PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die weiblichen Forenleser


Gast
2004-01-06, 08:21:54
Ich machs kurz,
warum stehen deutsche Frauen so auf Türken?

Und ich meine jetzt nicht verallgemeinert "Südländer" sondern ganz speziell Türken. Egal ob Bartmaler und Sonnenstudiogeher oder was auch sonst noch. Also eine altmodische Rollenverteilung ohne Frauenrechte ließe sich auf Wunsch auch mit einem Deutschen Partner einrichten also das kanns nicht sein (oder doch?). Was ist es denn dann?

Habe mit in letzter Zeit dutzende niveaulose Talkshows angetan nur um evtl. eine Antwort zu finden, befragte Freundinnen (die aber wohl befangen und auf nicht anonymen Wege dazu nichts ehrliches bzw. aussagekräftiges zu sagen hatten) und wälzte mich durch diverse Foren und chats. Bisher ohne Erfolg. Ich bitte um eine ehrliche Antwort, hier gibt es schließlich die Möglichkeit anonym zu posten von daher muss niemand nichts zurückhalten (innerhalb des Forenregelwerks möglichen versteht sich).

Gast
2004-01-06, 08:31:14
1. Naiv
2. Haben die Schnauz evoll von deutschen Männern.

junior-klammer
2004-01-06, 08:42:11
lööööööööööl ;o),
na da warst du schon bei den Talkshows ja echt gut aufgehoben ;O)))


ich glaube nicht das sie das generell tuen ist vieleicht nur ein empfinden deinerseits,täuscht sicher da du in lezter zeit ein paar mädels mit türken gesehen hast.

Gamling
2004-01-06, 09:23:00
Original geschrieben von junior-klammer
lööööööööööl ;o),
na da warst du schon bei den Talkshows ja echt gut aufgehoben ;O)))


ich glaube nicht das sie das generell tuen ist vieleicht nur ein empfinden deinerseits,täuscht sicher da du in lezter zeit ein paar mädels mit türken gesehen hast.

Gute Antwort. :)

derJay
2004-01-06, 09:27:52
Das sind ja mal wieder Themen hier :|

Das gute A
2004-01-06, 12:48:29
Warum essen Vegetarier mehr Bananen als Fleischesser? Würde gut passen in den Reigen der sinnigen Fragen :D ;)

Grüße

Sharee
2004-01-06, 14:16:40
ich steh überhaupt net auf türken oder sonst so ein volk, hab ich bisher nie gehabt und werd ich mir auch net antun

hab auch mal eine talkshow darüber angesehn und das einzigste gefühl was mir da hoch kam war der blanke brechreiz

junior-klammer
2004-01-06, 14:27:43
Original geschrieben von SexyHexy
ich steh überhaupt net auf türken oder sonst so ein volk, hab ich bisher nie gehabt und werd ich mir auch net antun

hab auch mal eine talkshow darüber angesehn und das einzigste gefühl was mir da hoch kam war der blanke brechreiz
na da haben sie ja nochmal glück gehabt ;O)

Gast
2004-01-06, 14:35:33
Original geschrieben von SexyHexy
ich steh überhaupt net auf türken oder sonst so ein volk, hab ich bisher nie gehabt und werd ich mir auch net antun

hab auch mal eine talkshow darüber angesehn und das einzigste gefühl was mir da hoch kam war der blanke brechreiz

Sowas Dummes liest man sicher nicht jeden Tag. Aus einer Talkshow auf ganze Völker schließen, ein Urteil über sie zu fällen, und dann noch mit Brechreiz assoziieren?
Ich respektiere Frauen, aber bei derartig stupiden Meinungen, lasse ich mich nicht dadurch beeinflussen.

cereal
2004-01-06, 14:42:26
Original geschrieben von Gast
Sowas Dummes liest man sicher nicht jeden Tag. Aus einer Talkshow auf ganze Völker schließen, ein Urteil über sie zu fällen, und dann noch mit Brechreiz assoziieren?
Ich respektiere Frauen, aber bei derartig stupiden Meinungen, lasse ich mich nicht dadurch beeinflussen.

Ich glaube du interpretierst das falsch, was sexyhexy gesagt sagt, sie hat das nicht allgemein auf das türkische Volk bezogen, sondern auf die Macho deutsch-türkische Personengruppe, genau die, von denen die Rede war (siehe Tv), glaube nicht, dass sie versucht hat es zu pauschalisieren.


mfg

Stormtrooper
2004-01-06, 14:43:55
Original geschrieben von Gast
Sowas Dummes liest man sicher nicht jeden Tag. Aus einer Talkshow auf ganze Völker schließen, ein Urteil über sie zu fällen, und dann noch mit Brechreiz assoziieren?
Ich respektiere Frauen, aber bei derartig stupiden Meinungen, lasse ich mich nicht dadurch beeinflussen.

und was ist wenn einem das ganze Volk nicht gefällt mit dem Aussehen? oder willst du sagen das Westeuropäer aussehen wie Türken?

cereal
2004-01-06, 14:47:00
Wo ist denn da das Problem? Dann sagst du halt, dass dein Individuum zu einem anderen Typen Menschen, in Bezug auf Aussehen, Relegion und Kultur etc.,neigt! Sieht so aus, als würden sich die Leute hier wieder gegenseitig provozieren, damit eine sich ballende Disk. ensteht und ein Moder. einschreiten muss :)


mfg

Gast
2004-01-06, 14:49:08
Original geschrieben von Stormtrooper
und was ist wenn einem das ganze Volk nicht gefällt mit dem Aussehen? oder willst du sagen das Westeuropäer aussehen wie Türken?

Und was ist wenn du zuerst mein ganzes Posting liest? oder willst du sagen das du lieber die Hälfte aus dem Kontext reißt und dann mir Fragen stellst, deren Existenzberechtigung ich heftigst infrage stelle? ;)

Das ist doch vollkommen in Ordnung wenn sie nicht auf Türken steht und darum ging es mir nicht.

Und doch habe ich geantwortet ;)

Gast
2004-01-06, 14:51:20
Original geschrieben von cereal
Ich glaube du interpretierst das falsch, was sexyhexy gesagt sagt, sie hat das nicht allgemein auf das türkische Volk bezogen, sondern auf die Macho deutsch-türkische Personengruppe, genau die, von denen die Rede war (siehe Tv), glaube nicht, dass sie versucht hat es zu pauschalisieren.


mfg

Das zeigt sich wenn sie das Ganze aufklärt. ;)
So mißverständlich ausdrücken kann man sich nicht. ;)

Aqualon
2004-01-06, 14:58:53
Wäre es schon rassistisch zu sagen, dass ich nie mit einer arabisch-stämmigen Frau zusammensein wollen würde?

Für mich heisst das nur, dass z.B. bestimmte Frauen aus diversen Gründen (z.B. ihrer Religion) für mich nicht in Frage kommen. Ich respektiere, dass jemand dem Islam angehört und das ihn erfüllt. Aber ich würde nie mit einer islamischen Frau zusammensein wollen, weil das einfach nicht klappen würde.

Aqua

cereal
2004-01-06, 15:00:47
hm, ohne jetzt Partei zu ergreifen, glaube ich wirklich nicht, dass das mit Absicht ihrerseits war, abgesehen davon wirkt sich auf mich nicht gerade wie ein Rassist :P


mfg

cereal
2004-01-06, 15:06:24
Original geschrieben von Aqualon
Wäre es schon rassistisch zu sagen, dass ich nie mit einer arabisch-stämmigen Frau zusammensein wollen würde?

Für mich heisst das nur, dass z.B. bestimmte Frauen aus diversen Gründen (z.B. ihrer Religion) für mich nicht in Frage kommen. Ich respektiere, dass jemand dem Islam angehört und das ihn erfüllt. Aber ich würde nie mit einer islamischen Frau zusammensein wollen, weil das einfach nicht klappen würde.

Aqua

Nein, wieso das? Ist die Aktzeptanz und der Respekt anderen gegenüber dar und natürlich auch der menschliche Wert, dann sehe ich da keinen Rassismus. Rassismus entsteht für mich aus der Xenophobie und deren Fortsetzung, warum diese entsteht hat oft meist andere Gründe, spielen meist mehrere Faktoren mit.
Es hat lediglich mit deinem individuellen "Geschmack" bzw. Neigungen zu tun. Genauso könntest du z.B. blonde Frauen und dunkelhaarige Frauen (global) in Personengruppen unterteilen. Nur weil du z.B. zu blonden neigst, bedeutet das noch lange nicht, dass du "ein Rassist" bist.



mfg

Gamling
2004-01-06, 15:09:18
Argh :stareup:

Kommt doch nicht gleich mit der Rassismus-Masche. Ich habe nicht von Rassismus gesprochen und sexyhexy auch nicht dessen beschuldigt. Lest doch einfach was da steht =)
Es ging mir um ihre naive "Anschauung"/"Meinungsbildung" anhand einiger Talkshows, die ja wirklich sehr aussagekräftig sind, vor allem weil sie ihre "Gäste" meist nur aus den Bodensatz der Gesellschaft rekrutieren ;)

@Aqualon: Bei dir wären wir aber dann beim kulturellen Aspekt ;). Und wenn du dir eine derartige Beziehung nicht vorstellen kannst, was absolut und vollkommen akzeptabel ist, dann schaffst du es doch dies fair und gerecht zu erklären. Ich lese nichts von Brechreiz oder Kotzbrocken. Und deine Meinung hast du sicher nicht aus dem Fernsehen. Der Ton macht's eben auch. ;)

Olodin
2004-01-06, 15:18:15
Original geschrieben von cereal
Ich glaube du interpretierst das falsch, [snip]
mfg

Also, O-Ton: "..türken oder sonst so ein volk.." ist ja wohl eindeutig. Und zwar diskriminierend.
Es mag ja sein, dass über diese billigen Talkshows/Bildzeitung/etc. anhand von extremen Beispielen ein falsches Bild ganzer Volksgruppen suggeriert wird, aber genau der Satz von sexyhexy ist eben die Folge davon.

Olodin
2004-01-06, 15:22:19
Original geschrieben von Aqualon
Wäre es schon rassistisch zu sagen, dass ich nie mit einer arabisch-stämmigen Frau zusammensein wollen würde?


Nö, Geschmack is geschmack.


Für mich heisst das nur, dass z.B. bestimmte Frauen aus diversen Gründen (z.B. ihrer Religion) für mich nicht in Frage kommen. Ich respektiere, dass jemand dem Islam angehört und das ihn erfüllt. Aber ich würde nie mit einer islamischen Frau zusammensein wollen, weil das einfach nicht klappen würde.

Aqua

Arabisch != Islam.

Und übrigens: Die Liebe fällt, wohin sie will. Gottseidank ist das völlig unabhängig von Hautfarbe, Religion, Abstammung, Volksgruppe.

cereal
2004-01-06, 15:22:38
Ja, ok sorry... man neigt schnell dazu sich in die sache hineinzusteigern und zu weit zu interpretieren. Aus eigener Erfahrung, und da ich sowieso ein Mensch bin, der andere gerne beobachtet, muss ich SexyHexy wohl recht geben. Bei uns zumindest gibt es sehr viele von den Typen, d.h. auf keinen Fall, dass alle so sind, aber oft identifizieren sie sich schon durch ihre Kleidung in ihr optisches Erscheinungsbild, wofür jeder selbst verantwortlich ist. Generell ist es ja in unserer Gesellschaft so, dass Leute durch ihr Erscheinungsbild schnell von anderen in ein gewisses Klischee "gedrückt" werden, dass sie vielleicht aus eigenen Erfahrungen bilden oder vom Fernseher "serviert" bekommen :)

mfg

cereal
2004-01-06, 15:28:26
Original geschrieben von Olodin
Also, O-Ton: "..türken oder sonst so ein volk.." ist ja wohl eindeutig. Und zwar diskriminierend.
Es mag ja sein, dass über diese billigen Talkshows/Bildzeitung/etc. anhand von extremen Beispielen ein falsches Bild ganzer Volksgruppen suggeriert wird, aber genau der Satz von sexyhexy ist eben die Folge davon.


schwer zu sagen, könnte aber auch durchaus sein, dass das auch noch was mit ihren persönlichen Erfahrungen zu tun hat, oder? Es ist ja oft so, dass diese Leute, so wie sie in den Talkshows repräsentiert werden, über ein enormes Selbstbewußtsein verfügen und gerade dadurch weniger schüchtern sind und sich auch eher trauen Frauen direkt anzusprechen.
Kann mir durchaus vorstellen, dass wenn man von einem Kerl, so wie in der Talkshow zu sehen war, angesprochen wird, dies keine sonderlich tolle Situation ist :)

mfg

Fiona
2004-01-06, 15:36:03
Setzen wir mal der Globalisierung ein Ende und schauen mal mehr auf die Individualität. Deshalb sind Talk-Shows keine große Hilfe. In erster Linie kommt es immer auf die Person an.
Wenn ein Deutscher mehr Pech hat als ein Südländer oder umgekehrt, denke ich mal, macht er was verkehrt. Für mich ist immer der Mensch entscheidend. Dabei braucht es Mut zum Kennenlernen, gutes Benehmen, ehrlich sein, nicht dick auftragen und Wertschätzung. Wenn der Mann das hat, erfährt er auch Wertschätzung. Dann sind für eine Beziehung und Romantik keine Grenzen gesetzt.

MfG

Fiona

Ich bin seit über 8 (fast 9) Jahre glücklich verheiratet.

Olodin
2004-01-06, 15:36:38
Original geschrieben von cereal
schwer zu sagen, könnte aber auch durchaus sein, dass das auch noch was mit ihren persönlichen Erfahrungen zu tun hat, oder? Es ist ja oft so, dass diese Leute, so wie sie in den Talkshows repräsentiert werden, über ein enormes Selbstbewußtsein verfügen und gerade dadurch weniger schüchtern sind und sich auch eher trauen Frauen direkt anzusprechen.
Kann mir durchaus vorstellen, dass wenn man von einem Kerl, so wie in der Talkshow zu sehen war, angesprochen wird, dies keine sonderlich tolle Situation ist :)

mfg

Absolut.

Rechtfertigt aber immer noch nicht irgendeine Art von Pauschalisierung (und wird es nie).

junior-klammer
2004-01-06, 15:40:41
Original geschrieben von Fiona
Setzen wir mal der Globalisierung ein Ende und schauen mal mehr auf die Individualität. Deshalb sind Talk-Shows keine große Hilfe. In erster Linie kommt es immer auf die Person an.
Wenn ein Deutscher mehr Pech hat als ein Südländer oder umgekehrt, denke ich mal, macht er was verkehrt. Für mich ist immer der Mensch entscheidend. Dabei braucht es Mut zum Kennenlernen, gutes Benehmen, ehrlich sein, nicht dick auftragen und Wertschätzung. Wenn der Mann das hat, erfährt er auch Wertschätzung. Dann sind für eine Beziehung und Romantik keine Grenzen gesetzt.

MfG

Fiona

Ich bin seit über 8 (fast 9) Jahre glücklich verheiratet.

mit einem forumsmitglied?

cereal
2004-01-06, 15:42:54
ne, kann und wird es nie =)
ich denke jedoch, je mehr von dieser art leuten gezeigt und public gemacht wird, desto mehr und häufiger wird seitens der anderen die auschalisierung fortgesetzt.


mfg

Gast
2004-01-06, 15:48:54
...das liegt wahrscheinlich daran das schwule männers frauen besser verstehen(hab mal gelesen das 75%der araber schwuul sind und dieses durch übersteigertes matchogehabe zu überspielen versuchen)

Fiona
2004-01-06, 15:49:08
mit einem forumsmitglied?

Nein nicht mit einem Forumsmitglied.

Das Forum macht mir aber neben der trockenen PC-Arbeit riesigen Spaß. Ich muß dabei aufpassen nicht meine Arbeit zu vernachlässigen.

Ich glaube das Forum gab es damals noch garnicht.

MfG

Fiona

Fiona
2004-01-06, 15:55:13
...das liegt wahrscheinlich daran das schwule männers frauen besser verstehen(hab mal gelesen das 75%der araber schwuul sind und dieses durch übersteigertes matchogehabe zu überspielen versuchen)

Ich glaube nicht das alle Frauen auf Frauenversteher stehen.
Aber auch nicht auf Machos.
Beispiel:

War einmal ein Macho!
Sagt ich gehe jetzt mal zum Einkaufszentrum und schaue mir mal alle hübschen Frauen an.
Kommt nach einer Stund wieder allein zurück und sagt "Heute alles nur Schrapel":down:

MfG

Gast
2004-01-06, 16:28:38
zum thema schwule und frauen:
also ich bekomme meistens von frauen zu hören, dass sie bei schwulen männern keinerlei befürchtungen haben müssen, dass bei diesen hintergedanken mit im spiel sind, sie also leicht mit ihnen über (fast) alles reden können, was imo auch der plausibelste grund ist, warum sich die meisten frauen mit schwulen männern sehr gut verstehen!


und zum eigentlichen thema, hab ich nich den eindruck, dass die meisten deutschen frauen auf südländer stehen! es ist einfach geschmackssache, sowie auch nicht alle deutschen männer auf südländerinnen stehen!
ich habe die erfahrung in meinem freundeskreis (ca 40% südländer 60% deutsche) gemacht, dass die südländer einfach viel direkter sind beim frauen ansprechen! meine meisten (deutschen) kumpels sehen irgend ne frau die sie interessiert, stehen ein bisschen in der nähe rum, gucken ab und zu hin, aber kämpfen ewig mit sich ob sie sie anprechen sollen!
die südländer hingegen sehen auch ne frau, aber spätesten nach 5 minuten stehen sie dann bei dieser und sprechen sie an! - und das ist der einfache unterschied

ob sie dann immer (die südländer) erfolg haben beim "ansprechversuch" sei dahingestellt, aber sie sprechen einfach so viel mehr frauen an als die deutschen jungs und wie jeder wissen sollte springt irgendwann eine immer mal darauf an! also machts in dem fall einfach die masse statt die klasse!

ich war früher auch immer so einer wie oben beschrieben, nie wirklich richtig mum gehabt um frauen anzusprechen, aber man muss doch einfach irgendwie ein bisschen seine einstellung ändern. was macht es schon wenn man mal einen korb kassiert (und den kassiert jeder mal, auch wenn man noch so gut aussieht)? - gar nichts! und darüber sollte man sich im klaren sein!

es gibt so nen zitat von beyonce knowles, was beim "frauen kennenlernen" imo vollkommen zutrifft:"es gibt nichts sexieres als selbstbewusstsein" - und daran halte ich mich ;)

Siegfried
2004-01-06, 17:04:52
mei deutsche gibt es halt viele hier
und die sind allgemein auch viel zu nett und viel zu langweilig
die frauen wollen aber lieber einen starken krieger der fleisch und felle bringt (instinktiv)
deswegen stehen die meißtens eher auf selbstbewusste gutaussehende südländer

Sharee
2004-01-06, 17:27:40
also ich mag euch deutsche männer :eyes:

derJay
2004-01-06, 17:32:19
Original geschrieben von SexyHexy
also ich mag euch deutsche männer :eyes:

Danke schön ;)

betasilie
2004-01-06, 17:36:56
Original geschrieben von SexyHexy
also ich mag euch deutsche männer :eyes:
Das hört man gerne von einer sexy Hexy. :)

Gast
2004-01-06, 20:10:00
Original geschrieben von SexyHexy
also ich mag euch deutsche männer :eyes:

Wäre es nicht besser wenn du das scheinbare "Mißverständnis" jetzt aufklären würdest oder fehlt dir der Mumm dazu? :???:

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-06, 20:27:43
Original geschrieben von SexyHexy
also ich mag euch deutsche männer :eyes:

:bawling:

na toll und wir ösis beißen wieder in den sauren apfel *snief*

;D

baker
2004-01-06, 20:43:44
Original geschrieben von SexyHexy
also ich mag euch deutsche männer :eyes:


ja die überzeugen springt mir geradezu ins gesicht:o :psst:

{655321}-Hades
2004-01-06, 20:57:04
Original geschrieben von Siegfried
mei deutsche gibt es halt viele hier
und die sind allgemein auch viel zu nett und viel zu langweilig
die frauen wollen aber lieber einen starken krieger der fleisch und felle bringt (instinktiv)
deswegen stehen die meißtens eher auf selbstbewusste gutaussehende südländer

Hmmm...

Meine Freundin gibt durchaus zu dass sie meine auf den ersten Blick sehr aggressive/"harte" Art durchaus angemacht hat.

Aber sie sagt gleichzeitig, dass sie jetzt bestimmt nicht schon so lange (sie ist jetzt meine längste Beziehung) mit mir zusammengeblieben wäre wenn sie nicht meine durchaus weichen und einfühlsameren Seiten kennengelernt hätte.

Ich glaube es ist gut wenn man da eine Gewichtung findet und sich nicht Mühe gibt sich ein pseudohartes Image zuzulegen und das auf Gebein und Gebrechen zu halten und dabei doch alles zu verlieren.

Ich jedenfalls komme immer besser mit meinen weichen Seiten zurecht, und es hat durchaus seine Vorteile diese auch anderen Menschen zu offenbaren.

Was Frauen nicht alles verändern können... ;)

Ein Dank an euch Göttinnen! =)

Pirx
2004-01-06, 21:06:36
Original geschrieben von SexyHexy
...

hab auch mal eine talkshow darüber angesehn und das einzigste gefühl was mir da hoch kam war der blanke brechreiz

Also die Talkshow verursachte Brechreiz, kann ich nachvollziehen;)

Schiller
2004-01-06, 21:10:13
Hier im Forum gab es und gibt es immer wieder Diskussionen über "Türken" und ich bin mehr oder weniger zu ein paar Entschlüssen gekommen.

1.) Die meisten der Türken und Italiener, die hier in Deutschland leben, kamen ja bekanntlich als Hilfsarbeiter nach Deutschland und diese Hilfsarbeiter waren meist sehr einfache Menschen, also vom Land, fast ohne Bildung, ich möchte schon fast "steinzeitartig" sagen, aber das wäre irgendwie nicht korrekt. Naja, jedenfalls weiß, oder sollte eigentlich jeder wissen, wie ein Steinzeitmensch so gelebt hat: GEBOREN --> KIND --> GEFRESSEN --> FRAUEN (VERMEHREN) --> FRESSEN --> KÄMPFEN --> FRAUEN --> FRESSEN --> KÄMPFEN usw.

Jedenfalls sieht das bei den meisten Türken fast genauso aus. Viele Frauen, Schlägereien(aber nur im Rudel), möglichst größte Keule(naja jetzt ist der Mercedes-Benz dafür da, muss natürlich auch groß und teuer sein), Fressen etc.

Und ich denke mal, wie schon gesagt, dass Frauen das instinktiv so wollen, obwohl sie das nicht zugeben, aus welchen Gründen auch immer.

Naja und die Türken verkörpern das in etwa...

2.) Nach dem Krieg gab es ja kaum Männer in Deutschland und die jungen Männer die es gab wurden denk ich mal zu sehr von den Frauen beeinflusst, die es hier ja mehr gab als Männer. Deswegen möchte ich mal jetzt behaupten, dass die deutschen Männer sozusagen leicht "feminin" sind. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Deutsche Männer verkörpern eher Intelligenz, Reichtum, Bildung, Emotionen etc. eher das "langweilige", nicht feurig temparament eines "starken" Mannes. Ich hoffe ihr versteht ansatzweise, was ich hier versuch zu erklären. :)



Und wenn ich mal eine allzu persönliche Meinung miteinbringen darf: ich habe noch NIE einen netten bzw. vergleichbar mit einem Deutschen Türken gesehen. Ich denke das liegt an den von mir genannten Faktoren. Das ist jetzt keineswegs ausländerfeindlich, ist bloß meine Meinung. Zudem bin ich selbst "Ausländer". Ich bin ein sogenannter "Spätaussiedler" aus Russland. Genauso wenig hab ich hier nette Russen gesehen, weil wie gesagt, auch die meisten Russen vom Land kommen und ungebildet sind bzw. die selben Ideale und Moralvorstellungen haben wie die Türken...

