PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Grafikkarten-Wasserkühler


Mr.Pink
2004-01-06, 13:49:49
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Welchen guten Grafikkartenkühler gibt es, ursprünglich wollte ich mir den g1 holen, der ist jetzt aber nicht mehr verfügbar. (für RAD9700)

vielen dank

Der Vernünftige!!
2004-01-06, 14:24:01
Nimm irgendeinen!

Bei ner Graka reicht das!



mfg

FreshMeat666
2004-01-06, 15:53:57
Ich kann den von Cape Corp empfehlen.
Leistet bei mir sehr gute Arbeit :D

Anthrax
2004-01-06, 17:09:45
Ich weis absolute net was einige mit den Capes haben...mir gefallen die Dinger garnet :D
Irgendwie zu bunt ;D

Bei mir läuft seit nehm Jahr ein Baby Heathkiller auf einer 4200Ti der seit ein paar Tagen auf meiner 9800Pro sein neues Zuhause gefunden hat ;D

Aber im Endeffekt reicht jeder WaKü-Kühler für ne Grafikkarte...mit ausnahme der Innovotek Dinger versteht sich...da würd die Karte sofort abrauchen
:asshole: :chainsaw:

MatrixP
2004-01-06, 17:44:50
Nimm einen der die passenden Anschlüsse besitzt und möglichst wenig PCI Steckplätze verbraucht.

Mfg MatrixP

Alfred
2004-01-06, 18:30:15
Also ich hab den Twinplex von Aqua Computer.
http://www.fam-blaschke.de/pics/ati.jpg

Gast
2004-01-07, 00:27:15
Hi,

wieso sollte es den G1 nicht mehr geben?
Bei http://www.cooling-store.de/csshop/index.php wird er noch gelistet.

Original geschrieben von Mr.Pink
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Welchen guten Grafikkartenkühler gibt es, ursprünglich wollte ich mir den g1 holen, der ist jetzt aber nicht mehr verfügbar. (für RAD9700)

vielen dank

Der Vernünftige!!
2004-01-07, 00:45:53
Original geschrieben von Gast
Hi,

wieso sollte es den G1 nicht mehr geben?
Bei http://www.cooling-store.de/csshop/index.php wird er noch gelistet.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Für Rad9700 nicht mehr erhältlich!!




mfg

Mr.Pink
2004-01-07, 10:48:53
ich wollte auch schon sagen, der g1 ist zwar gelistet aber nicht mehr verfügbar.

@alfred: wo hast du den her pccooling?
@freshmeat666: cooles gehäuse mann! ich hab das selbe und bin gerade viel am machen..


danke

XtremeCase
2004-01-07, 10:53:12
Ich würde den Heatkiller empfehlen!
Der ist wenigstens für Nvidia und Ati kompatibel!
Bei AIW Modellen macht er aber geringfügig Probleme, die durch ne Feile behoben werden können :D

FreshMeat666
2004-01-07, 11:01:26
Original geschrieben von Mr.Pink
ich wollte auch schon sagen, der g1 ist zwar gelistet aber nicht mehr verfügbar.

@alfred: wo hast du den her pccooling?
@freshmeat666: cooles gehäuse mann! ich hab das selbe und bin gerade viel am machen..


danke

thx

hier noch nen pic von oben :D
http://www.sharemation.com/freshmeat/quaddro.jpg

turboschlumpf
2004-01-07, 12:46:30
he, du hast meinen rechner geklaut dem ich gerade im moment den letzten feinschliff verpasse.
arrrr...
aber meiner pumpenkonstruktion kannst du nicht das wasser reichen :D
bilder gibts wenn der film fertig entwickelt ist oder wenn ich zufällig die sony dsc-f828 in der stadt bekomme.

Mr.Pink
2004-01-07, 14:00:22
haha,
ich hab auch so was ähnliches am laufen im augenblick. bilder dauern noch weil ich noch ein bisschen brauche. ich hab übrigens so eine ähnliche radiator konstruktion ausser dass ich moras druff hab.

wir sollten mal per email in kontakt bleiben und sehen wer zum schluss den härtesten cube hat!

scheisse ich seh gerade der schlumpf hat auch moras. ok...
ich hab mir mal zum test die xice pumpe geholt.
aber ohne mist, ich will das wir unsere cubes am ende vergleichen!

turboschlumpf
2004-01-07, 16:53:43
nein, die moras sind nur tarnung :naughty:
inzwischen sieht das alles schon wieder ein bisschen anderst aus.
muss nur noch verschlauchen und verkabeln, dann läuft meine kiste wieder.
wie gesagt, bald gibts pix.

