PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player mit HDD zum joggen


Metzler
2004-01-06, 19:06:10
Ahoi,

Ich wollte fragen, ob heutige MP3 Player mit HDD zum joggen geeignet sind, ich denke da z.B. an den IPod von Apple, den neuen von Pontis mit HDD oder MP3 Player mit CompactFlash Microdrive.

Danke für Antworten

Lastand1st
2004-01-06, 19:38:20
schau mal bei mpex.net, dort gibts viele Beiträge dazu im Forum.

Normalerweise sind HD Player fürs Joggen nicht geeignet, erstens weil die Dinger meist zu schwer sind, zweitens da es wohl ab und zu Aussetzer gibt und die Gefahr von Schäden an der HD besteht.

Wie es mit Microdrive aussieht kann ich nicht sagen.

Metzler
2004-01-06, 20:01:42
Danke.

Zadran
2004-01-08, 22:50:00
Alle hersteller bringen jetzt welche mit 4GB HDs raus.
Die müssten alle von Thoshiba sein und die geben bis 1000G an, was ja eigentlich reichen sollte...

Metzler
2004-01-08, 23:00:44
Aber garantiert nicht im laufenden Zustand, oder ?

derJay
2004-01-09, 08:39:56
Mein iPod mit 30GB lässt sich problemlos mit dem Gürtelclip beim Joggen tragen. Gaaaanz selten gibts mal Aussetzer wenn ich noch nen Sprint mache, aber das ich verschmerzbar.
Ansonsten gibts noch einen Jogging Gürtel der wirklich klasse sein soll, hab ich bis jetzt aber noch nicht gebraucht.

thop
2004-01-09, 08:58:39
ihp-120 - beste player den es gibt. aber zum joggen werden wohl auch so 256MB/512MB player reichen.

GAMaus
2004-01-09, 16:36:42
Aus Angst vor defeken wuerde ich lieber einen Player ohne bewegliche Teile nehmen.

derJay
2004-01-09, 18:39:10
Original geschrieben von thop
ihp-120 - beste player den es gibt. aber zum joggen werden wohl auch so 256MB/512MB player reichen.

Wie ich diese absoluten Aussagen liebe :|

Nur nebenbei: Mein iPod hat ca. das gleiche gekostet, hat 10GB mehr Platz, ist leichter und hat keine beweglichen Teile wie Knöpfe...

thop
2004-01-09, 19:24:42
und halbe akku laufzeit sowie die hälfte der features/des zubehörs ;) ich würde nicht sagen er ist besser wenn ich nicht beide gesehen hätte. ausserdem ist der ihp-120 einfacher zu befüllen, wird ohne treiber als festplatte erkannt in windows. wenn man auf itunes schwört ist das was anderes, ist halt geschmackssache. Der 30GB IPod ist aber schon was teurer. 20GB IPod kost genauso viel. Und leichter ist er ganze 4 Gramm! ;D

WBM
2004-01-09, 19:47:31
Original geschrieben von thop
und halbe akku laufzeit sowie die hälfte der features/des zubehörs ;) ich würde nicht sagen er ist besser wenn ich nicht beide gesehen hätte. ausserdem ist der ihp-120 einfacher zu befüllen, wird ohne treiber als festplatte erkannt in windows. wenn man auf itunes schwört ist das was anderes, ist halt geschmackssache. Der 30GB IPod ist aber schon was teurer. 20GB IPod kost genauso viel. Und leichter ist er ganze 4 Gramm! ;D

Hat der IHP-120 denn auch den gleichen Stylefaktor? Wohl kaum... außerdem würde ich die Bedienung des iRivers als ziemlich krüppelig bezeichnen... habe ihn letztens bei Saturn in der Hand gehabt und daran rumgespielt.
Der iPod ist halt ein MP3-Player, nicht mehr und nicht weniger... und das ist er nahezu perfekt.

Lastand1st
2004-01-09, 19:50:32
Original geschrieben von derJay
Wie ich diese absoluten Aussagen liebe :|

Nur nebenbei: Mein iPod hat ca. das gleiche gekostet, hat 10GB mehr Platz, ist leichter und hat keine beweglichen Teile wie Knöpfe...

Er hat mit den beweglichen Teile auch sicher nicht die knöpfe sondern die HD gemeint

GAMaus
2004-01-10, 14:30:46
Original geschrieben von Lastand1st
Er hat mit den beweglichen Teile auch sicher nicht die knöpfe sondern die HD gemeint

Richtig.