PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R96Pro übertaktet...wie weit kann ich noch gehen???


Die Hard
2004-01-06, 13:27:56
So also zu erst mal mein Graka:
Gigabyte R96P128DH (das H steht für HardwareMonitoring ;-) )
Hat soweit ich weis 3,3ns Speicher!
Standard Takt 400/300 3DMark2001SE: 10641
Overclocked 481/340 3DMark2001SE: 11680

Hab folgendes gemacht, hab den Chip und Speichertakt in 5 MHz Schritten erhöht und zwar bis ich Bildfehler bei 3DMark2001SE Nature Test sehen konnte... Und dies war der Fall bei 345 MHz Speichertakt und 340MHz kann ich problemlos ohne Bildfehler betreiben, dass ist doch net schlecht für den 3,3ns Speicher, der drauf ist.

Die Coretemp. bei mir beträgt 39°C unter Last im Standardtakt und 41°C unter Last im Overclockedtakt.

Die Frage ist mit welchen Tools kann man diese Werte am besten auf die Stabilität prüfen und was muss ich beim Übertakten beachten? Bin noch Anfänger bei OC und hab ein bisschen Angst um die Graka...

MFG Die Hard

Der Vernünftige!!
2004-01-06, 14:21:25
Du hast doch schon alles richtig gemacht.Immer 3DMark laufen lassen.Du siehst es dann schon wenns zu viel wird!*fg*



mfg

Die Hard
2004-01-06, 15:53:16
Welche Overclockingergebnisse habt ihr denn mit der R9600Pro?

papachrischi
2004-01-06, 17:41:51
Original geschrieben von Die Hard
Welche Overclockingergebnisse habt ihr denn mit der R9600Pro?

Meine Hercules 9600 pro schafft 500/345.

blackzero
2004-01-06, 18:39:39
wieso kann ich meine R96XT nicht so takten ?
ihr geht ja fast 100mhz höher hehe

ich kack schon bei +20mhz in spielen ab

Gast
2004-01-06, 21:21:17
Original geschrieben von blackzero

ich kack schon bei +20mhz in spielen ab

Hallo,