FreshMeat666
2004-01-07, 17:11:06
Original geschrieben von turboschlumpf
nein, die moras sind nur tarnung :naughty:
inzwischen sieht das alles schon wieder ein bisschen anderst aus.
muss nur noch verschlauchen und verkabeln, dann läuft meine kiste wieder.
wie gesagt, bald gibts pix.

erzähl mal was zu deiner pumpenlösung.
ich hab meine hydor in so nen festplatteeinschub mit entkopplungsdämpfer reingebaut

p.s.: mein sx1 ist heut angekommen ;D :D

Gast
2004-01-07, 18:18:00
Wie wär's dann mit z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3449965376&category=32175 oder sonstigen Grakakühlern, die ähnlich aufgebaut sind?

mofhou
2004-01-07, 20:41:10
Original geschrieben von Gast
Wie wär's dann mit z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3449965376&category=32175 oder sonstigen Grakakühlern, die ähnlich aufgebaut sind?
Bei dieser Auktion erkennt man den Aufbau nicht...
Würde imho Cape/alphacool empfehlen...

XtremeCase
2004-01-07, 20:48:41
Original geschrieben von Mr.Pink
haha,
ich hab auch so was ähnliches am laufen im augenblick. bilder dauern noch weil ich noch ein bisschen brauche. ich hab übrigens so eine ähnliche radiator konstruktion ausser dass ich moras druff hab.

wir sollten mal per email in kontakt bleiben und sehen wer zum schluss den härtesten cube hat!

scheisse ich seh gerade der schlumpf hat auch moras. ok...
ich hab mir mal zum test die xice pumpe geholt.
aber ohne mist, ich will das wir unsere cubes am ende vergleichen!

Alle haben die Cube und packen nen Radi drauf... (man ihr habt ja alle den gleichen PC wie ich, *heul* optisch natürlich...)
Dann denkt man ja dass so ne YeongYang Cube nichts außergewöhnliches mehr ist...

cedman
2004-01-07, 21:39:13
hab auch den cube ;)

hab den gleichen raddi, ist einfach im gehäuse (loch im deckel), ich will noch auf beiden seiten plexiglasfenster montieren und dann den linken teil grün, den rechten blau ausleuchten. ich will dann mit ner lüftersteuerung (nur kippschalter) die KK's und LED's (was ich alles noch gar nicht erst habe...) steuern. wenn ich dann irgendwann mal fertig bin werd ich auch bilder posten - dauert aber sicher noch ne weile...

Mr.Pink
2004-01-08, 10:50:05
scheisse mann
ich dachte der cube wäre nicht so sehr im umlauf.
das regt mich echt auf, naja ich hab meinen schon ziemlich lange und sogar nur 130dollar bezahlt.

Der Vernünftige!!
2004-01-08, 11:36:43
Original geschrieben von cedman
hab auch den cube ;)

hab den gleichen raddi, ist einfach im gehäuse (loch im deckel), ich will noch auf beiden seiten plexiglasfenster montieren und dann den linken teil grün, den rechten blau ausleuchten. ich will dann mit ner lüftersteuerung (nur kippschalter) die KK's und LED's (was ich alles noch gar nicht erst habe...) steuern. wenn ich dann irgendwann mal fertig bin werd ich auch bilder posten - dauert aber sicher noch ne weile...


Meilenweit offtopic!!!!!!!

Liszca
2004-01-08, 11:48:20
Original geschrieben von Mr.Pink
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Welchen guten Grafikkartenkühler gibt es, ursprünglich wollte ich mir den g1 holen, der ist jetzt aber nicht mehr verfügbar. (für RAD9700)

vielen dank

geh auf aquacomputer, und such dir den passenden aus!

cedman
2004-01-08, 18:07:53
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Meilenweit offtopic!!!!!!!

ja sorry, hab vor lauter lesen vergessen das ich im oc&cooling forum bin :ups:

MatrixP
2004-01-08, 19:34:45
Original geschrieben von Liszca
geh auf aquacomputer, und such dir den passenden aus!

