PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann AGP-Rate nicht einstellen.


DeusExMachina
2004-01-06, 17:34:31
Habe WinXP un den Cat .10 drauf. Mir ist gerade aufgefallen, daß ich die AGP-Rate nicht einstellen kann. Unter Smartgart steht immer nur "off", egal was ich einstelle. Im Bios ist 4x eingestellt, und früher war das auch unter Smartgart so.

Weiß jemand Rat?

Hab' mich schon gewundert warum UT2k3, bei großen Arealen plötzlich ruckelt (hat es nie getan)

Danke im Voraus,
Chris

Black-Scorpion
2004-01-06, 17:38:03
Schau mal bei DXDIAG nach ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist.
Wenn nicht den AGP Treiber neu installieren.

DeusExMachina
2004-01-06, 17:53:05
den AGP-Treiber vom Board?

Find ich den irgendwo im Gerätemanager?

Ich dachte immer die AGP-Oberflächenbeschleunigung hat nichts direkt mit der AGP-Rate zu tun?

kann mich natürlich auch irren

Black-Scorpion
2004-01-06, 18:07:58
Wenn der AGP Treiber nicht oder nicht richtig installiert ist, läuft die Karte nicht im AGP Modus.
Deshalb sollst du mal mit DXDIAG nachschauen.
Start -> Ausführen -> DXDIAG eingeben und Enter.
Dort steht dann unter Anzeige ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist oder nicht.
Der AGP Treiber ist beim Chipsatztreiber vom Board dabei.

DeusExMachina
2004-01-06, 18:09:25
sorry...hab vergessen zu erwähnen, daß ich in DXDIAG nachgeschaut hab und dort AGP-Oberflächenbeschleunigung deaktiviert ist. Na dann wühl ich mich wohl mal durch die ASUS-Page....die CD find ich grad nich

DeusExMachina
2004-01-06, 18:20:43
Danke! Hat funktioniert!

Wurde wohl beim WinXP-Upgrade nicht alles korrekt installiert.