PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Problem - Hilfe !!!


->][Jackiii][<-
2004-01-06, 14:12:38
Ich hab mir bei Aol nen wlan router gekauft , alles schön und gut , kunfiguriert etc. . Doch dieses scheiss ding beendet entwieder nach ner stunde ( manchmal länger ) oder so meine ganze internet verbindung und dann geht garnichts mehr was mit internet zutun hat . Dann muss ich dieses scheiss teil erstmal ausschalt und wieder anschalten damit das geht und das scheiss ding ladet ja auch noch seine zeit .. ich krieg voll den föhn mit dem teil ich würds am liebsten ausm fenster schmeissen , habe übrigends aol 8.0 . Kann ich irgendwie vielleicht mein dsl modem wieder anschliessen , oder muss ich da noch was konfigurieren damit eer wieder auf ganz normales dsl modem umgestellt ist ? Oder kann ich das Problem irgendwie lösen mit diesem fuckin router ? Ohye .. dieses scheiss teil fliegt heut noch aus dem 3. stock das versprech ich diesem scheiss router :-( :-( :-( :(

derJay
2004-01-06, 14:22:39
1. Was für ein Router ist es?

2. Kann es sein das Du eMule oder andere Filesharing Progs laufen lässt? Diese bauen eine nicht unerhebliche Menge an Verbindungen auf und schaffen es sehr schnell einen Router zum Absturz zu bringen wenn man mit den Einstellungen nicht vorsichtig ist.

->][Jackiii][<-
2004-01-06, 14:39:25
Original geschrieben von derJay
1. Was für ein Router ist es?

2. Kann es sein das Du eMule oder andere Filesharing Progs laufen lässt? Diese bauen eine nicht unerhebliche Menge an Verbindungen auf und schaffen es sehr schnell einen Router zum Absturz zu bringen wenn man mit den Einstellungen nicht vorsichtig ist.
Joa habe emule an und icq und nebnbei n chat laufen . Kann ich das dann irgendwie so einstellen das er mir die internet verbindung nicht trennt trotz emule ? Der router ist : Prestige 650H/HW series

derJay
2004-01-06, 14:54:20
Sind die Ports von Emule im Router eingegeben das sie auf die IP deines Rechners geforwardet werden? Wenn nicht müsste sich das auch durch LowIDs bemerkbar machen. Ansonsten in Emule mal weniger Verbindungen und Quellen pro Download eintragen, mehr Hilfe speziell zu dem Thema gibts auch bei: www.router-hilfe.de

->][Jackiii][<-
2004-01-06, 15:02:19
Original geschrieben von derJay
Sind die Ports von Emule im Router eingegeben das sie auf die IP deines Rechners geforwardet werden? Wenn nicht müsste sich das auch durch LowIDs bemerkbar machen. Ansonsten in Emule mal weniger Verbindungen und Quellen pro Download eintragen, mehr Hilfe speziell zu dem Thema gibts auch bei: www.router-hilfe.de
Ja das mit den lowids hatte ich schon , da hat er auf keinen emule server connectet . Wenn ich aba mein emule einschrenken muss ( weniger quellen , downloads etc. ) dann wirf ich diesen scheiss router ausm fenster und hau mein dsl modem wieder rein , wenn das geht ?

->][Jackiii][<-
2004-01-06, 15:26:12
Das kommt manchmal wenn ich auf nen server bei emule connecte : Warnung .S.E.D.G. (38.119.96.15:4661) - Please try to use a random port instead of 4662, because a lot of ISP have filters on 4662 port. Any number between 80 and 65530 should be OK. Thanks . Dann kann ich zwar trotzdem auf den server und alles geht auch , aber das hatte ich vor dem router auch schon , naja vielleicht hats ja was damit zutun .

derJay
2004-01-06, 15:51:42
Ob du den Router brauchst oder nicht weisst du am besten selber, wenn nur ein Rechner im Haushalt ist macht ein Router wenig Sinn, ausser er hat eine gute Firewall Funktionalität oder man nutzt das WLAN mit einem zusätzlichen Laptop.

Einschränken musst du den Esel ziemlich sicher, das Teil ist halt nicht besonders sparsam mit den Verbindungen und viele Router verkraften das einfach nicht.

Die Meldung aus deinem letzten Post hat dagegen nichts damit zu tun.

->][Jackiii][<-
2004-01-06, 16:38:21
Naja , den Router wollten wir für 2 Pcs nutzen , momentan ist aber nur einer dran , der andere sollte normal heute dran verbunden werden . Wenn das aber so weiter geht mit diesem scheiss Router , dann schliess ich den ab , und mein Dsl Modem wieder dran , dann ist ja alles so wies vorher war mit dem dsl modem oder ? Oder muss ich da noch was umstellen etc. ?

->][Jackiii][<-
2004-01-06, 19:02:32
Wenn ich mich jetzt versuche in nen server einzuloggen bei emule kommt immer : 06.01.2004 18:58:03: Warnung Razorback (195.245.244.243:4661) - You have a lowid. Please review your network config and/or your settings. . Was kann ich machen dmait das weg geht , also ich denk mal irgendwas an den netzwerk kunfiguration rum fummeln ? Bei meiner mutter auf dem pc geht alles etc. nur bei mir spinnt der router rum , und mein explorer schliesst sich auch manchmal , und dann kommt halt diese typische windows fehlermeldung und ob ich den fehler an microsoft etc. schicken will , genau das gleiche problem hab ich mit aol . Kann mir bitte einer helfen wie ich das hinkriegen kann ? Ich will nich formatieren :-( :(

EniRico
2004-01-07, 01:18:08
Erstelle auf deinem Rechner erstmal eine feste IP ein. (wenn du das nicht schon gemacht hast Bsp. 192.168.0.1)

Dann stelle in deinem Router den Port 4662 für die ip adresse deines rechners frei.
Danach dürftest du keine LowID mehr haben.
Du hast dewegen eine LowID , weil der Router den Port für eMule sperren tut.
Damit sagst du dem Router das er den Port nicht mehr sperren soll.