Bekommst provision? :nono:

MatrixP

Liszca
2004-01-08, 20:17:52
Original geschrieben von MatrixP
Bekommst provision? :nono:

MatrixP

klar! aber nicht weitersagen :nono:

MatrixP
2004-01-08, 20:42:37
Original geschrieben von Liszca
klar! aber nicht weitersagen :nono:

:chainsaw2

Liszca
2004-01-08, 20:51:43
Original geschrieben von MatrixP
:chainsaw2

hast es aber nicht weitergesagt oder?

Gast
2004-01-08, 21:08:08
Original geschrieben von Liszca
geh auf aquacomputer, und such dir den passenden aus!

oder jeden anderen "Seriösen" Webshop, der nen Grakakühler anbietet!

MatrixP
2004-01-08, 21:21:51
Original geschrieben von Liszca
hast es aber nicht weitergesagt oder?

nur meinen rechtsanwalt, sonst niemandem.....

Der Vernünftige!!
2004-01-08, 21:26:16
In diesem Thread mal wieder zu sehen das hier jeder seinen Lieblingshersteller postet.


Bei ner Grakawakü würde ich nur nach Optik und ATI-Kompatiblität gehen.Die Leitstungsunterschiede sind sind extrem minimal.

Alles andere ist "stupid"!




mfg

XtremeCase
2004-01-08, 21:59:25
Ich hab grad 'n Thread im Modding-Bereich aufgemacht...

-->Yeong Yang cube mods (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1474209#post1474209)

Cyphermaster
2004-01-09, 17:14:08
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Bei ner Grakawakü würde ich nur nach Optik und ATI-Kompatiblität gehen.

Die Optik täuscht gern mal - und auch nicht speziell für die ATIs gefräste GPU-Kühler funktionieren wunderbar! Schließlich haben die normalen Luftkühler auf den Karten auch keine spezielle Form. Gute Verarbeitung und solide Befestigung wären meine 2 Hauptpunkte. Die Optik ist grad bei der GPU ziemlich wurscht, weil man sie ja im Gegensatz zu den CPU-Kühlern nicht mal durch ein eventuelles Fenster sieht.

mofhou
2004-01-09, 17:44:30
Original geschrieben von Cyphermaster
Die Optik ist grad bei der GPU ziemlich wurscht, weil man sie ja im Gegensatz zu den CPU-Kühlern nicht mal durch ein eventuelles Fenster sieht.
full ack
ansonsten sollte man höchstens noch ein bischen drauf achten, dass man an den Inneraum kommt um ihn gegebenfalls zu säubern...
Achja: Der Thread hier ist ziemlich OT geworden

Der Vernünftige!!
2004-01-09, 17:56:52
Worauf ich halt hinaus wollte das es bei ner Grakawakü eigentlich fast egal ist was er nimmt.Die abgegebene Leistung ist denke ich mal von jedem Kühlkörper ohne Schwierigkeiten aufnehmbar.

Das er eine ordentlich Befestigung haben muss ist schon klar.Ich kann mich auch nicht an einen Kühlkörper erinnern wo die Art der Befestigung Falten auf die Stirn wirft.

Also...........?
How else?

Achja.Wer hat denn heute noch nen Window im PC????

*duck*




mfg

eLw00d
2005-04-16, 20:17:29
Suche auch einen Grafikkarten-Wasserkühler.
Hätte gerne einen preisgünstigen aber dennoch guten.
Hat niemand von euch nen link mit ner umfangreichen Übersicht über alle gängigen Modelle zur Hand ? So Kühlercharts oder ähnliches. Hab beim googlen nichts wirklich gescheites gefunden.



Achja.Wer hat denn heute noch nen Window im PC????

