PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Komplett.de (14 Tage Rückgaberecht)


Gast
2004-01-05, 20:30:23
Wie läuft eine Rücksendung bei Komplett.de ab? Hat jemand Erfahrung? Die RMA Nummer geht laut deren Seite nicht mehr über die Seite, sondern per Email. Ich habe dann eine Fehlerbeschreibung geschrieben und meine Bestellnummer angegeben, wobei es 2 Bestellnummern gibt, eine auf meiner Rechnung und eine bei Komplett.de wenn ich mich einlogge und die Infos zu meinem bestellten Produkt, da steht auch eine Bestellnummer, aber eine andere als auf meiner Rechnung. Nun warte ich auf meine RMA Nummer und habe auf meine Antwort nur eine Auto Email gekriegt, wo ganz unten steht:

* Ihre Referenz-Nummer/eJ-Tag (462xxx) kann benutzt werden, um RMA-Prozesse zu beschleunigen. Fügen Sie diese Nummer Ihrer RMA-Beantragung bei, wenn dies Ihre Rücksendung betrifft.

Was soll das bedeuten, ist das nun meine RMA Nummer? Und wo soll ich diese Nummer mit angeben, in der Email oder auf meinem Produkt das ich dennen zurück schicke? Fragen über Fragen, bis die mir eine RMA rausrücken sind meine 14 Tage (Rückgaberecht) um. Bei Mindfactory füllt man einen Reklamationszettel aus und schickt das Produkt sofort zurück und bei Komplett.de redet man um den Brei herum, bis die Frist abgelaufen ist.

Kann mir jemand sagen, ob ich mein Produkt einfach so zurück schicken kann? Brauch ich überhaupt eine RMA, wenn ich das Produkt zurück schicke und mein Geld zurück haben will, oder braucht man eine RMA nur falls es um Garantiefälle geht? Fragen über Fragen, man sind die kompliziert :eyes:

Gast
2004-01-05, 20:32:09
achso hier deren

https://www.komplett.de/k/k.asp?ck=1&r=1&action=custserv&topic=returns#returns

https://www.komplett.de/k/k.asp?ck=1&r=1&action=custserv&topic=returns#cooling

helft mir bitte, ich blick da nicht mehr durch.

Gast
2004-01-06, 01:15:29
hallo?