PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfää! Ich kann nicht mehr nach Dantooine reisen :(


Piffan
2004-01-06, 19:08:19
Also: Nach dem Job auf Totooine bekommt man doch diese Datapad mit Kontaktperson angedreht. Ok, habe mich von Hulas anheuern lassen und freute mich schon auf die Rückkehr nach Dantooine. Nun kommt der Mist: Ich verlasse das Raumschiff und lande immer auf dem Desktop! Kann es ums Verrecken nicht verhindern.
Yavin und Kashykk kann ich anfliegen und auch aussteigen, nur Dantooine klappt einfach nicht :@#$!%:

Was kann da los sein? Habe per Auto- Update auf 1.3 gepatcht, fahre mit dem Cat 3.10....Habe mit keinem anderen Spiel Stress, nur dieses verbuggte kleine Sch***spiel macht mich wahnsinnig! Ich hab schon überlegt, einen Speicherriegle rauszuschmeißen, dann hätte ich immer noch 512 Mb...
Könnte es klappen, wenn ich das Spiel noch mal komplett installiere? Habe nämlich nen No- CD- Crack verwendet....Aber selbst mit der Original- Cd tritt der Fehler auf....

Helft bittäää! Ich heule schon vor Wut!

sun-man
2004-01-06, 19:20:43
[Blödfragmodus]
Ist Dantooine vielleicht schon zerstört? Oder verwechsel ich da jetzt etwas?

Probier dochmal die Neuinstallation, ohne No-CD. Die Savegames sollten ja weiterhin erhalten bleiben.
Allerdings hatte ich dieses Problem nicht.

MFG

Piffan
2004-01-06, 19:33:56
Original geschrieben von Mogul
[Blödfragmodus]
Ist Dantooine vielleicht schon zerstört? Oder verwechsel ich da jetzt etwas?

Probier dochmal die Neuinstallation, ohne No-CD. Die Savegames sollten ja weiterhin erhalten bleiben.
Allerdings hatte ich dieses Problem nicht.

MFG

Keine Ahnung, ob Dantooine auch platt gemacht wird. Eigentlich nicht, da ja die Story einige tausend Jahre vor der bekannten Starwars- Trilogie mit Darth Vader spielt...

Taris wird platt gemacht....

Argo Zero
2004-01-06, 19:35:31
Schnüffelt stark nach Bug.
Entweder es gibt ein Patch oder älteren Spielstand laden.

Gagula
2004-01-06, 19:37:40
Also der neueste Grafikkartentreiber sollte installiert sein. Eh klar.

Außerdem sollte das deaktivieren der "Gras"-Option den Fehler beheben.

Zumindest wird das hier (http://swforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=301708&forum=80&highlight=dantooine) behauptet.

Hoffe das hilft.

Wenn nicht nutz mal die Suchfunktion dort im Forum.
Eine wahre Fundgrube...

Piffan
2004-01-06, 20:00:12
Original geschrieben von Gagula
Also der neueste Grafikkartentreiber sollte installiert sein. Eh klar.

Außerdem sollte das deaktivieren der "Gras"-Option den Fehler beheben.

Zumindest wird das hier (http://swforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=301708&forum=80&highlight=dantooine) behauptet.

Hoffe das hilft.

Wenn nicht nutz mal die Suchfunktion dort im Forum.
Eine wahre Fundgrube...

Danke, werde gleich mal gucken gehen :)

Naja, leider hat keiner ne Lösung für das Problem beim Verlassen des Raumschiffs. Einige haben Stress auf Manaan, andere auf Totooine, ich auf Dantooine...aber nur Lösung für das Problem jibbet es noch nicht....

Pfote
2004-01-06, 20:41:46
Spoiler:

Dantooine wird zerstört. Nach der ersten Begegnung mit Malak kannst du nicht mehr nach Dantooin zurück da es wie Taris inzwischen von den Sith bombadiert wurde. Ab da ist es nur noch öder Dschungel, nix mehr mit schönen Prärielandschaften :[

Piffan
2004-01-06, 20:56:50
Original geschrieben von Pfote
Spoiler:

Dantooine wird zerstört. Nach der ersten Begegnung mit Malak kannst du nicht mehr nach Dantooin zurück da es wie Taris inzwischen von den Sith bombadiert wurde. Ab da ist es nur noch öder Dschungel, nix mehr mit schönen Prärielandschaften :[

Was ist Malak doch für ne fiese Möp! Der kann bald was erleben! ;D

Gast
2004-01-07, 11:32:46
freu mich auch schon den malak in die Finger zu bekommen,das gibt geschnetzeltes.
Bin in sachen Rollenspiele absoluter neuling,muss aber sagen,das der Spielspass bei weitem den eines Shooters übertrifft.
Das "reinkommen" ist schon recht schwer,wenn man´s aber einmal gerafft hat gehts wunderbar.
Habe bis jetzt auch noch keinen Bug,kein Absturz erlebt.
Und das mit Radeon97pro.
Also,Daumen hoch für KOTOR

Padawan SauFettus

pubi
2004-01-07, 11:36:08
Original geschrieben von Gast
freu mich auch schon den malak in die Finger zu bekommen,das gibt geschnetzeltes.
Bin in sachen Rollenspiele absoluter neuling,muss aber sagen,das der Spielspass bei weitem den eines Shooters übertrifft.
Das "reinkommen" ist schon recht schwer,wenn man´s aber einmal gerafft hat gehts wunderbar.
Habe bis jetzt auch noch keinen Bug,kein Absturz erlebt.
Und das mit Radeon97pro.
Also,Daumen hoch für KOTOR
Wenn du mit KOTOR durch bist, und noch weiter Lust auf Rollenspiele hast, empfehle ich dir mal Gothic 2. Das macht einen Heidenspaß und ist dabei nicht so komplex/schwer wie viele Genre-Verwandten.