Gast
2004-01-06, 21:16:48
Letztlich isses also ein Bildungs/Umfeld/Erziehungs Ding und Fraun stehn eher auf unkultiviertes vielleicht teilweise animalisches primitives das sie in ihre Schranken verweist. Naja is vielleicht auch gut so.

thop
2004-01-06, 21:24:41
schaut euch mal an welche frauen auf asoziale türken (türke ist nicht gleich türke!) stehen ... die will ich sowieso nicht in meiner nähe haben.

{655321}-Hades
2004-01-06, 21:35:45
also, deine Überlegungen kommen mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen vor ;)

Nunja, ich habe durchaus nette Türken kennengelernt. Sind aber echt nicht viele. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig mit welchen zu tun um mehr nette kennenzulernen.

Man trifft dummerweise aber viele von den Klischeetürken, oder man bemerkt nur die...wäre auch eine Möglichkeit, oder?

Bei den russischen Spätaussiedlern sehe ich eine andere Problematik, die man auch im deutschen Osten sehen kann. Die Jugend wächst nach Zusammenbruch des Systems ohne jegliche Werte und feste Normen auf. Das schädigt die Entwicklung und verursacht für ein...falsches bzw. nicht vorhandenes...Moralverständnis?

Naja, aber ich bin kein Soziologe, ich kann da eigentlich nix zu sagen.

Chief o Hara
2004-01-07, 01:00:20
@Schiller
lol die ungebildeten Steinzeitmenschen aus dem Süden. Man sieht sich dann am Stammtisch gell wo so gebildete, reiche, jedoch leicht feminine, deutsche Männer wie du so geniale Theorien zum besten geben.
Nee im Ernst selten einen Beitrag von so niedrigem Niveau gesehen. Der trieft ja nur vor Arroganz und Selbstherrlichkeit.
Werde gleich mal meinem Vater ausrichten was für ein ungebildeter Steinzeitmensch er ist^^ (btw nein ich bin kein Türke)
Wenn Deutsche Männer Emotion, Reichtum und Intelligenz verkörpern, dann frage ich mich welchem Volk du eigentlich angehörst.
Sorry für diesen persönlichen Angriff, aber deinen Beitrag sehe ich als eine stumpfsinnige Beleidigung. Man könnte meinen, dass du im RL ständig unter diesen fiesen unfreundlichen Ausländern zu leiden hast. Ich schätze mal du nimmst die Türken nur als Beispiel, weil du hoffst damit auf mehr Akzeptanz zu stoßen.
Stammtischparolen sind schon was feines gell?

Gast
2004-01-07, 07:37:49
Original geschrieben von {655321}-Hades
also, deine Überlegungen kommen mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen vor ;)

Nunja, ich habe durchaus nette Türken kennengelernt. Sind aber echt nicht viele. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig mit welchen zu tun um mehr nette kennenzulernen.

Man trifft dummerweise aber viele von den Klischeetürken, oder man bemerkt nur die...wäre auch eine Möglichkeit, oder?

Bei den russischen Spätaussiedlern sehe ich eine andere Problematik, die man auch im deutschen Osten sehen kann. Die Jugend wächst nach Zusammenbruch des Systems ohne jegliche Werte und feste Normen auf. Das schädigt die Entwicklung und verursacht für ein...falsches bzw. nicht vorhandenes...Moralverständnis?

Naja, aber ich bin kein Soziologe, ich kann da eigentlich nix zu sagen.

Ich denke da ist viel wares dran. Und noch was: in Berlin (bin Zwangs-Berliner, aus Brd) sieht man in letzter Zeit in meinem Freundeskreis viele ostdeutsche Frauen mit ausländischen Männern aufkreuzen (Russen, Türken, Araber, Afrikaner) und das sind gerade die, die krankhaft versuchen anders zu sein, aufzufallen. Wenn sie schon kein Talent haben, dann soll der Mann auffallen und zeigen wie offen man sei. Ganz nach dem Motto ("Ich bin kein Rassist, ich habe einen türkischen Freund".) In der laten BRD gab es den Trend auch mal, in der 68er Generartion gibt es oft Frauen, die ausländische Männer geheiratet haben. In der DDR kommt das jetzt, weil die ja nie die 68er Revolution hatten.

mapel110
2004-01-07, 07:45:43
die meisten frauen stehen imo auf gutgebräunte männer. ist bei uns männern mit den frauen ja auch nicht wirklich anders :)
so ein käseweisses gesicht lockt uns nicht an.

Gast
2004-01-07, 07:50:02
Original geschrieben von Gast
Ich denke da ist viel wares dran. Und noch was: in Berlin (bin Zwangs-Berliner, aus Brd) sieht man in letzter Zeit in meinem Freundeskreis viele ostdeutsche Frauen mit ausländischen Männern aufkreuzen (Russen, Türken, Araber, Afrikaner) und das sind gerade die, die krankhaft versuchen anders zu sein, aufzufallen. Wenn sie schon kein Talent haben, dann soll der Mann auffallen und zeigen wie offen man sei. Ganz nach dem Motto ("Ich bin kein Rassist, ich habe einen türkischen Freund".) In der laten BRD gab es den Trend auch mal, in der 68er Generartion gibt es oft Frauen, die ausländische Männer geheiratet haben. In der DDR kommt das jetzt, weil die ja nie die 68er Revolution hatten.

Das hab ich jetzt nicht ganz kapiert, was aber sicherlich zutrifft ist das Osteuropäische Frauen in den letzten Jahren wieder verstärkt auf Männerfang sind. Möglichst westlicher und gut situiert. Weit weg von der Heimat und all ihren Problemen, es wäre gelogen zu sagen in Deutschland gäbe es diese Problematik nicht mehr. Es wird zwar viel getan um dass zu kaschiern doch das beseitigt das Problem letztlich natürlich überhaupt nicht. Für Frauen ist nunmal immernoch die einfachste Möglichkeit neu anzufangen sich einfach einen gut betuchten Westeuropäer zu angeln.

Sharee
2004-01-07, 11:02:03
Original geschrieben von Gast
Wäre es nicht besser wenn du das scheinbare "Mißverständnis" jetzt aufklären würdest oder fehlt dir der Mumm dazu? :???:

ehrlichgesagt, hab ich grad kein plan, welches "missverständnis" du meinst, wenn du mich net verstehst, isses eigentlich nur dein prob

junior-klammer
2004-01-07, 11:21:44
Original geschrieben von Schiller
Hier im Forum gab es und gibt es immer wieder Diskussionen über "Türken" und ich bin mehr oder weniger zu ein paar Entschlüssen gekommen.

1.) Die meisten der Türken und Italiener, die hier in Deutschland leben, kamen ja bekanntlich als Hilfsarbeiter nach Deutschland und diese Hilfsarbeiter waren meist sehr einfache Menschen, also vom Land, fast ohne Bildung, ich möchte schon fast "steinzeitartig" sagen, aber das wäre irgendwie nicht korrekt. Naja, jedenfalls weiß, oder sollte eigentlich jeder wissen, wie ein Steinzeitmensch so gelebt hat: GEBOREN --> KIND --> GEFRESSEN --> FRAUEN (VERMEHREN) --> FRESSEN --> KÄMPFEN --> FRAUEN --> FRESSEN --> KÄMPFEN usw.

Jedenfalls sieht das bei den meisten Türken fast genauso aus. Viele Frauen, Schlägereien(aber nur im Rudel), möglichst größte Keule(naja jetzt ist der Mercedes-Benz dafür da, muss natürlich auch groß und teuer sein), Fressen etc.

Und ich denke mal, wie schon gesagt, dass Frauen das instinktiv so wollen, obwohl sie das nicht zugeben, aus welchen Gründen auch immer.

Naja und die Türken verkörpern das in etwa...

2.) Nach dem Krieg gab es ja kaum Männer in Deutschland und die jungen Männer die es gab wurden denk ich mal zu sehr von den Frauen beeinflusst, die es hier ja mehr gab als Männer. Deswegen möchte ich mal jetzt behaupten, dass die deutschen Männer sozusagen leicht "feminin" sind. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Deutsche Männer verkörpern eher Intelligenz, Reichtum, Bildung, Emotionen etc. eher das "langweilige", nicht feurig temparament eines "starken" Mannes. Ich hoffe ihr versteht ansatzweise, was ich hier versuch zu erklären. :)



Und wenn ich mal eine allzu persönliche Meinung miteinbringen darf: ich habe noch NIE einen netten bzw. vergleichbar mit einem Deutschen Türken gesehen. Ich denke das liegt an den von mir genannten Faktoren. Das ist jetzt keineswegs ausländerfeindlich, ist bloß meine Meinung. Zudem bin ich selbst "Ausländer". Ich bin ein sogenannter "Spätaussiedler" aus Russland. Genauso wenig hab ich hier nette Russen gesehen, weil wie gesagt, auch die meisten Russen vom Land kommen und ungebildet sind bzw. die selben Ideale und Moralvorstellungen haben wie die Türken...


nur weil du noch keine gesehen hast bedeutet das nicht das es sie nicht gibt.(nein es gibt eben kein "nettes"gesicht der mensch ist es der nett ist und den muss man eben erstmal kenenlernen)

aber den ball können wir jetz stundenlang hin und her reichen ....

und ich weiß auch das sich keiner hier in seine meinung/ansicht von einem anderen forums teilnehmer reinreden lassen will, daher ist es einfach viel luft um wieder nichts...

seahawk
2004-01-07, 11:50:27
Die mesiten deutschen Männer sind doch peinliche Weichlinge. Wenn ich mir z.B. Spanier ansehe, die können Kinderwagen schieben ohne ein Weichei zu sein. Ich kann Frauen verstehen, die einen richtigen Mann wollen.

Das ist zwar nicht unebdingt so ein Türkenschönling, aber vielleicht ist der nach einem "Wir müssen reden" Typen richtig spannend.

Bin ja selber Deutscher, aber wenn ich im Freundeskreis manchmal des Gejammere höre, dann könnte ich lachen.

Und beim Threadstarter vermute ich auch son einen weinerlichen Deutschen, der auf die Ausländer neidisch ist.

Anárion
2004-01-07, 11:50:55
Als "Südländer", äußerlich italienisch/spanischen Typs, und dazu noch als "Mitglied" einer ziemlich kleinen Minderheit, habe ich viel mit diesen Klischees zu "kämpfen". Mein Outfit oder meine Ausdrucksweise, meine Art mich zu geben, anderen zu begegnen, passt nicht zu dem allgegenwärtig quergeflüsterteten Klischee des wilden, aggressiven, machohaftigen, Stechers mit gebrochenem Deutsch. Und ich sehe mein Haar manchmal dennoch gerne glitzernd im geißend hellen Sonnenlicht. ;D
Aber das hält manche nicht davon ab mich in diese Schublade zu stecken und mich dementsprechend mit Abstand und penetranter Vorsicht (ja, das gibt es) zu behandeln.
Habe besonders in Bezug auf Frauen dies zu spüren bekommen. Die Frauen selbst hatten da aber keinerlei "Schuld".
Am Ende war es entweder der Gruppendruck, (ihr konservativer Freundeskreis), der eine Beziehung verhindert hat, oder die mit Vorurteilen überladenen Eltern, denen man den Schock schon durchs Telefon hat "ansehen" können. (Die gescheiterten Versuche mangels Kompatibilität oder die Korbsammlungen mal ausgenommen. Die sind ja völlig normal, und was gänzlich anderes) Ich bin nach den ersten solcher Erfahrungen, stets weitergelaufen. Einen verzweifelten "Kampf" mit einer Freundin habe ich aufgegeben, ihrer Familie zugunsten. Einfach um Streit und Zwist in der Familie zu vermeiden. Ich sehe keinerlei Verpflichtung Leute, die mir voreingenommen begegnen, vom Gegenteil zu überzeugen.
Einerseits ärgere mich über die wandelnden Klischees, mit denen ich ab und an auch Ärger hatte, und deren Verhalten ich desöfteren mit ansehen muß, in aller Öffentlichkeit (Ja, wo sonst?), verstehe die Abscheu, die man ihnen gegenüber haben kann. Andererseits ärgert mich aber genauso die Gegenseite, die einen ins selbe Loch steckt, ohne einen zu kennen. Aber dafür müssten sie auch wollen.

Und hier, liebe SexyHexy, bestätigst du genau diesen Typ "Leute". Ich glaube nicht, daß du wirklich die Hälfte des Threads absichtlich überlesen hast. Ich möchte dir auch nicht unterstellen einigen von uns der Blindheit zu bezichtigen, weil du hier angeblich kein Mißverständnis siehst. Aber auf mich hat es nun einmal beleidigend gewirkt, so daß ich es nicht einfach so stehen lassen konnte. Um eins klarzustellen :) Es geht nicht um deinen Geschmack. Der gehört dir und wird von dir geprägt. Was du nicht magst, musst du nicht mögen und keiner kann dich dazu zwingen.
Ich muß hier Olodin und Gaming Recht geben. Möchte beide auch nicht zitieren, deren Postings stehen da und bleiben ausdrucksvoll genug. Wenn dich das noch interessieren sollte, dann weißt du was zu tun ist.

Blubi
2004-01-07, 11:51:02
kommt natürlich auch darauf an wo man verkehrt!

Ich habe im Club88 noch nie ne deutsche mit nem türken gesehen

junior-klammer
2004-01-07, 11:54:59
Original geschrieben von Blubi
kommt natürlich auch darauf an wo man verkehrt!

Ich habe im Club88 noch nie ne deutsche mit nem türken gesehen
ich bin der meinung das war "SPITZE"......

junior-klammer
2004-01-07, 12:01:05
Original geschrieben von Anárion
Als "Südländer", äußerlich italienisch/spanischen Typs, und dazu noch als "Mitglied" einer ziemlich kleinen Minderheit, habe ich viel mit diesen Klischees zu "kämpfen". Mein Outfit oder meine Ausdrucksweise, meine Art mich zu geben, anderen zu begegnen, passt nicht zu dem allgegenwärtig quergeflüsterteten Klischee des wilden, aggressiven, machohaftigen, Stechers mit gebrochenem Deutsch. Und ich sehe mein Haar manchmal dennoch gerne glitzernd im geißend hellen Sonnenlicht. ;D
Aber das hält manche nicht davon ab mich in diese Schublade zu stecken und mich dementsprechend mit Abstand und penetranter Vorsicht (ja, das gibt es) zu behandeln.
Habe besonders in Bezug auf Frauen dies zu spüren bekommen. Die Frauen selbst hatten da aber keinerlei "Schuld".
Am Ende war es entweder der Gruppendruck, (ihr konservativer Freundeskreis), der eine Beziehung verhindert hat, oder die mit Vorurteilen überladenen Eltern, denen man den Schock schon durchs Telefon hat "ansehen" können. (Die gescheiterten Versuche mangels Kompatibilität oder die Korbsammlungen mal ausgenommen. Die sind ja völlig normal, und was gänzlich anderes) Ich bin nach den ersten solcher Erfahrungen, stets weitergelaufen. Einen verzweifelten "Kampf" mit einer Freundin habe ich aufgegeben, ihrer Familie zugunsten. Einfach um Streit und Zwist in der Familie zu vermeiden. Ich sehe keinerlei Verpflichtung Leute, die mir voreingenommen begegnen, vom Gegenteil zu überzeugen.
Einerseits ärgere mich über die wandelnden Klischees, mit denen ich ab und an auch Ärger hatte, und deren Verhalten ich desöfteren mit ansehen muß, in aller Öffentlichkeit (Ja, wo sonst?), verstehe die Abscheu, die man ihnen gegenüber haben kann. Andererseits ärgert mich aber genauso die Gegenseite, die einen ins selbe Loch steckt, ohne einen zu kennen. Aber dafür müssten sie auch wollen.

Und hier, liebe SexyHexy, bestätigst du genau diesen Typ "Leute". Ich glaube nicht, daß du wirklich die Hälfte des Threads absichtlich überlesen hast. Ich möchte dir auch nicht unterstellen einigen von uns der Blindheit zu bezichtigen, weil du hier angeblich kein Mißverständnis siehst. Aber auf mich hat es nun einmal beleidigend gewirkt, so daß ich es nicht einfach so stehen lassen konnte. Um eins klarzustellen :) Es geht nicht um deinen Geschmack. Der gehört dir und wird von dir geprägt. Was du nicht magst, musst du nicht mögen und keiner kann dich dazu zwingen.
Ich muß hier Olodin und Gaming Recht geben. Möchte beide auch nicht zitieren, deren Postings stehen da und bleiben ausdrucksvoll genug. Wenn dich das noch interessieren sollte, dann weißt du was zu tun ist.

und du höre auf aus der reihe zu tanzen.........*g*

Blubi
2004-01-07, 12:02:50
*g* spass muss sein ;D

Anárion
2004-01-07, 12:07:46
Original geschrieben von Chief o Hara
@Schiller
lol die ungebildeten Steinzeitmenschen aus dem Süden. Man sieht sich dann am Stammtisch gell wo so gebildete, reiche, jedoch leicht feminine, deutsche Männer wie du so geniale Theorien zum besten geben.
Nee im Ernst selten einen Beitrag von so niedrigem Niveau gesehen. Der trieft ja nur vor Arroganz und Selbstherrlichkeit.
Werde gleich mal meinem Vater ausrichten was für ein ungebildeter Steinzeitmensch er ist^^ (btw nein ich bin kein Türke)
Wenn Deutsche Männer Emotion, Reichtum und Intelligenz verkörpern, dann frage ich mich welchem Volk du eigentlich angehörst.
Sorry für diesen persönlichen Angriff, aber deinen Beitrag sehe ich als eine stumpfsinnige Beleidigung. Man könnte meinen, dass du im RL ständig unter diesen fiesen unfreundlichen Ausländern zu leiden hast. Ich schätze mal du nimmst die Türken nur als Beispiel, weil du hoffst damit auf mehr Akzeptanz zu stoßen.
Stammtischparolen sind schon was feines gell?

Schön, daß du es einem abgenommen hast.
Ausländer zu sein ist keine Entschuldigung dafür, Stammtischparolen anzufeuern und auf entsprechendem Niveau zu "argumentieren", sich lächerlicher Klischees zu bedienen ( Mercedes als Keule :stareup: ), nur weil man sich sicher sein kann, daß diese bei einigen hier Anklang finden. Aber wo ist der Wert? Möchte Schiller es nur anderen Recht machen oder wie kommt er zu seiner löchrigen, beleidigenden, von Menschenunkenntnis nur triefenden Meinung?
Jetzt scheine ich auch zu verstehen was er mit der "Schlagfertigkeit" so hat. Aber Schlagfertigkeit beweist man, wenn man in der Verteidigungsposition ist und nicht in der des provozierenden Angreifers. Nur dann ist sie es wert Schlagfertigkeit genannt zu werden.

Original geschrieben von Schiller
Ich verhalte mich sehr ruhig, provoziere niemanden, aber trotzdem gibt es Leute, die mich offensichtlich nicht mögen... Warum? Ist es der Neid? Neidisch auf meine Intelligenz? Auf meine Schlagfertigkeit? Meine ruhige Art? Ich weiß nicht was die für ein Problem haben...

:stareup:

Heißt aber nicht, daß ich dich nicht mag ;)

Blubi
2004-01-07, 12:30:29
also ich meine das ligt nich prinziepiel daran das türken türken sind wenn frauen auf sie stehen, auch dieses südländer gelaber is totaler schwachsinn genauso wie es heisst ein mann möchte eine "heissblütige" Brasilianerin,

Ich stehe auf deutsche frauen (möchte ich so eigentlich auch nicht sagen weil es eigentlich nichts mit der nation zu tun hat, aber sage es einfach mal so), ich stehe auf frauen mit denen man sich unterhalten kann man(n) argumentieren kann die einem andere sichtweisen von dingen eröffnen und und und.. und nicht auf eine heissblütige die grösstenteils nur mit den hüften wakeln kann und mich intellektuel überhaupt nicht fördert. Genauso würde ich aber auch auf eine Brasilanerin stehen wenn ich mich dementsprechend mit ihr verstehe. Nun um auf den Punkt zu kommen, ich vermute und habe auch schön des öffteren bemerkt das einige Türken oder auch Machos genau das der Frau vorgaukeln nämlich Verständniss, Intellekt... Und so manch naive frau auch darauf herein fällt, wobei es natürlich auch Türken gibt die es ernst meinen. Offt genug kann ich beobachten das mädels dann später mit ihrem "Türkischen" freund nicht mehr zu frieden sind wenn er nach dem ersten mal dann sein wahres Ich zeigt..

Also würde ich dieses "darauf stehen" eher auf Naivität oder Gutgläubigkeit zurückführen und weniger auf das Südländische aussehen oder Machohafte verhalten den genau dieses Machohafte verhalten verbergen die meisten Machos für Frauen auf den ersten blick

Haarmann
2004-01-07, 12:32:43
Ich glaube hier wird etwas zu einseitig gesehen. Eine Beziehung besteht aus 2 Leuten und es reicht nicht, wenn die eine Seite nur die andere Seite will.

Wenn ich mir z.B. die Frauen ansehe (über Männer kann ich ehrlicherweise nur schlecht urteilen), die mit Schwarzen, Südländern oder sonstigen Moslems umherziehen, dann muss ich in 95% der Fälle sagen, dass ich diese Frauen nicht will. So gesehen entgehen mir damit recht wenige Frauen ;).

Sharee
2004-01-07, 12:39:45
Original geschrieben von Anárion
Um eins klarzustellen :) Es geht nicht um deinen Geschmack. Der gehört dir und wird von dir geprägt. Was du nicht magst, musst du nicht mögen und keiner kann dich dazu zwingen.
Ich muß hier Olodin und Gaming Recht geben. Möchte beide auch nicht zitieren, deren Postings stehen da und bleiben ausdrucksvoll genug. Wenn dich das noch interessieren sollte, dann weißt du was zu tun ist.



ich hab mir die mühe gemacht diese von dir genannten postings zu lesen und hatte sie vorher noch net gelesen und ich sag dazu nur, ich kenne solche typen net nur aus der einen fernsehshow sondern ich kenn auch viele hier aus meiner stadt oder aus münchen wo ich vorher wohnte und aus discos, bars und was weiss ich noch, wo man menschen kennenlernen kann. und ich hab auch nie behauptet das alle ausländer so sind aber da ich viele von der sorte macho und kotzbrocken kennengelernt hab, hab ich eben meine meinung.

aber wie du schon so schön angemerkt hast, hab ich hier meine meinung gepostet und fertig, was andere darüber denken ist mir relativ egal, jedem eben seine meinung und ich sehs net ein über meine meinung noch ewig lang rum zu diskutieren.

seahawk
2004-01-07, 12:40:18
Aber ist da nicht ein großer Unterschied zwischen Südländer und Macho ??

Südläbder sind für mich Spanier oder Italiener oder auch Türken, die haben einfach eine andere Lebensart. Mehr Charme und sind offener. Wo ein Deutscher noch in der Ecke steht, haben die oft schon die Frau angesprochen. Sind halt impulsiver und offener. Aber das beschränkt sich imo nicht nur auf die Männer auch die südländischen Frauen sind imo, viel offener. Die lernt man leichter kennen und sind anderen gegenüber grundsätzlich offener. Wenn ich mich da an die Fiesta mit einem spanischen Freund aus dem Internet und seine nFreunden erinnere. Die kannten einen nicht und haben einfach gleich drauflos geredet.
"Südländisch" ist für mich etwas postives. Ich denke südländische Paare unterscheiden sich nicht viel von Deutschen. Vielleicht etwas unverkrampfter, aber sonst ...

