PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infineon Constellation


mf_2
2004-01-06, 17:50:55
Hallo,

Ich habe auf der Hoempage von PC-Welt gerade gelesen, das Infineon in Kooperation mit anderen Firmen eine Art Satelliten-DSL durchs Telefonkabel anbietet.
Es soll bis zu 200x schneller als ein 56k Modem sein.
Lt. PC-Welt gibt es auf der Homepage von Infineon mehr Infos dazu, das einzige was ich finden konnte, war ein News-Artikel darüber.
Wisst ihr, ob Infineon den Zugang selbst oder über Drittanbieter anbietet, ob es eine Flatrate gibt, wie teuer diese ist und wo ich allgemein mehr Infos zu dieser höchst interessanten Technologie finde?

BTW:
Der Link zum PC-Welt Artikel:
http://www.pcwelt.de/news/internet/35901/

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Aqualon
2004-01-06, 21:21:10
Hm, technisch wäre sowas aber auch über einen beliebigen Satelliten-Provider und nem WLAN-Access-Point überall möglich.

Ich frage mich nur, wie man von der Satellitenstation die Daten in die Telefonkabel zum Kunden bekommen will. Dazu müsste ja die Telekom auch mitspielen.

Aqua

Edit: So wie das bei Infineon (http://www.infineon.de/cgi/ecrm.dll/jsp/showfrontend.do?lang=EN&news_nav_oid=-9979&content_type=NEWS&content_oid=94497) klingt, dürfte die Technik am ehesten in abgelegenen Bürogebäuden interessant sein, aber das ist heutzutage ja auch über jeden Satelliten-Provider mit Up- und Downlink und Verteilung übers interne Netzwerk möglich. Ich frage mich dann doch, was wirklich neu an dem ganzen sein soll.

Haarmann
2004-01-07, 08:49:14
Steht doch, was es is ;)

So wies steht, wärs schlicht ein VDSL Link, der allerdings nicht auf ne Glasfaser mit terrestrischer Fortsetzung aufbaut, sondern VDSL geht auf nen SAT Uplink und von dort her weiter... Über den sinn der Sache kann man nun gerne streiten ;).