PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Filme fandet ihr am besten?


The Chocolate Starfish
2002-02-11, 20:52:24
Ich fande die Filme Herr der Ringe,Rush Hour1+2,Independence day,Pitch Black,MIB,Oceans Eleven,Vanilla Sky fand ich cool aber seltsam,Gladiator,Shrek,alle Aliens Titel.... Mir fallen irgendwann bestimmt noch mehr ein.

Bis bald

Bakunin3
2002-02-11, 22:15:49
"Erazorhead", einer der allerersten David Lynch Filme.
Sehr gestört, aber genial.
"Was?", ein ganz alter Roman Polanski, auch etwas irre, aber toll.
Die Alien Filme natürlich alle... allerdings mit absteigender Tendenz.
"Fight Club".
"Amores Perros", mexikanischer Film, der mich etwas an Altman und etwas an meine Jahre in Mexiko erinnert.
"Der Blaue Engel", der erste deutsche Tonfim. Marlene Dietrich etc. in einer genialen Verfilmung eines Romans von H. Mann.
Es gäbe noch soo viele, und irgendwie ist es nicht gerecht, hier großartig zu werten...

B3

Unregistered
2002-02-11, 22:25:15
"Matrix" + "Dark City"

Exxtreme
2002-02-11, 23:28:33
Mir fallen ein:
"Die üblichen Verdächtigen" (Gruß an Ceiser ;))
"Predator 1"
"Nightmare on the Elm-Street"
"Robocop 1"


Gruß
Alex

AlfredENeumann
2002-02-12, 00:05:32
Die Schwarzenegger-Filme kommen eigentlich immer recht gut. Der neue ist ne Empfehlung Wert. Hab ihn zwar bisher nur im Originalton gesehen aber mal wieder Action vom feinsten.

Pixar ist auch korrekt. Recht amüsant was die Jungs jedesmal zu Stande bringen, und immer wieder nett anzuschauen (bei 2 Kiddy´s nicht zu vermeiden)

Asaraki
2002-02-12, 00:08:44
ich finde so filmvergleiche absoluten müll irgendwie, aber was solls... paar highlights

könig der fischer
malcolm x
hombres complicados
catch 22
gods and monsters (ian mckellen in einer paraderolle, einfach wahnsinn der typ)

Andre
2002-02-12, 01:44:57
Platz 1:

The Crow mit Brandon Lee

Platz 2:

Herr der Ringe

Platz 3:

Dark City

Und zu guter Letzt Platz 4:

Gina Wild 6 :D

Kleiner Scherz.

Captain America
2002-02-12, 01:46:01
Wieso Scherz??? Wann schickst du mir endlich das Video, hast schon so viel davon erzählt! :D

Captain America
2002-02-12, 01:54:56
Terminator 1 + 2
Conan der Barbar
Matrix
Street Fighter II (Manga, nicht der Realfilm)
Predator
Akira
Pulp Fiction



Da fällt mir ein: alle diese Filme sind ziemlich abgedreht. Zufall? *düdüdüdüü* (dramatische Musik) ?-)

Xmas
2002-02-12, 03:06:28
The Green Mile
Fight Club
American History X
Der große Diktator

...und diverse Filme, die zu unmöglicher Sendezeit meist in irgendwelchen dritten Programmen ausgestrahlt werden und deren Namen ich mir nicht merken kann. Es ist schade dass viele "Perlen" so versteckt werden.

mirp
2002-02-12, 09:34:20
Hier gibts noch mehr Lieblingsfilme (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=1108)... ;)

Meine aktuallisierte Liste, der Filme die mir gefallen:

Star Wars Trilogie
Indiana Jones Trilogie
Speed
IQ
Forrest Gump
Alien 1
Das fünfte Element
Twelve Monkeys
Zurück in die Zukunft Trilogie
True Lies
Total Recall
Terminator 1+2
Alle Star Trek Filme, bis auf 1 und 5.
Jagd auf Roter Oktober
Die Stunde der Patrioten
Das Kartell
Men in Black
Wilde Kreaturen
Clockwise
Und täglich grüßt das Murmeltier
Verrückt nach Mary
...

Meine DVDs:

Matrix
Blade Runner
Contact
Apollo 13
Sixth Sense
Antz
Galaxy Quest
2001: a space odyssey
Much Ado About Nothing
Star Wars: The Phantom Menace
Lock, Stock and Two Smoking Barrels

GloomY
2002-02-12, 13:03:59
Matrix (ganz klar Nummer 1)
Hackers
Blade
Desperado
Staatsfeind Nr.1
The Rock
Star Trek 7 bis 9
Jurassic Park 1
MIB
Pulp Fiction [englisch]
Rush Hour 1 u. 2
Shaft
Shrek
Gladiator

VanAsten
2002-02-12, 13:11:16
Das Boot
Braveheart
Lethal Weapon (alle)
Indiana Jones (alle)
MIB
Pulp Fiction
Jagd auf Roter Oktober

Blue Devil
2002-02-12, 13:23:54
Meine Favoriten :

Terminator 2 (absoluter Lieblingsfilm ;) )
Komplette Nightmare on Elmstreet reihe

Nordmann
2002-02-12, 13:25:59
Ich würde sagen...
Starwars Episode 1, 4, 5 & 6
Indiana Jones 1-3
Das Boot
Braveheart
Rob Roy
Der 13. Krieger
Der Soldat James Ryan
Enemy at the gates
Matrix
Payback
Hot Shots 1 & 2
...und noch vieles mehr

und achja... Herr der Ringe & bestimmt auch Pakt der Wölfe :)

