PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummen von der Wasserpumpe


XuXo
2004-01-06, 11:59:04
ich habe ne hydorpumpe in meinem system laufen. bin soweit zufrieden, sie verrichtet ihre dienst brav.

etwas brummt die pumpe schon (wird wahrscheinlich jede tun). sie ist vom gehäuse durch schaumstoff entkoppelt, aber das brummen bekomme ich noch nicht weg. habt ihr dieses prob besser im griff ?

Der Vernünftige!!
2004-01-06, 14:30:18
Ich habe ne Eheim 1048 und die brummt auch ganz schön heftig trotz Schaumstoff drunter.

So richtig habe ich da auch noch nix gefunden!!

Eine an Gummis "hängende" Pumpe ist aber fast unhörbar.Nur geht das bei mir nicht.Kein Platz!*fg*


mfg

Tyrann
2004-01-06, 18:01:53
ich hab bei meiner pumpe ein päckchen papiertaschentücher druntergetan,

resultat: nicht zu hören

Alfred
2004-01-06, 18:56:58
Ich habe einen kleinen Waschlappen unter meine Pumpe (hab ne JBL Proflow) gelegt, dass hält die Schwingungen gut auf. Nur die Schläuche, die irgendwo anliegen, brummen sehr stark.

Dr.Doom
2004-01-07, 15:49:34
Original geschrieben von XuXo
ich habe ne hydorpumpe in meinem system laufen. bin soweit zufrieden, sie verrichtet ihre dienst brav.

etwas brummt die pumpe schon (wird wahrscheinlich jede tun). sie ist vom gehäuse durch schaumstoff entkoppelt, aber das brummen bekomme ich noch nicht weg. habt ihr dieses prob besser im griff ? Geh in eine Apotheke und kaufe dir diese Beutel mit Gel drin, die man heiss/kalt machen kann, um sie auf Prellungen (o.ä.) zu legen.
Funktioniert sehr gut. :)

atglaeser
2004-01-10, 17:35:55
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Ich habe ne Eheim 1048 und die brummt auch ganz schön heftig trotz Schaumstoff drunter.

So richtig habe ich da auch noch nix gefunden!!

Eine an Gummis "hängende" Pumpe ist aber fast unhörbar.Nur geht das bei mir nicht.Kein Platz!*fg*


mfg

Hallo, bin vor kurzem auf die 1048gewechselt und das brummen störte mich auch.
Habe dann sofort den Eheim-Mod gemacht und im Aquariumladen 4 Kleine Saugfüße von Eheim gekauft.Die waren zwar nicht für die Pumpe gedacht, aber wenn man sie im oberen Bereich zusammendrückt, passen sie in den jeweiligen Langloch rein.
Dann wird die Pumpe einfach leicht auf dem Gehäuseboden gedrückt, und die Schwingungen werden super von den Saugnäpfen absorbiert.

XuXo
2004-01-11, 13:32:52
mein prob liegt auch darin, dass die schläuche zur pumpe mit etwas spannung dran sind. damit werden nat. die vibrationen über die schläuche weitergegeben.
das habe ich jetzt besser im griff.

die pumpe habe ich mit mehr schaum unterfüttert. brummen ist, wenn das gehäuse zu ist, weg.

ideal ist das alles aber nicht....

cry1ng
2004-01-11, 14:56:40
1.Mach deinen PC aus
2.Nimm den Stecker der Pumpe aus der Steckdose
3.Steck ihn wieder rein
5.Wiederhole Schritt 2 und 3 ca 20-30 dann ist die Pumpe unhörbar !

Hatte auch erst das Problem mit dem Brummen. Habe dann solange rumprobiert bis sie leise war und das ist sie jetzt auch !

XtremeCase
2004-01-11, 15:30:03
Ich hab so eine Stoff-Brillenetui drunter! funzt perfekt! :D

Meth
2004-01-11, 18:57:09
Meine Pumpe is so laut, ich musste sie in nen Badetuch einwickeln :D , aber jetzt is Ruhe!

Cra$h
2004-01-13, 18:20:56
Meine Eheim 1048 brummte auch extrem! Habe dann den Eheim-Mod durchgeführt und nun ist alles herrlich ruhig!
Bei der Hydor ist es sicherlich ähnlich.