PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan zwischen 2 Laptops


[dzp]Viper
2004-01-06, 11:24:55
Hallo,

Momentan beschäftigt einen Freund und mich die Frage, wie es möglich ist (ich weiss, dass es möglich ist) ein W-Lan zwischen 2 Laptops einzurichten OHNE Accesspoint!
Was ich weiss, ist, dass ich ein bestimmtes Protokoll dafür brauche - aber ich weiss nicht wie es heißt.

Kann mir jemand eine kurzgefasste Anleitung geben?

Thx und mfG Falk

[dzp]Viper
2004-01-06, 15:56:15
niemand? :(

Gast
2004-01-06, 16:07:55
also mit indows xp ist das ganz einfach, es müssen eigentlich nur beide die gleiche benutzergruppe haben, dann auf einen laptop auf eigenscaften von drahtloser netzwerk verbindung, neues netzwerk erstellen und fertig

derJay
2004-01-06, 16:08:08
Dafür müssen die verwendeten WLAN Karten den Ad-Hoc Modus unterstützen. Der Modus mit AP nennt sich Infrastructure.

[dzp]Viper
2004-01-06, 16:29:36
gut mal meinen rechnenknecht unter die lupe nehmen :)

metallex
2004-01-06, 18:26:14
Es sollte eigentlich kein Problem sein zwei WLAN-Adapter im Ad-Hoc Modus zu betreiben, habe bisher noch keinen Treiber gesehen der jenen nicht unterstützt hat, sowohl unter Linux als auch unter Windows. Wenn du jedoch mehr Clients nutzen möchtest macht sich ein AP schon bezahlt!


MfG