Ein Macho hingegen ist jemand der die Frau als Spielzeug sieht. Diese Einstellung hat aber nichts mit der HErkunft zu tun, es gibt Machos in allen Nationen. Auch wenn viele junge Türken oft zu diesem Verhalten neigen, oder zumindest auf deutsche Männer so wirken.

{655321}-Hades
2004-01-07, 12:41:47
Original geschrieben von mapel110
die meisten frauen stehen imo auf gutgebräunte männer. ist bei uns männern mit den frauen ja auch nicht wirklich anders :)
so ein käseweisses gesicht lockt uns nicht an.

sry, mich aber schon X-D

Gebräunte Frauen tun es mir echt nicht so an, da ist zwar ab und an was knackiges dabei, aber ich habs tatsächlich lieber bleich.

Und Afrikanerinnen bzw. negride Frauen finde ich VÖLLIG unattraktiv. Hmm, und wenn ich den allgemeinen Trend mitbekomme werden schwarze Männer hier zunehmend beliebter.

Hey, und noch was zu den Türken:

so sehr ist da mit Keule nicht, Schiller, ich bin 2 mal in der Türkei gewesen, und da entspricht kaum einer dem gängigen Klischee. Da sind es noch viele, die alte Werte und Traditionen zu pflegen wissen (und damit meine ich nicht [nur für die die diese Diskussion wieder entfachen wollen] die Frauen unterdrücken und schlagen=.

Und ein gewisses Traditionsbewußtsein weiß ich sehr zu schätzen, vor allem wenn es um Gastfreundschaft geht ;)

radi
2004-01-07, 12:46:55
vielleicht kommts einem nur so vor, dass Türken von Frauen bevorzugt werden, weils einfach mehr von denen gibt als von Deutschen ... nur so ne Überlegung ;)

Blubi
2004-01-07, 12:50:29
ich habe ja nicht veralgemeinert gesagt das Türken Machos sind wenn das so rüberkahm tuts mir leid...

dann die stellt sich noch die frage ob offener gleich besser ist? Auf mich wirkt Offener meist eher "bilig" oder "agresiv" und das kann ich gar nicht ab, ich stehe da einfach nicht drauf vielleicht auch deshalb weil ich einfach manchmal ruhe angenehmer als ständiges plappern empfinde und das finde ich nunmal mehr bei deutschen frauen, deshalb stehe ich mehr auf deutsche frauen Von daher muss ich ebenfalls sagen frauen die auf türkische männer stehen sind meist eh nicht meine wellenlänge

Blubi
2004-01-07, 13:03:01
noch was ich verstehe gar nicht wiesoihr über SexyHexy so her fallt, wenn ihr ihre meinung als faschistisch betrachtet seit ihr die faschisten letztendlich hat sie höchstens gesagt "ich mag keine türken" was is daran auszusetzen? Es ist ihr gutes recht so zu denken das recht darf ihr keiner nehmen Solang sie nicht auf die Strasse geht und Türken beleidigt oder verprügelt sehe ich da nichts rechtsextremes oder rassisitisches daran, Genauso wie manche leute keine Katzen mögen das heisst doch nicht das er alle katzen aus der welt haben möchte wenn wir so weit sind, müsste ich schon mit einem Kaktus eine Argumentation führen wieso ich ihn nich leiden kann "ich mag dich nicht weil du stacheln hast"

in der heutigen zeit besonders in deutschland wird mit dem wort rassismus und rechtsextrem viel zu leichtfertig umgegangen und für beinahe jeden satz der etwas mit ausländern zu tun hat genutzt um den jenigen als rassisten zu verurteilen, das sind die wahren faschisten

Sharee
2004-01-07, 13:09:57
nee also ich verprügel oder beleidige niemanden aber ich sag meine meinung, wenn ich gefragt werde oder wenn mir ein typ (egal welcher nationalität) zu aufdringlich wird und das ist ja wohl mein gutes recht.

PS übrigens geht eure uhr hier ne stunde nach :asshole:

junior-klammer
2004-01-07, 13:10:17
Original geschrieben von {655321}-Hades
sry, mich aber schon X-D

Gebräunte Frauen tun es mir echt nicht so an, da ist zwar ab und an was knackiges dabei, aber ich habs tatsächlich lieber bleich.

Und Afrikanerinnen bzw. negride Frauen finde ich VÖLLIG unattraktiv. Hmm, und wenn ich den allgemeinen Trend mitbekomme werden schwarze Männer hier zunehmend beliebter.

Hey, und noch was zu den Türken:

so sehr ist da mit Keule nicht, Schiller, ich bin 2 mal in der Türkei gewesen, und da entspricht kaum einer dem gängigen Klischee. Da sind es noch viele, die alte Werte und Traditionen zu pflegen wissen (und damit meine ich nicht [nur für die die diese Diskussion wieder entfachen wollen] die Frauen unterdrücken und schlagen=.

Und ein gewisses Traditionsbewußtsein weiß ich sehr zu schätzen, vor allem wenn es um Gastfreundschaft geht ;)

hades das sind aber 2 welten... die türken hier und die in ihrer heimat...kann man nicht vergleichen...in keiner hinsicht.

seahawk
2004-01-07, 13:23:25
Original geschrieben von Blubi
ich habe ja nicht veralgemeinert gesagt das Türken Machos sind wenn das so rüberkahm tuts mir leid...

dann die stellt sich noch die frage ob offener gleich besser ist? Auf mich wirkt Offener meist eher "bilig" oder "agresiv" und das kann ich gar nicht ab, ich stehe da einfach nicht drauf vielleicht auch deshalb weil ich einfach manchmal ruhe angenehmer als ständiges plappern empfinde und das finde ich nunmal mehr bei deutschen frauen, deshalb stehe ich mehr auf deutsche frauen Von daher muss ich ebenfalls sagen frauen die auf türkische männer stehen sind meist eh nicht meine wellenlänge

Das ist halt Geschmackssache, ich mag eher den südländischen Typ. Wobei ich bei südländisch auch eher Spanien und Italien meine als türkisch.

Blubi
2004-01-07, 13:39:01
natürlichs ind die türken in ihrer heimat nett und gastfreundlich sie wollen ja auch das der Deutsche Toursit ordentlich Geld da lässt

Schiller
2004-01-07, 13:49:25
Original geschrieben von Anárion
Schön, daß du es einem abgenommen hast.
Ausländer zu sein ist keine Entschuldigung dafür, Stammtischparolen anzufeuern und auf entsprechendem Niveau zu "argumentieren", sich lächerlicher Klischees zu bedienen ( Mercedes als Keule :stareup: ), nur weil man sich sicher sein kann, daß diese bei einigen hier Anklang finden. Aber wo ist der Wert? Möchte Schiller es nur anderen Recht machen oder wie kommt er zu seiner löchrigen, beleidigenden, von Menschenunkenntnis nur triefenden Meinung?
Jetzt scheine ich auch zu verstehen was er mit der "Schlagfertigkeit" so hat. Aber Schlagfertigkeit beweist man, wenn man in der Verteidigungsposition ist und nicht in der des provozierenden Angreifers. Nur dann ist sie es wert Schlagfertigkeit genannt zu werden.



:stareup:

Heißt aber nicht, daß ich dich nicht mag ;)

Bei euch beiden "trieft" es auch nur so von Ignorranz. Ich selbst bin Russe, sehe aber aus wie ein Türke(dunklere Haut, schwarze Haare) und habe mit den selben Klischees zu kämpfen und muss auch das ertragen, was die meisten Türken so für Vorurteile erschaffen haben.

Nein, ich habe nette Türken weder gesehen, noch getroffen. Und in meiner Umgebung hier sind alle meiner Meinung, da wir hier sozusagen in einem art Ghetto wohnen, wo es eben diese Art von Türken gibt.

Ich hasse selbst Vorurteile, Klischees, Pauschalisierungen etc. aber wie wohl deutlich und unmissverständlich gesagt, HIER IN MEINER UMGEBUNG, gibt es keine netten Türken, nicht auf der Schule, nicht beim Einkaufen, nicht auf der Arbeit und schon gar nicht auf der Straße. Diskotheken meide ich wegen schlechten Erfahrungen wegen eben dieser Art von Personen sowieso.

Nein, ich habe auch nichts gegen Türken als Nation an sich, aber die, die sich hier rumtreiben, sind eben solche, die ich beschrieben habe.

Und man möchte mir doch mal EINEN netten, höflichen und intelligenten Türken zeigen. Ich warte auf diesen Augenblick schon lange...

Ich kann genau so wenig diese Art von Russen leiden, obwohl ich selbst knapp neun Jahre in Russland gelebt habe bzw. auch dort geboren wurde. Genau sieht es mit assozialen Deutschen, Arabern, Amerikanern usw. aus.

Ich denke, hier tun sich die ganzen "Ausländer" zu einer "Gang" zusammen, gegen die "Deutschen"...

Ich kenne die Gründe für dieses Verhalten, denn ich komme ja, wie gesagt, aus diesem Kreis.

Und einfach hier auf "HeiligerGuterVerzeihenderMenschOhneVorurteileUndSchlechteErfahrungen" tun ohne Argumente und Beweise zu haben, ist genauso klischeehaft wie angeblich meine Formulierungen.

Und mich zu degradieren, ohne mich zu kennen, ist genauso eine "Stammtisch"-Art...

:stareup: :stareup:

{655321}-Hades
2004-01-07, 13:49:41
Original geschrieben von junior-klammer
hades das sind aber 2 welten... die türken hier und die in ihrer heimat...kann man nicht vergleichen...in keiner hinsicht.

Ja, das ist mir klar.

Das war nur auf Schillers Bemerkung von wegen primitive Herkunft bezogen ;)

betasilie
2004-01-07, 13:52:11
Original geschrieben von SexyHexy
ich hab mir die mühe gemacht diese von dir genannten postings zu lesen und hatte sie vorher noch net gelesen und ich sag dazu nur, ich kenne solche typen net nur aus der einen fernsehshow sondern ich kenn auch viele hier aus meiner stadt oder aus münchen wo ich vorher wohnte und aus discos, bars und was weiss ich noch, wo man menschen kennenlernen kann. und ich hab auch nie behauptet das alle ausländer so sind aber da ich viele von der sorte macho und kotzbrocken kennengelernt hab, hab ich eben meine meinung.

aber wie du schon so schön angemerkt hast, hab ich hier meine meinung gepostet und fertig, was andere darüber denken ist mir relativ egal, jedem eben seine meinung und ich sehs net ein über meine meinung noch ewig lang rum zu diskutieren.
Ack. ... Das ist doch nun wirklich so.

Ich habe selber einige türkische Bekannte, die ihre gemeinen Landsbrüder in einem ähnlichen Bild sehen wie sexyhexy.


Edit:
Wenn ich als Deutscher ein Urlaubsziel besuche, wo sich jährlich das deutsche Proletariat zum Kampfsaufen trifft, kann ich auch nicht von den dort lebenden Menschen erwarten, dass sie großartig differenzieren. Da hat der Deutsche ganz schnell ein schlechtes Image weg, obwohl diese Proleten vielleicht garnicht den typischen Deutschen widerspiegeln.

Mir tut es für viele Türken leid, dass es dieses Image des Mach-Proll-Türken gibt, aber imo muss man sich da bei diesen Proll-Türken beschweren und nicht bei den Leuten die sich über die Jahre so ihr Bild gemacht haben.

Mark3Dfx
2004-01-07, 13:53:31
Ich kenne auch keine Freundin in meiner Umgebung die besonders auf Türken steht!
Glaube die sind alt genug um selbst zu sagen was Sie wollen und was nicht und sie stehen nicht auf Machos die Ihre Frauen verprügeln und zu Hause einschließen um dann möglichst viele deutsche Blondinen "flachzulegen".

Irgendwie glaub ich das viele Türken einen Blondinen Komplex haben, weil es bei dennen daheim keine gibt müssen Sie hier möglichst eine deutsche flachlegen. :crazy: :puke:

Schiller
2004-01-07, 13:55:34
Original geschrieben von {655321}-Hades
sry, mich aber schon X-D

Gebräunte Frauen tun es mir echt nicht so an, da ist zwar ab und an was knackiges dabei, aber ich habs tatsächlich lieber bleich.

Und Afrikanerinnen bzw. negride Frauen finde ich VÖLLIG unattraktiv. Hmm, und wenn ich den allgemeinen Trend mitbekomme werden schwarze Männer hier zunehmend beliebter.

Hey, und noch was zu den Türken:

so sehr ist da mit Keule nicht, Schiller, ich bin 2 mal in der Türkei gewesen, und da entspricht kaum einer dem gängigen Klischee. Da sind es noch viele, die alte Werte und Traditionen zu pflegen wissen (und damit meine ich nicht [nur für die die diese Diskussion wieder entfachen wollen] die Frauen unterdrücken und schlagen=.

Und ein gewisses Traditionsbewußtsein weiß ich sehr zu schätzen, vor allem wenn es um Gastfreundschaft geht ;)

Ja, das meine ich doch, dass die Türken in ihrer Heimat ganz anders sind, als hier.

WENN ES JEMAND NOCH NICHT VERSTANDEN HAT: IN MEINEN TEXTEN GREIFE ICH NICHT TÜRKEN ALS NATION AN, SONDERN DIESE ART VON TÜRKEN, UM DIE ES IN DIESER DISKUSSION GEHT, NÄMLICH: ASSOZIALE!

:stareup:

Anárion
2004-01-07, 13:56:46
Original geschrieben von Blubi
noch was ich verstehe gar nicht wiesoihr über SexyHexy so her fallt, wenn ihr ihre meinung als faschistisch betrachtet seit ihr die faschisten letztendlich hat sie höchstens gesagt "ich mag keine türken" was is daran auszusetzen? Es ist ihr gutes recht so zu denken das recht darf ihr keiner nehmen Solang sie nicht auf die Strasse geht und Türken beleidigt oder verprügelt sehe ich da nichts rechtsextremes oder rassisitisches daran, Genauso wie manche leute keine Katzen mögen das heisst doch nicht das er alle katzen aus der welt haben möchte wenn wir so weit sind, müsste ich schon mit einem Kaktus eine Argumentation führen wieso ich ihn nich leiden kann "ich mag dich nicht weil du stacheln hast"

in der heutigen zeit besonders in deutschland wird mit dem wort rassismus und rechtsextrem viel zu leichtfertig umgegangen und für beinahe jeden satz der etwas mit ausländern zu tun hat genutzt um den jenigen als rassisten zu verurteilen, das sind die wahren faschisten

Es geht um den guten Ton, und die Ausdrucksweise. Keiner hier hat ihr etwas derartiges direkt unterstellt. Man ist sogar freundlicherweise mit dem Begriff "Mißverständnis" entgegengekommen, und hat um Aufklärung gebeten, damit die Sache so gesehen werden kann, wie sie gemeint war.

SexyHexy ist selbstbewußt genug, daß sie gar keine Rückendeckung braucht, und sie hat es doch inzwischen aufgeklärt. Verstehe dein Problem gar nicht.

Vor allem darf man doch erwarten, daß du die Postings zum Thema verstanden, ja, wenigstens wirklich gelesen hast. Aber hier scheint wohl eher die Entfachung eines neue Feuers beabsichtigt als "Aufklärung" und "Versöhnung".


Original geschrieben von Blubi
natürlichs ind die türken in ihrer heimat nett und gastfreundlich sie wollen ja auch das der Deutsche Toursit ordentlich Geld da lässt

Hast du denn je Gastfreundschaft erlebt, überhaupt mal ausgeübt? Die Antwort kannst du dir sparen....

Anárion
2004-01-07, 14:48:53
Original geschrieben von Schiller
Nein, ich habe nette Türken weder gesehen, noch getroffen. Und in meiner Umgebung hier sind alle meiner Meinung, da wir hier sozusagen in einem art Ghetto wohnen, wo es eben diese Art von Türken gibt.


Rechtfertigt keine willkürlichen "wissenschaftlichen" und simplen Erklärungsversuche. Ich wage es auch nicht derartig soziologisch an die Sache ranzugehen. Hades hat es gut formuliert.



Ich hasse selbst Vorurteile, Klischees, Pauschalisierungen etc. aber wie wohl deutlich und unmissverständlich gesagt, HIER IN MEINER UMGEBUNG, gibt es keine netten Türken, nicht auf der Schule, nicht beim Einkaufen, nicht auf der Arbeit und schon gar nicht auf der Straße. Diskotheken meide ich wegen schlechten Erfahrungen wegen eben dieser Art von Personen sowieso.


Ich weiß nicht in welcher Stadt du wohnst, aber es scheint wohl ein Dorf zu sein. Daraus nun derartige Theorien aufzustellen ist natürlich sehr aufschlußreich. Die Welt ist bekanntlich etwas größer. Man sollte mehr gesehen haben um deine Theorie verfestigen zu können. Dazu reicht der Wohnort nicht. Also lass dir damit noch ein wenig Zeit.

Diskotheken kann man sich übrigens aussuchen. Eventuell suchst du dir einfach mal einen Club aus, der dich anspricht. Nicht in jedem hocken die Problempersonen rum, das kann ich dir versichern. Und auch diese scheinbaren Problempersonen bilden keinen Block für sich, auch wenn's ihr Äußeres verraten mag. Dazu später.



Nein, ich habe auch nichts gegen Türken als Nation an sich, aber die, die sich hier rumtreiben, sind eben solche, die ich beschrieben habe.


Die Steinzeitmenschen aus deiner Theorie? Nette und respektvolle Beschreibung. Meine Erfahrung sagt, daß es sogar vermeintliche Prolls gibt, die nicht Gewalt als Lösung sehen. Mit derartigen Leuten habe ich übrigens oft gut abfeiern können, auch wenn ich privat nie mit ihnen zu tun hatte, sie nicht einmal kannte und nicht einmal kennenlernen wollte und will und weiß der Himmel was....
Natürlich sind das nur Momente oder kurze Augenblicke.
Aber eine Schlägerei ist das auch. Und da bevorzuge und schätze ich doch lieber den menschlicheren Umgang.
Ich wette wir beiden, klischee-geplagten, könnten auch gut abfeiern gehen, vor allem da wir dieselbe Musik-Richtung hören. :)


Und man möchte mir doch mal EINEN netten, höflichen und intelligenten Türken zeigen. Ich warte auf diesen Augenblick schon lange...

Das fängt bei einem selbst an, je nachdem wie man sich gibt und anderen gegenüber auftritt. Ist meine Erfahrung und ich habe viel von ihr profitiert. Ich kann dir garantieren, daß man danach mit Gewißheit schon sehr viel schlauer sein wird.
Ich habe übrigens mit einer Türkin Abitur gemacht.
Gerade wegen ihrer Menschlichkeit habe ich sie ziemlich gut ins Herz geschlossen.


Ich kann genau so wenig diese Art von Russen leiden, obwohl ich selbst knapp neun Jahre in Russland gelebt habe bzw. auch dort geboren wurde. Genau sieht es mit assozialen Deutschen, Arabern, Amerikanern usw. aus.

Mit dieser "Art" von Russen hatte ich auch Probleme. Im jüngsten Falle, wollte man an meine neuen Schuhe ran, um sie zu verhökern innerhalb der Gruppe. Der Rest dieser "Art" von Russen hat dieses asoziale Verhalten mehr als wettgemacht. Und diese sind in denselben Verhältnissen aufgewachsen.


Ich denke, hier tun sich die ganzen "Ausländer" zu einer "Gang" zusammen, gegen die "Deutschen"...

Ja, ich habe sowas schon erlebt, aber dennoch nie an so eine absurde Verschwörungstheorie geglaubt. Vor allem war die Beweislast derartig gering, daß man einen Elefanten hätte dranbinden müssen, damit sie nicht davonfliegt.
Natürlich ist das ortsabhängig, aber schon die, in deiner Sicht wahrscheinlich viel zu wenigen, positiven Beispiele von mir, verhindern, daß deine Extrapolation (Vom Dorf auf die ganze Welt) universale Gültigkeit erlangt.


Ich kenne die Gründe für dieses Verhalten, denn ich komme ja, wie gesagt, aus diesem Kreis.

Das glaube ich dir ja auch. Und ehrlich gesagt gerate ich manchmal auch in Versuchung wieder so wie du zu denken. Und das geschieht wirklich jedes Mal, wenn jemand vergessen hat sich zu benehmen, besonders in der Öffentlichkeit. Aber ich habe mich besser im Griff.


Und einfach hier auf "HeiligerGuterVerzeihenderMenschOhneVorurteileUndSchlechteErfahrungen" tun ohne Argumente und Beweise zu haben, ist genauso klischeehaft wie angeblich meine Formulierungen.


Hier macht keiner auf "HgvMoV". Ich versuche das nur differenzierter zu sehen und nicht so leicht und abwertend.

Wir können das gerne hier beenden. Ich glaube nicht, daß die anderen Spaß daran haben, das alles hier zu lesen. Insofern schlage ich vor, dies per PN fortzuführen. Ist deine Entscheidung :)

Blubi
2004-01-07, 14:52:00
Wieso kann ich mir die Aussage sparen? Ist nunmal meiner Ansicht nach so. Lass mir meine Meinung ich lass dir deine

Blubi
2004-01-07, 15:00:04
und dieses "man muss die Welt gesehen haben um auf alle schliesen zu können", Ich denke hier redet keiner einfach nur wild daher. Und die wo sagen sie ahben keinen netten oder intelligenten türken gesehn werden garantiert auch keinen gesehen habe,n das hat nicht immer was mit Vorurteilen zu tun wie du es jedem zu unterstellen scheinst.. Vorurteile kommen schlieslich auch nicht durch ungefähr dennoch bestätigt die Ausnahme die Regel, aber es sind einfach dumme ausführungen "man muss die Welt gesehen haben um das pauschal sagen zu können" ich bin sicher es gibt irgendetwas das du nicht gerne isst oder was weiss ich und du sagst dann bestimmt nicht "ich esse ungerne milchreis den frau .. zubereitet hat" und reisst dann um die welt um alle michreis rezepte zu kosten um die aussage "Milchreis schmeckt nicht" machen zu können

junior-klammer
2004-01-07, 15:06:28
Original geschrieben von Blubi
natürlichs ind die türken in ihrer heimat nett und gastfreundlich sie wollen ja auch das der Deutsche Toursit ordentlich Geld da lässt
nein das mein ich nicht!...ist zwar immer der erste gedanken den leute haben,aber das mein ich nicht.
oder ist der kellner in der gaststätte nebenan zu dir unfreundlich ? , nein weil er eben auch geld will und nicht nur 1 mal..

junior-klammer
2004-01-07, 15:09:01
Und man möchte mir doch mal EINEN netten, höflichen und intelligenten Türken zeigen. Ich warte auf diesen Augenblick schon lange...



Guckst du ;O)))

Major J
2004-01-07, 15:12:08
Zum Glück gibt es bei uns in der Stadt nicht so viele Türken... ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß Jan

junior-klammer
2004-01-07, 15:13:19
Original geschrieben von Major J
Zum Glück gibt es bei uns in der Stadt nicht so viele Türken... ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß Jan
und falls doch,dann an die waffen brüder *omg*

Rocko_the_Devil
2004-01-07, 15:36:25
ich kenne einige nette und intelligente türken... vielleicht hab ich auch nur glück? :o

Major J
2004-01-07, 15:39:30
Original geschrieben von junior-klammer
und falls doch,dann an die waffen brüder *omg* aha ...hab ich das gesagt?

