PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist ein usb hub nur verteiler, oder mehr?


foorever
2004-01-05, 16:20:59
moin

ich hab einen billigen usb hub, der unterstützt USB 1.0 und 1.1 und ist kompatibel zu USB 2.0. ganz simples gerät, hat nur 5€ gekostet und ist meiner meinung nach nur ein verteiler, wie bei ner steckdose.

meiner meinung nach verteilt der doch nur die daten von den kabeln und hat nix mit den usb techniken zu tun, oder lieg ich da falsch? denn eigentlich kann ihm ja egal sein was da in ihm steckt, hauptsache er leitet das weiter und mein mobo mit usb2 versteht alles. oder muss ich mir nen usb2 hub kaufen damit meine usb2 geräte richtig funktionieren?

Henry
2004-01-05, 20:59:52
normalerweise kannst du den benutzen einziger unterschied zu nem 2.0er ist halt, das die datenrate niedriger ist. deine geräte laufen somit nur mit USB1.1

Metzler
2004-01-06, 01:16:43
Es gibt schon unterschiedliche Hubs.
Ich hab mir einen mit extra Stromversorgung gekauft, weil die anderen alle ansonsten nur eine Ausgansstromstärke von 100 mA haben, mit Stromversorgung sinds 500 mA.
In irgendeinem anderem Thread (ich glaube hier irgendwo im Forum) erwähnte noch jemand, dass ein externer Hub je nachdem auch noch als eine Art Frequenzverstärker dienen kann, aber da kenne ich mich nicht gut genug aus...

Henry
2004-01-06, 19:12:28
achso ja von geräten, die ihren strom über den usb ziehen sollte man generell abstand halten;)

Metzler
2004-01-06, 19:13:47
Wieso ?