Padawan SauFettus
:lol:

Gast
2004-01-07, 12:39:24
hatte das gleiche problem, bei mir hat ein neuer graka treiber inkl. neuinstallation von directx geholfen.

zudem verträgt sich das game überhaupt nicht mit einer 2 monitorlösung ! also am besten vorher auf einen monitor verzichten.

Piffan
2004-01-07, 12:45:15
Ich habe jetzt ein älteres Savegame genommen und die Tatooine- Story noch mal durchgezockt. Erst schön friedlich die Wünsche der Sandmänner erfüllt, und dann auf HK-47 endlich gehört und mal so richtig aufgeräumt *eg*....die doofen Sandmänner sind sowieso von Natur aus mies drauf, das wissen wir doch alle ;D

Ich glaube, dass ich mir mein Save beschädigt habe, als ich aus dem Flieger trat und vorher die Levelaufstiege nicht durchgeführt habe. Da gabs beim Verlassen diese Jingle und dann Absturz, war vielleicht zu viel auf einmal..

Naja, nach jeder wichtigen Quest schaue ich nun nach, ob ich noch landen kann :bonk:
Will doch gerne Hulas Quest lösen......

PH4Real
2004-01-07, 13:11:57
Das Spiel scheint auch manchmal ein paar Macken mit den Quest Tagebuch zu haben... manchmal stehen da noch Quest drin, die ich schon erfüllt habe oder nicht mehr erfüllen konnte :bonk:

Beispiele will ich jetzt nicht nennen wegen Spoiler Gefahr ;)

Piffan
2004-01-07, 14:31:26
Original geschrieben von PH4Real
Das Spiel scheint auch manchmal ein paar Macken mit den Quest Tagebuch zu haben... manchmal stehen da noch Quest drin, die ich schon erfüllt habe oder nicht mehr erfüllen konnte :bonk:

Beispiele will ich jetzt nicht nennen wegen Spoiler Gefahr ;)

Dachte ich auch, aber dann hatte ich sie gar nicht erfüllt. Beispiel Elise: Die rennt aufgewühlt weg. Später hingegen darf man sie wieder ansprechen ;)

PH4Real
2004-01-07, 14:59:16
Also ich hatte zT richtig komische Questeinträge bei mir drin stehen... Gebe wohl doch mal ein Beispiel:


******** SPOILER **********


Auf Korriban habe ich schliesslich das Sith Schwert geholt und sollte es den beiden zurückbringen. Also bin ich dann zu denen hingelaufen habe aber gegen beide gleichzeitig gekämpft, da ich ein richtig lieber Jedi bin ;-)...

Seitdem steht immer noch im Tagebuch ich soll das Schwert zurückgeben, obwohl sie schon beide platt sind... :D


P.S.: Kann man hier irgendwie mit der Farbe des Hintergrundes schreiben? Na ja, ich hoffe dass man das himmelblau auch schlecht lesen kann ;)

Gast
2004-01-08, 10:03:39
Wenn du mit KOTOR durch bist, und noch weiter Lust auf Rollenspiele hast, empfehle ich dir mal Gothic 2. Das macht einen Heidenspaß und ist dabei nicht so komplex/schwer wie viele Genre-Verwandten.

Gothic2 kenn ich schon,das spielt meine Freundin schon seit wochen,und ich muss sagen,selbst das zuschauen macht dort viel spaß.Das Spiel war letztendlich ausschlaggebend für den Kauf von KOTOR.

Kannte das Star Wars Universum bisher nur aus den MAD-Verarschungen(möge der Saft mit Dir sein),aber die Geschichten sind gut erzählt und fesselnd.

Wild mit dem Laserschwertfuchtelnd grüss ich euch

Gagula
2004-01-08, 11:06:46
Original geschrieben von pubi
Wenn du mit KOTOR durch bist, und noch weiter Lust auf Rollenspiele hast, empfehle ich dir mal Gothic 2. Das macht einen Heidenspaß und ist dabei nicht so komplex/schwer wie viele Genre-Verwandten.


Dann hast du Gothic 2 bestimmt ohne das Add-On gespielt.
Dann ist es nämlich nicht mehr so leicht ;)
Dafür aber um so komplexer :D

Piffan
2004-01-08, 12:16:35
Original geschrieben von Gagula
Dann hast du Gothic 2 bestimmt ohne das Add-On gespielt.
Dann ist es nämlich nicht mehr so leicht ;)
Dafür aber um so komplexer :D

Auch mit Addon ist es nicht sooo schwer. Man darf halt nicht ins Minental gehen, bevor man im Tal der Erbauer so richtig aufgeräumt hat ;)
So gestärkt ist das Minental ein Klacks! Habe es allerdings als Paladin durchgezockt, und das ist nicht wirklich schwer gewesen...

Kotor ist auf "leicht" auch wirklich leicht. Beim nächsten Mal werde ich mal auf "schwer" spielen....Ich finde es lustig, wie ich mit ner dünnen Jedi- Robe bekleidet Schwerthiebe aushalten kann. Auch Droiden sind schnell zerlegt....