PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzwechsel von Stadt A nach B, wie und wann?


Das gute A
2004-01-06, 08:53:17
Moinsen!

Ich plane, von meinem momentanten Studienplatz in Essen (NRW) nach Frankfurt/Darmstadt/Offenbach zu wechseln, in diese nähere Region, da ich zu meiner Freundin ziehen werde dieses Jahr aller Voraussicht nach, um dort mein Studium abzuschließen.

Da ich noch im Grundstudium bin, aber bereits 9 Semester hinter mir habe (4 Semester Aussetzer wegen Krankheitsfall und Arbeit), wollte ich mal fragen, wie ich das jetzt überhaupt anstellen muss und kann? Wer kann mir da helfen, klar dass ich im Notfall halt zur Studienberatung latschen muss, aber die ist immer hoffnungslos überfüllt... :(

Bin daher dankbar für jeden Input ;)

Gruß vom guten A

MoP
2004-01-06, 18:55:24
Also theoretisch mußt Du da nichts weiter beachten. So wie ich das verstehe hast Du ja noch keine Vordiploma / Zwischenprüfungen oder ähnliches gemacht, würdest also innerhalb des Grundstudiums die Uni wechseln und oben genannte Leistungen erst noch an der neuen Uni erbringen.
Also als erstes würde ich mich an Deiner Stelle einfach mal mit den Imma- und Prüfungsämtern Deiner neuen Auserwählten (Uni) auseinandersetzen - die können Dir da einfach am besten weiterhelfen. Einfache Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail reicht da in den meisten Fällen schon aus.

MoP

Das gute A
2004-01-06, 22:08:21
Die Firma dankt für die Infos :)

Werde das dann mal so machen und wohl im Sommer zu meiner Angebeteten nach Hessen ins Exil ziehen ;o)

Gruß