PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P2 450 ohne Lüfter?! Geht das ein paar Stunden?


[DSM]MavericK
2004-01-06, 15:47:45
Hi,
bei meinem vater im geschäft steht ein Server auf dem alle Daten drauf sind, ein P2 450. Nun ist bei dem ausgerechnet heute der CPU Lüfter kaputt gegangen. Bei uns haben heute aber keine geschäfte offen und einen ersatzlüfter haben wir auch ned. Aber der Server muss heute und vor allem morgen noch ein paar Stunden laufen, bis ich einen neuen Lüfter besorgen kann.
Jetzt meine Frage: Geht die CPU ohne CPU-Lüfter kaputt ? ich mein, es is ein P2 450, der sollte ja ned soooooo viel abwärme produzieren. klar dass en heutiger p4 oder athlon ohne lüfter innerhalb von ein paar minuten abfackelt... außerdem is er noch in dem Slot 1 gehäuse drin, dadurch sollte ein ein bisschen wärme abgeführt werden ?! Also geht sie innerhalb von 10h ohne lüfter kaputt oder ned ? arbeiten muss er auch ned viel, also er muss ned groß was berechnen, sondern halt nur WinNT am laufen halten ;)

Danke schonmal für eure antworten.

Siegfried
2004-01-06, 17:57:21
mach mal das gehäuse auf (solltest du bei sowas eh auflassen) und fass den kühlkörper an
solange du dir nicht die finger verbrennst ist das kein problem

BubbleBoy
2004-01-06, 17:58:11
.

[DSM]MavericK
2004-01-06, 22:11:56
alles klar...ich hab inzwischen en bissl rumgebastelt, und lass des gehäuse offen usw... danke für eure hilfe...

Gast
2004-01-08, 21:38:09
Sollte kein großes Problem sein.

Ein P2 350@392 MHz läuft bei mir schon etwa 1 Jahr mit passiver Kühlung und wirklich wärmer ist er dadurch nicht geworden...

The Hypnotoad
2004-01-12, 20:01:52
P2 lassen sich ohne Prob passiv Kühlen solange die Wärme abgeführt (meine Compaq Workstation, die aus unerfindlichen Gründen Jahre zum Booten brauch hat auch 2 passiv gekühlte P2).

BubbleBoy
2004-01-13, 12:35:53
Klar lassen die sich passiv kühlen, nur muß halt der richtige Kühler draufsitzen. Bei einer Boxed-Version sieht es da doch recht schlecht aus (noch dazu, wenn die Plastikabdeckung mit dem Lüfter noch drauf ist).

RaumKraehe
2004-01-13, 12:52:07
Zur Not Gehäuse aufmachen und nen Ventilator davor stellen ..

StefanV
2004-01-13, 13:00:08
Zalman Lüfter arm mit 'nem Lüfter dran und gut ist.

BubbleBoy
2004-01-14, 10:22:34
Original geschrieben von RaumKraehe
Zur Not Gehäuse aufmachen und nen Ventilator davor stellen ..
Hm.. super, habe ich genau so vor 8 Tagen (7 Postings weiter oben) schon geschrieben. Kleiner Tip: erst lesen, dann schreiben.