PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gut is die logitech mx310


dittohead
2004-01-06, 18:49:27
wollte mir ne neue maus holen weil meine dual optical langsam den geist aufgibt, aber keine 50€ für ne maus ausgeben. zudem gefällt mir die mx500 nich so ganz und funk möchte ich erst recht nich, also wer hat die und was taugt se ?

/gruß

Argo Zero
2004-01-06, 18:52:09
Habe die MX310 seit heute in der Hand.
Sie ist super leicht und lässt sich deswegen prima manövrieren.
Also ich bereuhe es nicht :).

Gast
2004-01-06, 20:38:59
Wenn du fiel Shooter zockst vergiss sie, es stören dann nur die zusatz tasten aussen an der Maus, die man schnell mal klickt.

Falls du spielst, nimm lieber die MX300, die hab ich auch.

Hatte übers Wochenende auch mal die MX500, und ich muss sagen ich vermisse sie ganzschön.

Hatte zuerst gedacht die MX500 ist nicht so gut zum spielen geeignet wie die MX300, weil sie ja doch größer ist, aber dafür liegt die MX500 besser in der Hand und ist etwas schwerer, wodurch ich in Call of Duty online viel genauer zielen konnte.

Hab die MX500 wieder zurück gebracht und mir die MX300 bestellt, jetzt wo ich die 300er habe, merke ich erst was ich an der 500er hatte.

Kauf bei Media Markt, da kannste wieder zurück geben bei nicht gefallen.

Argo Zero
2004-01-06, 20:49:16
Ich bin noch nie gegen die Seitentasten bekommen beim spielen :ratlos: :D.

Dauerunreg
2004-01-06, 21:11:16
Hi,
wenn man die mouseware nicht installiert,werden die win-standard treiber verwendet und die zusatztasten sind nicht aktiv.
So betreibe ich meine mx500,und das reicht mir. :D
Praktisch sind die zusatztasten bestimmt,man könnte zusätzliche befehle darauf legen,wenn ich viel zeit habe teste ich das mal an.

cyjoe
2004-01-06, 21:13:01
bin auch sehr zufrieden. Nur die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sie hat links und rechts so Ausbuchtungen - das fühlt sich für den Intellimouse optical gewöhnten etwas seltsam an.

Chris-the-Big
2004-01-06, 22:29:56
Wie siehts mit denen aus sind MX 500 nachmache. Aber denke soviel schlechter können die doch garnicht sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2778411592&category=23155

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2777848340&category=23157

Und diese mäuse haben ja wohl das 100%ige gleiche disign nur andere tasten oder nicht???

[Bi]n ein Hoeness
2004-01-06, 22:59:48
ich hab die obere der beiden von dir gelinkten mäuse in der kabellosen variante und bin sehr zufrieden
allerdings darf man sich von den 8 tasten nicht zuviel versprechen. 3 davon sind eh nur für schnellere navigation unter windows und nicht frei konfigurierbar, und bei der vierten und der fünften taste muss ich mal schauen, ob ich die vernünftig zum laufen kriege. bei q3a werden beide als gleiche taste identifiziert und bei cs werden sie zwar im menü als unterschiedliche tasten erkannt, funzen aber im spiel nicht. werd mal beim support nchfragen ob die das ändern können, ansonsten sind die maustreiber nämlich spitze

Chris-the-Big
2004-01-06, 23:34:48
ich will mir die kaufen, die oberste. Also meinste ich als gelegenheitszocker kann damit nix falsch machen!

[Bi]n ein Hoeness
2004-01-07, 07:30:34
genau das meine ich

Gast
2004-01-07, 15:31:52
Wieso denken die Leute immer mit Windows Standart Treiber werden nur die linke, rechte und das Rad installiert?

Ich hab WinXP Pro. hab die MX500 an PS2 angeschlossen, und es gingen alle Tasten bis auf die eine Menütaste oder was das für eine ist, selbst die vor und zurück Tasten um das Rad gingen mit WinXP, und da denke ich mal das es bei der MX310 auch so ist.

Die MX310 hab ich in der Hand gehabt, und mal so getan als wenn ich spiel, schnell hin und her und so, und da bin ich ab und an mal auf die aussen Tasten gekommen, und ich denke mal bei Shooter in hitzigen Situationen kommt man da auch mal drauf, was sehr ärgerlich sein kann.

Schlecht ist die Maus natürlich nicht, aber ich würd die MX500 als erste, und die MX300 als zweite Wahl vorziehen.