PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Female Member?


Dead Man
2004-01-06, 13:29:06
Wieso gibt es jetzt neben den Göttinnen auch noch female Member? Siehe hier z.B.: http://80.237.203.42/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=10101

MfG Dead Man

derJay
2004-01-06, 13:30:15
Weil Aguti als überzeugte Christin ein Problem mit der Bezeichnung "Göttin" hat.

Bakunin3
2004-01-06, 13:43:08
Original geschrieben von derJay
Weil Aguti als überzeugte Christin ein Problem mit der Bezeichnung "Göttin" hat.

Ernsthaft?

Das darf doch nicht Warstein!

Das wird ja immer Dollar hier!

:asshole:

B3

Snatch
2004-01-06, 13:45:29
Na wenn sie nen Problem damit hat ?

ist doch egal ob Göttin da steht oder nicht !!

Dead Man
2004-01-06, 13:46:49
Original geschrieben von derJay
Weil Aguti als überzeugte Christin ein Problem mit der Bezeichnung "Göttin" hat.

Gutes Argument. "Anbetungswürdige" würde wohl etwa das gleiche Problem darstellen.

Wie wäre es mit "Elfe"?

MfG Dead Man

Sergej
2004-01-06, 13:48:51
Original geschrieben von Dead Man
Wie wäre es mit "Elfe"?


:crazy:

Wie wäre es, alles beim alten zu belassen?

baker
2004-01-06, 13:51:18
aus zeichen der gleichberechtigung will ich unter meinem gold member zusätzlich noch male member stehen haben, dass es auch wirklich zu keinen verwechslungen kommt ;D .

gerry7
2004-01-06, 13:58:31
Original geschrieben von baker
aus zeichen der gleichberechtigung will ich unter meinem gold member zusätzlich noch male member stehen haben, dass es auch wirklich zu keinen verwechslungen kommt ;D .

Und wer beides ist? Duo Member, Trans Member oder wie.:D

Dead Man
2004-01-06, 14:01:52
"Elfe" war eigentlich auch als Göttinnen-Ersatz gedacht, und als Gegenstück zu Member. Da Mitglied ja nun mal ein eindeutig männliches Wort ist. :D

So könnte es doch auch Silver-Elfen, Gold-Elfen und Platinum-Elfen geben.

MfG Dead Man

Aqualon
2004-01-06, 14:09:11
Und bei der Bezeichnung Hardcore Elfe wirds dann besonders lustig, hm?

Aqua

Asaraki
2004-01-06, 14:23:34
Ich will aber auch Elfe sein! Also... ihr wisst schon wie ich's meine *gg*

Nein, das ist KEIN Spendenaufruf mir meine OP zu bezahlen ^^

Dead Man
2004-01-06, 14:25:05
Original geschrieben von Aqualon
Und bei der Bezeichnung Hardcore Elfe wirds dann besonders lustig, hm?

Aqua

Jupp! ;D

Naja, für "Hardcore" könnte man auch "inner Circle" und für "insane", "addicted" einsetzen.

MfG Dead Man

rade0n
2004-01-06, 14:43:03
Und bei der Bezeichnung Hardcore Elfe wirds dann besonders lustig, hm?


lol der war gut :lol: rl lacher










@topic: wayne...

Olodin
2004-01-06, 15:14:47
Original geschrieben von Dead Man
[..] Da Mitglied ja nun mal ein eindeutig männliches Wort ist. :D [..]

Pah, das Wort ist vielleicht vom grammatischen Genus maskulin, deswegen aber doch kein männliches Wort.

/me fordert das Ende der weichlichen Verweiblichung der Sprachkultur und Gleichberechtigung in diesem Forum.

Eine weiblicher Forenuser ist ein Member ein Member ein Member!

Bakunin3
2004-01-06, 15:19:45
Original geschrieben von Olodin
Eine weiblicher Forenuser ist ein Member ein Member ein Member!

Ja!
Gut gebrüllt, Löwe!
Ein Member!
Nieder mit den Göttinnen!
Nieder mit Female Members!

Es lebe der einzige, der wahre, der allgemeingültige Member!

B3

PS: Steht die Frau nicht am he, he, he, Herd... :D

betasilie
2004-01-06, 15:27:04
Diese Weiberthreads sind immer gut besucht.

Sagt mal, sitzt ihr alle auf Büffeleiern vor dem Monitor, oder was?

-=DILA=-
2004-01-06, 15:28:45
Wie wär's denn wenn das "Göttin" abgeschafft wird (und an dieser Stelle auch wieder Silver Member, Gold Member usw. steht), und dafür bei jedem unter dem Namen noch steht: Geschlecht: männlich bzw. Geschlecht: weiblich !?


MfG
DILA

betasilie
2004-01-06, 15:32:42
Original geschrieben von -=DILA=-
Wie wär's denn wenn das "Göttin" abgeschafft wird (und an dieser Stelle auch wieder Silver Member, Gold Member usw. steht), und dafür bei jedem unter dem Namen noch steht: Geschlecht: männlich bzw. Geschlecht: weiblich !?


MfG
DILA
Hokus Pokus. Das weibliche Geschlecht wird hier weiterhin auf Händen getragen. ... Außer natürlich die streng gläubigen Christinnen. :bigl:

Major J
2004-01-06, 15:38:59
Original geschrieben von betareverse
... Außer natürlich die streng gläubigen Christinnen. :bigl: Und verheiratet so wie Aquti :)

baker
2004-01-06, 15:42:09
Original geschrieben von gerry7
Und wer beides ist? Duo Member, Trans Member oder wie.:D ´

Hardcore TransMember ?

ist jemand dagegen? ;D

Dead Man
2004-01-06, 15:44:57
Original geschrieben von Olodin
Pah, das Wort ist vielleicht vom grammatischen Genus maskulin, deswegen aber doch kein männliches Wort.

/me fordert das Ende der weichlichen Verweiblichung der Sprachkultur und Gleichberechtigung in diesem Forum.

Eine weiblicher Forenuser ist ein Member ein Member ein Member!

Hast Du schon mal eine Frau Mit-Glied gesehen? Ich rede jetzt nicht von Strap-On's.

Von daher dürfte "Mitglied" genauso männlich sein wie "Mann". =)

MfG Dead Man

Asaraki
2004-01-06, 15:48:41
Dead Man, das ändert aber nichts daran, dass das Wort "Mitglied" nicht nur auf Männer bezogen ist.

Olodin
2004-01-06, 15:52:32
Original geschrieben von Dead Man
Hast Du schon mal eine Frau Mit-Glied gesehen? Ich rede jetzt nicht von Strap-On's.

Von daher dürfte "Mitglied" genauso männlich sein wie "Mann". =)

MfG Dead Man

Das Wortspiel hab ich schon verstanden.

Dead Man
2004-01-06, 16:03:52
Original geschrieben von dreizehn
Dead Man, das ändert aber nichts daran, dass das Wort "Mitglied" nicht nur auf Männer bezogen ist.

Nicht? :O

@Olodin: Hätte mich auch gewundert.

MfG Dead Man

Bakunin3
2004-01-06, 16:08:27
Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, den Zugang/die Anmeldung zu diesem Board exklusiv für Männer (jedweder sexueller Neigung) zuzulassen.
Ohne Frauen hätten wir doch das Problem mit der Bezeichnung gar nicht... äh... schaut mich nicht so an...
:sulkoff:

Amarok
2004-01-06, 16:26:08
Original geschrieben von Bakunin3
Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, den Zugang/die Anmeldung zu diesem Board exklusiv für Männer (jedweder sexueller Neigung) zuzulassen.
Ohne Frauen hätten wir doch das Problem mit der Bezeichnung gar nicht... äh... schaut mich nicht so an...
:sulkoff:
:nono:

Aguti
2004-01-06, 17:16:08
Ich fühle mich ja geehrt, dass ich jetzt schon Anlass zu einem Thread bin ;). Ich finde die Bezeichnung Göttin einfach nicht gut, weil ich Christin bin und mit Gott/göttlich etc. eben auch nur Gott bezeichnen möchte. Als Frau wollte ich aber auch erkennbar sein und deshalb habe ich den Sonderstatus beantragt. Wo ist da euer Problem?

betasilie
2004-01-06, 17:24:31
Original geschrieben von Aguti
Ich fühle mich ja geehrt, dass ich jetzt schon Anlass zu einem Thread bin ;). Ich finde die Bezeichnung Göttin einfach nicht gut, weil ich Christin bin und mit Gott/göttlich etc. eben auch nur Gott bezeichnen möchte. Als Frau wollte ich aber auch erkennbar sein und deshalb habe ich den Sonderstatus beantragt. Wo ist da euer Problem?
Wir haben kein Problem mit seinem Status. :D Ist halt nur etwas befremdlich, dass man den Kosenamen Göttin als polytheistischen Angriff auf das Christentum empfinden kann. ;D

Just my 2 ...

Korrom
2004-01-06, 17:28:44
Ein Problem hat damit glaube ich niemand. Es ging wohl nur grundsätzlich um die Frage, was eine "female member" von einer "Göttin" unterscheidet.

Aber mal im Ernst: Stört es dich wirklich, wenn du hier als Göttin bezeichnet wirst? Es ist nun mal lediglich ein Zeichen besonderer Wertschätzung, da es in einem solchen Forum natürgemäß nur einen geringen Frauenanteil gibt. Kein Angriff und sicher kein Antrag auf Änderung deiner Memberbezeichnung, aber mir stellt sich halt die Frage, wie weit man Religion in einem solchen Zusammenhang (sinnvoll) treiben sollte.

_Funkiwi_
2004-01-06, 17:38:20
ich will den sonderstatus "funkiwi" dann haben :D ^^

AHF
2004-01-06, 17:41:48
liebe member\innen willkommen auf dem\der board\in von 3dcenter\in.

ps: ich bin dafür, den status ab einer gewissen posting zahl selbst festlegen zu können.

abaddon
2004-01-06, 17:46:40
Original geschrieben von Aguti
Ich fühle mich ja geehrt, dass ich jetzt schon Anlass zu einem Thread bin ;). Ich finde die Bezeichnung Göttin einfach nicht gut, weil ich Christin bin und mit Gott/göttlich etc. eben auch nur Gott bezeichnen möchte. Als Frau wollte ich aber auch erkennbar sein und deshalb habe ich den Sonderstatus beantragt. Wo ist da euer Problem?
Also, zum Christlichen sag ich jetzt mal nichts, ist ja auch deine Sache.

Allerdings, die Bezeichnung 'Göttin' war wohl kaum auf irgendeine Gottheit im Christentum oder so bezogen, sondern sie waren wohl eher auf der Suche nache einem 'pfiffigen' Namen für die weiblichen Geschöpfe in diesem Forum.

Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebnis, noch weniger als Ereignis: er versteht sich bei mir aus Instinkt. Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermütig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!
(Nietzsche)

{655321}-Hades
2004-01-06, 17:47:19
Original geschrieben von Aguti
Ich fühle mich ja geehrt, dass ich jetzt schon Anlass zu einem Thread bin ;). Ich finde die Bezeichnung Göttin einfach nicht gut, weil ich Christin bin und mit Gott/göttlich etc. eben auch nur Gott bezeichnen möchte. Als Frau wollte ich aber auch erkennbar sein und deshalb habe ich den Sonderstatus beantragt. Wo ist da euer Problem?

Dass du verheiratet bist ;(

Major J
2004-01-06, 17:51:42
Original geschrieben von Aguti
Wo ist da euer Problem? Einige tun sich schwer mit Veränderungen....

Black-Scorpion
2004-01-06, 17:55:36
Original geschrieben von AHF

ps: ich bin dafür, den status ab einer gewissen posting zahl selbst festlegen zu können.
:abgel:

Dead Man
2004-01-07, 09:15:04
Original geschrieben von Aguti
Ich fühle mich ja geehrt, dass ich jetzt schon Anlass zu einem Thread bin ;). Ich finde die Bezeichnung Göttin einfach nicht gut, weil ich Christin bin und mit Gott/göttlich etc. eben auch nur Gott bezeichnen möchte. Als Frau wollte ich aber auch erkennbar sein und deshalb habe ich den Sonderstatus beantragt. Wo ist da euer Problem?

Geehrt fühlen ist vielleicht nicht ganz richtig. Verehrt fühlen trifft es schon eher. :)

Problem haben wir sicher keins mit Deinem Status. Ich hab das Thema eigentlich nur angesprochen, weil ich nicht wusste, dass der Status von Dir gewählt wurde. Ich fand es komisch, dass nicht alle Frauen hier als Göttin bezeichnet werden. Mir kam der leise Verdacht einer Ungleichbehandlung.

Wie dem auch sei: Ich fände es gut, wenn man solche Sonderstatusse erkennen könnte, und auch ein Zusatz, der die Dauer der Mitgliedschaft erahnen lässt wäre m.E. vorteilhaft.

MfG Dead Man

Das gute A
2004-01-07, 09:17:39
Original geschrieben von derJay
Weil Aguti als überzeugte Christin ein Problem mit der Bezeichnung "Göttin" hat.

Ist ja süß.. hm.. ich hab ein Problem mit mir und dem Forum, kann ich ab jetzt "oberkrasser Forumverchecker" heißen? :D


;)

Gute Besserung wünscht euer Forumsarzt, äh -Kasper
Das gute A

Aguti
2004-01-07, 10:15:47
Original geschrieben von Korrom
Ein Problem hat damit glaube ich niemand. Es ging wohl nur grundsätzlich um die Frage, was eine "female member" von einer "Göttin" unterscheidet.

Aber mal im Ernst: Stört es dich wirklich, wenn du hier als Göttin bezeichnet wirst? Es ist nun mal lediglich ein Zeichen besonderer Wertschätzung, da es in einem solchen Forum natürgemäß nur einen geringen Frauenanteil gibt. Kein Angriff und sicher kein Antrag auf Änderung deiner Memberbezeichnung, aber mir stellt sich halt die Frage, wie weit man Religion in einem solchen Zusammenhang (sinnvoll) treiben sollte.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass generell die Bezeichnung Göttin abgeschafft werden sollte o.ä., sondern nur, dass ich diese Bezeichnung nicht haben möchte. Gott ist das wichtigste in meinem Leben und deshalb achte ich eben auch auf solche "Feinheiten". Eure Wertschätzung könnt ihr dadurch ausdrücken, dass ihr akzeptiert, dass ich das so sehe und nunmal Female Member bin.

baker
2004-01-07, 10:35:13
Original geschrieben von Das_gute_A
Ist ja süß.. hm.. ich hab ein Problem mit mir und dem Forum, kann ich ab jetzt "oberkrasser Forumverchecker" heißen? :D


;)

Gute Besserung wünscht euer Forumsarzt, äh -Kasper
Das gute A


bitte mal mehr toleranz hier. bloß weil die wenigsten was mit religion hier am hut haben muss das ja nicht auf alle zutreffen.

Das gute A
2004-01-07, 15:05:14
Original geschrieben von baker
bitte mal mehr toleranz hier. bloß weil die wenigsten was mit religion hier am hut haben muss das ja nicht auf alle zutreffen.

Wieso soll ich nicht meine Sichtweise vertreten, wie das alle anderen auch tun? Find das nunmal eher amüsant, hab doch gar nichts dagegen gesagt, dass Aguti sich hat unbenennen lassen (bzw. ihren Titel hier im Forum).

Könnte nur im Grunde jeder kommen wegen irgendwas in der Richtung.. aber ist doch okay so, jedem das Seine.

Gruß