Thowe
2004-01-07, 21:06:57
Ich finde den Thread eigentlich weitesgehend interessant, schade eigentlich das einige meinen das ihr Spam von irgendeiner Art von Intelligenz zeugt. Dabei ist er noch nicht mal witzig.

Zum Thema,

es gibt sicher Frauen die auf "Türken" stehen, doch glaubt ja nicht dass das irgendeine Art von Mehrheit ist. Die meisten haben genügend Verstand einen großen Bogen um diese zu machen und nein, ich möchte jetzt nicht Türken als "pauschal schlecht" darstellen. Bloß hast du es als Türke nicht gerade leicht, wenn du gegen die Sitten verstößt. Deshalb gibt es auch genügend Türken die eben die schnelle Nummer mit einer Deutschen suchen und hinterher eine Türkin heiraten. Wer will denn auch schon so eine deutsche Schlampe haben und nein, das ist eine oftmals gedachte gedankliche Entschuldigung gegen das eigene Gewissen oder vielleicht auch die tatsächliche Zuneigung.

Eines ist aber gewiss, Türken mit blonder Freundin fallen 1000x mehr auf als einer mit einer dunkelhaarigen. Das lässt auf Grund des "gesehen haben" schon zum pauschalisieren hinreißen. Im übrigen gibt es auch recht hellhäutige Türkinnen die sich die Haare blond färben, einfach mal ab und an schauen.

Nette Türken gibt es auch, keine Frage. Die fallen bloß häufig nicht auf, genau wie die netten "Russen". Auffallen tun immer die "unfreundlichen Arschlöcher" und genau deshalb wird es immer mehr Feindlichkeit in Zukunft geben. Wir hassen wie üblich die Türken und die Russen, die Türken hassen uns weil wir sie hassen, die Russen hassen uns deshalb genauso oder einfach weil wir was haben. "Gründe" für einen Hass finden sich immer und dann kommt es zwangsweise zur Grüppchenbildung.

Diese netten Gruppen ziehen auch in meiner Heimatstadt durch die Gegend und zerstören diese systematisch immer mehr. Der Bahnhof ist eh nur noch ein Trümmerhaufen aus Glasscherben, die einstigen Auffenhaltsräume aus Glas tragen nur noch Rahmen aus den es aus allen Ritzen pfeift. Aber auch sonst wurde vieles in der Gegend zerstört oder übernommen, die Disco ist mal mehr mal weniger fest in "russischer Hand" und Rassismus pur, als Deutscher kommst nicht rein. Ein "Vorteil" ist natürlich das es kaum noch "Türken" hier gibt, die haben "die Russen" fein in ihre Löcher zurückgetrieben.

So langsam wandern wir wieder in Zustände die keiner wirklich haben will und eine immer stärkere Eskalation von Gewalt und sonstige Verbrechen wird sich nicht vermeiden lassen. Das ist weder schön nocht gewollt, das ist nur unsagbar dumm. Doch in eines sind wir "Völker" uns recht gleich, wir verstehen es wunderbar unserer Dummheit zu frönen. Intelligenz wird durch Eigensinn ersetzt und Meinung ist nur ein Spiegel von "aussagekräftigen" Parolen.

Anstatt die Chance zu nutzen und soetwas wie eine Gemeinschaft aufzubauen, wird lieber weiterhin alles daran gesetzt diese zu zerstören. Traurig genug und doch sind wir uns im Herzen alle ähnlich, wir lieben und wir hassen. Doch eines von beiden verlernen wir immer mehr und deshalb wir Deutschland irgendwann ein Land von misstrauischen Beziehungsidioten werden. Doch auch das hat einen Vorteil, so kann die Dummheit endlich aussterben.

Ich hoffe für Deutschland das wir es schaffen die Probleme zu beseitigen, aber im Moment ist das alleine auf Gesetzengrundlagen nicht möglich. Es wird Zeit das "Zerstörer" lernen das sie dies nicht dürfen, es wird Zeit das "Bedroher" es lernen das es nicht rechtens ist. Doch das ist eine Frage der Gesetzgebung und keine der Gewalt. Es sind nicht so viele Idioten, doch die wenigen reichen, damit wir uns alle gegenseitig hassen.

Was Deutschland fehlt ist der Glaube an dieses Land, erst wenn der wieder da ist, erst dann wird es möglich sein das wir uns auf die Parkbank zwischen einen Russen und Türken uns setzen und merken das wir alle gleich sind. Freundlich, mürrisch, sexistisch, liebevoll, klug, dumm ... alles Individualfragen und keine Rassen- oder Herkunfsfragen.

Cadmus
2004-01-07, 21:35:55
Original geschrieben von Thowe
So langsam wandern wir wieder in Zustände die keiner wirklich haben will und eine immer stärkere Eskalation von Gewalt und sonstige Verbrechen wird sich nicht vermeiden lassen. Das ist weder schön nocht gewollt, das ist nur unsagbar dumm. Doch in eines sind wir "Völker" uns recht gleich, wir verstehen es wunderbar unserer Dummheit zu frönen. Intelligenz wird durch Eigensinn ersetzt und Meinung ist nur ein Spiegel von "aussagekräftigen" Parolen.

Mhh, sind das nicht genau jene Zustände, die in diesem Thread lang und breit den Türken vorgeworfen werden? :gruebel:
In einigen Beiträgen spiegelt sich pure Einfersucht. Aber auf was? Auf den von Papa finazierten Mercedes? Auf die Fähigkeit, sich selbst zum Vollidioten zu machen? Die Art von türkischen Mitmenschen, die ihr kritisiert, ist in der Minderheit, die vernüftigen Türken distanzieren sich selbst von ihren Landesgenossen.
Denkt einfach mal daran, wenn ihr euren nächsten Döner kauft ;)

Gast
2004-01-08, 07:30:35
Wie so oft, überall ist was wahres dran. Allerdings sind einige Äusserungen doch arg fremdenfeindlich und dass es den Postern nicht auffällt ist schon schockierend. Bin zur Zeit in der Schweiz und muss sagen, dass es dort ähnlich wie bei den Wessis ist, nicht sehr tolerant. Bei den Ossis muss man ja etwa Verständnis haben und die Gesellschaft bedenken, wo die herkommen. In 50 Jahren, wenn die Omas nicht mehr erzählen können wie sauber alles in der DDR ohne Türken war, wird sich das angeglichen haben.

Gast
2004-01-08, 07:38:39
Glaube kaum, hier wachsen ja momentan ganze Generationen von schlecht erzogenen rassistischen Türken heran. Es wird viel eher so sein das Deutsche in 50 Jahren im Ausland sitzend auf den mittlerweile vereinigten Deutsch/Türkischen Staat blicken und den kopf schütteln.

Gast
2004-01-08, 08:17:00
Original geschrieben von Gast
Glaube kaum, hier wachsen ja momentan ganze Generationen von schlecht erzogenen rassistischen Türken heran. Es wird viel eher so sein das Deutsche in 50 Jahren im Ausland sitzend auf den mittlerweile vereinigten Deutsch/Türkischen Staat blicken und den kopf schütteln.


dann würde ich sofort auswandern, finde es ist schon zuviel des guten dass die in die eu sollen.
Und es sind eben nicht die wenigen minderheiten die gewalttätig sind, man siehe z.b. wie die u21 der deutschen Nationalmanschaften von tausenden türkischen fans und polizisten behandelt wurde, dazu kommt, dass türkische politiker dazu meinten, die deutschen hätten sich zu sehr gefreut...das widerlegt nicht gerade die vorurteile...

thop
2004-01-08, 09:35:44
Nein, ich habe nette Türken weder gesehen, noch getroffen. Und in meiner Umgebung hier sind alle meiner Meinung, da wir hier sozusagen in einem art Ghetto wohnen, wo es eben diese Art von Türken gibt.
Wie alt bist du bzw. die Türken die du kennst? Viele Probleme lösen sich von selbst wenn ihr (und die Türken) ein bischen älter werdet.

moncheeba
2004-01-08, 11:07:25
Nachdem ich jetzt hier grade jeden einzelnen Post gelesen habe mache ich mir ernsthafte Gedanken, das Forum zu verlassen. Zumindest das weitelesen dieses Threads fiel mir stellenweise sehr schwer...

Ich bin schockiert,verblüfft und irritiert, dass grade bei den größtenteils jungen Menschen hier so eine vorgefertigte Meinung (geprägt vom Elternhaus/momentanem Umfeld) dargelegt wird.
Da macht man sich echt Sorgen um Deutschland!

Was ich einfach vermisse ist die Selbstrelexion. Es wird von einer düsteren Zukunft gesprochen, an die nur andere Schuld sind. Spiegelt meiner Meinung nach den Zeitgeist dieser neuen Generation dar.Traurig!

Ich war frohen Mutes, dass viele Vorurteile im Zuge eines multikulturellen Umfeldes, den ich hier und da sehe, zumindest überdenkt werden. Hier jedoch bei vielen Fehlanzeige.

Es wäre mühsam und ich glaube auch unsinnig hier ein "asoziales/proletenhaftes" Personenbild anzuführen, welches auch häufig unter deutschstämmigen Menschen anzutreffen ist, denn offenbar ist die Mehrheit der Ansicht, dass das Ausländern vorenthalten.

Und man wundert sich dass es da draußen Terror und Krieg gibt? Man schüttelt die Köpfe bei Anschlägen und verurteilt beide Seiten nicht toleranter zu sein?
Ach bitte...sowas findet meist im kleinen Rahmen seinen Anfang...und vor allem seinen Zuspruch.

Das Threadthema war vielleicht oberflächlich gesehen ein anderes, aber die Entwicklung der Postings deutet auf ein soziales Pulverfaß, und es bedarf primitiver Auslöser ("Schwarzkopf ist angesehener bei Frauen usw.") um es zu entzünden.

Furchteinflößend, wie dogmatisch hier teilweise mit einem wichtigen sozialen Thema umgegangen wird.

Um jetzt mal auf einen einzelnen Punkt aus diesem Thema einzugehen:
Viele hier wundern sich noch nie einen intelligenten und wohl erzogenen Ausländer/Türken gesehen zu haben?
Ich wundere mich euch noch nie an der Uni/FH gesehen zu haben!

Schiller
2004-01-08, 13:49:06
Ich kann mich immer nur wiederholen: ICH BIN KEIN RASSIST UND HABE NICHTS GEGEN BESTIMMTE NATIONEN!

Jeder ist gleich...jeder verblödete, assoziale Russe, Türke, Deutscher etc. alle sind gleich

Ich meide alle assozialen Personen!

Bloß ist hier, wie nicht nur von mir gesagt, eine Grüppchenbildung von den Türken, Deutschen, Russen, wen auch immer und diese Art von Türken verkörpen eben dieses assoziale, deutschfeindliche Verhalten, um das es hier in der Diskussion geht.

Einige können oder wollen das einfach nicht verstehen bzw. tun auf heiligen Samariter...

GangstaMaus
2004-01-08, 16:45:27
ich steh net auf türken...obwohl....*g*
ka was an denen so besonders sein soll??


Gangstamaus

Gast
2004-01-08, 17:25:21
vielleicht der Schnurbart den sie schon mit 13 haben ? ;D

Mylene
2004-01-08, 17:48:15
ääääääääääähm.... türken, südländer oder wie auch immer man sie bezeichnen möchte? neee danke. denen hat die sonne das hirn verbrannt :D (ach ja, für alle, die das dann gerne gleich wieder trotz smiley gerne falsch auslegen möchten - die böse jugend von heute usw. *hust* - das war ironie, ok? ;) )

ist diese frage vom threadstarter überhaupt so ernst gemeint?! ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich mir diesen menschen als ein armes, bleichgesichtiges, hageres würstchen hinter dem pc vorstelle, das sich die haare verzweifelt rauft angesichts der tatsache, dass irgendeine angebetete ihm offensichtlich jemanden mit mehr farbe im gesicht vorgezogen hat.

naja, mal ehrlich... welche sie will denn schon ständig gefragt werden, ob das wirklich ihr freund oder vielleicht nicht doch eher ne leiche ist?! :D

Amarok
2004-01-08, 17:54:34
Ich weiß nicht wie oft ich schon in anderen Threads das geschrieben habe, aber mir leuchtet einfach nicht ein wie man immer so in der "VEerallgemeinerung" abfällt. Es gibt nicht "den Türken", genauso wenig wie es "den Deutschen", "den Amerikaner" oder "den Japaner" gibt. Mir ist es wurscht ob eine Frau auf einen Türken, Deutschen, Österreicher, Perser usw. steht. Sollte sie eine Bekannte oder Freundin von mir sein wird er genauso herzlich aufgenommen wie jeder andere auch (und glaubt mir, in meinem Freundeskreis sind viele Menschen unterschiedlicher Herkunft). Ob er sich dann als nicht so angenehmer Zeitgenosse entpuppt hat mit seiner Herkunft nichts zu tun.

@ junior-klammer

Solange du mit solchen Augen suchst wirst du wohl nie einen treffen...

Thowe
2004-01-08, 21:57:15
Hi moncheeba,

nehm es nicht zu schwer und vor allem, nicht resignieren, da kann "das Forum" nichts für. Wir Menschen haben nun einmal den Hang dazu von einen auf alle zu schliessen, den bekommt man auch leider nicht weg. Ich meine Mark Twain hat das mal so schön gesagt, ist aus dem Kopf zitiert und deshalb wohl nicht ganz richtig, aber ungefähr so: "Schlechte Angwohnheiten kann man nicht aus dem Fenster werfen, man muss sie die Treppen runterboxen, Stufe für Stufe".

Schockiert und empört sein, das darfst du sicher. Leider ändert es nichts an dem Problem, aber du kannst durchaus dazu beitragen. Als "guter Türke" (das möge man mir entschuldigen) kannst du durchaus zeigen das es nicht nur "schlechte Türken" (und auch das möge man mir entschuldigen) gibt. Was ich damit sagen will, das ist das gerne Minderheiten immer in einen Topf geworfen werden. Wenn irgendwo ein Verbrechen passiert, dann waren es junge Rowdies oder halt "Türken", "Russen" oder ähnlich. Klar verletzt das die, die keine Schuld tragen und doch sind wir da alle sehr ähnlich. Ich zumindestens halte mich für keinen Nazi doch werde ich immer wieder als solcher geschimpft. Sage ich etwas gegen irgendwelche Ausländergruppen, dann bin ich ein Rassist und das wohl auch durchaus manchmal zu Recht. Doch sagt ein Ausländer etwas gegen "Deutsche" dann ist das schon in Ordnung. Nein, ich will hier nichts entschuldigen, nur klar verdeutlichen das wir alle global "unrecht" handeln. Wer globalisieren will, der kann ruhig "scheiss Menschen" sagen, das trifft es mehr, und mehr zu unrecht. Schön verwickelt, also was tun?

Minderheiten gabs immer und wird es leider noch lange Zeit geben. Ich für meinen Teil gehöre auch einer an, hellhäutig und rothaarig habe ich es in meiner Schulzeit nicht gerade leicht gehabt. Somal mir auch der Hang fehlte irgendwelche aggressive Handlungen auszuüben. Also werde ich mich wohl als "wandelne Leiche" sehen müssen, oder? Oder ich lerne es für mich zu wissen, das ich persönlich etwas besonderes bin. Das ich Dinge kann die kein anderer kann, das ich Sachen weiss die kein anderer weiss und das ich Menschen so sehen kann, wie sie kein anderer sieht.

Jeder hackt auf Minderheiten rum, der eine auf BWLer, der andere auf "Türken", der nächste auf meinetwegen Eisverkäufer. Tue ich auch, meine Minderheit sind dumme Menschen (sofern das eine Minderheit ist) und doch weiss ich für mich, selbst diese müssen mitgezogen werden. Sie sind genauso wertvoll wie alle anderen auch. Wüsste ich das nicht, dann müsste ich mich in meiner Minderheit einordnen.

Die Frage ist, wie "ernst" ist das gemeint. Ist es nur eine "gewohnte" Handlungsweise, ist es nur ein "Formulierungsfehler" oder ist es tatsächlich echter und blanker Hass. Letzterer ist ein alter Bekannter aller Menschen, man säht ihn, man erntet ihn und die Kunst besteht darin, das man ihm keinen Nährboden gönnt.

Schlechte Menschen wird es immer geben, der Großteil ist es aber nicht und doch fallen diese Menschen nicht auf. Wenn du ein schlechter Kerl bist und dich immer wie ein Arsch benimmst, dann wird dich jeder loben wenn du einmal was gutes tust. Bist du ein guter Mensch, der immer versucht alles richtig zu machen, dann wird dich jeder verachten für einen Fehler den du begehst. Wir sind nicht gerecht, das müssen wir erst noch lernen doch die Antwort darauf liegt nicht im Hass, sie liegt darin, das wir beginnen uns selbst zu erkennen und uns zu formen.

Im übrigen war ich auch nicht an der FH oder Uni, ich war froh überhaupt soetwas wie einen Abschluss erreicht zu haben. Ich halte mich auch nicht für "intelligent", ganz und gar nicht. Noch halte ich mich für schön oder sonst etwas, alles was ich für mich versuche, das ist ein zu lernen "menschlich" zu sein, das ich es lerne eine Art von "Menschenliebe" zu entwickeln. Mich davon lossage Menschen anhand von Aussehen, Herkunft oder was auch immer zu werten. Das ich es lerne Menschen nur anhand ihrer Taten zu bewerten und es dabei lerne, nicht den Mensch hinter den Taten zu verurteilen sondern nur die Tat ansich.

Doch eines weiss ich ganz gewiss, die Antwort auf alle unsere Probleme liegt in der Kommunikation. Nicht nur reden sondern zuhören, nicht verurteilen sondern akzeptieren um es letztendlich für die Zukunft korrigieren zu können. Wir alle können das, wir können es uns, unseren Bekannten und Verwandten und vor allem unseren Kindern lernen.

Es läuft viel falsch auf der Welt, es läuft viel falsch in Deutschland. Es liegt an uns das zu korrigieren, im Kleinen beginnt es immer. Kein Haus wird an einem Tag gefertigt, es bedarf Stein um Stein. Geben wir uns eine Stimme und vor allem, lass es eine weiche und nicht von Hass gezeichnete Stimme sein.

Wenn alle Menschen es lernen würden, das sie erst den anderen verzeihen und dann sich selbst, dann hätten wir einen wichtigen Schritt getan.

AHF
2004-01-08, 23:29:52
Original geschrieben von Thowe
meine Minderheit sind dumme Menschen (sofern das eine Minderheit ist)

ist leider keine minderheit, sondern eine wachsende mehrheit, zumindest kommt es mir so vor.

ansonsten perfekt formuliert. mir fehlt die gabe, meine gedanken in worte zu fassen, dir anscheinend nicht.

Cadmus
2004-01-08, 23:32:58
Ist es nicht bedauerlich, das man immer und immer wieder beteuern muss, kein Rassist zu sein, wenn man Kritik an ausländischen Mitbürgern übt?

Phantasielos war man in Deutschland nie, wenn es darum ging, Menschen nichtdeutscher Herkunft auszugrenzen und zu stigmatisieren. War es erst einmal gelungen, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe aufgrund irgendwelcher Merkmale außerhalb der konstruierten Volksgemeinschaft zu plazieren, ließen entsprechende "Maßnahmen" nie lange auf sich warten. Nach 1933 wurde im Deutschen Reich in Zusammenarbeit von Polizei, Gesundheits- und Sozialverwaltungen ein umfassendes System zur Erfassung "undeutscher Elemente" errichtet. Bis ins Jahr 1965 hinein sah man in der Bundesrepublik keine Notwendigkeit, mit der Tradition nationalsozialistischen Ausländer-rechts zu brechen. Erst 1995 wurde ein neues Ausländergesetz eingeführt. Daß Ausländer schon sehr bald nach Kriegsende mit Mißtrauen bedacht wurden, läßt sich an der Einrichtung des Ausländerzentralregisters (AZR) 1953 ablesen - damals noch ohne gesetzliche Grundlage. Keinesfalls hinter vorgehaltener Hand begründete das Bundesministerium des Innern die Einrichtung des AZR mit der "Notwendigkeit einer verstärkten Überwachung der Ausländer im Bundesgebiet". Eiligst erfolgte die Automatisierung des AZR bereits 1967 und bis Ende der 80er Jahre wuchs es auf ca. 10 Millionen Datensätze mit Daten von politischer Betätigung.

Kulturelle Differenz wird bejaht, solange sie konsumiert werden kann. Was darüber hinausgeht ist "unrein", darf in diesem Land kein Fuß fassen. Und warum? Die Antwort steht in diesem Thread.

Lasst die Frauen doch einfach selber entscheiden, mit welchen Menschen sie sich abgeben möchten. Sie können für sich am besten entscheiden und brauchen dazu keine besserwisserischen Vorgaben.

Böse Ausländer... Ich bitte euch. Im Zeitalter der Globalisierung sollte dieser Begriff eigentlich aussterben.

@Thowe: Wer bezeichnet dich denn als Nazi?

Gast
2004-01-08, 23:47:58
Eigentlich ist mein Thread jetzt in ne ganz andere Richtung abgetrifftet, das zeichnete sich schon auf der ersten Seite so ab. Erstaunlich auch wie voreilig einige der wenigen weiblichen beteiligten hier doch sind. Ich bin kein blasser Computerfrek der sich wundert warum er keine abbekommt aber das nur so am Rande. Ich persönlich hab kein Problem mit Türken wenn ich aber so drüber nachdenke kenn ich keinen einzigen mit dem man sich normal unterhalten könnte. Warum das so ist kA ich bin der Meinung man müsste uns Leute hier in Deutschland mal an einen Tisch bringen. Etwas weiter oben wurde überlegt wie's denn hier in 50 Jahren aussehen würde. Meine Einschätzung ist die das in 50 Jahren die Diskussion so aussieht das man überlegt wie man Deutsche integriert und nicht umgekehrt.

WTC
2004-01-09, 00:06:09
Original geschrieben von Thowe
Ich finde den Thread eigentlich weitesgehend interessant, schade eigentlich das einige meinen das ihr Spam von irgendeiner Art von Intelligenz zeugt. Dabei ist er noch nicht mal witzig.

Zum Thema,

es gibt sicher Frauen die auf "Türken" stehen, doch glaubt ja nicht dass das irgendeine Art von Mehrheit ist. Die meisten haben genügend Verstand einen großen Bogen um diese zu machen und nein, ich möchte jetzt nicht Türken als "pauschal schlecht" darstellen. Bloß hast du es als Türke nicht gerade leicht, wenn du gegen die Sitten verstößt. Deshalb gibt es auch genügend Türken die eben die schnelle Nummer mit einer Deutschen suchen und hinterher eine Türkin heiraten. Wer will denn auch schon so eine deutsche Schlampe haben und nein, das ist eine oftmals gedachte gedankliche Entschuldigung gegen das eigene Gewissen oder vielleicht auch die tatsächliche Zuneigung.

Eines ist aber gewiss, Türken mit blonder Freundin fallen 1000x mehr auf als einer mit einer dunkelhaarigen. Das lässt auf Grund des "gesehen haben" schon zum pauschalisieren hinreißen. Im übrigen gibt es auch recht hellhäutige Türkinnen die sich die Haare blond färben, einfach mal ab und an schauen.

Nette Türken gibt es auch, keine Frage. Die fallen bloß häufig nicht auf, genau wie die netten "Russen". Auffallen tun immer die "unfreundlichen Arschlöcher" und genau deshalb wird es immer mehr Feindlichkeit in Zukunft geben. Wir hassen wie üblich die Türken und die Russen, die Türken hassen uns weil wir sie hassen, die Russen hassen uns deshalb genauso oder einfach weil wir was haben. "Gründe" für einen Hass finden sich immer und dann kommt es zwangsweise zur Grüppchenbildung.