Sebastian
2002-02-12, 14:40:31
Dead Poets´ Society
Catch 22
The Impostors (irre komisch)
Smoke
Slaughterhouse 5
Fight Club
Memento (läuft afaik noch im kino)
Clockwork Orange
2001 Space Odyssey
Apocalypse Now
Getaway

gibt noch mher gute, aber diese sind mir die liebsten, könnte ich immer wieder kucken, naja.. hab ich ja eigetlich eh schon.. :)

nggalai
2002-02-12, 16:03:31
Hi there,

da "meine" Liste stark Gemütsabhängig ist, hier mein gegenwärtiger Lieblingsfilm:

David Lynch--Lost Highway

Das kann sich aber schon Morgen ändern . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

tikiman
2002-02-12, 16:19:22
Naja, es gibt etliche gute Filme, besonders hervorheben möchte ich mal stellvertretend diese:

-The Big Lebowski (ein geniaaaaaaler Film, die Story ist eher nebensächlich, der Film lebt von den wunderbaren Charakteren und den abgefahren Situationen, in die sie geraten. Unbedingt im O-Ton gucken! Sehr sehr sehr lustig!)

-Taxi Driver (Robert DeNiro war nie besser als in diesem Film; ein sehr pessimistisches, düsteres Werk, aber Travis Bickle ist einer der wenigen Filmcharaktere, die ich in ihrem Lebensgefühl und Handeln irgendwie verstehen kann und deswegen geht mir dieser Film besonders nah.)


Ansonsten unbedingt dies noch ansehen: "Bube, Dame, König, Gras" und "Snatch!". Wenn man´s unbedingt so ausdrücken mag: die britischen Gegenstücke zu Filmen a´la Reservoir Dogs oder Pulp Fiction. Aber sehr eigenständig.

Unregistered
2002-02-12, 18:33:17
Vergessen: Matrix!!! Pulp Fiction,Star Wars1..4,5,6 ,Braveheart,
Spaceballs,Robin Hood:Men in Tights,The Postman,Lethal Weapon(alle),Das fünfte Element und wir haben ungefähr 50 DVD's aber es kommen noch mehr Filme :D

Amarok
2002-02-12, 18:38:11
Originally posted by nggalai
Hi there,

da "meine" Liste stark Gemütsabhängig ist, hier mein gegenwärtiger Lieblingsfilm:

David Lynch--Lost Highway

Das kann sich aber schon Morgen ändern . . . ;)

ta,
-Sascha.rb
Den hab ich mir erst gestern angesehen :D:D

Selten nachher so verstört gewesen.....

The Chocolate Starfish
2002-02-12, 18:38:21
Originally posted by Unregistered
Vergessen: Matrix!!! Pulp Fiction,Star Wars1..4,5,6 ,Braveheart,
Spaceballs,Robin Hood:Men in Tights,The Postman,Lethal Weapon(alle),Das fünfte Element und wir haben ungefähr 50 DVD's aber es kommen noch mehr Filme :D

Ich war das, der das geschrieben hat...war nicht eingeloggt.

nggalai
2002-02-12, 18:46:22
Amarok,Den hab ich mir erst gestern angesehen:D:D:D

Selten nachher so verstört gewesen.....

Das geht wohl jedem so, der den Film zum ersten mal anschaut. Nicht so krass wie bei Erazorhead, aber eher--ja eben, verstörend.

Aber die Details sind cool--IIRC z.B. wie Fred im Knast als Häftlingsnummer seine Hausnummer auf der Brust trägt . . . ich muss mal wieder die DVD rauskramen, um das zu überprüfen.

Hat hier schon wer Mulholland Drive gesehen?

ta,
-Sascha.rb

Haarmann
2002-02-12, 19:28:13
Tja es geht mir da wohl wie nggalai...

Es gibt einfach verschiedene Genres, die einem zu verschiedenen Zeitpunkten reizen.

Ich mag z.B.

13th Floor
Memento
Scarface (neuere Version - die von Howard Hughes hab ich noch nie gesehen)
The Invasion of the Body Snatchers
The Black Hole
Steiner - Das Eiserne Kreuz
Le pacte des loupes
Starship Troopers (Ich mag alle Film die Amerika verarschen)
Fight Club
Train Spotting
Lock, Stock and 2 smoking Barrels


Was ich gar nix mit Anfangen kann is

Spaceballs
Matrix
Pulp Fiction

Amarok
2002-02-12, 19:29:08
Originally posted by nggalai
Hat hier schon wer Mulholland Drive gesehen?

ta,
-Sascha.rb

Hab ihn noch nicht gesehen, soll aber auch ziemlich schräg sein.

