PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2002 nervt


Killer
2004-01-06, 10:57:15
also, mein problem ist, dass jedesmal wenn ich eine word datei aufmache unten folgende meldung steht: "Virenscannen erforderlich"
es dauert ungefehr 10 bis 15 sekunden, erst dann wird die datei geöffnet. kann mir jemand von euch sagen wie ich das abschalten kann.

probeweise habe ich mein antiviren programm deinstalliert um zu schauen ob es daran liegt, jedoch kam die meldung auch ohne das prog.

danke für eure tipps schon im vorraus :)

DweF
2004-01-07, 08:56:09
muss selber raten,

in den ms-word/extras/optionen alles gecheckt??
antivirus dienst laufen / konfigurierbar?

mfg

Mähman
2004-01-07, 20:55:23
Also irgendwas stimmt hier nicht. Bei Word kommt normalerweise nie so eine Meldung. Vielleicht hast Du Dir ja einen Virus eingefangen...

Killer
2004-01-07, 21:39:02
also kann jemand von euch checken ob ihr es auch dort stehen habt:
unter extras - optionen - sicherheit - makro sicherheit ob dort unten eine meldung steht "virenscanner installiert"?

@mähman: habe norton ganzen check gemacht. der hat nichts gefunden (neustes update ist drauf)
keine ahnung aber es spinnt schon so länger.