Diese netten Gruppen ziehen auch in meiner Heimatstadt durch die Gegend und zerstören diese systematisch immer mehr. Der Bahnhof ist eh nur noch ein Trümmerhaufen aus Glasscherben, die einstigen Auffenhaltsräume aus Glas tragen nur noch Rahmen aus den es aus allen Ritzen pfeift. Aber auch sonst wurde vieles in der Gegend zerstört oder übernommen, die Disco ist mal mehr mal weniger fest in "russischer Hand" und Rassismus pur, als Deutscher kommst nicht rein. Ein "Vorteil" ist natürlich das es kaum noch "Türken" hier gibt, die haben "die Russen" fein in ihre Löcher zurückgetrieben.

So langsam wandern wir wieder in Zustände die keiner wirklich haben will und eine immer stärkere Eskalation von Gewalt und sonstige Verbrechen wird sich nicht vermeiden lassen. Das ist weder schön nocht gewollt, das ist nur unsagbar dumm. Doch in eines sind wir "Völker" uns recht gleich, wir verstehen es wunderbar unserer Dummheit zu frönen. Intelligenz wird durch Eigensinn ersetzt und Meinung ist nur ein Spiegel von "aussagekräftigen" Parolen.

Anstatt die Chance zu nutzen und soetwas wie eine Gemeinschaft aufzubauen, wird lieber weiterhin alles daran gesetzt diese zu zerstören. Traurig genug und doch sind wir uns im Herzen alle ähnlich, wir lieben und wir hassen. Doch eines von beiden verlernen wir immer mehr und deshalb wir Deutschland irgendwann ein Land von misstrauischen Beziehungsidioten werden. Doch auch das hat einen Vorteil, so kann die Dummheit endlich aussterben.

Ich hoffe für Deutschland das wir es schaffen die Probleme zu beseitigen, aber im Moment ist das alleine auf Gesetzengrundlagen nicht möglich. Es wird Zeit das "Zerstörer" lernen das sie dies nicht dürfen, es wird Zeit das "Bedroher" es lernen das es nicht rechtens ist. Doch das ist eine Frage der Gesetzgebung und keine der Gewalt. Es sind nicht so viele Idioten, doch die wenigen reichen, damit wir uns alle gegenseitig hassen.

Was Deutschland fehlt ist der Glaube an dieses Land, erst wenn der wieder da ist, erst dann wird es möglich sein das wir uns auf die Parkbank zwischen einen Russen und Türken uns setzen und merken das wir alle gleich sind. Freundlich, mürrisch, sexistisch, liebevoll, klug, dumm ... alles Individualfragen und keine Rassen- oder Herkunfsfragen.

ich muss sagen: wieder ein absolut Perfekter beitrag ...

Ich selber bin russe (russlandsdeutscher). Bei uns im Dorf gibt es eine Türkengegend. Und genau in dieser gegend trage ich zeitungen aus!

Es kommt schon mal vor, das ich dumm angemacht werde, aber da ich genügend kontakte zu deutschen habe, haben sie dann doch den gewissen respekt...

In meiner nachbarstadt isses komplett andersrum! Die russen nehmen immer mehr zu... d.h. es bilden sich hier richtige türken und russengrüpchen... in der nachbarstadt gabs vor zwei wochen ne ziemlich grosse schlägerei zwischen deutschen und russen! und jetzt ratet ma, wer den russen geholfen hat? genau, die Türken... und letztens ham sich die "deutschen" ganz höflich bei den russen/türken antschuldigt, da sie wissen, das se richtig eins aufs maul bekommen wenn se mal alleine von denen erwischt werden... wenns gegen andere geht halten se (russen & türken, vereinzelt auch marokaner) zusammen, aber sobald jemand der beiden auf "fremde" gebiete kommt werden se richtig gefährlich... in der nachbarsstadt (in der mein cousin lebte, und in der ich ziemlich oft war), laufen echt nur noch russen und türken rum! ist echt schlimm! aber wenn ich da entlanglaufe, werde ich von jedem russen gegrüßt, da ich sie alle ziemlich gut kenne. will sagen: das ist alles wie so ne große familie, die eisern zusammenhält und auch zusammen zuschlägt wenn jemandem was gemacht wird...

ohje, ich hoffe ihr kapiert worauf ich hinauswill ;)

Gast
2004-01-09, 02:13:08
also Russen finde ich können sich im gegensatz zu den meisten Türken wenigstens integrieren! Das ligt aber nicht an dem Türke an sich ich würde sagen das liegt am Islamischen glauben das ista uch de rgrudn warum Italiener Spanier oder Russen nicht so negativ auffalen wie Araber und Türken, da Auslände raus christlichen Ländern wenigstens noch eine "ähnliche" kultur haben wogegen Islamischer glauben In Deutschland "eigentlich" auf neuland stossen sollte,

Ich persönlich finde das man gegen Ausländer die sich nicht zu Intigrieren wissen viel schneller die Abschiebung in erwegung ziehen sollte, genauso wie ich finde das Deutsche in Deutschland die Mehrheit bleiben müssen sowie Türken in der Türkei die mehrheit bleiben müssen

WTC
2004-01-09, 02:17:32
Original geschrieben von Gast
also Russen finde ich können sich im gegensatz zu den meisten Türken wenigstens integrieren!

genau das ist imo der Punkt!

Sehr sehr viele russen die hier rüberkommen, sind russlandsdeutsche, die einigermassen deutsch können und sich dann natürlich auch besser integrieren können!
Meine eltern z.b. haben in russland nur deutsch gesprochen sowie das komplette dorf in dem sie lebten! natürlich ham dies dann leichter. vorallem auch mit arbeit finden etc.
auf der arbeit meines vaters suchen sie verstärkt nach Russlandsdeutschen! die ham da mittlerweile 3-4 russen. sie murren nicht, machen überstunden, sind mit der bezahlung zufrieden etc.

FZR
2004-01-09, 04:10:20
Also bei uns ist das mit der integrierung so eine Sache.

Bei uns direkt in der Stadt leben max. 20 "Türken" die sich auch alle sehr korrekt Verhalten (kein Streß, kein Problem). Dann gibts nochmal locker 1000-2000 "Russen" (ungefähr geschätzt) die sich zu 90% nicht integrieren wollen (Dealen, Pöbeln, Leute anmachen usw.) aber hauptsächlich im Alter von 16-20 Jahren. Danach sind die ruhiger und ungenehm.
Die Nachbarstadt (etwa doppelt soviele Einwohner) hat Verhältnismäßig wenige "Russen" und viele "Türken". Hier ist die Situation genau andersrum (Die Türken machen jeden tag Streß, andauernde Schlägereien).

Das nur mal so als Beispiel das beide Seiten nicht immer die lieben sind ;)

Wegen den Frauen, meistens sind es 16-20 jährige naive und "Blondchen" Frauen, bei uns jedenfalls. Welche sich bisher nach ca. 2-3 Jahren zu 90% wieder von dem Partner (Türke) getrennt haben.
Man kann die Frauen auch sehr gut in Kategorien einteilen (wie gesagt bei uns ist es so):
Blond, Großdisco Gänger, "Divas" sieht man hauptsächlich mit Türkischen Mitbürgern zusammen.
Dagegen die Brünetten, Schwarz und Rothaarigen, Clubgänger, Rock/Metal/Punk Szene irgendwie gar nicht auf solche Typen stehen.
Ich will damit nicht sagen das es auch nicht anders sein kann, aber bei uns ist es nunmal so.

Allerdings habe ich damit kein Problem das die Türkischen Mitbürger sich eine deutsche Freundin/Frau nehmen. Ich kenne auch einige dt. die eine türkische Freundin haben (aber sind dort die Eltern nicht so konservativ!!!). Hatte übrigens auch schonmal eine türkische Freundin und da gabs keinen Streß oder unstimmigkeiten.
Jedem das was ihm gefällt und andersrum...

{655321}-Hades
2004-01-09, 16:33:27
Ooooooohjeeeee....

Jetzt geht das schon wieder los. Die Schuld auf die Deutschen abzuladen, die jetzt mal richtig eins aufs Maul bekommen haben führt auch nicht weiter.

Und Russen lassen sich nicht besser integrieren als Türken, das mag bei euch so sein, hier ist es keinesfalls so, und in Segeberg (wo ich mal wohnte) wohl am schlimmsten (musste ich dummerweise unter anderem am eigenen Leib erfahren).

Integration ist ein Prozess, der von beiden Seiten Offenheit verlangt.

Ich habe noch nie erlebt dass man durch Schläge, egal von welcher Seite offener wird, eher das Gegenteil. Das artet dann nur wieder aus. Wartet ab bis die Deutschen, die sich der Idiotie der Schlägerei (nicht das ich was gegen Prügeln hätte, nur bitte nicht in feindschaftlichem Rahmen! (wer es nicht versteht bitte nachfragen, ich haue mich ganz gerne, aber nur in gegenseitigem Einverständnis, hat aber auch eher sportlichen Hintergrund)) in Feinschaft hingeben, wieder in der Mehrzahl sind, dann dauert es nicht lange und es kracht wieder.

Dann behalten die Deutschen die Oberhand, bis sie mal wieder in der Minderheit sind, dann kommen die "Ausländer" wieder, und dann kracht es nochmal.

Es führt doch zu nix!

Wenn man allerdings von Anfang an deeskalieren kann, und ein Bierchen trinkt statt sich zu schlagen, dann ist das schon viel eher Integration und ein Leben miteinander. Ich hab das so übrigens schonmal gehabt. Da war es drauf und dran Keile zu geben, wer angefangen hat ist jetzt schwer zu sagen, jedenfalls waren es jeweils 4 Leute, und ich hab vorgeschlagen doch einfach ein Bier zu trinken und den Mist zu vergessen.

Es wurde ein netter Abend ;)

Wenn ihr anfangt das Freund/Feind-Raster nicht mehr nach Klischees zu richten, dann fallen übrigens plötzlich auch die netten Leute der vorher doch so schlimm geschimpften Gruppe auf.

Und die gibts! Tatsache ist das...

Was lernen wir daraus (wenn überhaupt was angekommen ist)?

Gegenseitiger Respekt ist etwas, dass man nicht erst mit einer Schlägerei lernen sollte.

Leonidas
2004-01-09, 17:09:46
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-

na toll und wir ösis beißen wieder in den sauren apfel *snief*



Ihr habt Özi.

GBWolf
2004-01-09, 17:23:14
Original geschrieben von Willi the champ
das ist alles wie so ne große familie, die eisern zusammenhält und auch zusammen zuschlägt wenn jemandem was gemacht wird...



genau der letzte Satz ist aber auch mit das PRoblem, die deppen in der Familie wissen nämlich dass sie ne starke kraft hinter sich haben und benehmen sich dementsprechend, denn inder "Familie" interessierts nachher keinen wer angefangen hat, der Deutsche/ Tükre oder Russe, geschützt wird der Russe auch wenn er die Prügel eventuell verdient hätte, die der Deutsche/Türke von 10 Russen abkriegt, ist aber bei Deutschen und Türken die sich so minderbemittelt benehmen nicht anders....alle gewalttätigen Ausländer gehören abgeschoben, alle Gewalttätigen Deutschen in den Knast !

WTC
2004-01-09, 17:29:07
Original geschrieben von GBWolf
genau der letzte Satz ist aber auch mit das PRoblem, die deppen in der Familie wissen nämlich dass sie ne starke kraft hinter sich haben und benehmen sich dementsprechend, denn inder "Familie" interessierts nachher keinen wer angefangen hat, der Deutsche/ Tükre oder Russe, geschützt wird der Russe auch wenn er die Prügel eventuell verdient hätte, die der Deutsche/Türke von 10 Russen abkriegt, ist aber bei Deutschen und Türken die sich so minderbemittelt benehmen nicht anders....alle gewalttätigen Ausländer gehören abgeschoben, alle Gewalttätigen Deutschen in den Knast !

genau. deshalb mucken die "kleinen" auch immer so auf ;) eyh alder, guckst du mich blöd an? willst du stress? ich hol meinen bruder lan...

oder so ähnlich halt ;) is bei uns an der schule und im dorf immer der gleiche satz... :freak:

Amarok
2004-01-09, 17:52:12
Es üwrde mich interessieren wieso ich bis jetzt noch nie Probleme hatte, wohnte lange Jahre in Wien (10. Bezirk), war wirklich viel weg, hatte eine ausländische Freundinnen, und nie hatte ich Probleme (höchtens mit den Österreichern, die uns öfters beschimpften wenn wir auf der Straße gingen..)

govou
2004-01-09, 17:58:26
Original geschrieben von mapel110
die meisten frauen stehen imo auf gutgebräunte männer. ist bei uns männern mit den frauen ja auch nicht wirklich anders
so ein käseweisses gesicht lockt uns nicht an.
Naja, mir persönlich ist eine mit "normaler" Gesichtsfarbe lieber als eine, die aussieht, als wäre sie im Solarium eingepennt.
Für mich sind Türken 1. keine Südländer ("Südland is für mich Europa :p) und 2. finde ich, dass alle hier Recht haben, die sagen, dass speziell die deutschen Männer, die Türken als Machos bezeichnen, wirklich nur neidisch sind. (man was fürne fiese Zeichensetzung :O)
Einige sind wirklich nicht nett, aber wer sich die Freundin oder so auspannen lässt, hat selbst Schuld.

Das mit dem "aufmucken" und so wird noch viel mehr zum Problem werden. Aber dies ist ein Fehler in der Erziehung (im Kindergarten geht das schon los). Traurig finde ich auch, dass sich viele Jugendliche sich durch "Kanakendeutsch" (heißt wirklich so) ausdrücken.

Fullover
2004-01-09, 18:03:27
Original geschrieben von Amarok
Es üwrde mich interessieren wieso ich bis jetzt noch nie Probleme hatte, wohnte lange Jahre in Wien (10. Bezirk), war wirklich viel weg, hatte eine ausländische Freundinnen, und nie hatte ich Probleme (höchtens mit den Österreichern, die uns öfters beschimpften wenn wir auf der Straße gingen..) Ich hatte eigentlich auch nie Probleme mit irgendwelchen Ausländern. Ich wohn zwar in einem Dorf weit außerhalb von Wien, aber auch in Wien (geh dort in die Schule) habe ich nie Probleme mit Ausländern gehabt.
Auch nicht im 10. Bezirk, wo relativ viele Türken leben (bin dort sehr oft, da von dort mein Bus nach Hause wegfährt :)).

@ Amarok: Wusste gar nicht, dass du mal "Wiener" warst. :D

Amarok
2004-01-09, 18:47:55
Original geschrieben von Fullover
Ich hatte eigentlich auch nie Probleme mit irgendwelchen Ausländern. Ich wohn zwar in einem Dorf weit außerhalb von Wien, aber auch in Wien (geh dort in die Schule) habe ich nie Probleme mit Ausländern gehabt.
Auch nicht im 10. Bezirk, wo relativ viele Türken leben (bin dort sehr oft, da von dort mein Bus nach Hause wegfährt :)).

@ Amarok: Wusste gar nicht, dass du mal "Wiener" warst. :D
Es ist ja interessant, dass laut einer Studie die größten "Ängste" diejenigen haben, die nicht mit Ausländern wohnen bzw. arbeiten.

Bin jetzt ja auch NÖ-er, 20km von Wien.

BananaJoe
2004-01-09, 19:15:06
Original geschrieben von Cadmus
Ist es nicht bedauerlich, das man immer und immer wieder beteuern muss, kein Rassist zu sein, wenn man Kritik an ausländischen Mitbürgern übt?


Genau das seh ich auch als Problem...und da staut sich einiges an Wut und Hass unter den deutschen an der sich wohl früher oder später mal entladen wird/muss. Das ist leider meine Befürchtung.

Gast
2004-01-09, 19:26:57
"Es ist ja interessant, dass laut einer Studie die größten "Ängste" diejenigen haben, die nicht mit Ausländern wohnen bzw. arbeiten."


In Bayern scheinen mir auch ziemlich viele Braune zu sein, obwohl es dort im Gegensatz zu den anderen Bundesländern verhältnismässig wenig ausländische Mitbürger gibt.

BananaJoe
2004-01-09, 19:35:51
Käse!
http://www.destatis.de/jahrbuch/jahrtab2.htm

Cadmus
2004-01-09, 19:45:53
Original geschrieben von BananaJoe
Käse!
http://www.destatis.de/jahrbuch/jahrtab2.htm
S-A hat nur 1,9 % Ausländer? Bei den vielen Faschos trauen sich wohl keine Weiteren mehr dahin :D

Amarok
2004-01-09, 20:14:38
Original geschrieben von Gast
In Bayern scheinen mir auch ziemlich viele Braune zu sein, obwohl es dort im Gegensatz zu den anderen Bundesländern verhältnismässig wenig ausländische Mitbürger gibt.
Bestätigt meine obige Aussage..;)

Gast
2004-01-10, 12:30:27
Original geschrieben von Gast
dann würde ich sofort auswandern, finde es ist schon zuviel des guten dass die in die eu sollen.
Und es sind eben nicht die wenigen minderheiten die gewalttätig sind, man siehe z.b. wie die u21 der deutschen Nationalmanschaften von tausenden türkischen fans und polizisten behandelt wurde, dazu kommt, dass türkische politiker dazu meinten, die deutschen hätten sich zu sehr gefreut...das widerlegt nicht gerade die vorurteile...

Türkische Politiker... gehts noch? Das war die Aussage einer türkischen Zeitung die sich gut mit der BILD hier in Deutschland vergleichen lässt.

Gast
2004-01-10, 12:32:37
Russen die sich gut integrieren... die Russen die ich hier sehe sind "sehr gut" integriert. Das sind nämlich die, die Springer Stiefel tragen. :|

WTC
2004-01-10, 12:34:14
Original geschrieben von Gast
Russen die sich gut integrieren... die Russen die ich hier sehe sind "sehr gut" integriert. Das sind nämlich die, die Springer Stiefel tragen. :|

ich kann nur sagen wies bei uns ist...

GBWolf
2004-01-10, 15:14:47
Original geschrieben von Gast
Türkische Politiker... gehts noch? Das war die Aussage einer türkischen Zeitung die sich gut mit der BILD hier in Deutschland vergleichen lässt.

schlimm genug!

Gast
2004-01-10, 17:57:03
Original geschrieben von BananaJoe
Käse!
http://www.destatis.de/jahrbuch/jahrtab2.htm

Man oh mAnn die ostdeutschen Länder (ausser Berlin) alle nur so 1.9% Anteil Ausländer, was da noch für Probleme auf uns zukommen. Das gepaart mit dem ganzen Braindrain - die helleren Ossis leben im Westen, in den nächsten 50 Jahren wird das nichts mehr da.

Mylene
2004-01-12, 08:47:36
@ gast: die ursprüngliche frage war, wieso angeblich so viele frauen auf türken, bzw. südländische typen stehen würden. die entsprechenden reaktionen haben nichts mit angeblich mangelnder intelligenz der hier weiblichen beteiligten zu tun, sondern höchstens mit dem unverständnis darüber, wie man überhaupt eine solche pauschalisierung in den raum stellen kann.

wenn du ironie nicht richtig einschätzen und beurteilen kannst, ist das dein problem, aber nicht mein iq.

junior-klammer
2004-01-12, 08:59:01
Original geschrieben von Amarok
Ich weiß nicht wie oft ich schon in anderen Threads das geschrieben habe, aber mir leuchtet einfach nicht ein wie man immer so in der "VEerallgemeinerung" abfällt. Es gibt nicht "den Türken", genauso wenig wie es "den Deutschen", "den Amerikaner" oder "den Japaner" gibt. Mir ist es wurscht ob eine Frau auf einen Türken, Deutschen, Österreicher, Perser usw. steht. Sollte sie eine Bekannte oder Freundin von mir sein wird er genauso herzlich aufgenommen wie jeder andere auch (und glaubt mir, in meinem Freundeskreis sind viele Menschen unterschiedlicher Herkunft). Ob er sich dann als nicht so angenehmer Zeitgenosse entpuppt hat mit seiner Herkunft nichts zu tun.

@ junior-klammer

Solange du mit solchen Augen suchst wirst du wohl nie einen treffen...

amarok mach mir keine angst oder bist du mein augenarzt ;o) der zwischen D und A pendelt ;O))

dabei suche ich gar nicht , ich hatte mich eigentlich
als anschaubeispiel hergeben wollen...


oder habe ich jetz was falsch verstanden ?

Samnya
2004-01-12, 09:12:46
Also ich stehe eher weniger auf den südländischen Typ. Aber 2 Mädels aus meinem Bekanntenkreis haben sich südländisch aussehende Typen gekrallt. Mit denen komme ich auch super zurecht.

Und ich kann über einige Erklärungsversuche nur lachen.
Es ist einfach Absurd zu behaupten das es Instinkt seih, das wir uns Südländer Angeln. Vielleicht glaubt ihr noch es seih genetische Veranlagung:stareup:.
Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Außerdem suggerieren die Medien ein, in den meisten Fällen, falsches Bild.
Soweit ich weis werden die Spinner in den Talkshows sogar bezahlt, mist zu labern.
Und ich kann es nicht bestätigen, dass es eine "ostdeutsche Revolution" gibt. Wobei ich es auch sehr traurig finde, dass selbst in den Medien noch die DDR existiert.
Das ist aber die deutsche Mentalität, alles und jeden zu kritisieren, in Frage zu Stellen und einem alles nachzutragen. Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht.

Zum Thema "Ausländer"
Es hätte in meinen Augen sehr viel früher und mehr etwas für die Integration der Ausländer getanen werden müssen.

Gast
2004-01-12, 11:22:55
Original geschrieben von Samnya
Also ich stehe eher weniger auf den südländischen Typ. Aber 2 Mädels aus meinem Bekanntenkreis haben sich südländisch aussehende Typen gekrallt. Mit denen komme ich auch super zurecht.

Und ich kann über einige Erklärungsversuche nur lachen.
Es ist einfach Absurd zu behaupten das es Instinkt seih, das wir uns Südländer Angeln. Vielleicht glaubt ihr noch es seih genetische Veranlagung:stareup:.
Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Außerdem suggerieren die Medien ein, in den meisten Fällen, falsches Bild.
Soweit ich weis werden die Spinner in den Talkshows sogar bezahlt, mist zu labern.
Und ich kann es nicht bestätigen, dass es eine "ostdeutsche Revolution" gibt. Wobei ich es auch sehr traurig finde, dass selbst in den Medien noch die DDR existiert.
Das ist aber die deutsche Mentalität, alles und jeden zu kritisieren, in Frage zu Stellen und einem alles nachzutragen. Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht.

Zum Thema "Ausländer"
Es hätte in meinen Augen sehr viel früher und mehr etwas für die Integration der Ausländer getanen werden müssen.

Wow das erste gute Post in meinem Thread, noch dazu von einem Mädel (Überraschung). Naja um ehrlich zu sein sollte das ganze natürlich auf eine naive und auch daher provokante Art und Weise für Zündstoff sorgen. Was ja dann teilweise doch etwas unerwartet ausartete.
Es war auch sehr interessant zu sehen wie einige versuchten ihrem im Forum "etablierten profil" entsprechend treu zu bleiben (mehr oder weniger mit Erfolg).

Ein Fazit für viele ist das man sich nunmal aus diversen Gründen mit manchen Ausländern nicht versteht, was man "natürlich" nicht verallgemeinern will aber dennoch blieb der Eindruck. Nun, warum? Ich würde auch behaupten es handelt sich schlicht um ein Integrationsproblem, es wird auch einfach zu wenig für ein besseres Miteinander getan. Dieser Thread hier zeigt das der Bedarf vorhanden ist.