Ach ja, "Jacobs Ladder" ist auch ein Top-Film, den kaum einer kennt(du aber sicher nggalai :D )

Thowe
2002-02-12, 21:27:49
Hmmm, die Besten

Herr der Ringe, auch wenn er etwas von der Vorlage differiert.
Feuerzangenbowle, alleine die "alkoholische Gärung" :)
Forest Gump
Matrix
Pink Floyd, The Wall
Tiger & Dragon
Der Rabe
Sleepy Hollow

Ausser Konkurenz: Die Mike Oldfield Tubular Bells DVD :)

Ansonsten: Sneakers, From Dusk Till Dawn, Desperado, Pulp Fiction, MIB, Schindlers Liste, Keine halben Sachen, X-Men, Barbarella, Gladiator, Dogma, Stigmata, The Sixth Sense, Starship Troopers, Blade, Titanic, Final Destination, Mumie I+II (neu), Akira, Eiskalte Engel, Das Geisterschloss (allein wegen den Ton), Tai Chi, Chinese Ghost Story (1-3) und alles mit Jackie Chan

Frank
2002-02-13, 00:44:45
Gattaca
Contact
LateShow (/me Haraldfan)
.
.
.

ca | Blade-IV
2002-02-13, 00:58:26
BLADE
THE ROCK
MATRIX
DER SOLDAT JAMES RYAN
DER SCHMALE GRAD
DER HERR DER RINGE
STIRB LANGSAM 3
PITCH BLACK
U-571
THE 6th DAY

PS: nicht sortiert

to be contiued ( contiued = ist sicher falsch geschrieben =))

Nitemare
2002-02-13, 07:53:35
- Alle Filme mit Bud Spencer und Terence Hill! Die zwei sind UNSCHLAGBAR!
- Die alten Bondfilme!
- Fast alle Filme mit Schwarzenegger! Steiramen san weri gud!

Und mein Lieblingsfilm:
PREDATOR:
"Wollt ihr auch was, das Zeug macht euch zum Supergeilen Dinosaurier, genau wie mich!" (Kautabak)
"He Man du blutest ja" "Ich hab keine Zeit zu Bluten" "Ach so, OK"

nggalai
2002-02-13, 08:51:39
@ Amarok,

Jacob's Ladder habe ich noch ned gesehen. :(Werde ich aber noch nachholen. Das ist doch der Film mit dem flashbackenden Vietnam-Veteranen, nicht? Mit Tim Robbins?

@ Haarmann,

Memento. *kopfnickt* guter Film, wirklich guter Film. Kann ich allen hier nur nahelegen.

ta,
-Sascha.rb

P.S. flashbackend. LOL.rb

Asaraki
2002-02-13, 11:48:34
lol sascha... hab ich auch schon, flashs gebacken aber ich glaub das meinst du ned ;) obwohl gegen son feines "weltraumküchlein" ja nix einzuwenden ist...

memento is echt spitzen film... gods and monsters kann ich dir nur nahelegen wenn du ihn noch ned gesehen hast sascha (und auch amarok)

ausserdem gibts da noch filme wie breaking the waves oder idiots welche wohl einfach ausser konkurrenz stehen...

VanAsten
2002-02-13, 12:49:50
Originally posted by Nitemare
- Alle Filme mit Bud Spencer und Terence Hill! Die zwei sind UNSCHLAGBAR!
- Die alten Bondfilme!
- Fast alle Filme mit Schwarzenegger! Steiramen san weri gud!

Und mein Lieblingsfilm:
PREDATOR:
"Wollt ihr auch was, das Zeug macht euch zum Supergeilen Dinosaurier, genau wie mich!" (Kautabak)
"He Man du blutest ja" "Ich hab keine Zeit zu Bluten" "Ach so, OK"

"Hast du Zeit um in Deckung zu gehen?" "Ja!"=)

Bakunin3
2002-02-13, 16:27:24
Jetz' hab' ich mir heute nacht - durch tikiman angeregt - mal wieder "Taxi Driver" angesehen.
Der ist ja noch besser, als ich ihn in Erinnerung hatte!!!
Aber wirklich düster.

Mir ist jetzt auch noch ein anderer, toller Polanski Film eingefallen: "Der Mieter"... Aber an solche Filme kommt man ja kaum noch ran... leider...

Mit welchem Titel erschien denn "Jacobs Ladder" in Deutschland?

B3

Thowe
2002-02-13, 20:52:53
Originally posted by Bakunin3


Mit welchem Titel erschien denn "Jacobs Ladder" in Deutschland?

B3

auch Jacob´s Ladder mit Zusatz in der Gewalt des Jenseits oder so ähnlich.

Nitemare
2002-02-14, 07:38:40
"Jetzt wird abgerechnet"
"Ich hab voll auf ihn draufgehalten, das volle Programm"

Predator rulez!

nggalai
2002-02-14, 08:05:49
hi dreizehn,

ausserdem gibts da noch filme wie breaking the waves oder idiots welche wohl einfach ausser konkurrenz stehen...Von den Dogma-Filmen hat mir Festen am besten gefallen. Aber jetzt läuft ja wieder einer, mal reinschaun.

ta,
.rb

Asaraki
2002-02-14, 09:53:24
jo festen is gut, sehr gut sogar... muss aber sagen dass idiots rein von der thematik her ziemlich krass ist, wenn du ihn gesehen hast weisst du was ich meine... einfach krass der film...

nggalai
2002-02-14, 09:59:40
muss aber sagen dass idiots rein von der thematik her ziemlich krass ist, wenn du ihn gesehen hast weisst du was ich meine... einfach krass der film...*zustimm*

OK, die folgenden Filme habe ich gerade bestellt:

ExistenZ -- Cronenberg mal etwas massenkompatibler . . .

Jacob's Ladder -- danke für den Tipp, den habe ich echt "vergessen". :)

Dracula (1931) -- hatte ich schonmal, aber dann verschenkt. Mit der neuen Filmmusik von Philip Glass.

Gods and Monsters -- danke für den Tipp, nochmals. ;)

Das sollte eigentlich für den Moment mal reichen . . .

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-02-14, 10:04:08
hehe jo zieh dir gods and monsters rein... aaaaaaaaah die haushälterin musste dir reinziehen, ich liebe es wenn man in nem film mal wirklich gute schauspieler findet
und dass mr. fraser mehr drauf hat als er in mummy zeigt sieht man hier auch :))

ich liebe den film... ian mckellen is eben einfach guuuuuuuuuuuuuut :D

nggalai
2002-02-14, 10:08:11
ian mckellen is eben einfach guuuuuuuuuuuuuut :D

*in Blut unterschreib, Siegel drauf, beweihräuchern*

ta,
-Sascha.rb

P.S. Ian McKellen . . . *drool* :D

Asaraki
2002-02-14, 11:45:15
wie darf ich dein drool verstehen? magste SIR Ian McKellen ned?

klar, begeistert war ich auch ned grad von seinen leistungen als magneto in xmen oder auch lotr, obwohl er da so ziemlich alle anderen darsteller in den schatten stellt, mal abgesehen von ian holmes, aber was erwartet man... sind auch beides real actors ...
obwohl ich sagen muss dass er mir als tod in last action hero garned sooo schlecht gefiel :D aber das sind alles keine rollen für jemanden wie ihn wenn du mich fragst...

hab ich dir schon gesagt, dass ich es liebe richtige bühnenschauspieler & shakespeare schauspieler zu sehen und vor allem zu hören?

Anárion
2002-02-14, 12:45:54
Gladiator und Braveheart! ......hat aber auch persönliche Gründe! ;)

nggalai
2002-02-14, 13:01:42
oy dreizehn,wie darf ich dein drool verstehen? magste SIR Ian McKellen ned? Nein, nein, ganz im Gegenteil.

*drool* = *sabber*

;)

ta,
.rb

Korak
2002-02-14, 13:05:39
Originally posted by nggalai

*drool* = *sabber*


Man lernt auch nie aus :D

Asaraki
2002-02-14, 13:24:42
sascha, das hat aber hoffentlich nichts mit seinem outing vor ein paar jahren zu tun, oder? du magst ihn doch wegen seiner schauspielerischen fähigkeiten, oder odeR? bitte sag ja sascha :D

andererseits, wenn ich mit 65 (oder so) auch noch so gut aussehe wie sir mckellen, DANN bin ich glücklich :D

nggalai
2002-02-14, 13:31:55
Hi dreizehn,sascha, das hat aber hoffentlich nichts mit seinem outing vor ein paar jahren zu tun, oder? du magst ihn doch wegen seiner schauspielerischen fähigkeiten, oder odeR? bitte sag ja sascha :Derr . . . j-a?

...

...

Outing? Arrrgh. Mach mir keine Hoffnungen. Aaaaaaaaaarghhh.

andererseits, wenn ich mit 65 (oder so) auch noch so gut aussehe wie sir mckellen, DANN bin ich glücklich :D*unterschreib*

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-02-14, 13:40:05
wusstest ned sascha? Jo, Sir Ian McKellen is schwul und hat das vor paar Jahren offiziell bekannt gemacht... 1997 oder so, weiss auch nich so genau... interessiert mich weniger ;)
Solange er weiterhin gute Filme macht kann er tun und lassen was er will, wenn er keine guten Filme mehr macht erst recht ;))

nggalai
2002-02-14, 13:46:42
interessiert mich weniger ;)
Solange er weiterhin gute Filme macht kann er tun und lassen was er will, wenn er keine guten Filme mehr macht erst recht;))*zustimm*

*nick*

*sabber* :D

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-02-14, 13:48:38
du bist schrecklich, echt.... argh, ich frag wie es ein mensch nur 5 minuten mit dir aushalten kann, ständig diese primitiven und nivealosen äusserungen... du, banause, primitivling!

:D
*grunt*

nggalai
2002-02-14, 13:54:24
hehehe . . .

ich glaube, wir haben den Thread gekillt . . . my apologies to the 3Dregs . . . ;)

ta,
.rb

The Chocolate Starfish
2002-02-14, 13:56:52
Originally posted by nggalai
hehehe . . .

ich glaube, wir haben den Thread gekillt . . . my apologies to the 3Dregs . . . ;)

ta,
.rb
Mein armer armer Thread ist futsch :...(........ nein nein...wozu ist ein forum denn da? :lol:

Asaraki
2002-02-14, 14:11:49
pffffffffff daran bist nur du schuld sascha, ganz alleine DU DU DU DU :D

btw... noch 28h sascha :) 28h .... :) yippeeeeeeeeeeeeee

Xmas
2002-02-14, 14:13:11
Da fallen mir noch ein paar bemerkenswerte Filme ein
"Viel Lärm um Nichts" von Kenneth Branagh
"Cyrano de Bergerac" mit Gérard Depardieu
"Hotel New Hampshire"
"Bringing out the Dead"
"The Player"

Pirx
2002-02-14, 18:23:02
Blade Runner
Braveheart
2001
2010
Krull
...

Anárion
2002-02-14, 18:57:26
NGGALAI ;)

Was hälst du von Fulci-Streifen?

nggalai
2002-02-14, 20:45:43
Hi Rebel 304,

Fulci, Fulci . . . sagt mir wenig. Hatte der nicht mal einen Zombie-Film gemacht?

;)

KLÄR MICH AUF !

ta,
-Sascha.rb

Thowe
2002-02-14, 20:59:42
Originally posted by nggalai
Hi Rebel 304,

Fulci, Fulci . . . sagt mir wenig. Hatte der nicht mal einen Zombie-Film gemacht?

;)

KLÄR MICH AUF !

ta,
-Sascha.rb

Aufklären? Also es gibt Blumen und es gibt Bienen. :D

Ja, Lucio Fulci hat Horrorfilme gedreht u.a. auch einen der Zombie hiess. Erinnern kann ich mich aber eigentlich kaum daran, obwohl es Anfang der 80er gewesen sein muss, meine Haupt-Film-Zeit. Einzige Grund das ich mich überhaupt erinnere ist der Name einer Darstellerin, Auretta Gay, fand den Namen damals ziemlich komisch. Etwas aus dem Zusammenhang, erinnern kann ich mich auch deshalb recht gut, da ich damals eine Schauspielerin in einem Film sehr beeindruckend fand, Mathilda May in Lifeforce. Also Namesähnlichkeit Mathilda May und Auretta Gay - ähhh, ja etwas komisch, zugegeben. ;)

Ok, no more brain. Hmmm, aus welcher Schlussszene welches Splatters war das.

Anárion
2002-02-14, 21:38:54
Originally posted by nggalai
Hi Rebel 304,

Fulci, Fulci . . . sagt mir wenig. Hatte der nicht mal einen Zombie-Film gemacht?

;)

KLÄR MICH AUF !

ta,
-Sascha.rb

Richtig ;)

Zombie, Suspiria, Beyond.....und viele andere! ;)

Kuck mal hier: http://www.houseofhorrors.com/fulci.htm

It's in English, my dear! ;)

Amarok
2002-02-14, 22:25:37
Originally posted by nggalai

Jacob's Ladder -- danke für den Tipp, den habe ich echt "vergessen". :)


Kennst du den Lyne-Film noch nicht ???
Gut, dass du ihn bestellt hast.

ExistenZ ist übrigens auch nicht schlecht, Jacob´s Ladder gefällt mir aber besser.

Hab mir übrigens gerade den ersten Zombie-Film von Romero bestelt... (in B/W !!)

Anárion
2002-02-14, 22:33:21
Originally posted by Amarok



Hab mir übrigens gerade den ersten Zombie-Film von Romero bestelt... (in B/W !!)

Kriegt man in Deutschland überhaupt Horrorstreifen unzensiert?? Glaube nicht :(

Amarok
2002-02-14, 22:44:30
Originally posted by Rebel 304


Kriegt man in Deutschland überhaupt Horrorstreifen unzensiert?? Glaube nicht :(
Wer sagt, dass ich ihn mir in Deutschland bestellt habe :D:D

Anárion
2002-02-14, 22:48:22
Originally posted by Amarok

Wer sagt, dass ich ihn mir in Deutschland bestellt habe :D:D

:P

Amarok
2002-02-14, 22:50:17
Originally posted by Rebel 304


:P
:D

Catweasel
2002-02-14, 23:07:03
Die Brücke von Arnheim
Der längste Tag
Der letzte Countdown
Das Boot
Dune
Demons 1+2
Evil Dead
Braindead
Blade Runner
Matrix
FDTD
Pulp Fiction
Terminator und T2
Abyss
MIB
Star Wars Episode 4, 5 und 6
Starship Troopers
Face Off
Full Metal Jacket
Platoon
Das 5. Element

und bestimmt noch ein paar mehr, die mir jetzt nur nicht einfallen. :D

MfG ;D

Asaraki
2002-02-15, 00:44:13
sascha ich erwarte dann aber berichterstattung wie du g&m gefunden hast... gelle? :D

dagmundna
2002-02-15, 00:47:28
Originally posted by Amarok

Wer sagt, dass ich ihn mir in Deutschland bestellt habe :D:D

;) ... :embara:

nggalai
2002-02-15, 08:43:14
Hi there,

@Thowe,

danke für dir Fulci/Gay Informationen. :D

@Rebel,

danke für den Link!

@Amarok,

Hab mir übrigens gerade den ersten Zombie-Film von Romero bestelt... (in B/W !!)Night of the Living Dead? Abgesehen von Braindead vielleicht mein liebster Zombie-Film. Einfach, aber äusserst effektiv. Und die Szene, wo die Untoten sich ums Autowrack tummeln, jagt mir noch immer eine Gänsehaut über den Rücken . . . Have fun!

@dreizehn,
sascha ich erwarte dann aber berichterstattung wie du g&m gefunden hast... gelle?:DSicher doch. *nickt*

@all,

sorry wegen den vielen @s. :D

ta,
.rb

Asaraki
2002-02-15, 11:22:39
stimmt soviele @s sollten bestraft werden... sascha, hmmm, du darfst in zukunft nur noch billig-whisky trinken... hoho


wir sind enttäuscht von dir und ich wünsch dir ne schöne zukunft unter ner brücke mit ner flasche jim beam in der hand während ich genüsslich vorbeilaufe und meinen neuen job als leiter der kreditabteilung für grosskunden antrete
igitt... disgusting
rette mich sascha, sie wollen mich verschlingen..... aaaaaaaaaaaaaaah sie sind überall!

@ sascha
7h noch :)

nggalai
2002-02-15, 11:27:27
Aaaaaah! Jim Beam! AAAAAAAAAARGH !!!

ichhassedichichhassedichichhassedichichhassedich . . . ;)

7h noch :)*mitfreu*

Gib meine Grüsse weiter. :)

ta,
.rb

Asaraki
2002-02-15, 11:54:46
hehe du bist mir ausgeliefert sascha
ich kenne deine beiden schwachpunkte

jim beam und grüne augen... :D

deine grüsse? vergiss es :D

Nitemare
2002-02-15, 12:38:38
Stimmt "Das Boot" hab ich vergessen!
Ist sicher der beste deutsche Film!
Hinterholz 6 ist der beste österreichische Film!

Haarmann
2002-02-15, 15:40:37
Och ich hab ja noch vergessen...

From Hell - mal Jack the Ripper etwas anders

Im Westen nichts Neues in der SW Version is auch sehenswert

nggalai
2002-02-15, 15:52:16
Haarmann,

wo zum Geier hast Du From Hell schon gesehen? Auf den Film warte ich schon seit . . . 2 Jahren?

*auchwollen*

ta,
.rb

Asaraki
2002-02-15, 16:34:41
hmmm? was is denn mit dem film?

nggalai
2002-02-15, 16:41:11
was is denn mit dem film?

:o

Du hast das verpasst?

Na, einige kleine Hinweise . . .

- Drehbuch von Alan Moore und Eddie Campbell
- Hauptrollen Johnny Depp, Heather Graham und Ian Holm (!)
- Regie Albert & Allen Hughes

Hinweise genug? :D

ta,
.rb

The Chocolate Starfish
2002-02-15, 20:20:22
Hat irgendjemand schon mal Rush Hour 2 gesehen?

Wodde
2002-02-16, 00:45:18
Herr der Ringe
Matrix
Fight Club
Gladiator
Dawn of the Dead (uncut)
Braindead (uncut)
From Dusk till Dawn
Pulp Fiction
Hellraiser (uncut)
Starship Troopers
Star Trek 1-8 (bin Trekkie)
Tanz der Teufel (uncut)
Sieben
Meet the Feebles (Wer der den kennt, is gut)
Alien 1/2/3

Puhh, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

MfG Wodde

GloomY
2002-02-16, 02:47:32
Originally posted by Dark_Ares
Hat irgendjemand schon mal Rush Hour 2 gesehen?
Ja, schon 5 Mal (DivX ruleZ :D )

Ist nen guter Film (lustig *g*), kann ich nur empfehlen :)

Haarmann
2002-02-16, 11:12:09
ähm nggalai,

Also ich glaub als Pressevision war er schon zu sehen... oder per E-Esel isr auch zu haben gewesen, wobei die Leinwand gar ned gross genug sein kann und der Sound nicht Surroundig genug.

P.S. Ich sah den English und möchte ihn wohl gar nie syncronisiert mir ansehen.

Anárion
2002-02-16, 11:15:49
Originally posted by Wodde
Meet the Feebles (Wer der den kennt, is gut)


Peter Jackson ;)

Braindead ;)

Bad Taste ;)

Bin ich nicht gut? ;) :D

Amarok
2002-02-16, 11:24:31
Originally posted by Nitemare
Stimmt "Das Boot" hab ich vergessen!
Ist sicher der beste deutsche Film!
Hinterholz 6 ist der beste österreichische Film!

Hinterholz 8, Junge!

(Meine Nachbarn haben auch 8, die erinnern mich immer an den FILM :D )



Außerdem finde ich Muttertag besser.


@ nggalai
Genau, Night of the Living Dead!

:D:D:D:D

Wodde
2002-02-16, 12:33:31
@Rebel 304

Gratuliere, du hast eine Waschmaschine gewonnen.
(Ist der Film nicht extrem !?!)


MfG Wodde

The Chocolate Starfish
2002-02-16, 20:23:15
Originally posted by GloomY

Ja, schon 5 Mal (DivX ruleZ :D )

Ist nen guter Film (lustig *g*), kann ich nur empfehlen :)

Habe den Film auf DVD und der ist so geil...hasten im Kino oder englische Fassung gesehen?

GloomY
2002-02-17, 04:05:21
War auf englisch...

Chris Tucker hat schon einen verdammten Slang drauf... ;)

The Chocolate Starfish
2002-02-17, 11:37:39
Ein Slang den man kaum versteht...:rofl:is aber so

"Do youunderstand the words that are coming out my mouth??"
"Man,no one understand the words that are coming outta your mouth!"

nggalai
2002-02-23, 13:44:37
Hi Amarok,

Jacob's Ladder kam an, und ich muss sagen:

Klasse Film, nahezu schon perfekt. Und verstörend . . . da war höchstens Audition noch "schlimmer". Danke nochmals für den Tipp. :D

Jacob's Ladder hat mich visuell stark an den folgenden Film erinnert, den einige hier auch interessieren könnte (hi dreizehn, hi Amarok . . .):

Love is the Devil von John Maybury, mit Derek Jacobi als Francis Bacon und Daniel Craig als George Dyer. Der Film ist KEINE richtige Biographie, obwohl der Film komplett biographisch ist. Ein Widerspruch? Ja--kurz gesagt möchte der Film nicht das Leben von Bacon erzählen, sondern die Aesthetik und das Emotionale rüberbringen, ohne eine Geschichte erfinden zu müssen. Und das macht der Film schon fast perfekt--psychologisch hochspannend und aesthetisch hervorragend in Szene gesetzt (was einige Kritiker dem Film ankreiden). Wenn ihr Bacon-Bilder kennt oder eben Jacob's Ladder gesehen habt, dann könnt ihr euch vorstellen, wie der gesamte Film durchgehend rüberkommt. Die Musik von Sakamoto passt ebenfalls perfekt. Der Film polarisiert stark--die Hälfte der Kritiker findet ihn Klasse, die andere Hälfte bemängelt praktisch alles . . .

ta,
-Sascha.rb

Amarok
2002-02-23, 14:37:21
@ nggalai

Freut mich, dass er dir gefallen hat.

und danke für deinen Tipp.

Ach ja, Romeros Film kommt erst am Dienstag, freu mich schon drauf...

AlfredENeumann
2002-02-23, 16:20:32
Originally posted by Wodde
@Rebel 304

Gratuliere, du hast eine Waschmaschine gewonnen.
(Ist der Film nicht extrem !?!)


MfG Wodde


huhn bekommt kind vom elefant. jaja. der film war krass.

RAL
2002-02-24, 00:26:45
Smoke (oder wurde der schon genannt?) könnte man noch erwähnen. Völlig unspektakulär und relaxed, aber sehr sehenswert.

Asaraki
2002-02-24, 04:37:20
Smoke ist in der Tat ein interessanter Film... obwohl so ziemlich nix passiert *gg*

Amarok
2002-02-24, 21:20:20
Originally posted by nggalai
Der Film polarisiert stark--die Hälfte der Kritiker findet ihn Klasse, die andere Hälfte bemängelt praktisch alles . . .

ta,
-Sascha.rb
ist doch meistens bei außergewöhnlich guten Filmen so..

Denk da besonders an Blue velvet

nggalai
2002-02-25, 08:35:53
Hi Amarok,ist doch meistens bei außergewöhnlich guten Filmen so..

Denk da besonders an Blue velvetJa, Blue Velvet ist auch so ein, err, Polarisierer. Ich finde den Film sehr toll, aber mein bester Freund hält den Film für langweilige Zeitverschwendung. Ich meine noch immer, dass es Dennis Hoppers bester Film ist. (Hmm, war er nicht auch in Texas Chainsaw Massaker? Dann müsste ich das event. revidieren ;) )

Bei Love is the Devil ist's noch ein wenig lustiger, mit der Kritik. Viele Leute haben den Claim nicht verstanden oder nicht gelesen ("Study for a Portrait of Francis Bacon") mit dem Ergebnis, dass eine "echte" Biographie, i.e. Lebensgeschichte im Rahmen eines Films erwartet wurde, ähnlich vielleicht wie bei Gods and Monsters (DANKE, dreizehn, für den Tipp--genialer Film, und wundervoll traurig :) ). Aber darum geht's dem Film ja gar nicht, sonst wäre da gestanden "a Life of Francis Bacon".

Der Film ist eine Studie, eine Skizze, für ein Portrait. Nicht das Portrait selbst. Ausserdem bezieht sich "Portrait" nicht auf eine Biographie von Bacon, sondern auf ein Portrait (i.e. Bild) von George Dyer. Dabei verwendet der Film diesselben Stilmittel, Settings und Themen wie Bacon selbst in seinen Bildern anwandte, nur eben nicht, um als Abschluss ein Gemälde zu erhalten, sondern ein Bild der verschiedenen Charakteren und Emotionen. Das ist alles.

Hmm. Vielleicht sollte ich daraus einen Artikel für Nggalai.com machen. Ich könnte hier noch eine Stunde weiter rummaulen und mich (bigot?) über das Unverständnis von möchtegern-Kritikern aufregen. ;)

Kurz gesagt, wenn wer den Film langweilig oder hässlich findet, geht das in Ordnung. Wenn der Film angsteinflössend oder ekelerregend rüberkommt, OK. Aber dem Film vorzuwerfen, dass es "unzusammenhängend" oder "nicht detailiert genug" sei, und nicht so toll wie diese oder jene Biographie . . . *arrrgh*

Anyway. Ich nehme jetzt erstmal einen Kaffee. :)

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-03-13, 20:40:46
*aus der Versenkung hochhol*

und das hat einen guten Grund: ich sah gestern endlich Darren Aronofskys Debut Pi. Und ich bin noch immer geschockt, im positiven Sinne. Der Film hatte $60,000 gekostet, alles privat von Kollegen des Regisseurs finanziert, und wurde in 30 Tagen in schwarzweiss abgedreht. Und was soll ich sagen?

Der Film ist cinematographisch nahezu perfekt.

Storymässig geht's um einen jungen, neurotischen Mathematiker, der den Code "hinter" dem internationalen Börsenmarkt knacken möchte, über Gematria / Quabala stolpert, und in der Kombination (hrr, hrr, hrr) offenbar den Verstand verliert. Gegen Ende wird der Film fast so strub wie Lynchs Erazorhead, also Warnung an all jene, welche Hollywood für das einzig Ware halten.

Allen anderen, besonders Aestheten, kann ich den Film uneingeschränkt empfehlen.

ta,
-Sascha.rb

silmarin
2002-03-13, 21:03:37
"Der Förster vom Silberwald" mit R. Prack.

Gruss Michi

nggalai
2002-03-30, 08:21:54
Hi there,

ich sah gestern einen der verstörendsten Filme aller Zeiten:

Audition von Takashi Miike. Lustigerweise taucht der Film auf IMDB.com nicht auf. Komisch. Daher muss ich wohl selbst ein wenig ausholen.

Der Film handelt von der Vereinsamung des modernen (japanischen) Menschen und beginnt damit, dass der Geschäftsmann und Witwer Aoyama von seinem Sohn aufgefordert wird, doch wieder zu heiraten. Da er ein wenig schüchtern ist und auf traditionelle Werte steht, organisiert ein Freund, der fürs TV arbeitet, eine gefakte Audition für einen Film, wo natürlich nur die Ideal-Frauen auftauchen sollen (Ballett-Tänzerin, Klavierspielen, etc.). Aoyama verliebt sich in Asami, ein ruhiges, demütiges Mädchen, und nach ein paar mal Essen fahren's zusammen in die Ferien.

Und ab da, genau nach 1h Spielzeit, meint man, dass David Lynch "Lost Highway" auf japanisch verfilmt hat. Was bildet sich Aoyama nun ein? Hat er Gewissensbisse und Albträume wegen der Audition, i.e. dass er Asami belogen hat, oder ist Asami tatsächlich eine Serienkillerin, welche Leute zerstückelt und foltert, weil sie als Kind von ihrem Onkel missbraucht wurde? Oder von ihrem Ballett-Lehrer? Oder ist das diesselbe Person? Und was passierte mit der Besitzerin der Bar, in welcher Asami angab, gearbeitet zu haben?

Der Film hatte in der Schweiz eine der höchsten aus-dem-Kino-geh-Quoten aller Zeiten, was wohl auch daran liegt, dass Audition als Studio/Kunst-Film dasteht aber halt mit Splatter- und Psychothriller-Anleihen den durchschnittlichen Freund von Beziehungsdramen ein wenig schockiert . . . einer der Zuschauer ist sogar in Ohnmacht gefallen . . . Wie auch immer, sooo brutal ist der Film nicht, macht aber bei konzentriertem Zusehen eine Höllenangst. Unglaublich verstörend. Sowas habe ich seit "Videodrome" und "Lost Highway" nicht mehr erlebt. Falls ihr solche Filme mögt, und auch die Geduld für die erste 1h mitbringt ;), dann schaut euch das an. Die Verleih-DVD ist deutsch/japanisch; ich empfehle jedoch japanisch mit deutschen Untertiteln zu wählen. Die Synchronisation ist nicht schlecht, aber einige Sachen kommen nur auf japanisch gut rüber (klangmässig, nicht sprachlich).

ta,
-Sascha.rb

Anárion
2002-03-30, 08:38:59
Und hier meine absolute Empfehlung :D :D :D

MEN BEHIND THE SUN

RedB@ron
2002-03-30, 15:44:22
fight club :bad2:
memento ???
snatch fear and loathing in las vegas :jump2:
american history x
und natürlich life of brian

carcass
2002-03-30, 19:40:49
"Der große Diktator" ist einer der besten mir bekannten filme!

solle man gesehen haben (weniger unterhaltung -> mehr sinn :))

oO_KIWI_Oo
2002-03-31, 10:29:11
Meine Lieblingsfilme:

Matrix
Star Wars 4-6
Episode 1 (Nur auf englisch erträglich ;))
Forrest Gump
Der Herr der Ringe
Star Trek 8+9
Gladiator
Die Verurteilten
Der Staatsfeind Nr.1
Terminator 1+2
A Beautiful Mind
Ice Age

The Chocolate Starfish
2002-04-03, 11:34:57
pulp fiction ist nicht zu vergessen!

mapel110
2002-04-03, 13:50:57
aktuelle titel:
training day
the mexican

ältere:
bud spencer und terence hill filme
terminator 1+2
rambo 1+2
rocky 1+2
stirb langsam 1+3
end of days
the crow (original)
dirty dancing
pulp fiction
pretty woman
police academy 1+3
predator 1
falling down
der weisse hai 1
werner 1
gladiator
das schweigen der lämmer
schindlers liste
star wars 4-6

es gibt halt sehr viele filme, die ich wirklich gut finde. es sind halt irgendwo klassiker, die man gesehen haben muss.

Major J
2002-04-03, 13:52:40
Originally posted by mapel110
ältere:
bud spencer und terence hill filme
terminator 1+2
rambo 1+2
rocky 1+2
Das schweigen der lämmer
schindlers liste
star wars 4-6


*unterschreib*

nggalai
2002-05-01, 13:16:53
Ich, errr, re-animiere mal diesen Thread hier, da ich gerade ein absolutes Horror-Meisterwerk zu Gesicht bekam (und weil der andere Thread nach DEM besten Film sucht ;)):

Re-Animator

Ich hatte den Film schon früher gesehen, aber seit ein paar Tagen ist die "Millennium-Edition" auf DVD erhältlich, in der unrated Version. Yup, nicht R-Rated, sondern gleich gesagt "nee, wir wollen da nix schneiden. Also bringen wir den gar nicht erst ins Kino, sondern nur an Festivals. Für die Kinos haben wir hier eine längere Version, die etwas unblutiger ist. Macht daraus ein R." Wer nur die R-Rated Version kennt: Die unrated Version ist deutlich besser, macht mehr Sinn und viel mehr Spass. :) Und jetzt haben's auch noch volle 6h Bonus-Material auf die 2 DVDs gepackt. *freu*

Highlights sind sicherlich Herbert Wests (Jeffery Combs) extrem trockene Kommentare und eher . . . pragmatische Herangehensweise. Ich sage nur Notiz-Halter . . . ganz klar zusammen mit Braindead und Evil Dead 2 zuoberst aufm Horror-Komödien-Treppchen. Check it out. *eg*

ta,
-Sascha.rb

Mond
2002-05-01, 23:20:27
Ich habe gerade "Die fabelhafte Welt der Amelie" geguckt. Ein sehr eigenartiger Typus von Film, aber doch schön.