PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios für Radeon9700Pro Relativ Wichtig


RuSher
2004-01-06, 14:24:54
Hi Leute! Ich bräuchte ein relativ aktuelles Bios für meine Graka. Ich besitze eine Club3D Radeon9700Pro mit 2.8ns Samsungspeicher. Da meine Graka sich nicht mit meinem Asus K8V Board versteht muss ich diese wohl oder übel flashen. Wäre nett wenn mir jemand ein aktuelles Bios zur Verfügung stellt und mir vielleicht noch erklärt wie man das Bios der Graka sicher flasht. Ich danke euch schonmal für die Hilfe :).

Gast
2004-01-06, 15:38:34
Liegt sicherlich nicht am Bios. Was haste denn für ein Problem?

RuSher
2004-01-06, 15:52:46
Ich bin relativ sicher das es am Bios liegt, ließ dir mal den Thread durch den Hamster gepostet hat.

StefanV
2004-01-06, 16:01:24
Original geschrieben von RuSher
Ich bin relativ sicher das es am Bios liegt, ließ dir mal den Thread durch den Hamster gepostet hat.

1. wie kommst du zu dem Schluss??

2. welcher Thread?
Hast mal 'nen Link??
Hier gibts 'ein paar' Threads, die nicht zutreffend sind...

3. schon das aktuellste BIOS des Brettes geflasht??

PS: Offiziell gibts KEIN 9700 BIOS, wobei ein GraKa BIOS Flash nicht gerad eine kleine Angelegenheit ist.
Wo man entsprechende BIOSe herbekommt, kann man relativ einfach rausfinden.

Sorry, aber ich denke nicht, daß du ein BIOS flashen solltest...

RuSher
2004-01-06, 16:12:33
hm ich komme zu dem Schluss aufgrund des anderen Threads. Lies dir doch nochmal alles durch was ich geschrieben habe und den einen Thread zuvor. Ich habe mein Mainboard Bios schon aktualisiert. Da stand was von Fehlern mit ATI Grafikkarten, aber das Bios update hat auch nichts geholfen. Ich habe jetzt sogar Windwos nochmal neu installiert, aber das hat auch nichts gebracht. Treiber habe ich immer die Aktuellsten und Updates habe ich auch alle installiert. Softwareproblem kanns also nicht sein. Es liegt halt das Problem vor, dass manche Radeon Karten nicht mit dem Asus Board funktionieren. Jedenfalls nicht Problemfrei. Ich bin auch am überlegen ob ich das Bios lieber nicht flashen soll, aber dieses Problem, dass wenn ich NFSU spiele und ins Menü zurückkomme alles schwarz verzerrt ist und ich nur noch den Wagen in der Mitte sehe und dann beenden will der Rechner neustartet, treibt mich zur Weissglut. Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte. Ich habe schon alle möglichen Optionen im Bios durchgecheckt und geändert, aber alles war wirkungslos. Ich habe die komplette Hardware getauscht, aber das hat auch alles nichts gebracht. Es kann nur ein Kompatibilitätsproblem sein, denn mit meinem alten Rechner liefen auch alle Dinge reibunslos. Mit einer GeForce im Rechner lief das Game zum Beispiel, aber nur mit meiner ATI Karte net. Aber ich will nicht die Karte tauschen sondern das Problem irgendwie lösen :( .

RuSher
2004-01-06, 16:30:23
Oh sorry ich dachte ich wär in meinem anderen Thread deswegen hab ich gesagt du sollst den post von hamster durchlesen. Hier ist der Thread:

http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?threadid=116192&goto=newpost

Lies dir bitte ganz durch und auch den Thread der in meinem Thread von Hamster gepostet wurde. Dann weisste was mein Problem is und weshalb ich denke das es am GrakaBios liegt. Wenn dir es zuviel zum durchlesen ist, versteh ich voll und ganz.