Gast2.0
2004-01-12, 22:14:11
Original geschrieben von Gast
Wow das erste gute Post in meinem Thread, noch dazu von einem Mädel (Überraschung). Naja um ehrlich zu sein sollte das ganze natürlich auf eine naive und auch daher provokante Art und Weise für Zündstoff sorgen. Was ja dann teilweise doch etwas unerwartet ausartete.
Es war auch sehr interessant zu sehen wie einige versuchten ihrem im Forum "etablierten profil" entsprechend treu zu bleiben (mehr oder weniger mit Erfolg).

Ein Fazit für viele ist das man sich nunmal aus diversen Gründen mit manchen Ausländern nicht versteht, was man "natürlich" nicht verallgemeinern will aber dennoch blieb der Eindruck. Nun, warum? Ich würde auch behaupten es handelt sich schlicht um ein Integrationsproblem, es wird auch einfach zu wenig für ein besseres Miteinander getan. Dieser Thread hier zeigt das der Bedarf vorhanden ist.
tss... aus EINEM "halbwegs guten" Post ein Fazit zu ziehen ist nicht gerade Aussagekräftig. Ich hätte von den Weibern hier im Forum mehr erwartet, als nur solche flapsigen psyeudo Antworten.

Und ich bin auch der Meining wenn Ausländer scheisse bauen, das die ohne gnade ins Kittchen wandern sollten.
Scheiss drauf was DE für ne Vergangenheit hat. Deswegen muss man die nicht mit samthandschuhen anfassen!

Mylene
2004-01-13, 12:30:07
@ threadstarter: nach deinem letzten posting hab ich eher den eindruck, dass du selber nicht weisst, was du hier eigentlich diskutieren willst: wieso frauen angeblich eher auf südländer stehen oder vielleicht doch eher integrationsprobleme der ausländer?

...oder vielleicht doch eher kritik am geltungsbedürfnis einiger user hier, kritik an naiven oder womöglich unterschwellig rassistischen einstellungen? fühlst du dich vielleicht als moralapostel, der beurteilen darf, ob ein bestimmter satz, eine bestimmte äusserung als fremdenfeindlich gilt, obwohl extra deutlich gemacht worden ist, wie's gemeint ist und alle welt hat's richtig verstanden, aber du erlaubst dir ganz frech, ihre aussagen ins gegenteil zu verkehren?

wie wär's, wenn du mal klar formulierst, was du eigentlich hier diskutieren willst, anstatt ständig deinen angeblich ausgesprochen hohen iq - besonders frauen gegenüber - zu deklarieren und mit hochnäsigen sprüchen alle in den grossen topf der zunehmend grassierenden verblödungsseuche zu werfen. die luft da oben ist verdammt dünn, als hüte dich vor deinen überzogenen und vorschnell getroffenen (vor)urteilen.

und nun zur sache mit dem integrationsproblem: es ist hier immer die frage, von welcher seite die ausgeht - integriere ich mich oder integriert sich der andere. aus meinem persönlichen verständnis im miteinander umgehen sage ich: wo ich nicht zuhause bin, bin ich derjenige, der sich integriert. das erwarte ich von meinem gegenüber genauso.
meines erachtens resultieren daher irgendwelche probleme mit ausländern im normalfall wohl eher daraus, dass sie dieser erwartung eben genau nicht entsprechen.
auch wenn es nur eine minderheit sein mag, die sich vehement gegen eine integration wehrt: eben diese fällt allen negativ auf.

hier liegt also wohl eher der hund begraben; und ich finde es anmassend, von einem land massnahmen zur integration zu erwarten. es heisst schliesslich auch nicht umsonst integration und nicht extegration (oder wie auch immer das gegenteil richtig heissen mag...)

fazit: bei mir selbst fängt integration an. verhalte ich mich respekt- und achtungsvoll einer fremden kultur gegenüber, wird das positiv aufgenommen und mir dasselbe entgegengebracht. einer aufnahme in die gemeinschaft = integration steht also nichts mehr im wege.

thop
2004-01-13, 13:55:39
naja das ist ja alles schönes gerede und so, aber die wahrheit ist doch dass die meisten frauen (auch die die hier posten) eh immer wieder auf die selben typen reinfallen, also mal ein wenig füße stillhalten :)

Mylene
2004-01-13, 14:10:36
du musst es ja wissen :lolaway:

im übrigen find ichs ja amüsant, dass hier offensichtlich einige herren der schöpfung versuchen, sich über entsprechende "frauen sind halt doof"-kommentare zu profilieren. aber ich will keinen entmutigen, schliesslich könnte mir sonst verdammt langweilig werden. ihr wisst ja: frauen reden so gerne.

Andre
2004-01-13, 14:23:53
Original geschrieben von Anárion
Ich weiß nicht in welcher Stadt du wohnst, aber es scheint wohl ein Dorf zu sein. Daraus nun derartige Theorien aufzustellen ist natürlich sehr aufschlußreich. Die Welt ist bekanntlich etwas größer. Man sollte mehr gesehen haben um deine Theorie verfestigen zu können. Dazu reicht der Wohnort nicht. Also lass dir damit noch ein wenig Zeit.


Naja, Ana, du hast schon Recht, aber in gewisser Weise ist das schon stark beobachtbar, dass es mit solchen Typen immer schlimmer wird - egal ob jetzt Deutsche oder sonstwer.
Ich stelle mir die Frage des Threadstarters auch öfters und hab schon jede Menge Erfahrungen damit machen müssen - und mit 27 Lenzen sammelt schon einige. Wenn mein Blick so durch eine Durchschnitts-Disco streift muss man sich doch fragen, warum die süßesten Frauen immer die asozialsten typen haben. Muskelbepackt, braungebrannt, Kette um den Hals, 250 Ringe und wenn sie den Mund aufmachen:
"Ey doo, wos guckst so scheise, eh?"
Nunja. Rede ich mit dem Mädel, so ist diese sehr nett, intelligent und süß. Was zur Hölle will die mit so einem Affen? Ich verstehs ned, habs noch nie verstanden ehrlich gesagt. Aber es ist Fakt, dass es oft so Konstellationen gibt.
Was die Verschlimmerung der Situation angeht:
Du kannst heute kaum noch irgendwo hingehen, ohne so kopflose Vollspasten (sorry) anzutreffen - egal welcher Nation. Das ist in fast jeder Stadt so, die ich kenne. Leider, aber da kann man nix machen. Du glaubst doch nicht, dass ich den Club wechsle und denen das Feld überlasse? Ja wo sind wir denn?

Samnya
2004-01-13, 14:27:18
Original geschrieben von thop
naja das ist ja alles schönes gerede und so, aber die wahrheit ist doch dass die meisten frauen (auch die die hier posten) eh immer wieder auf die selben typen reinfallen, also mal ein wenig füße stillhalten :)

:asshole:Darauf habe ich noch gewartet.

Andre
2004-01-13, 14:29:59
Original geschrieben von Samnya
:asshole:Darauf habe ich noch gewartet.

Ganz Unrecht hat er trotzdem nicht, auch wenns vielleicht auf euch ned zutrifft oder euch nicht gefällt.

Amarok
2004-01-13, 14:53:22
Original geschrieben von thop
naja das ist ja alles schönes gerede und so, aber die wahrheit ist doch dass die meisten frauen (auch die die hier posten) eh immer wieder auf die selben typen reinfallen, also mal ein wenig füße stillhalten :)
Wer sind bitte "immer die selben Typen"? Würde mich interessieren. Ich denke, dass du da die Frauen unterschätzt. Genauso könnte ich sagen, dass die Männer immer auf den selben Typ Frau reinfallen (blond, schlank, sexy, jung, anscheinend dümmlich, usw.) Ist genauso falsch.

Mag sein, dass einige Frauen auf Männer reinfallen, aber umgekehrt ist es manchesmal genauso, ist aber sicher nicht geschlechtsspezifisch...

Anárion
2004-01-13, 15:02:14
Original geschrieben von Andre
Naja, Ana, du hast schon Recht, aber in gewisser Weise ist das schon stark beobachtbar, dass es mit solchen Typen immer schlimmer wird - egal ob jetzt Deutsche oder sonstwer.
Ich stelle mir die Frage des Threadstarters auch öfters und hab schon jede Menge Erfahrungen damit machen müssen - und mit 27 Lenzen sammelt schon einige. Wenn mein Blick so durch eine Durchschnitts-Disco streift muss man sich doch fragen, warum die süßesten Frauen immer die asozialsten typen haben. Muskelbepackt, braungebrannt, Kette um den Hals, 250 Ringe und wenn sie den Mund aufmachen:
"Ey doo, wos guckst so scheise, eh?"
Nunja. Rede ich mit dem Mädel, so ist diese sehr nett, intelligent und süß. Was zur Hölle will die mit so einem Affen? Ich verstehs ned, habs noch nie verstanden ehrlich gesagt. Aber es ist Fakt, dass es oft so Konstellationen gibt.
Was die Verschlimmerung der Situation angeht:
Du kannst heute kaum noch irgendwo hingehen, ohne so kopflose Vollspasten (sorry) anzutreffen - egal welcher Nation. Das ist in fast jeder Stadt so, die ich kenne. Leider, aber da kann man nix machen. Du glaubst doch nicht, dass ich den Club wechsle und denen das Feld überlasse? Ja wo sind wir denn?

André,

das war an Schiller und sein Weltbild gerichtet, und ich habe nicht geleugnet, daß es derartige Zustände geben kann.
Die Art und Weise wie er zu argumentieren versucht hat und die weit hergeholte und diskriminierende Wildmenschentheorie haben mir aber Anlaß dazu gegeben, die anderen Seiten zu nennen, die ich kenne und zu versuchen ihn dazu zu bringen seinen Allgemeingültigkeitsanspruch noch einmal zu überdenken.

Ich kenne das Beispiel "Stadtgorilla und Prinzesschen" auch allzugut. Einen interessanten Thread dazu hatten wir ja schon mal (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=86837&highlight=Hallo+M%E4dchen)
Aber da kann man viel spekulieren und rätseln, Gründe und Motive suchen. So einseitig sehe ich es nicht. Wenn die süßen Mädels denn so intelligent und klug sind, wie du so sicher einschätzt, dann kannst du dir doch ebenso sicher sein, daß sie wissen was sie wollen. Will ja nicht jeder sofort 'ne tiefgründige Beziehung wie im Bilderbuch. Viele wissen ja nicht einmal was das ist oder bedeuten könnte und beschränken sich auf das was sie besser verstehen und verarbeiten (Herzschmerz ahoi!) können. Willst du es ihnen nehmen?
Braungebrannt und muskelbepackt? Das sieht nun einmal besser aus als bleich und dürr. Das kannst du auch! Ab ins Fitneßstudio mitsamt Solarium! :D

Andre
2004-01-13, 15:14:46
Original geschrieben von Anárion
Das kannst du auch! Ab ins Fitneßstudio mitsamt Solarium! :D

Na, ich hab ja meine Traumfrau gefunden.

Andre
2004-01-13, 15:17:50
Original geschrieben von Amarok
Wer sind bitte "immer die selben Typen"? Würde mich interessieren. Ich denke, dass du da die Frauen unterschätzt. Genauso könnte ich sagen, dass die Männer immer auf den selben Typ Frau reinfallen (blond, schlank, sexy, jung, anscheinend dümmlich, usw.) Ist genauso falsch.


Mit dem gravierenden Unterschied, dass die Männer dazu stehen. Hast du schonmal ne Frau erlebt, die zu dir gesagt hat, dass sie auf solche typen steht? Ich nicht. Neeeein, sie sagen immer: Mein Traumtyp muss intelligent, witzig und charmant sein. Aussehen spielt keine Rolle. Und am nächsten Tag stehen se mit Gigollo-MC Brotbacke knutschend rum :freak:

Ich dagegen gebe offen zu, dass ich eine Frau will, die was obenrum hat, mit der ich guten Sex haben kann. Das ist nicht alles, klar. Aber wenigstens rede ich keinen Soap-Opera-Traumtypen-Blubberkram.

Amarok
2004-01-13, 15:22:13
Original geschrieben von Andre
Mit dem gravierenden Unterschied, dass die Männer dazu stehen. Hast du schonmal ne Frau erlebt, die zu dir gesagt hat, dass sie auf solche typen steht? Ich nicht. Neeeein, sie sagen immer: Mein Traumtyp muss intelligent, witzig und charmant sein. Aussehen spielt keine Rolle. Und am nächsten Tag stehen se mit Gigollo-MC Brotbacke knutschend rum :freak:

Ich kenne schon einige, leider. Und denen geht es auch nicht besonders gut.

betasilie
2004-01-13, 15:36:16
Original geschrieben von Mylene
du musst es ja wissen :lolaway:

im übrigen find ichs ja amüsant, dass hier offensichtlich einige herren der schöpfung versuchen, sich über entsprechende "frauen sind halt doof"-kommentare zu profilieren. aber ich will keinen entmutigen, schliesslich könnte mir sonst verdammt langweilig werden. ihr wisst ja: frauen reden so gerne.
Oh, wie kann er es wagen sowas zu behaupten. Das ist natürlich alles quatsch. Und Du musst jetzt klarstellen, dass die Frauen dieser Welt viel zu intelligent und vernunftgesteuert sind, als dass sie auf solche Typen reinfallen. :bigl:

Natürlich hat thop mit seiner Aussage recht, dass viele Frauen immer wieder auf den gleichen Typ Mann reinfallen. Wenn Du dich gegen diese Aussage so vehement wehrst, gehörst Du wahrscheinlich genau zu diesem Typ Frau, aber willst das nicht sehen. Ich kenne einige Frauen, die bestätigen, dass in unserem Freundschaftskreis viele Frauen diesbzgl. ziemlich blöd sind und sich immer wieder von dem selben Männertyp verarschen lassen und dabei handelt es sich fast ausschließlich um intelligente Frauen.

Wenn das bei einigen Frauen so ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht auch Männer gibt, die immer auf den gleichen Typ Frau reinfallen.

thop
2004-01-13, 16:02:38
Original geschrieben von betareverse
Wenn Du dich gegen diese Aussage so vehement wehrst, gehörst Du wahrscheinlich genau zu diesem Typ Frau, aber willst das nicht sehen.
So ist es. Meistens sind es genau diese Frauen die am lautesten Schreien "Ich und so ein Typ? Nie!" die sich dann 1-2-3 von genau so einem umgarnen lassen. Ich habs schon oft genug gesehen, als das ihr mir da einen erzählen könnt.

Mir ist das im Prinzip total egal, jeder kann glücklich oder nicht glücklich werden mit wem er will, nur ist dann das ganze schöne Gerede hier total überflüssig.

Thowe
2004-01-13, 17:09:35
Mal kurz zum Thema "Frauen fallen immer auf den gleichen Typ rein", ehrlich gesagt kenne ich das leider auch zu genüge. Genau wie es Männer gibt die immer wieder auf Schlampen reinfallen, bloß finde ich das nicht ganz so tragisch.

Eine "Bekannte" von mir leidete auch an diesem "Der Typ ist ja so süss und beschützt mich" Syndrom, ist von einem Totalversager zum nächsten gestolpert und letztendlich hat der letzte sie dermassen "bearbeitet" das sie mitlerweile hörig ist und die Schläge gar nicht schlimm findet. Die sind ja schliesslich zu ihren Besten.

Warum Frauen "reinfallen" ist der gleiche Grund wie Männer auch. In die Disco etc. gehen um "Spass" zu haben, abfüllen lassen, abschleppen lassen und sich am nächsten Tag wundern. Vieles ist einfach nur eine Frage des "rangehens" und gut Aussehen erwarten viele Frauen nun einmal auch von Kerlen, mitlerweile wahrscheinlich mehr als Männer von Frauen. Da nützt Charment sein etc. herzlich wenig, das wird erst interessant für sie, wenn sie oft genug ins Klo gegriffen haben.

Das betrifft aber sicher nicht alle Frauen, es gibt durchaus auch dem Typ, der tatsächlich einen lieben, netten, charmanten und intelligenten Kerl sucht. Genau wie es genügend Männer gibt, die gleiches von Frauen erwarten. Dummerweise schauen wir aber immer zu gerne mit den Augen und zu wenig mit den Herzen, wir sind leider nicht zuletzt durch den Medien immer mehr dazu erzogen worden. Schrecklich dumm ist es allemal.

Samnya
2004-01-13, 17:23:01
Ich finds Witzig wie ihr beiden(betareserve&thop) den Möchtegern Hobby Psychologen raushängen lasst.

Uns wurde in thop's post Unterstellt, das wir auf gut Deutsch "mist labern" und immer wieder auf die "heiße Herdplatte" fassen würden.

Wir haben dementsprechend darauf geantwortet.
Wenn euch die Reaktion darauf nicht gefällt, dann habt ihr Pech. Deswegen brauch mann nicht gleich mit irgendwelchen Unterstellungen daher kommen.

Mylene
2004-01-13, 17:32:39
dank andre, betareverse und thop bin ich jetzt zu der erkenntnis gekommen, dass alle forenleserinnen auf türken stehen, immer wieder auf türken reinfallen, sich immer wieder von türken verarschen lassen, nicht zu ihrer vorliebe zu türken bekennen und stattdessen pseudo-soap-opera-traumtypen geblubber ablassen. und ich verkörpere das alles mit auszeichnung :D :D

ach ja: wieso stehen eigentlich alle männer auf südländerinnen? *schmunzel*

Exxtreme
2004-01-13, 17:51:20
Original geschrieben von Mylene
ach ja: wieso stehen eigentlich alle männer auf südländerinnen? *schmunzel*
Schwarzes, langes Haar, schöne dunkle Augen, schöne Hautfarbe ... mjamjam. X-D

P.S. Sieht man an meinem Avatar. :D

Thowe
2004-01-13, 18:06:56
Original geschrieben von Mylene
...

ach ja: wieso stehen eigentlich alle männer auf südländerinnen? *schmunzel*

Je dunkler desto besser, optisch am liebsten eine 1.85cm Amazone in sehr dunklem Hautton. Darauf reagiere ich extrem, was nicht heisst das ich dem auch nachgeben würde.

Die 1.85 hätte ich lieber bei 185 als sozialen IQ oder auch EQ (Emotional Quotient). Das wäre das was ich will.

thop
2004-01-13, 18:10:38
Darauf reagiere ich extrem, was nicht heisst das ich dem auch nachgeben würde.
Nein, natürlich nicht Thowe :asshole:

Schwarze Haare sind auch bei mir angesagt, Hautfarbe spielt keine Rolle, solangs nicht dunkler als Kakao ist.

betasilie
2004-01-13, 18:23:18
Original geschrieben von Mylene
dank andre, betareverse und thop bin ich jetzt zu der erkenntnis gekommen, dass alle forenleserinnen auf türken stehen, immer wieder auf türken reinfallen, sich immer wieder von türken verarschen lassen, nicht zu ihrer vorliebe zu türken bekennen und stattdessen pseudo-soap-opera-traumtypen geblubber ablassen. und ich verkörpere das alles mit auszeichnung :D :D

ach ja: wieso stehen eigentlich alle männer auf südländerinnen? *schmunzel*
Es geht ja imo im Grundsatz garnicht allein um den südländischen Typ. Ich kenne z.B. einige Krankenschwestern, die ständig auf irgendwelche "bösen" AIPler reinfallen. Das ist die selbe Problematik.

Ich wurde z.B. eine ganze zeit lang bei Asiatinnen schwach und habe mich von jeder hübschen Asiatin, die ich kennenlernte, blenden lassen. Diese Schwäche ist jetzt nicht mehr so ausgeprägt vorhanden. :D

Das Problem ist kein rein weibliches Problem, aber bei Frauen ist das imho ausgeprägter, als beim männlichen Geschlecht. Auf der anderen Seite will ich hier nicht sagen, dass jede Frau einer bestimmten Männergruppe (reich, südländer, Arzt, etc.) hirnlos verfallen ist. ;)

Gast
2004-01-13, 18:23:47
Original geschrieben von Mylene
dank andre, betareverse und thop bin ich jetzt zu der erkenntnis gekommen, dass alle forenleserinnen auf türken stehen, immer wieder auf türken reinfallen, sich immer wieder von türken verarschen lassen, nicht zu ihrer vorliebe zu türken bekennen und stattdessen pseudo-soap-opera-traumtypen geblubber ablassen. und ich verkörpere das alles mit auszeichnung :D :D

ach ja: wieso stehen eigentlich alle männer auf südländerinnen? *schmunzel*

Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich von meinen Erfahrungen sprach. Was ist daran schlimm, Erfahrungen mitzuteilen? Natürlich gibt es auch die andere Seite, dass streite ich doch gar ned ab. Nur es ist eben so, dass man mit 7 Beziehungen und ein bischen Erfahrung so seine Einschätzungen und Beobachtungen macht. Das macht mich nicht toller, aber etwas realistischer. Seis drum, wenn du eher auf darauf stehst solche Beobachtungen mit so Post wie deinem benatworten willst - bitte.

/Andre

Gast
2004-01-13, 18:24:45
Original geschrieben von Samnya
Ich finds Witzig wie ihr beiden(betareserve&thop) den Möchtegern Hobby Psychologen raushängen lasst.

Uns wurde in thop's post Unterstellt, das wir auf gut Deutsch "mist labern" und immer wieder auf die "heiße Herdplatte" fassen würden.

Wir haben dementsprechend darauf geantwortet.
Wenn euch die Reaktion darauf nicht gefällt, dann habt ihr Pech. Deswegen brauch mann nicht gleich mit irgendwelchen Unterstellungen daher kommen.

Na da ist aber jemand gereizt.

/Andre

Gast
2004-01-13, 18:25:35
Original geschrieben von Thowe
Je dunkler desto besser, optisch am liebsten eine 1.85cm Amazone in sehr dunklem Hautton. Darauf reagiere ich extrem, was nicht heisst das ich dem auch nachgeben würde.

Die 1.85 hätte ich lieber bei 185 als sozialen IQ oder auch EQ (Emotional Quotient). Das wäre das was ich will.

..und was du nie finden wirst :freak:

/Andre

Mylene
2004-01-13, 19:11:47
offensichtlich gibts hier bei einigen herren der schöpfung ein paar verständnisschwierigkeiten. dass entsprechende reaktionen von den göttinnen hier zurück kommen, liegt allein daran, dass wir mädels hier folgenden eindruck bekommen: ein paar ich-erkläre-euch-die-frauen-möchtegerns schliessen aus eigenen erfahrungen und daraus resultierenden (vor)urteilen sofort auf alle frauen.

pauschalisierungen mag niemand. ich sag ja auch nicht, dass alle männer strunzdoof sind, nur weil sie nicht immer oder nicht alle frauen verstehen.

Thowe
2004-01-13, 19:21:12
Original geschrieben von Gast
..und was du nie finden wirst :freak:

/Andre

Wer weiss, war schon immer ein von Hoffnung geplagter Mensch.



EDIT: Habe das wahr ne Glatze verpasst.

Fiona
2004-01-13, 19:29:10
ein paar ich-erkläre-euch-die-frauen-möchtegerns schliessen aus eigenen erfahrungen und daraus resultierenden (vor)urteilen sofort auf alle frauen.

Ich habe hier nicht nur gelesen aus eigener Erfahrung.
Das wäre vielleicht ein anderes Thema.
Noch besser dabei ist "Ich habe bei anderen gesehen,..." und
ich kenne viele.
Bei manchen habe ich den Eindruck das dort die Schublade aufgemacht wird und dann wird das Problem Frau sortiert und zugeordnet.

