PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8500 ich dreh durch


Unregistered
2002-02-11, 21:43:30
Hi, ich brauch hilfe, sonst springe ich noch aus dem Fenster!
Hab nee ATI R8500 built by, nutze den Treiber 6.13.10.6032 auf Win XP und bekomme alle Naselang nen Bluescreen mit den doofen Hexzahlen und der Meldung, dass der Treiber ati2dvag.dll in einer Endlosschleife hängt....Was soll der Scheiss?
Und noch was, ich hab mir ein Kühlset bestellt, so ein fetten Kupferkühler und Ramkühler, nun das Prob, wie bekomme ich den alten mist ab? Und empfiehlt sich die Methode mit dem Sekundenkleber?

Thx im vorraus

Exxtreme
2002-02-11, 21:47:28
Originally posted by Unregistered
Hi, ich brauch hilfe, sonst springe ich noch aus dem Fenster!
Hab nee ATI R8500 built by, nutze den Treiber 6.13.10.6032 auf Win XP und bekomme alle Naselang nen Bluescreen mit den doofen Hexzahlen und der Meldung, dass der Treiber ati2dvag.dll in einer Endlosschleife hängt....Was soll der Scheiss?
Und noch was, ich hab mir ein Kühlset bestellt, so ein fetten Kupferkühler und Ramkühler, nun das Prob, wie bekomme ich den alten mist ab? Und empfiehlt sich die Methode mit dem Sekundenkleber?

Thx im vorraus
Sekundenkleber!!!??? Nein, das empfielt sich überhaupt nicht. Ich würde dir eher Wärmeleitkleber empfehlen. Solltest aber schnell machen sonst kratzt bald die GraKa ab.

Gruß
Alex

Marcus
2002-02-11, 21:53:33
Wiso soll die Karte abkratzen?
Er hat doch gar net übertaktet!
Kann man ne Bulk 275/275 mit den normalen kühlern laufen lassen?

smallB
2002-02-11, 21:56:53
kann man, wenn das gehäuse nicht gerade sehr klein ist, und ohne lüfter, also ein enges gehäuse wo viel hitze entsteht is nischt so jut

Exxtreme
2002-02-11, 21:56:54
Originally posted by Marcus
Wiso soll die Karte abkratzen?
Er hat doch gar net übertaktet!
Kann man ne Bulk 275/275 mit den normalen kühlern laufen lassen?
AUTSCH!!!
Da habe ich wohl irgendetwas falsch verstanden, sorry. ;)
Es sieht nach einem kleinen Kühlungsproblem oder Stromversorgungsproblem aus. Am besten den Rechner mit offenen Gehäuse mal laufen lassen. Wenn es sich bessert -> Kühlproblem.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-02-11, 22:05:35
Hab nicht übertaktet und Gehäuse war schon offen, ist kein unterschied....Also Ihr meint, dass es ein Wärmeproblem ist?..hmmm...Mal testen...Aber wie bekomme ich den alten Lüfter ab?

Unregistered
2002-02-11, 22:09:15
Noch etwas....Kann es sein, dass mein Arbeitsspeicher einen an der Malle hat? Hab 2 Riegel 256 DDR von Major. Wenn ja, wie kann man das testen?

VoodooJack
2002-02-11, 22:13:49
Hast du das gleiche Problem auch mit dem offiziellen 6025er Treiber?

Unregistered
2002-02-11, 22:21:34
Jou, immer das gleiche

VoodooJack
2002-02-11, 22:29:39
Tja, was bleibt noch an guten Ratschlägen?

- Vielleicht kannst du einen guten Freund überzeugen, mit 2 Riegeln bei dir vorbeizukommen, um die Riegelfrage zu klären?

- Vielleicht hilft eine Neuinstallation von WinXP?

- Vielleicht ist deine Grafikkarte defekt?

Unregistered
2002-02-11, 22:37:25
hehe...thx...Aber wie ich den alten Lüfter runter bekomme, weiss ich immer noch nicht...naja, trotzdem danke an alle

Exxtreme
2002-02-11, 22:44:33
Originally posted by Unregistered
hehe...thx...Aber wie ich den alten Lüfter runter bekomme, weiss ich immer noch nicht...naja, trotzdem danke an alle
Du tust die Karte für 1 Stunde ins Gefrierfach (kein Witz!!!). Dadurch wird der Kleber brüchig und du kannst ihn vorsichtig abdrehen oder mit einem Schraubenzieher abhebeln.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-02-11, 22:47:27
Echt?...löl....Ich probiers mal...*schluck*...hehe...thx

Doomtrain
2002-02-12, 00:29:25
Originally posted by Exxtreme

Du tust die Karte für 1 Stunde ins Gefrierfach (kein Witz!!!).




Aber danach langsam wieder auftauen lassen *eg*

Birdman
2002-02-12, 00:32:21
glaube kaum dass es an der hitze liegt, denn meine Ati retail macht es in meinem Epac Gehäuse auch locker mit, und ich habe an die 55-60° Innentemperatur. (boardtemperatur 60-65° jedenfalls laut diode)

tb
2002-02-12, 00:48:53
Was hast Du denn für ein System? (Board+Bios, Board-Treiber, Netzteil, CPU)

Lief das System mal ohne andere Karten (nur R8500, keine Soundkarte etc.)

Thomas

GAMaus
2002-02-12, 05:18:10
die Karte in nen Antistatikbeutel wenn du sie ins Gefrierfach legen willst!

tb
2002-02-12, 09:48:12
Originally posted by Birdman
und ich habe an die 55-60° Innentemperatur. (boardtemperatur 60-65° jedenfalls laut diode)

Da bist Du bestimmt schön braun ;)

GAMaus
2002-02-12, 11:36:45
@tb

ROFL :lol: ;D

Unregistered
2002-02-12, 12:47:42
das problem hatte ich auch !

ich war beim hersteller der diese getestet hat und desen mei ung war die karte sei in ordnung !

bei mir eingebaut und wieder der fehler !

karte wieder zum hersteller !

karte wieder bekommen, und zum freund geschaft und dort eingebaut = es läuft tatellos !

bei mit neues xp draufgespielt aber ohne die kartentreiber und nochmal installation der treiber !

es ist nur ein problem der software nicht die karte. ich weiß nicht mehr ob ich den treiber von der neuinstallation gemacht habe oder danach !

ausprobieren !

Unregistered
2002-02-12, 19:20:58
Warum verschwendest Du soviel Energie in die Karte? Geh zum Händler und tausche sie um.