PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnspangenrückstände(an Ex-Zahnspänger)


unimax
2004-01-05, 17:27:04
Hi;
im Grunde genommen habe ich folgende Frage:
Habt/Hattet ihr nach dem entfernen ehuerer Zahnspange
rückstände dieses Zementes den die Zahnärzte zum festmachen
von brackets (uhh)und ringen (ahh) benutzen???
Darf das sein?Ist das giftig?Ein bisschne Zement hat sich schon vor ein paar wochen gelöst...
Oder ist dieser Arzt ein Pfuscher! (Meine Vermutung)

Sharee
2004-01-05, 17:30:48
ich hatte mal vor jahren eine feste zahnspange aber kann mich net erinnern, das da vorzeitig zement abbröckelte oder das ich nach dem entfernen der zahnspange rückstände gehabt hätte

JuNkEE
2004-01-05, 17:31:24
Zement? :| :| :|
Nein, kein Zement
dafür aber weisse Rückstände die erst nach paar Jahren allmählich anfangen zu verbleichen.
Kommt auch auf Dauer der Spange an

unimax
2004-01-05, 17:32:59
Feste weiße Rückstände - oder meinst du Verfärbungen?
Edit: Ich hatte die Zahnspange vorletzen Sommer nur wenige Wochen weil ich sich verdammt schlecht vertargen habe
, weder Esse, noch Sprechen, und die Schmerzen nicht aufhören wollten.

JuNkEE
2004-01-05, 17:36:38
fest waren sie nicht(mehr) :crazy:
Die hat mein Kieferorthopäde mit einem Schleifgerät weggedremelt

unimax
2004-01-05, 17:46:03
Wegdremlen...das ist es was mein Zahnarzt anscheinent "versäumt" hat......!!!!

DEAF BOY
2004-01-05, 17:46:43
Ich hatte damals abnehmbare Zahnspange. Vor dem schlafengehen einsetzen und beim aufstehen abnehmen. Beim frühstücken tat es sehr weh. :(

Meth
2004-01-05, 18:13:29
Also eigentlich sollte alles weggeschliffen werden, aber das Zeugt reibt sich mit der Zeit auch so ab, im Notfall einfach ne kleine Metallfeile nehmen und abschleifen! Is kein Problem!

GangstaMaus
2004-01-05, 18:17:02
bei mir waren rückstände von diesem kleber. das haben die dann aber abgeschleift, und der rest ging nach ner zeit von selbst ab.

Sir Silence
2004-01-05, 19:44:23
Bei mir war das so, dass sie mir die Brackets abgemacht hat und anschliessend die Zähne weiß "lackiert" hat *g* Hat 1 Jahr gehalten ungefähr.. allerdings hat meine Orthopädin bös mit dem Zahnspangendraht gepfuscht.. hab öfter mal meine Wangen und die Zunge aufgespießt! (AU!!!) :D

Meth
2004-01-05, 19:46:47
Original geschrieben von Sir Silence
Bei mir war das so, dass sie mir die Brackets abgemacht hat und anschliessend die Zähne weiß "lackiert" hat *g* Hat 1 Jahr gehalten ungefähr.. allerdings hat meine Orthopädin bös mit dem Zahnspangendraht gepfuscht.. hab öfter mal meine Wangen und die Zunge aufgespießt! (AU!!!) :D
Kenn ich, ich hab dann den Draht immer selber abgeschnitten!
Versuch mal ne Kombizange und ne Drahtschere in deinen Mund zu kriegen!

John Woo
2004-01-05, 20:45:17
Normalerweise poliert der Zahnarzt die Rückstände spurlos weg, so hat er es bei mir damals auch gemacht. Trage wieder eine Klammer (mit 32) da mein Biss sich wieder öffnet, diesmal solls wohl das letzte Mal nach dem Unfall sein.

Flolle
2004-01-06, 00:29:48
Original geschrieben von Meth
Kenn ich, ich hab dann den Draht immer selber abgeschnitten!
Versuch mal ne Kombizange und ne Drahtschere in deinen Mund zu kriegen!

Erst ne Metallpfeile und jetzt ne Kombizange. Junge, du machst mir Angst. :D


Anyway, unimax kannst du nicht deinen Zahnarzt fragen, ob er diese Rückstände nicht einfach soweit es geht wegmachen kann? Oder kostet das zu viel? Ich habe da nämlich keinen Überblick, was Zahnärzte bei sowas verlangen. (ich brauchte nie eine Zahnspange)

Huhn
2004-01-06, 01:16:48
also ich hatte sehr sehr lange ne feste spange. ich habs nciht genossen wirklich nciht. die ersten 2 wochen haben mir meine zähne sowas von weh getant unvorstellbar. (naja brot kauen war nciht möglich,joghurt etc war das höchste der gefühle. dafür sind meine Zähne jetzt aber richtig gut. ich denke jetzt auch das es richtig war. trotzdem wenn man 5 jahre mit sonem teil rumläuft muss man ja komplexe bekommen :(. rückstände auf den zähnen hab ich keine. aber mein bruder hatte welche . die gingen so nach 3-4 monaten von aleine weg

Meth
2004-01-06, 17:40:50
Original geschrieben von Flolle
Erst ne Metallpfeile und jetzt ne Kombizange. Junge, du machst mir Angst. :D

Hatte keine Zeit zum Artzt zu gen....hat zwar etwas gedauerd aber ich habs gepackt ;)