MfG

Fiona

Mylene
2004-01-13, 19:43:21
warte, warte, mir fällt noch was besseres ein: "ich habe gehört, dass..." :lolaway:

Cadmus
2004-01-13, 19:44:53
Wo hier die Göttinnen so zahlreich posten: Schreibt doch einfach mal hin, auf welchen Typ Mann ihr am ehesten steht.
Würde vielleicht helfen, einige Vorurteile aufzuklären...

betasilie
2004-01-13, 19:49:34
Original geschrieben von Mylene
ich-erkläre-euch-die-frauen-möchtegerns schliessen aus eigenen erfahrungen und daraus resultierenden (vor)urteilen sofort auf alle frauen.

pauschalisierungen mag niemand. ich sag ja auch nicht, dass alle männer strunzdoof sind, nur weil sie nicht immer oder nicht alle frauen verstehen.
Wirklich toll, wie Du in der oberen Zeile die User hier pauschal kritisierst und in der nächsten Zeile erklärst, wie blöd doch Pauschalisieren ist. :bonk:

Im übrigen hat hier niemand geschrieben "Alle Frauen sind xxx". Du solltest vielleicht nochmal einige Postings genauer lesen und nicht sofort auf Kampfemanze machen. :)

Thowe
2004-01-13, 19:56:30
Original geschrieben von Cadmus
Wo hier die Göttinnen so zahlreich posten: Schreibt doch einfach mal hin, auf welchen Typ Mann ihr am ehesten steht.
Würde vielleicht helfen, einige Vorurteile aufzuklären...

Das wäre zumindestens sehr informativ, Hauptsache es wird nicht sowas wie meine Lieblingsanzeige, die von einer GoGo-Tänzerin stammt. Hatte ich zwar schon mal geschrieben, der Inhalt war etwa wie folgt: "Go Go Tänzerin sucht ihn, der nicht nur auf Äusserlichkeiten achtet, irgendwo muss es doch solche Männer noch geben. Du solltest etwa 1.80 groß sein, braungebrannt und sportlich schlank"

Cadmus
2004-01-13, 20:05:21
Original geschrieben von Thowe
Das wäre zumindestens sehr informativ, Hauptsache es wird nicht sowas wie meine Lieblingsanzeige, die von einer GoGo-Tänzerin stammt. Hatte ich zwar schon mal geschrieben, der Inhalt war etwa wie folgt: "Go Go Tänzerin sucht ihn, der nicht nur auf Äusserlichkeiten achtet, irgendwo muss es doch solche Männer noch geben. Du solltest etwa 1.80 groß sein, braungebrannt und sportlich schlank"
Hehehe, genau der Typ Frauen, um den ich lieber nen großen Bogen mache.
Aber fällt dir was auf: Nur eine einfache Frage gestellt, schon ist Ruhe im Thread :D

b.t.w.: Solche lahmen Säcke bei der Post :(
Naja, wir sind ja noch jung und können warten =)

Mylene
2004-01-13, 20:35:32
betareverse, wieso zitierst du nur die hälfte von meinem posting? hast du etwa auch nur die hälfte gelesen? das würde immerhin erklären, wie du zu deiner antwort kommst.

betasilie
2004-01-13, 21:16:19
Original geschrieben von Mylene
betareverse, wieso zitierst du nur die hälfte von meinem posting? hast du etwa auch nur die hälfte gelesen? das würde immerhin erklären, wie du zu deiner antwort kommst.
:freak: Ich habe hier nichts aus dem Kontext gerissen und gelesen habe ich sowieso das ganze Posting, wobei ich nicht annehme, dass Du hier die Postings ganz liest.

Bevor Du hier Leute kritisierst, dass sie nur den Teil eines Postings als Zitat zum argumentieren verwenden, solltest Du lieber mal besser argumentieren lernen.
Original geschrieben von Mylene
warte, warte, mir fällt noch was besseres ein: "ich habe gehört, dass..." :lolaway:
Einfach nur rumzicken kann jeder, aber nachvollziehbare und glaubhafte Gegenargumente zu bringen scheinbar nicht. ... Aber Du bist ja ein Mädchen und es ist natürlich klar, dass nur eine Frau die Kompetenz hat weibliches Verhalten zu verstehen. :eyes: Aber wenn Du willst, lebe die Show des weiblichen Mysteriums weiter. :bigl:

Sharee
2004-01-13, 21:21:49
Original geschrieben von Cadmus
Wo hier die Göttinnen so zahlreich posten: Schreibt doch einfach mal hin, auf welchen Typ Mann ihr am ehesten steht.
Würde vielleicht helfen, einige Vorurteile aufzuklären...

nicht zu gross und nicht zu klein, nicht zu dünn und nicht zu dick, haare auf der brust aber net zu viele, grosse hände, gerne auch kleinen waschbärbauch, stabil im leben stehend, ehrlich, treu, tier-und kinderlieb ... ein gesicht in das ich gerne schau und und und

Aqualon
2004-01-13, 21:35:53
Original geschrieben von Mylene
ach ja: wieso stehen eigentlich alle männer auf südländerinnen? *schmunzel*
Da kann ich mich ja schon mal ausschließen ;)

Südländerinnen sehen zwar ziemlich gut aus wenn sie jung sind. Aber wenn man auch ältere Frauen mit betrachtet, finde ich deutsche Frauen im Schnitt am schönsten.

@Topic: Mit Verallgemeinerungen ist man doch noch nie weit gekommen, aber Menschen sind wohl leider nicht sonderlich lernfähig. Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, welchen Typ Mensch er als Partner bevorzugen würde und es sollte den anderen dann doch egal sein.

Aqua

Mark3Dfx
2004-01-13, 21:43:08
Original geschrieben von Thowe
"Go Go Tänzerin sucht ihn, der nicht nur auf Äusserlichkeiten achtet, irgendwo muss es doch solche Männer noch geben. Du solltest etwa 1.80 groß sein, braungebrannt und sportlich schlank"

Genial.. :respekt: :schlag:

Schiller
2004-01-13, 22:00:22
Ich glaube wir sind zu weit mit der Emanzipation. :D

Wir brauchen jetzt die weibliche Form davon...wie heißt die eigentlich? Efemzipation? :freak:

AHF
2004-01-13, 22:01:44
jo, man sollte vorsichtig sein, wenn sie verlangen, dass er auf äußerlichkeiten keinen wert legen und verständnisvoll sein soll. :embara:

Gast
2004-01-13, 23:35:48
Original geschrieben von betareverse
Wirklich toll, wie Du in der oberen Zeile die User hier pauschal kritisierst und in der nächsten Zeile erklärst, wie blöd doch Pauschalisieren ist. :bonk:

Im übrigen hat hier niemand geschrieben "Alle Frauen sind xxx". Du solltest vielleicht nochmal einige Postings genauer lesen und nicht sofort auf Kampfemanze machen. :)

Genial einfach nur genial... Hast wohl 5 6 Bier zuviel gezischt? Was?

betasilie
2004-01-13, 23:37:15
Original geschrieben von Gast
Genial einfach nur genial... Hast wohl 5 6 Bier zuviel gezischt? Was?
:fuck2: Aber bitte sofort.

Gast
2004-01-13, 23:48:00
Original geschrieben von Mylene
offensichtlich gibts hier bei einigen herren der schöpfung ein paar verständnisschwierigkeiten. dass entsprechende reaktionen von den göttinnen hier zurück kommen, liegt allein daran, dass wir mädels hier folgenden eindruck bekommen: ein paar ich-erkläre-euch-die-frauen-möchtegerns schliessen aus eigenen erfahrungen und daraus resultierenden (vor)urteilen sofort auf alle frauen.

pauschalisierungen mag niemand. ich sag ja auch nicht, dass alle männer strunzdoof sind, nur weil sie nicht immer oder nicht alle frauen verstehen.

Zeig mir bidde wo se in dem Post
"die User hier pauschal kritisierst und in der nächsten Zeile erklärst, wie blöd doch Pauschalisieren ist. "

Wenn du mir zeigst wo sies macht dann hab ik nix gesacht!

betasilie
2004-01-14, 00:14:53
Original geschrieben von Gast
Zeig mir bidde wo se in dem Post
"die User hier pauschal kritisierst und in der nächsten Zeile erklärst, wie blöd doch Pauschalisieren ist. "

Wenn du mir zeigst wo sies macht dann hab ik nix gesacht!
Sie stellt die Pauschalbehauptung auf, dass die User/innen hier, die behaupten, dass ein nicht geringer Anteil der in Deutschland lebenden Frauen dem südländischen Männertyp verfallen sind, "ich-erkläre-euch-die-frauen-möchtegerns" sind.

Mal ganz am Rande habe ich, auch wenn ich auf solche Studien nicht viel gebe, vor ein/zwei Jahren mal eine Doku gesehen, wo eine Studie ziemlich klar nachgewiesen hat, dass in vielen Ländern die Frauen exotische Männertypen sexuell bevorzugen.

Nun stellen hier User ihre Meinung zu dem Thema dar und werden einfach als "ich-erkläre-euch-die-frauen-möchtegerns" tituliert. Sowas ist unsachliches, zickiges Gezeter, was ich von wirklich emanzipierten Frauen nicht erwarte, und es ist eine üble Pauschalisierung hinzu.

Gast
2004-01-14, 00:35:45
Se hat nich gesagt das es so "ist". se sagt das sie den Eindruck "bekommen". ergo keine "Pauschalisierung"!

Deine Dokus sind so und so schnulli. Dokus sind nicht Objektiv wenn sowas überhaupt gibt.

betasilie
2004-01-14, 01:14:06
Original geschrieben von Gast
Se hat nich gesagt das es so "ist". se sagt das sie den Eindruck "bekommen". ergo keine "Pauschalisierung"!

Deine Dokus sind so und so schnulli. Dokus sind nicht Objektiv wenn sowas überhaupt gibt.
:) Jaaanz toll. Sowas hatte ich erwartet.

Fiona
2004-01-14, 02:28:50
Einfach nur rumzicken kann jeder, aber nachvollziehbare und glaubhafte Gegenargumente zu bringen scheinbar nicht.

Es gibt in diesen Thread sehr gute Postings.
Aber auch andere (zick :embara: embarrass).
Schaue dir auch mal mein Posting auf Seite 2 das dritte als Argument an.

Nun stellen hier User ihre Meinung zu dem Thema dar und werden einfach als "ich-erkläre-euch-die-frauen-möchtegerns" tituliert. Sowas ist unsachliches, zickiges Gezeter, was ich von wirklich emanzipierten Frauen nicht erwarte, und es ist eine üble Pauschalisierung hinzu.

Ich weiß nicht wer hier wirklich emanzipiert ist.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Klingt interessant.
Ich selber halte nichts von Emanzipation. In erster Linie glaube ich, in einer Partnerschaft ergänzen sich Mann und Frau.

Macht auch mehr Spaß!:)

Hoffentlich tue ich jetzt nicht unsachlich zetern, weil ich nicht emanzipiert bin. ;)

Ich wäre froh, wenn es das Wort pauschalisieren nicht gäbe.
Klingt zu übertrieben.
Ich glaube, jeder kann das hier richtig bemessen!


MfG

Fiona

thop
2004-01-14, 04:22:59
Original geschrieben von Fiona
Ich selber halte nichts von Emanzipation. In erster Linie glaube ich, in einer Partnerschaft ergänzen sich Mann und Frau.

Leider gibt es immer weniger Frauen die so denken. Es gibt ja sogar Frauen die sich nicht mal mehr von Männern so richtig schön verwöhnen lassen, weil die gleich im Hinterkopf haben "Oh oh, bloss nicht so tun als wäre ich abhängig oder so, ich muss jetzt mal auf emanzipiert tun!". Das finde ich manchmal sehr traurig.

So künstliche Emanzipation ist leider das Ergebnis von viel Gehirnwäsche die jeden Tag auf die Frauen einrieselt. Bloss keine Schwäche zeigen in der Männerwelt! Das artet dann meistens darin aus dass viele Frauen dann einfach nur alle schlechten Eigenschaften der Männer übernehmen und denken nun sind sie emanzipiert.

Hinter den Kulissen der angeblichen Männerwelt schaut die Wahrheit doch sowieso ganz anders aus :)

StefanV
2004-01-14, 04:40:33
Original geschrieben von Fiona
Ich selber halte nichts von Emanzipation. In erster Linie glaube ich, in einer Partnerschaft ergänzen sich Mann und Frau.
MFG
Fiona

Ich halte auch nichts von der 'Emanzipation'...

Männlein und Weiblein sind allein körperlich schon grundverschieden (z.B. Fettgehalt des Gewebes, der Körperbau, Hirnfunktion), haben andere Bedürfniss usw...

Versteh auch nicht soo recht, was soo schlimm daran sein soll, daß die Frau den ganzen Tag am Herd steht *eg*

Wer sagt, daß Männlein und Weiblein gleich sein müssten, dazu fehlen mir echt die Worte*...


*bitte den letzten Nebensatz durch etwas 'härteres', gedanklich, ersetzen :)

Andre
2004-01-14, 08:27:44
Original geschrieben von Mylene
warte, warte, mir fällt noch was besseres ein: "ich habe gehört, dass..." :lolaway:

Wie lustig und gleichzeitig so nahrhaft für die Diskussion.

Andre
2004-01-14, 08:30:30
Original geschrieben von Gast
Se hat nich gesagt das es so "ist". se sagt das sie den Eindruck "bekommen". ergo keine "Pauschalisierung"!


Das gleiche habe ich in meinen Posts auch geschrieben - und mir wurde vorgeworfen, dass ich es als Fakt hinstelle. Was denn nun?

Mylene
2004-01-14, 14:52:42
andre und betareverse: wenn ihr einfach nicht verstehen wollt, was ich schreibe, und meine aussagen stattdessen ständig falsch auslegt und widergebt, dann beendigen wir unsere diskussion besser an dieser stelle.


thema emanzipation:

zitat: "Emanzipation bedeutet Gleichstellung von Minderheiten und Benachteiligten: z. B.: Frauen, Farbige, Arbeiter, Bauern."
quelle: http://www.net-lexikon.de

was heute die meisten mit dem begriff "emanzipation" verbinden, ist die frauenbewegung (http://www.net-lexikon.de/Frauenbewegung.html) und der feminismus (http://www.net-lexikon.de/Feminismus.html). bleibt man aber bei der ursprünglichen bedeutung von emanzipation, so zeigt sich schnell, dass es nicht um eine gleichstellung im sinne "alle haben die gleichen fähigkeiten" geht, sondern um eine gleichstellung im sinne von "jeder hat diesselben rechte".

leider werden alle diese begriffe (und noch andere mehr) gerne miteinander vermischt, so dass "emanzipation" zum einen falsch verstanden und zum anderen negativ belegt wird.

die emanzipation der frauen ist meines erachtens immer noch einer der wichtigsten schritte im miteinander der geschlechter. ohne sie hätten wir frauen bis heute noch nicht einmal das wahlrecht.

unter diesen aspekten bin ich immer ein bißchen schockiert, wenn ich höre, dass jmd. gegen die emanzipation ist. ich sehe es als ein menschengrundrecht an, gleichberechtigt zu sein und ggf. dafür zu kämpfen, wenn jmd. versucht, mich (aufgrund meines geschlechts, meines sozialen standes oder oder oder) zu unterdrücken.

betasilie
2004-01-14, 15:24:31
Original geschrieben von Mylene
unter diesen aspekten bin ich immer ein bißchen schockiert, wenn ich höre, dass jmd. gegen die emanzipation ist. ich sehe es als ein menschengrundrecht an, gleichberechtigt zu sein und ggf. dafür zu kämpfen, wenn jmd. versucht, mich (aufgrund meines geschlechts, meines sozialen standes oder oder oder) zu unterdrücken.
Wo? Wer? ... Ich finde irgendwie das Posting nicht, wo sich jemand gegen die Emanzipation stellt. :spock:

Aqualon
2004-01-14, 15:29:45
Original geschrieben von betareverse
Wo? Wer? ... Ich finde irgendwie das Posting nicht, wo sich jemand gegen die Emanzipation stellt. :spock:
Schau mal 4 Postings über deinem ;)

Aqua

Andre
2004-01-14, 15:30:32
Original geschrieben von Mylene
andre und betareverse: wenn ihr einfach nicht verstehen wollt, was ich schreibe, und meine aussagen stattdessen ständig falsch auslegt und widergebt, dann beendigen wir unsere diskussion besser an dieser stelle.


Natürlich will ich das verstehen, aber leider geben deine _letzten_ Posts wenig zum Verstehen her.

Mylene
2004-01-14, 15:31:18
wenn du es direkt auf andere postings beziehen willst, ersetze es durch "ich halte nichts von der emanzipation". der sinn meiner aussage ändert daran allerdings nichts.

ich bezog meinen satz eher auf aussagen, die ich allgemein mal hier, mal da höre. eben weil - wie schon gesagt - der begriff der emanzipation den meisten falsch bekannt ist.

Andre
2004-01-14, 15:32:02
Original geschrieben von Stefan Payne
Ich halte auch nichts von der 'Emanzipation'...

Männlein und Weiblein sind allein körperlich schon grundverschieden (z.B. Fettgehalt des Gewebes, der Körperbau, Hirnfunktion), haben andere Bedürfniss usw...

Versteh auch nicht soo recht, was soo schlimm daran sein soll, daß die Frau den ganzen Tag am Herd steht *eg*

Wer sagt, daß Männlein und Weiblein gleich sein müssten, dazu fehlen mir echt die Worte*...


*bitte den letzten Nebensatz durch etwas 'härteres', gedanklich, ersetzen :)

...was deine Beliebtheit bei Frauen erklärt *eg*

betasilie
2004-01-14, 15:39:15
Original geschrieben von Aqualon
Schau mal 4 Postings über deinem ;)

Aqua
Ok, stimmt. Ich nehme das allerdings nicht als ernst gemeinte Aussage auf, sondern eher als Sticheleich.

Mylene
2004-01-14, 15:45:15
Original geschrieben von Andre
Natürlich will ich das verstehen, aber leider geben deine _letzten_ Posts wenig zum Verstehen her.

das weiss ich ja wirklich zu schätzen, andre, aber irgendwann ist bei mir auch mal der punkt erreicht, wo ich keine lust mehr habe, mich ständig im kreis drehen zu müssen, weil mir dauernd meine aussagen im mund umgedreht werden.

vielleicht liest du dir einfach noch mal genau durch, was von allen seiten so abgelassen wurde. wenn du dann das gefühl hast, es hat "klick" gemacht, kannst du gerne nochmal auf mich zukommen.

bis dorthin lege ich das diskutieren zwischen dir, betareverse und mir über das vorherige thema auf eis.

Mylene
2004-01-14, 15:49:32
Original geschrieben von betareverse
Ok, stimmt. Ich nehme das allerdings nicht als ernst gemeinte Aussage auf, sondern eher als Sticheleich.

ich glaube, stefan payne hat seinen ersten satz schon ernst gemeint. die stichelei war wahrscheinlich eher bei den frauen am herd, oder? ;)

aber ich habe ja schon etwas geschrieben, was die emanzipation betrifft.

und wer weiss, vielleicht gibt es eines tages die emanzipation der männer. angeblich soll der männeranteil auf der welt mit den jahren abnehmen (da eher x- als y-chromosomen vererbbar)... :D

Thowe
2004-01-14, 15:52:28
Mal so am Rande zu Emanzipation, da fällt mir eine schöne Aussage zu ein, die von Greta Scacchi stammt: "Ich glaube, daß wir modernen Frauen durch die Emanzipation viel zuviel Gewicht auf unsere Karrieren und die Gleichwertigkeit mit dem Mann gelegt haben und dadurch viele typisch weibliche Gefühle verschüttet haben."

Restlos alle Frauen die ich in meinem Leben kennengelernt habe, die fest von sich meinten emanzipiert zu sein, waren alles solche, die das als "Ausrede" für ihre Selbstsucht benutzt haben. Daher kann ich die Wortbildung Emanze gut nachvollziehen.

Eine Frau die wirklich emanzipiert ist, die denkt gar nicht darüber nach sondern versucht Lösungen zu finden die allen gerecht werden.

Aber letztendlich ist es das Gleiche wie die s.g. antiautoritäre Erziehung, die meisten benutzen das als Ausrede um überhaupt nicht zu erziehen.

betasilie
2004-01-14, 15:53:32
Original geschrieben von Mylene
wenn du es direkt auf andere postings beziehen willst, ersetze es durch "ich halte nichts von der emanzipation". der sinn meiner aussage ändert daran allerdings nichts.

ich bezog meinen satz eher auf aussagen, die ich allgemein mal hier, mal da höre. eben weil - wie schon gesagt - der begriff der emanzipation den meisten falsch bekannt ist.
Frauen unterhalten sich untereinander über Männer manchmal auch ab ziemlich abwertend.

Wer ernsthaft meint, dass man Menschen allein an ihrem Geschlecht charakterisieren kann, tut mir wirklich leid. Man sollte die vielen Gemeinsamkeiten sehen und nicht die wenigen Sachen, die uns unterscheiden. ... Das bezieht sich natürlich nicht auf die sexuellen Attribute; da sehe ich dann doch lieber die Feinheiten, die uns unterscheiden. ;)

Ein Mann braucht Yin, und eine Frau braucht Yan. Erst wenn beides im Inneren in einklang ist, ist man ein harmonischer Mensch. Männer wollen lieben und geliebt werden und Frauen wollen auch stark sein. Diese schwarz/weiß-Denkerei ist imo nur eine Erziehungssache.

Dass heißt aber noch lange nicht, dass eine Frau ein Mann ist, oder ein Mann eine Frau. Und es gibt halt Verhaltensweisen, die man fast ausschließlich bei der weiblichen Bevölkerung findet und andersherum, auch wenn wir uns im Kern quasi garnicht unterscheiden. Sowas zu leugnen deutet dann eher auf eine persönliche Schwäche hin, als das es jemanden vom Gegenteil überzeugt.

Anhang:
Ich finde die taoistischen Lehren (und ggf. auch die tantrischen Lehren) zeigen sehr schön auf, wie sich Männlichkeit und Weiblichkeit unterscheiden, ohne dass man wirklich trennt. Yin und Yan sind Teil der selben Formel und ein Mensch hat beide Teile in sich.

thop
2004-01-14, 15:55:24
Frauen sind doch schon lange emanzipiert, nur auf ganz andere Weise. Frauen sollten mal langsam aufhören sich ständig mit den Männern zu messen. Das erinnert mich nämlich immer irgendwie an Penisneid unter Männern, und da haben Frauen nun mal nicht so gute Chancen ;)

Mylene
2004-01-14, 16:18:45
solange frauen immer noch in eine vorgegebene geschlechterrolle gepresst werden, werden sie nicht aufhören, sich mit männern zu messen.

erst, wenn von beiden seiten stärken und schwächen gleichermassen akzeptiert und als ergänzung, nicht als unterscheidung gesehen werden und damit folglich jeder gleichberechtigt ist, werden irgendwelche geschlechterkämpfe ein ende finden. bis dorthin ist es noch ein langer weg - wenn nicht sogar eine utopie.

Major J
2004-01-14, 16:37:19
Original geschrieben von Mylene
solange frauen immer noch in eine vorgegebene geschlechterrolle gepresst werden, werden sie nicht aufhören, sich mit männern zu messen.

erst, wenn von beiden seiten stärken und schwächen gleichermassen akzeptiert und als ergänzung, nicht als unterscheidung gesehen werden und damit folglich jeder gleichberechtigt ist, werden irgendwelche geschlechterkämpfe ein ende finden. bis dorthin ist es noch ein langer weg - wenn nicht sogar eine utopie. Aber ein guter Gedanke bzw. ein Ziel!

