PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dune - welche DVD kaufen?


cyjoe
2004-01-06, 12:06:38
Letzt lief im Fernsehen mal wieder Dune (natürlich die Lynch-Verfilmung) und mir ist wiedereinmal aufgefallen, dass ich den Film einfach genial finde...

Da dachte ich mir, ich könnte mir doch mal "die DVD" zulegen - zumal es einige Unterschiede zwischen Kino- und TV-Version gibt. Also mal bei Amazon eingeklinkt und was soll ich sagen: Zig unterschiedliche Versionen von 14 bis 99 Euro mit sehr divergierenden Kundenrezensionen.

Ich hätte halt nur gerne mal ALLE Szenen gesehen in sauberer Bildqualität. Specials sind mir nicht so wichtig - aber rausgeschnittene Szenen schon eher. 99 Euro möcht ich eigentlich nicht ausgeben - es sei denn, es würde sich WIRKLICH lohnen - aber nur für ne neusynchronisation und aufgemotzten 5.1-Sound bin ich nicht bereit soviel locker zu machen...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Metal Maniac
2004-01-06, 12:53:35
Ich hab' mir das Spice Pack gekauft (hat so 25 € gekostet). In diesem sind 2 DVDs enthalten, einmal der Kinofilm, und einmal eine Fassung mit neuer Synchronisierung und zusätzlichen Szenen. Die Perfect Collection besitzt nur eine weitere DVD mit Zusatzmaterial und eine Soundtrack-CD, das war mir die 100 € nicht wert.
Ansonsten bin ich mit dem Spice Pack recht zufrieden, auch wenn mir die Kinofassung besser gefällt als die neue, längere Fassung (deutsche Synchro ist nicht so gut wie bei der alten Version).

pubi
2004-01-06, 12:59:13
unwichtig