PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KK (Blau) und KK (UV)


DonVitoCorleone
2004-01-06, 00:09:05
ICh hab 2 30cm KK's in meinem Case, Farbe : Blau.

Meine Frage ist, wenn ich mir noch 2 10cm KK's als UV-Variante kauf, wie kommt das dann raus ?? Sieht das gut aus ?? Kommt das überhaupts zur Geltung ?

Gast
2004-01-06, 00:12:03
wenn tsag wieder da ist musst Du den mal fragen, der hat das ja in diesem colddings auch so

cyrix1
2004-01-06, 01:02:02
hiho dann vertret ich tsag mal :)
hab dem nämlich in nem anderen thread genau die selbe frage an ihn gestellt..

nun rein logisch kann man das uv licht ja nicht sehen, aber die cc strahlen auch noch teilweise lilartiges im sichtbaren spektrum liegendes licht aus, aber nicht so viel..

deshalb im direkten vergleich ne uv cc und ne sagen wir mal blaue, ist das blaue licht deutlich stärker und intensiver :)

ich hab ja mittlerweile auch meien 2 uv ccs, und muss sagen genauso wie ich es wollte.
nicht zu hell und blendent, wie man es von manchen ccs kennt, genau richtig.
und ich wollte die uv ccs, ja um uv-aktive stoffe zum leuchten zu bringen.
also meinen beiden lüftergitter und den uv-lack den ich auf die komponenten machen werde :D

kann auch mal ein pic davon machen, wiegesagt man sieht sie, so ein lila licht strahlen die aus, aber nicht so hell und intensiv, da das meiste im uv-spektrum (<400ns) ausgestrahlt wird

wenn du aber zb ein weisses t-shirt anhasst, oder eben uv lack oder diese aktiven lüftergitter, das leuchtet echt schön darin..

bin zufrieden und habe nur 2 uv cc in meinem pc.. genau richtig von der helligkeit find ich

edit:
hier das bild von tsag, das lilane ist die uv kaltlichtkathode, damit du dir das ungefähr vorstellen kannst
http://patrick-bihn.de/c2/11111.jpg

btw, ich seh grad im anderen thread das tsag gesperrt ist.. warum das denn? er hat doch hier immer schön geholfen und tipps gegeben...

DonVitoCorleone
2004-01-06, 12:41:23
tsag wird wohl von den Admins als Spammer eingestufft ;)

Naja danke dir, aber noch ne Frage : Siehst du trozdem noch einiges von den Komponenten, oder nur Weiße oder UV aktive Sachen ??
Und jo ein Bild wäre sehr toll ;)

cyrix1
2004-01-06, 15:28:17
also ich habe ja 2 ccs, jedoch noch nicht richtig befestigt :) muss mir noch passenden platz aussuchen

also ich hab die erste mal oben und die zweite halt eher unten in pc reingemacht

der ganze pc wird schon gut ausgeleuchtet. mit eben diesen lila artigen licht..

nur wenn in der nähe zb ein uv-aktives material ist, das leuchtet halt deutlich heller..

also ich finde gerade richtig.. und wenn du ja eh schon 2 blaue ccs im gehäuse hast, wird das ja auch sehr gut ausgeleuchtet... aber ich würde die uv ccs dann in das andere eck machen, denn im selben eck würde man wohl gar nichts mehr von dem lila licht wahrnehmen..

ich mache mal ein bild mit meiner shice webcam :) vielleicht erkennt man was drauf.. mom

cyrix1
2004-01-06, 22:28:26
na echt scheisse.. meine webcam kannste vergessen und unsere "für ebay bilder" uralt digicam mit 350k pixel kannste auch vergessen..

so sieht das bild aus :)
echt scheisse


in echt leuchten die echt super in dem lila licht find ich.. genau passend nicht zu hell und störend

DonVitoCorleone
2004-01-06, 23:55:55
naja trozdem thx ;)
ICh hab ja schon 2 Blaue 30 cm CC's, aber ich werd mir mit dem nechsten Geld noch 2 10 cm UV CC's kaufen, das wird schon :D

Feuerteufel
2004-01-07, 19:29:23
Original geschrieben von DonVitoCorleone
naja trozdem thx ;)
ICh hab ja schon 2 Blaue 30 cm CC's, aber ich werd mir mit dem nechsten Geld noch 2 10 cm UV CC's kaufen, das wird schon :D

Ich kanns nicht empfehlen. Ich habe zu meinen 2 blauen 30cm CCs auch mal eine 30 cm uv cc´s reingesteckt -> kannst echt vergessen, das Teil bringt nicht den gewünschten Effekt. Für meine Wakü mit UV-Zusatz erzeugen schon die blauen ausreichend "Strahlung".

DonVitoCorleone
2004-01-07, 20:38:44
jo ich hab die beiden vorhin auch eingebaut, und durchdie beiden blauen leuchtet das hell grüne Netzteil GarantieSiegel schon richtig Neongelb ;)