*unterschreib*

thop
2004-01-14, 16:42:40
sehe ich nicht wo frauen irgendwo reingepresst werden, worein? wenn überhaupt frauen irgendwo reingepresst werden dann liegt es meist daran dass die sich das gefallen lassen. das ist bei männern nicht anders.

nicht als unterscheidung gesehen werden
finde ich einen furchtbaren gedanken. wo kommen wir denn dahin wenn auf einmal alle menschen mannfrauen oder frauenmänner sind http://www.germancarfans.com/images/forums/scared.gif

Major J
2004-01-14, 16:49:02
Original geschrieben von thop
sehe ich nicht wo frauen irgendwo reingepresst werden, worein?Männer aber auch. Beide Geschlechter werden in typische Images "reingepresst".

betasilie
2004-01-14, 16:49:17
Original geschrieben von thop
sehe ich nicht wo frauen irgendwo reingepresst werden, worein? wenn überhaupt frauen irgendwo reingepresst werden dann liegt es meist daran dass die sich das gefallen lassen. das ist bei männern nicht anders.

Full Ack. Unsere Gesellschafft erlaubt jeder Frau jede Stellung zu erreichen. Ich kenne genug taffe Frauen, die in großen Firmen/Konzernen in Spitzenpositionen sind. Das reicht von AOL über Sony bis zu Chemiekonzernen.

Die Emanzipation hat ihr Ziel erreicht, jetzt liegt es bei den Frauen ihre Chancen zu ergreifen. Die Motivation kann ihnen niemand schenken.

Das eigentliche Problem liegt imo in den Elternhäusern, wo den Kindern ihre geschlechtlichen Rollen anerzogen werden. Dadurch haben viele Frauen garkein Interesse Karriere zu machen

Gast
2004-01-14, 17:09:43
Original geschrieben von Leonidas
Ihr habt Özi.
Den haben sich die Itakas unter den Nagel gerissen.
Original geschrieben von SexyHexy
nicht zu gross und nicht zu klein, nicht zu dünn und nicht zu dick, haare auf der brust aber net zu viele, grosse hände, gerne auch kleinen waschbärbauch, stabil im leben stehend, ehrlich, treu, tier-und kinderlieb ... ein gesicht in das ich gerne schau und und und
Ich dachte Du stehst auf Weiber, gab's da nicht sogar mal Fotos mit Mylene?
Zum Sub-Thema: Ich hab' nichts gegen Türken - jedenfalls nix was hilft. :)
Wenn ich das Sagen in Deutschland hätte, Allah bewahre daß dies mal so kommt, dann könnten die türkischen Gastarbeiter ihre Koffer packen, so wie es auch mal vorgesehen war. In dieser Gruppe ist der Anteil an asozialen Elementen, für meinen Geschmack, entschieden zu hoch, selbst um es noch mit sozial-romatischen Brettern vor dem Kopf übersehen zu können.
Diese Meinung ist nach Jahren des Zusammenlebens mit diesen Menschen gereift, oder sollte ich besser sagen sie würde mir eingebleut? ;)
So wie sie sich hier mehrheitlich präsentieren, passen sie einfach nicht hier her und sollten das Land Richtung Heimat verlassen, daß wäre das Beste für alle. Hat nix mit Rassismus oder Faschismus zutuen, einfach meine Meinung, durch Lebenserfahrung und Beobachtung meiner Umwelt gewonnen, nichts weiter.

thop
2004-01-14, 17:22:50
Von wie vielen Jahren Lebenserfahrung reden wir hier, Gast? Nicht lügen.

Gast
2004-01-14, 17:34:53
Über 30. ;)
Spielt es denn wirklich eine Rolle? Meinst Du, ich werde noch weiser mit dem Alter?
Übrigens habe ich in meiner "linken" Zeit darüber ganz anders gedacht, was nicht heißen soll, daß ich heute rechts bin. Aber vielleicht kennst Du den Spruch: Wer als Jugendlicher nich links ist, der hat kein Herz. Wer als Erwachsener noch links ist, ist dumm. :)
Natürlich etwas überspitzt, aber wie gesagt, ich bin heut' nicht braun - aber Realist.

AHF
2004-01-14, 19:47:26
Original geschrieben von Fiona
...Ich selber halte nichts von Emanzipation. In erster Linie glaube ich, in einer Partnerschaft ergänzen sich Mann und Frau...

MfG

Fiona

ausgezeichnet! wir brauchen mehr unterwürfige frauen wie dich, dann steht uns allen eine glänzende zukunft bevor.

bei der gelegenheit: ich muss mal eben nach meiner sklavin schauen, ob sie sich nicht schon wieder von der kette losgerissen hat, ansonsten muss ich mal (leider) wieder peitsche und schürhaken rausholen...

Maki
2004-01-14, 20:29:22
Ich finde das Gefasel mit "typisch weibliches Eigenschaften" recht seltsam. Nicht jede Frau ist lieb sanft und anschmiegsam, genauso, wie nicht jeder Mann hart ist und seine Gefühle nicht zeigt. Ich finde, vieles da ist anerzogen. wenn ich mich da so zum Beispiel an meine Schulzeit erinnere: Ich hatte nie eine Schönschrift und Ordung war auch nie mein Ding (ich bin heute noch chaotisch), da musst ich mir eben von Lehrern Sprüche wie: "Ein Mädchen muss lieb und ordentlich sein!" anhören. Das ist doch aber Quatsch!! Sowas ist doch eher Charaktersache. Außerdem durften wir Mädchen in hofpause nicht rumtoben, nein wir mussten uns "gesittet" benehmen. Toll!

Emanzipation heißt Unabhängigkeit, schon klar. Das heißt doch aber nicht, dass man sich nicht verwöhnen lassen kann. Sondern dass man durchaus auch in der Lage ist, allein klar zukommen. Leider wird das oft verwechselt. Für mich gehört es dazu emanzipiert zu sein, dass ich mir einen Knopf annähen kann und ich die Basis des Kochens beherrsche. Ich verhungere also nicht und renne in ganzen Klamotten rum. Sowas ist auch selbstständig. Emanzipation heißt NICHT Männerhass!

Es gibt übrigens auch Männerrechtlerforen, wo Frauen als schmarotzende Parasiten bezeichnet werden, die nicht in der Lage sind ohne die ach so starken Männer hilflos sind. Beweise siehe Google.

Samnya
2004-01-14, 21:11:10
Original geschrieben von Gast
Na da ist aber jemand gereizt.

/Andre

Nein nicht wirklich.

Ich bin es einfach nur Leid, wenn die werten Herren wieder einmal (welche Frau kennt das nicht *g*:)) meinen, mehr über uns zu wissen als wir selbst. Thop hat in einem
post, die pauschale Vermutung (und schon wieder) aufgestellt, dass eh alle Frauen wieder auf den gleichen Typen reinfallen. :eyes:
„Nur“ aus ein paar Erfahrungen die ein jeder von euch sicher gemacht haben mag,
gleich auf jede Frau zu schließen zeugt nicht gerade von… (Sorry) …. Intelligenz.
Ich bestreite nicht das des einige Mädels gibt, die immer wieder den gleichen Fehler machen. Aber es wäre nichts anderes als wenn ich jetzt sagen würde:
„alle Männer sind Schweine“ *g*.
Ich bzw. wir Mädels hier im Forum haben auf unsere Art gesagt, dass das ’’auf uns“ nicht Zutrifft. Hoffe ich zumindest:bäh:.
Nur leider haben das die Herren in ihrem „Wahn“ uns ihr Wissen mitzuteilen wohl nicht bemerkt. Und der Satz, „Wenn Du dich gegen diese Aussage so vehement wehrst, gehörst Du wahrscheinlich genau zu diesem Typ Frau, aber willst das nicht sehen.“ Ist auch nicht gerade die beste Glanzleistung.

Zum Thema „Emanzipation der Frau“ habe ich einen sehr guten Link.
Die Erstveröffentlichung des Buches war 1911. Dennoch ist es sehr Lesenswert.
http://www.geocities.com/syndikalist2002/gold1.htm
Und hier ein zweiter Link dazu.
http://www.kas.de/politische_bildung/projekte/frauen/2000/maenner/1268_webseite.html

Wie es Emma Goldman in ihrem Buch schon geschrieben hat, bin ich auch der Meinung
das wir Frauen uns bei bestimmten Entscheidungen von der Emanzipation emanzipieren sollten(erster Link).


Ich hoffe hier wird nicht wieder etwas Missverstanden.


Ach ja, im Großen und Ganzen stimmt das Zitat von Thowe mit
dem Buch von Emma Goldman überein.

Aqualon
2004-01-14, 21:45:48
Original geschrieben von Samnya
„Nur“ aus ein paar Erfahrungen die ein jeder von euch sicher gemacht haben mag, gleich auf jede Frau zu schließen zeugt nicht gerade von… (Sorry) …. Intelligenz.
Umgekehrt trifft das aber genauso zu. Man kann einen Menschen nunmal nicht nach den Erfahrungen beurteilen, die man irgendwann einmal mit anderen gemacht hat.

Zur Emanzipationsbewegung und dergleichen sage ich mal nichts. Ich finde, man sollte jeden Menschen als Individuum mit seinen Eigenschaften und Stärken/Schwächen anerkennen und ihn nicht danach beurteilen, ob er weiblich oder männlich ist.

Wenn man einen Partner sucht, dann muss man eben eine Person finden, die die Eigenschaften aufweist, die man gerne an seinem Partner sehen möchte. Kommt man mit bestimmten Eigenschafen einer Person nicht klar, sollte man es eben besser lassen und sich anderweitig umschauen.

Aqua

Fiona
2004-01-15, 07:54:54
Zur Ergänzung von:

"Ich halte nichts von Emanzipation."

Dabei sollte beücksichtigt werden, das das nichts bei meinem Posting mit gesetzlicher und gesellschaftlicher Gleichstellung zu tun hat, sondern nur auf Partnerschaft und Beziehung, mit Hinweis auf Ergänzung bezogen war.

Gesetzliche und gesellschaftliche Gleichstellung ist ein ganz anderes Thema.

Gesetze, Sitten und Gebräuche die mit Unterdrückung und Diskriminierung von Frauen zu tun haben, werden von mir aufs schärfste verurteilt.

Mir ging es darum, wer in einer Beziehung emanzipiert lebt!
Wenn ja in welcher Form?
War schon öfter Thema in meinen Bekanntenkreis.
Meistens mit der Schlußfolgerung Mann und Frau ergänzen sich.

Also wird es bei mir nichts mit Sklaverei oder ähnlichen!!
Sowas ist bei mir dann innerhalb von Sekunden beendet.

MfG

Fiona

Gast
2004-01-15, 11:01:21
Original geschrieben von SexyHexy
nicht zu gross und nicht zu klein, nicht zu dünn und nicht zu dick, haare auf der brust aber net zu viele, grosse hände, gerne auch kleinen waschbärbauch, stabil im leben stehend, ehrlich, treu, tier-und kinderlieb ... ein gesicht in das ich gerne schau und und und

da bin ich nahezu perfekt für dich :)
Aber leider schon vergeben ;)

bye
GBWolf

Mylene
2004-01-15, 11:32:22
Original geschrieben von thop
nicht als unterscheidung gesehen werden

finde ich einen furchtbaren gedanken. wo kommen wir denn dahin wenn auf einmal alle menschen mannfrauen oder frauenmänner sind http://www.germancarfans.com/images/forums/scared.gif

das hier ist mal wieder ein wunderbares beispiel dafür, wie man alles falsch auslegen kann. im zusammenhang mit dem rest meines postings dürfte es doch wohl nicht soooo schwierig zu verstehen sein, dass ich damit eine negative belegte unterscheidung gemeint habe.
um es nochmal deutlich zu machen: dass es bspw. heisst "du unterscheidest dich von mir, weil du ein mann/eine frau bist und deswegen kannst du dieses oder jenes nicht so gut wie ich".

das geht mir echt nicht ins gehirn rein, wie man es ständig schaffen kann, den sinn irgendwelcher aussagen völlig ins gegenteil zu verkehren!! (und es offensichtlich auch noch ernst meint... *kopfschüttel*)



Original geschrieben von Gast
Ich dachte Du stehst auf Weiber, gab's da nicht sogar mal Fotos mit Mylene?

viel schlimmer... wir beide sind sogar verheiratet :D



Original geschrieben von betareverse
Das eigentliche Problem liegt imo in den Elternhäusern, wo den Kindern ihre geschlechtlichen Rollen anerzogen werden. Dadurch haben viele Frauen gar kein Interesse Karriere zu machen

letztendlich also immer noch ein gesellschaftsproblem. und da werden es wohl doch eher die männer sein, die den mädels glauben machen, karriere "ziemt" sich nicht für sie, bzw. lohnt sich nicht... oder? ;)
es ist nun mal tatsache, dass bspw. bei der vergabe von professorenstühlen die frauen bei gleicher qualifikation aufgrund ihres geschlechts benachteiligt werden.
ob man das nun wahrhaben möchte, oder nicht. vielleicht sitzen auch einfach noch zuviele von der "alten" generation an den grossen hebeln, und bis in 2-3 generationen ergibt sich der "geschlechterkampf" von allein.


allgemein sehe ich es auch so, dass männer und frauen unterschiedlich sind und es im leben nicht darauf ankommt, diese unterschiede zu überwinden. es heisst ja auch nicht umsonst "partnerschaft"; partner bilden ein team, dass sich ergänzen muss, sonst könnte es gar nie funktionieren.

Sharee
2004-01-15, 11:56:02
Original geschrieben von Gast
da bin ich nahezu perfekt für dich :)
Aber leider schon vergeben ;)

bye
GBWolf

welch ein drama :bonk:

thop
2004-01-15, 12:16:51
mylene: immer nur zu sagen jeder würde dich falsch auslegen ist mir zu einfach :asshole: ich fühle mich nämlich auch missverstanden ;(

thop
2004-01-15, 12:18:02
Original geschrieben von Andre
...was deine Beliebtheit bei Frauen erklärt *eg*
der war fies :lol: :lolaway: :cop:

Gast
2004-01-15, 12:18:46
Original geschrieben von Mylene

das geht mir echt nicht ins gehirn rein, wie man es ständig schaffen kann, den sinn irgendwelcher aussagen völlig ins gegenteil zu verkehren!! (und es offensichtlich auch noch ernst meint... *kopfschüttel*

Anonym Unterschreib;D

Original geschrieben von SexyHexy
welch ein drama :bonk:

:D

thop
2004-01-15, 12:21:41
Original geschrieben von Thowe
Mal so am Rande zu Emanzipation, da fällt mir eine schöne Aussage zu ein, die von Greta Scacchi stammt: "Ich glaube, daß wir modernen Frauen durch die Emanzipation viel zuviel Gewicht auf unsere Karrieren und die Gleichwertigkeit mit dem Mann gelegt haben und dadurch viele typisch weibliche Gefühle verschüttet haben."
Diese Frau verdient den Nobelpreis! 100% ACK! :love2:
Das ist im Prinzip was ich die ganze Zeit sagen wollte.

GBWolf
2004-01-15, 12:25:52
Original geschrieben von SexyHexy
welch ein drama :bonk:


ja wie kann ich dich nur trösten? :bäh:

Gast
2004-01-15, 12:30:15
Original geschrieben von Mylene
viel schlimmer... wir beide sind sogar verheiratet :D

:o
Hast Du große Hände, Haare auf der Brust, und einen Waschbär-Bauch?
Diese Wünsche an den Partner hören sich nicht all zu lesbisch an. :)

Mylene
2004-01-15, 14:08:55
warum sollte sie sich neben mir nicht auch noch einen mann halten? :D

Gast
2004-01-15, 14:17:16
Original geschrieben von Mylene
warum sollte sie sich neben mir nicht auch noch einen mann halten? :D
Einen "Mann halten"? Jetzt wird's interessant, red' weiter! :)

Mylene
2004-01-15, 14:22:16
das musst sie selber fragen. aber ich vermute mal, mit käfig, handschellen, fussfesseln und peitsche :D

Sharee
2004-01-16, 10:01:56
handschellen sind schonmal gar net so schlecht ;D

{655321}-Hades
2004-01-16, 11:56:59
Original geschrieben von SexyHexy
handschellen sind schonmal gar net so schlecht ;D

Öööhh...ja...hör doch bitte auf meine schmutzige Phantasie immer mit solchen Vorlagen zu füttern! ;(

Sonst vergehe ich noch in Schmach ;(

WTC
2004-01-16, 12:01:25
Original geschrieben von {655321}-Hades
Öööhh...ja...hör doch bitte auf meine schmutzige Phantasie immer mit solchen Vorlagen zu füttern! ;(

Sonst vergehe ich noch in Schmach ;(

und die reden über Emanzipation :balla:

:flöt:

derJay
2004-01-16, 12:51:38
Original geschrieben von Willi the champ
und die reden über Emanzipation :balla:

:flöt:

Was haben stimulierende Fesselspielchen mit Unterdrückung des weiblichen Geschlechts zu tun? ;)

Für die Softies gibts dann ja auch noch die mit Samt ausgeschlagenen Handschellen von Gucci - ein sehr nettes Accessoire :D

Mylene
2004-01-17, 20:42:06
Original geschrieben von derJay
Was haben stimulierende Fesselspielchen mit Unterdrückung des weiblichen Geschlechts zu tun? ;)

eben. emanzipation der männer ist das schlagwort für das neue jahrhundert :D :D

thop
2004-01-17, 20:49:19
Original geschrieben von thop
Hinter den Kulissen der angeblichen Männerwelt schaut die Wahrheit doch sowieso ganz anders aus :)
Jetzt kommen wir der Sache langsam aber sicher auf die Spur.

Mylene
2004-01-17, 20:52:14
ach, dann plaudert doch mal aus dem nähkästchen *neugierig gugg* :D

ice cool69
2004-01-20, 18:22:12
@ sexyhexy

geht auch ein waschbrettbauch? wo wohnst du? :D

Ajax
2004-01-20, 20:30:34
Sooooo, und jetzt warten wir noch 10 Jahre und dann lassen sich die Männer nicht mehr sexuell ausnutzen ;)

So long Ajax

onkel2003
2004-04-04, 14:58:11
Warum stehen deutsche Frauen so auf Türken?

Ganz einfach.

Die Frauen stehn darauf ein auf die Fresse zu bekommen,Da es ja bei den Türken bekannt ist, das die Frau nichts zu sagen hat.
Und wenn sie doch redet giebt es halt Beule.

Und da wir Deutschen Männer in den sachen meistens zu Zart sind

;D , Und den frauen oft recht geben, damit wir unsere ruhe haben.
Tja da gehn sie halt dahin wo es auf fressbrett giebt.

Somit also logische lösung, An die Deutschen, haut eure Frauen aufs maul, dann lieben sie euch bis zum Tode,

Aber ich kanns einfach nicht :bäh:

|Astaroth|
2004-04-04, 15:37:14
Wer behauptet denn bitte so nen sch... (dass Frauen eher auf Türken stehen)
Wenn ich daran denke kommts mir hoch! :dpuke: Bei mir ists nicht so und wird niemals so sein...weder Türken noch sonst irgendwelche Südländer...hab ne Abneigung gegen dunkle Haut...d.h. stehe doch eher auf den Skandinavischen Typ... :D

Schiller
2004-04-04, 15:59:06
Original geschrieben von |Astaroth|
Wer behauptet denn bitte so nen sch... (dass Frauen eher auf Türken stehen)
Wenn ich daran denke kommts mir hoch! :dpuke: Bei mir ists nicht so und wird niemals so sein...weder Türken noch sonst irgendwelche Südländer...hab ne Abneigung gegen dunkle Haut...d.h. stehe doch eher auf den Skandinavischen Typ... :D

Ausnahmen bestätigen die Regel :P ;)

Sharee
2004-04-04, 16:12:33
Original geschrieben von onkel2003
Warum stehen deutsche Frauen so auf Türken?

Ganz einfach.

Die Frauen stehn darauf ein auf die Fresse zu bekommen,Da es ja bei den Türken bekannt ist, das die Frau nichts zu sagen hat.
Und wenn sie doch redet giebt es halt Beule.

Und da wir Deutschen Männer in den sachen meistens zu Zart sind

;D , Und den frauen oft recht geben, damit wir unsere ruhe haben.
Tja da gehn sie halt dahin wo es auf fressbrett giebt.

Somit also logische lösung, An die Deutschen, haut eure Frauen aufs maul, dann lieben sie euch bis zum Tode,

Aber ich kanns einfach nicht :bäh:

dir hat wohl die sonne geschadet! oder ist das angeboren?

Viking-Warrior
2004-04-04, 17:11:03
Ich tippe mal auf Sarkasmus, besonders die vorletzte Zeile.

onkel2003
2004-04-04, 19:44:51
Original geschrieben von SexyHexy
dir hat wohl die sonne geschadet! oder ist das angeboren?

;D Da is aber was dran, mal ganz erlich, komm schon gieb es zu.

;D

Dûathiell
2004-04-18, 21:31:32
ne sorry bei mir ist es ganz anders.
ich liebe meinen arischen ;) freund!

Anárion
2004-04-18, 22:17:29
Original geschrieben von Dûathiell
ne sorry bei mir ist es ganz anders.
ich liebe meinen arischen ;) freund!

=)

Grüß ihn bitte von mir mit den folgenden arischen Worten:

Sollte er sie nicht verstehen, dann täte mir das doch sehr leid ;)

-J.
2004-04-18, 22:59:22
Wow der Thread is ja schon hornalt...

Aber ich kanns mir nicht verkneifen, mal was dazu zu sagen...

Welche Frau steht auf die zurück gegelten und machoartig angezogenen Menschen, die ausser: "Alter..." nichts im Kopf haben. Das Niveau bei den Talkshows wird eh am Eingang eingesammelt. Das beziehe ich nicht nur auf das Volk der Türken in Deutschland, sondern allgemein gesehen...

Um auf den Eingangsthread zurückzukommen... Nur (türkische) Freunde? Wer? Ich nicht, weil für mich muss ein Mann was im Kopf haben und mir in einer Diskussion etwas entgegensetzen können - aber nicht die erhobene Hand (würde bei mir eh nix bringen).
Das habe ich bei der angesprochenen Bevölkerungsschicht noch nicht gefunden. Wahrscheinlich gibt es Ausnahmen, aber die habe ich noch nicht gefunden.

WBM
2004-04-18, 23:10:07
Hmm möchte auch nochmal Senf dazugeben.

Ich glaube, die Emanzipation von Mann und Frau ist doch mittlerweile in Deutschland abgeschlossen. Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer, das war es doch, was die Frauen die ganze Zeit (mit Recht!) gewollt haben.
Das Problem, dass noch immer mehr Männer in höheren Positionen der Wirtschaft sitzen als Frauen, wird sich denke ich auch im Laufe der Zeit, wenn die "Alten" raus sind, erledigen. Im Grunde gibt es also doch meiner Meinung nach in Deutschland keinen Grund mehr, sich zu beschweren, oder?

Viel schlimmer finde ich mittlerweile den meiner Meinung nach starken Hass der Geschlechter untereinander. Ich weiß ja nicht wie das früher war, aber mittlerweile ist das doch sehr sehr weit verbreitet. Finde ich sehr schade und ich glaube, dass das wirklich, wie schon vorher hier im Thread einmal gesagt wurde, eine Folge der täglichen "Gehirnwäsche" durch Frauen/Männerzeitschriften und auch das Fernsehen ist. Man wird immer wieder mit den typischen Männer/Frauenrollen konfrontiert. Ich habe zumindest noch nicht einen Mann gesehen, der einmal für ein Waschmittel Werbung gemacht hat und auch noch keine Frau in einer Baumarktwerbung.
Naja, wenn sich das ganze so weiter entwickelt glaube ich, dass wir auf ein den Pandas ähnliches Schicksal hinsteuern. Keine Paarung und kein Bock mehr auf das andere Geschlecht, bis die trottelige Rasse der Menschen irgendwann verschwunden ist. Ach was soll das, ich glaube uns geht es in Deutschland einfach zu gut, wer keine Probleme hat, macht sich welche :bäh: