PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachreise?


JCP
2004-01-06, 13:47:09
Hallo!
Ich wollte fragen, ob irgendjemand vor hat dieses Jahr eine Sprachreise zu machen und ob ihr euch schon entschieden habt, welche Organisation ihr nehmt?
Ich glaube ich werde, die Organisation Kompass nehmen, da ich von der bis jetzt nur Gutes gehört habe. Habt ihr über die irgendwas Negatives gehört?

Ich möchte nämlich sehr gerne eine nach England und bin auch schon fleißig am sparen J

Was mich auch noch interessieren würde ist, wenn ihr schon mal eine Sprachreise gemacht habt, ob es euch gefallen hat oder nicht? Worauf sollte man achten und was hättet im Nachhinein vielleicht doch mitgenommen oder so was...

Ich würde mich über Antworten freuen.
Ciao JCP

Ps. Wenn es so ein Thema schon gab, entschuldige ich mich schon mal im Voraus...

EureDudeheit
2004-01-06, 14:06:22
naja bringt überhaupt nichts so eine sprachreise, bist dann eh nur mit deutschen zusammen und ist viel zu teuer, hab sowas einmal gemacht, lohnt nicht

guck dir lieber englische filme oder serien an, bringt mehr

seidenn du gehst für nen jahr oder so, aber so 3 wochen reisen bringen es nicht

Tesseract
2004-01-06, 14:15:50
ich war für 2 wochen in vancouver, kanada

hat sich gewaltig ausgezahlt (sprachlich) und war auch sehr interessant weil extrem schöne stadt

Gohan
2004-01-06, 14:30:14
Original geschrieben von EureDudeheit
naja bringt überhaupt nichts so eine sprachreise, bist dann eh nur mit deutschen zusammen und ist viel zu teuer, hab sowas einmal gemacht, lohnt nicht

guck dir lieber englische filme oder serien an, bringt mehr

seidenn du gehst für nen jahr oder so, aber so 3 wochen reisen bringen es nicht

Also bitte. Wenn du die Chance hast, ein eine Familie zu kommen, wo du gezwungen bist, die Sprache zu sprechen die du lernen willst, bringt das schon was.

Meistens werden die Gruppen auch so zusammengestellt, das Englisch möglichst die einziege Sprache ist, mit der man sch verständigen kann. Mit einer Detschen Gruppe unterwegs zu sein würde ich nicht empfehlen.

derJay
2004-01-06, 14:36:02
Ich war früher 3x in Torquay, England mit einem kleinen lokalen, dafür günstigen, Anbieter und war immer zufrieden. Sprachlich hat mir das eine Menge gebracht. Ist halt immer die Frage ob man nur mit den Deutschen rumhängt oder sich auch mal mit der Familie unterhält.
Mein Highschool Jahr in den USA hab ich dann auch mit Kompass gemacht und war sehr zufrieden mit der Organisation und Abwicklung.

EureDudeheit
2004-01-06, 17:29:19
Original geschrieben von Gohan
Also bitte. Wenn du die Chance hast, ein eine Familie zu kommen, wo du gezwungen bist, die Sprache zu sprechen die du lernen willst, bringt das schon was.

Meistens werden die Gruppen auch so zusammengestellt, das Englisch möglichst die einziege Sprache ist, mit der man sch verständigen kann. Mit einer Detschen Gruppe unterwegs zu sein würde ich nicht empfehlen.

aber wenn du mit einem deutschen in ein haus kommst und das einzige was du mit den gasteltern sprichst das obligatorische guten tag und gute nacht ist.