 17:03:37
ahhso alles klar....das ich mir das nicht selbst denken konnte :bad1:

Gast
2004-01-05, 18:18:40
ich denke : mach dir da mal eher keine Sorgen ;)

"damals" als ich ne GF2 GTS gekauft habe wurde von ID Software gesagt "doom 3 laeuft mit der aktuell schnellsten GraKa nur in Zeitlupe"! Und das war eine GF2Ultra fuer schlappe 1300 DM !

Die Doom3 Alpha hat mit einer ATI mobilen 9000er in Kampfscenen geruckelt.. aber es ging... mit ner 9700er lief alles bombastisch fluessig.

Jetzt gibt es nun schon die 9800XT und damit solltest Du dann auch fuer Doom3 Final geruestet sein ;)

Kauf also ruhig jetzt schon Deinen Rechner

cu

Piffan
2004-01-05, 18:54:14
Vorsicht! Einerseits soll Doom ja total revolutionär aussehen, andererseits auch spielbar sein....
Also wird es wahrscheinlich sehr stark von den gewählten Settings abhängen, wie es läuft. Garantiert wird es in den höchstmöglichen Settings selbst auf heutiger Spitzenhardware nicht berauschend performen. Wenn doch, dann haben die Designer was falsch gemacht!

Al-CAlifAX
2004-01-05, 18:56:08
Original geschrieben von Gast
ich denke : mach dir da mal eher keine Sorgen ;)

"damals" als ich ne GF2 GTS gekauft habe wurde von ID Software gesagt "doom 3 laeuft mit der aktuell schnellsten GraKa nur in Zeitlupe"! Und das war eine GF2Ultra fuer schlappe 1300 DM !

Die Doom3 Alpha hat mit einer ATI mobilen 9000er in Kampfscenen geruckelt.. aber es ging... mit ner 9700er lief alles bombastisch fluessig.

Jetzt gibt es nun schon die 9800XT und damit solltest Du dann auch fuer Doom3 Final geruestet sein ;)

Kauf also ruhig jetzt schon Deinen Rechner

cu


Das war ne Alpha un Meilen weg vom Endprodukt. Die entwickler sprachen mal was von frafik wie im film Final Fantasy. Und ich glaube kaum das eine aktuelle Grafikkarte sowas flüssig darstellt mit alle Detail+AA+AF an.

Mein Tipp: Wenns für Doom3 sein soll und net für aktuelle Games, dann warten was Doom³ wirklich brauch. Gleiches gilt übrigens auch die ihre rechner für HL², Stalker oder FaryCry aufrüsten.

Gast
2004-01-05, 19:01:37
mhh das ärgert mich aber jetzt schon ein wenig............und ich wollte doch schon im feb. zuschlagen...aber naja auch net so schlimm dann muss ich mich halt noch ein weilchen gedulden und hab dann im endeffekt mehr davon.....

hab mich erst nochmal erkundigt....kann man denn damit rechnen das doom³ gegen april erscheinen wird?

Aqualon
2004-01-05, 19:10:59
Siehs doch positiv. Je länger du mit dem Kauf wartest, desto besser wird der Rechner und desto länger hast du Spaß daran.

Einen neuen Rechner würde ich immer erst dann kaufen, wenn der momentane nicht mehr ausreicht. Mit der Methode fährt man langfristig am günstigsten und spart sich teure Fehlkäufe.

Aqua

Tigerchen
2004-01-05, 19:17:25
Original geschrieben von Gast
mhh das ärgert mich aber jetzt schon ein wenig............und ich wollte doch schon im feb. zuschlagen...aber naja auch net so schlimm dann muss ich mich halt noch ein weilchen gedulden und hab dann im endeffekt mehr davon.....

hab mich erst nochmal erkundigt....kann man denn damit rechnen das doom³ gegen april erscheinen wird?

Nicht ärgern.
Diese Fragen kenn ich schon seit Duke Nukem Forever erscheinen sollte.
Mein nächster Rechner kommt auch erst wenn was erschienen ist was ich unbedingt spielen will und es keinen Spaß macht das auf meinem jetzigen Rechner zu spielen.

Da_Rookie
2004-01-05, 19:46:02
Naja aber auf meinem derzeitgen Rechner
(PIII 866mhz, 500mbsdram, 32mb radeon sdr) geht halt eigentlich keins der neuen games so das man sagen könnte es wäre akzeptabel

Gast
2004-01-05, 19:47:43
" entwickler sprachen mal was von frafik wie im film Final Fantasy"

hähhhhhh... und das glaubst Du ???? Warten wir da mal noch 5 Jahre ab ...minimum...

Und es gibt ganz offizielle Movies von dem Game. Die sehen nicht soo viel besser aus wie die Alpha...

Ausserdem hat John C. von ID gesagt, er freut sich drauf, dass Doom3 auf einem Notebook mit ATI Karte spielbar sein wird..

also bitte... selbst die heutige Hardware wird langen....

cu

Da_Rookie
2004-01-05, 19:53:17
mhh ein stetes hin und her zeichnet sich ab und ich werde von post zu post immer unsicherer:crazy:........naja bis april könnte man ja noch warten..........

Gast
2004-01-05, 19:57:06
roftl... :) sie es mal so :

kaufst Du jetzt... hast Du eben JETZT schon neue Hardware, ueber die Du Dich freuen kannst... alles was aktuell an Games da ist und auch die naechsten kommenden sind spielbar..

wartest Du noch ein wenig laenger... Vorfreude kann auch schoen sein ;) und es kommen demnaecht die Leckerlies wie BTX Gehaeuse, DDR2, PCI Express, Firewire 800... die koenntest Du dann noch mitnehmen ;)

viel Spass beim ueberlegen...

ps: ich ueberlege seit 1996 mir ne Digicam zu holen .. aber die neuen waren immer besser und die kommenden sollten noch besser sein ;) Beim Rechner hab ich dann Dezemeber zugeschlagen... Athlon64 +3200, 1gb ddr 400, 2x 36gig sara/ide mit je 10k/u als RAID 0... ati9800xt... ich bereue es nicht, nich mehr gewartet zu haben ;)

Gast
2004-01-10, 13:53:06
warte nicht auf doom 3. was machst du wenn es auf 2005 verschoben wird?

hol dir jetzt einen schnellen comp und genieße games die es jetzt schon gibt.