PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AN7 und Temperaturen???


Dj_Brubaker
2004-01-06, 18:48:45
servus,
wollte mal fragen, wie gut, bzw. wie schlecht die temperaturen beim abit an7 ausgelesen werden.

habe derzeit unter volllast

cpu: 45°C
sys: 39°C
PWM: 52°C

ist das akzeptabel oder sollten gehäuselüfter installiert werden?

Die Hard
2004-01-08, 16:49:54
Hab auch das AN7 bei mir sind folgende Temps in Guru:

CPU 39°C
SYS 26°C
PWM 31°C

Also ich hab das Xaser III Alu mit 7 Lüftern und kömischerweise steigt manchmal die Sys-Temp bei mir auf 28°C, da kann was net stimmen...

Lüfter würde sich bei dir lohnen vorallem um die Gehäusetemp zu senken...aber irgendwie trau ich der Tempdiode für die SYS-Temp. bei AN7 net...
Probier mal foldendes machs Gehäuse auf und mach dort ein Thermometer rein, dann zumachen und 3DMark oder Prime ne Stunde laufen lassen, dann das Thermometer prüfen, wenn die Temps mit denen im Bios übereinstimmen, dann würde ich bei 39°C schnellstmöglich min. 2 Kühler einbauen...
Falls nicht, dann stimmt was net mit dem Tempfühler..

Eine Frage an dich, wenn bei dir der Rechner bootet und länger aus war, schaltet sich dann bei dir für ca. 2-3 secs der Alarmton über den PC-Speaker an?

onkel2003
2004-01-08, 17:01:37
Der sstemfühler finde ich liegt auch sehr schlecht.

zwischen CPU und Ram, genau da wo richtieg gut wärme kommt, von beiden seiten.

@@Die Hard

Ansonsten an Xaser 3 haste doch ein sensor mit bei, da


kannste doch auch die temp von gehäuse ablessen,

HTB|Bladerunner
2004-01-10, 09:43:26
Hmm also bei mir springt die CPU-Tempaanzeige wie verrückt rum. Als ich das Board zum ersten mal eingebaut hatte schwank die Temperatur von 60°C - 80°C. Dann habe ich spasseshalber mal die Batterie für ne Stunde rausgenommen und wieder eingesetzt. Und siehe da auf einmal unter vollast 55°C was eher realistisch ist. Sehr komisch...