PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF splitten?

WeyounTM
2004-01-06, 17:33:29
Ich muss ein knapp 8MB großes PDF per Email versenden, doch leider überschreitet das bei weitem die Mailbox-Größe des Empfängers. Zippen fällt leider auch flach. Gibt es eine Möglichkeit mit einem (am besten freeware-programm) ein PDF zu splitten, also einfach die Seiten 1-50 und dann 51-100 etc. zu versenden? Bin für Hilfe dankbar!

t-master
2004-01-06, 17:50:21
Also ich hab zuletzt mal gelesen, dass man filesplitter für das splitten von Dateien hernemen kann, mach das auch selber, aber bisher nur mit mpeg-dateien!
Ob das mit PDFs klappt, naja... weiß nich!
Aber bei winrar oder dergleichen gibts doch eh ne splitter-funktion!
Kann aber auch sein, dass das dann bei PDFs nicht funzt, aber eigentlich müsste das schon hinhauen!

WeyounTM
2004-01-06, 18:00:32
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber das Problem des Empfängers ist zudem, dass er nur an einem NC sitzt ohne Adminrechte und schon gar nicht mit Proggies wie Winrar oder Winzip. Ich suche also ein Programm, welches mir erlaubt, ein PDF zu öffnen und Teile davon in einer kleineren PDF-Datei abzuspeichern ;)! Und um Ullalalla Schmidt zu zitieren "Anders wär nämlich schlecht" :D

Sephiroth
2004-01-06, 18:17:04
Teste HJSplit (http://www.freebyte.com/hjsplit/). Einfach starten, nix mit installieren usw. Damit kannst du JEDE Datei teilen und wieder zusammenfügen.
Dein E-Mail Partner braucht dann nur auch das Prog, aber das kannst ja mit in die letzte Mail tun oder zumind. den Link zum Prog. ;)

Lord_X
2004-01-06, 18:43:16
Hallo
Nimm dieses Programm: FileSplitter5.1
http://www.luckie-online.de/downloads/

Keine grosse Sache. Alles grafisch.
Das macht mit einem Dos befehl mehrere Dateien. Danach alle Dateien per email schicken, in ein verzeichnis kopieren und die *.bat Datei ausführen. Danach macht es au den vielen Dateien wieder eine grosse.

Lord_X

WeyounTM
2004-01-06, 18:55:54
Also ich werde es mal mit dem HJSplit ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob das Proggie durch die Behörden-Firewall durchkommt. Ansonsten bitte ich halt noch um Hinweis auf ein Programm, mit dem man PDFs erstellen und bearbeiten kann. So etwas muss es doch geben oder?

imagine
2004-01-06, 19:16:17
Schick ihm ein selbstextrahierendes gesplittetes Archiv. WinRAR oder WinACE sollten das auf jeden Fall können. Wenn er keine ausführbaren Dateien empfangen kann, kannst du das ganze ja noch in einem Bild verstecken. :)

Hast du denn keinen Webspace oder kennst jemand mit Webspace? Das würde die ganze Sache sehr stark vereinfachen, eMail ist nämlich ein Kommunikationsmedium und nicht ein Dateitransferprotokoll.

WeyounTM
2004-01-07, 04:37:02
Hi Imagine,
der Kollege sitzt leider nicht nur an einem dödeligen NC ohne alles...nein! Er kann auch nur auf bestimmte Websites zugreifen. So ist das halt in guten deutschen Behörden ;) ! Ich werde mal eine der Lösungsmöglichkeiten aufgreifen und schaun, ob ich das PDF doch noch an ihn geschickt bekomme.

Danke an alle wegen der replies,
Yosh

Zool
2004-01-07, 07:38:58
Man braucht kein extra Progi um die gesplitete Dateien wieder zusammenzusetzen.

Einfach über Startmenü/Ausführen bzw. in der Eingabeauforderung eingeben

copy DateiTeil_1 + DateiTeil_2 + ... Zieldatei.

Dadurch werden die Fragmente auch verbunden.