*duck*

mfg

Ich!

mofhou
2005-04-16, 21:09:43
Der Thread ist von 2004! :biggrin:
Aber um deine Frage zu beantworten:
Für deine Graka kannst du jeden Wasserkühler verwenden, den du möchtest, da alle genug Leistung haben. Schau also einfach, welcher dir gefällt. Falls du deinen Ram auch noch mitkühlen willst, würde ich einen Komplettkühler von watercool empfehlen.

turboschlumpf
2005-04-16, 21:21:24
irgend einen würd ich nicht unbedingt kaufen.
ich würde zumindest auf einen geringen durchflusswiderstand achten.

eraser-x
2005-04-17, 11:11:02
kann dir auch nur den twinplex empfehlen
habe ich auf meiner ati x800xt-pe
die karte läuft auf 36 grad laut ccc (@600/600mhz)
und ein 3500er winni hängt auch noch im kreislauf drinne

mfg

Dr. Brain
2005-04-21, 18:11:50
Hallo!

Ich suche auch nach einem Kühler für meine 9800 Pro. Folgende stehen zur Auswahl:

NexXxos GP2-A ~35€
NexXxos GP-A ~33€
Cape GP 42-X2 ~23€
GFX Alphacool SP-A ATI & GF ~20€

Ein Problem gibt es: da ich noch eine Halterung für den NexXxos Hp Pro im Sockel 478-Format brauche, wollte ich das alles in einem Shop bestellen. Ansonsten übersteigen die Versandkosten ja fast schon den Wert der Artikel ;). Daher auch nur die begrenzte Anzahl an Kühlern.

Momentan tendiere ich eher zum NexXxos GP2-A, da der eigentlich überall gute Bewertungen erhalten hat und auch zum CPU-Kühler passt. Ist halt nur der teuerste von allen. Beim Cape und dem SP-A bin ich mir nicht sicher, ob man die für spätere Grafikkarten noch verwenden kann oder nicht. Zum einen von der Kühlleistung (gilt für beide), aber auch zum anderen wegen der nicht austauschbaren Halterung (beim SP-A).

Was meint ihr?

Dr. Brain
2005-04-22, 13:56:47
Keiner nen Tip für mich? :confused:

Tendiere momentan zum NexXxos GP2-A für die Grafikkarte und dem Alphacool SNB-I2 Silver für die Northbridge. Taugt letzterer was?

Gruß

mofhou
2005-04-22, 18:58:16
Auch der Cape hat eine ausreichende Kühleistung, kauf einfach nach Lust und Laune (nur einen mit wechselbaren Halterungen), das einzigste, was du beachten solltest ist, dass der Wakühler in dein System passen sollte. Also wenn du auf großen Durchfluß setzt keine Durchflußbremse usw...

Dr. Brain
2005-04-22, 19:20:06
Hallo,

danke für deine Einschätzung. Der Cape passt eigentlich nicht so ins System. Da ich den NexXxos HP Pro als CPU-Kühler habe, ist der Durchfluss sowieso eher gering, soweit ich weiss. Daher würde der GP2-A eigentlich besser passen. Zudem stören mich am Cape die senkrechten Anschlüsse, beim GP2-A sind diese im 90°-Winkel zum PCB angeordnet. Gut, 12€ sind auch Geld, aber da kommts dann auch nicht mehr drauf an ;).
Den Northbridge-Kühler muss ich nochmal überdenken, sind immerhin 23€. Lohnt sich das, oder ist ein NB-Kühler überflüssig? Bisher ist die passiv gekühlt (Intel 875 P) und auch mit moderater Übertaktung (P4 NW 3,0C @ 3,4) läuft alles einwandfrei.

Bandit666
2005-04-22, 20:44:35
Suche auch einen Grafikkarten-Wasserkühler.
Hätte gerne einen preisgünstigen aber dennoch guten.
Hat niemand von euch nen link mit ner umfangreichen Übersicht über alle gängigen Modelle zur Hand ? So Kühlercharts oder ähnliches. Hab beim googlen nichts wirklich gescheites gefunden.




Ich!


Leichenschänder!!

Dr. Brain
2005-04-23, 16:25:22
Tendiere momentan zum NexXxos GP2-A für die Grafikkarte und dem Alphacool SNB-I2 Silver für die Northbridge.
GrußSo, hab die beiden Kühler + Halterung eben bei Alphacool bestellt. Bin mal gespannt und freue mich auf den Einbau :up: