PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player Audio Problem


GCI
2004-01-05, 19:34:50
Hallo , mein Kumpel hat ein DVD Gerät gekauft(RED STAR) , genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht! Das Problem ist folgendes ; der Player hat einen Scartanschluss , dazu einen integrierten Dolby Digitaldecoder und so alle Audioausgänge für Center , Subwoofer bla bla bla. Nun steht in der Beschreibung , das man den Fernseher nur mit SCART - Kabel verbinden brauch und man hat Bild und zumindest Stereo Ton. Doch habe ich die neue T3 DVD reingeschmissen und man hört nur Musik und sämtliche Geräusche der Special Effects. Mit einer dummen DVD , "The Fan" , bei der man einen Stereo Ton einstellen kann , funktionierts wunderbar.Die T3 DVD unterstützt aber leider nur 5.1 , nix weiter. Muss ich den Fernseher noch irgendwie anders mit dem Player verkabeln? Der Player hat leider keine analogen Ausgänge für Stereo , sondern nur die dummen 5.1 Buchsen + Coaxialen und optischen Ausgang.(Der benutzte Fernseher verfügt über analoge Audioausgänge und nur Scart , es ist also kein verbinden über ein anders Videokabel möglich!)Das kanns doch nicht sein oder? Man muss doch auch diese Filme schauen können ohne 5.1 Boxen bzw. Home Kinosystem!

Bitte um Hilfe!!!

Danke.

Korrom
2004-01-06, 02:03:04
Geh' mal ins Player-Setup, stell den Ton auf Stereo-Downmix und poste mal, ob du jetzt alles hörst. Müßte klappen.

GCI
2004-01-06, 14:33:54
So eine Einstellung gibts da im Menue nicht! Nur die Einstellung für die 5 Boxen(Center , Subwoofer usw.) , wie weit sie wegstehen , wie laut sie seien sollen usw. .

Korrom
2004-01-06, 16:34:39
Aber es muß doch irgendwo eine Einstellmöglichkeit geben, bei der man einstellen kann, ob man überhaupt 5 Boxen hat, oder? Schau nochmal im Audiomenü nach, ob da nicht irgendwas dergleichen zu finden ist und poste im Zweifelsfall einfach mal eine Liste der Menüpunkte. Gibt's eigentlich nicht, daß man das nicht einstellen kann.