PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potti überdreht. HILFE


vip0r
2004-01-06, 11:22:07
Hey all,

da mir vorin der vollkommen schwachsinnige geisterblitz gekommen ist, dass mein Lüfter evtl. noch schneller drehen kann als er bisher schon tut, hab ich den Potti überdreht.

Barton 2500@3200 // SLK900a // Enermax 92x92

So, dann hat er so laam gedreht das die kiste diese pieptöne von sich gegenhat. Als ich ventilator davor gestellt hab, habbich (glaub ich) gesehen, dass der Lüfter sich nun garnicht mehr dreht.

Hilfe jungs, was mach ich nun.

ps: Mir ist is es "scheiss" egal wenn der Lüfter dann nurnoch auf VOLLE POWER laufen kann. Hauptsache er tut das auch!

Redy
2004-01-06, 11:27:14
Hmm...
haste mal versucht den Poti wieder zurück zu drehen ?
Sonst versuch den Poti ab zumachen und die Kontakte zu verbinden, dann müsste er mit voller Power drehen.

vip0r
2004-01-06, 11:30:15
Ne drehen bringt garnischts mehr. Wie meinst du genau potti ab und verbinden ? einfach Das Kabel beim Potti abschneiden, und dann die 2 drähte ( sind das 2 ?) mit tesa (oder was empfehlst) zusammen zu bringen

vip0r
2004-01-06, 11:47:58
Jungs, das könnter net machen HILFE.

Also, es geht ein Kabel vom Lüfter weg. Am ende von diesem Kabel is der Potti. Wennich das Kabel so anschau, dann sieht es aus als wären in diesem Kabel 2 Drähte. Gut. Also wennich Das Kabel einfach abschneide (vor dem Potti) So das der Potti logischer weise weg ist. Dann Muss ich diese 2 Drähte miteinander verbinden, und das ding rennt auf volle Power oder wie sollich das verstehen ?

vip0r
2004-01-06, 12:11:46
okay habsch gemacht

funzt

danke