PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy freischalten


FireFrog
2004-01-05, 22:37:53
Hi,
hab nen Karten Nokia 3310, ist über 2 Jahre alt und würde das jetzt gerne freischalten, wie geht das denn und wo bekomme ich den Code her?

Tyrann
2004-01-06, 00:03:16
wenn das mal ein prepaid handy war kannste vom anbieter den code für umsonst anfordern nach den zwei jahren

barracuda
2004-01-06, 00:17:00
Bei manchen Providern kann man sich den Freischaltcode und die Methode wie man das betreffende Handy entsperren kann, von deren Website holen. Dafür wird die IMEI des Handys benötigt, sie steht auf dem Papperl im Akkufach oder wird bei den meisten Geräten durch die Tastenfolge *#06# angezeigt.

FireFrog
2004-01-06, 01:47:52
Kennt einer nen Link bei Nokia ?

barracuda
2004-01-06, 02:04:15
Musst bei dem Provider gucken, von dem das Handy gekauft wurde.

hadez16
2004-01-06, 02:21:27
joa also ich hatte ein 3210 und das hab ich auch per Hand und Datenkabel entsperrt mit entsprechender Software, von deren legalität wir hier nicht sprechen wollen aber dafür musste ich im Handy-inneren 2 Kontakte überbrücken, dass das Handy freigeschaltet werden konnte ^^

Falls du es auf die Tour machen willst, musst du nur die richtigen Seiten finden wo es detailliert genug aufgeführt ist.

Andernfalls ist es meißtens so, dass man nach 2 Jahren oder so den Freischaltcode, bei Nokia geht das über die Folge

#pw+zehnstelligezahl+kennnummerdersperre#

Kennummer der sperre is 1 bis 4 wobei glaube ich 1 Providergebunden und 4 Kartengebunden bedeutet, was 2 und 3 heisst, keine ahnung.

Falls man aus probieren will ob/wie das Handy gesperrt ist, für die zehnstellige zahl einfach irgendwas eingeben!

enjoy
2004-01-06, 14:20:11
Hatte auch mal ein 3210 und habs entsperrt... Ich glaub im Handbuch oder irgendwo anders stand ne Nummer wo man anrufen kann, um das Handy zu entsperren... Musst dann nur deine IMEI nennen und kriegst den Code per Mail zugeschickt... Das war bei D1 so... Musst halt mal in den Unterlagen bzw. Handbüchern vom Handy schauen, vielleicht findest ja was...

mfg