PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - FarCry neue Screens -


Seiten : 1 [2]

[dzp]Viper
2004-01-15, 00:15:10
Original geschrieben von TheCounter
Woher ich das weis? Ich bin Betatester...

du hast 2 PM´s

MfG Falk

TheCounter
2004-01-15, 00:15:38
Original geschrieben von thop
Counter arbeitest du zufällig für die Macher von FarCry?

Nein tue ich nicht, will ich auch nicht unbedingt, ich will lieber nen ganz normaler Modder sein, is mir lieber :)

BigBen
2004-01-15, 00:20:12
Original geschrieben von TheCounter
Woher ich das weis? Ich bin Betatester...
Ich weiss und ich freu mich auch für Dich ;), aber ich glaube kaum, das man als Betatester mitbekommt, was denn so noch alles fehlt bzw. noch hinzu kommt.
Original geschrieben von TheCounter
Bei Farcry sieht man heftig den Unterschied wie die Texturen gefiltert werden, ist mir vorhin schon aufgefallen.
Wie darf man das verstehen, ein an das System automatisch (?!) angepasstes LOD?

TheCounter
2004-01-15, 00:32:19
Original geschrieben von BigBen
Ich weiss und ich freu mich auch für Dich ;), aber ich glaube kaum, das man als Betatester mitbekommt, was denn so noch alles fehlt bzw. noch hinzu kommt.

Naja wie gesagt, das ist ne reine MP Beta, im SP ist einiges mehr enthalten als im MP (Sieht man auch in den Videos), was darauf zurückzuführen ist das erst vor "kurzem" die 2 neuen MP Spezialisten zu Crytek gekommen sind, da wird schon noch einiges Optimiert, da bin ich mir sicher. Ich denke auch das es Patches für die Beta geben wird. MP ist nunmal ziemlich kompliziert zu programmieren, vor allem die Physik ist da schwer mit einzubauen.


Wie darf man das verstehen, ein an das System automatisch (?!) angepasstes LOD?

Nein, nicht automatisch. Ich mein jetzt die reine Aniso Filterung die man einstellen kann. Wenn man sich die Texturen mal genauer ansieht dann sieht man das die übergänge etc. ziemlich fein gehalten sind, und deswegen sieht das auch auf die Entfernung manchmal ziemlich komisch aus (Total verschwommen). Wobei man wiederum beachten muss das das die MP Beta ist, kann sich also noch was ändern. Wie die volle Qualität letztendlich im fertigen Spiel aussieht, werden wir dann wohl im März erfahren. Bei der MP Beta gehts jetzt ja darum Bugs zu finden und zu melden, und nicht um die Grafik zu bewundern ;)

BigBen
2004-01-15, 00:39:17
Danke für die Antworten! :up:

Mal sehen was sich noch so tut und wann die ersten High-Res Screens und vielleicht auch Videos ihren weg ins Netz finden :D

thop
2004-01-15, 00:44:44
gaynau wieso macht nicht einer mal mit FRAPS ein video von ein paar minuten mit divx codiert. DAS will ich sehen :)

betasilie
2004-01-15, 00:47:35
Original geschrieben von TheCounter
Nein tue ich nicht, will ich auch nicht unbedingt, ich will lieber nen ganz normaler Modder sein, is mir lieber :)
:eyes: Meinst Du denn die würden dir einen Job anbieten?

Zum Bild:
Du magst zwar prinzipiell Recht haben, dass die Qualität der IQ bei FarCry sehr stark vom AF abhängt, aber bei dem oberen Bild sind primär erstmal die Texturen super niedrig aufgelößt. Dass das nicht die vollen Details sind, sollte jeden klar sein, denn dann könnte CryTek gleich einpacken.

TheCounter
2004-01-15, 01:03:27
Original geschrieben von betareverse
:eyes: Meinst Du denn die würden dir einen Job anbieten?

Nö, die würden mich sicher nicht nehmen bzw. mir einen Job anbieten. Von daher kann mir das eigentlich auch egal sein, wie gesagt, ich bin lieber Modder :)

Was verstehst du unter Super niedrig? AFAIK sind die texturen Minimal mit 256x256 aufgelöst. Wobei eher 512x512 bei den meisten Texturen der Fall ist. Ich werde dem aber mal nachgehen und ein bisschen rumtesten. Wobei die Felsentexturen scheinen wirklich eine sehr niedrige Auflösung zu haben...

[dzp]Viper
2004-01-15, 01:05:07
@ TheCounter - was isn nun wegen meiner PM? ;(

Gast
2004-01-15, 01:11:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
@ TheCounter - was isn nun wegen meiner PM? ;(

Counter ist noch nicht abgelaufen ;D

betasilie
2004-01-15, 01:12:15
Original geschrieben von TheCounter
Was verstehst du unter Super niedrig? AFAIK sind die texturen Minimal mit 256x256 aufgelöst. Wobei eher 512x512 bei den meisten Texturen der Fall ist. Ich werde dem aber mal nachgehen und ein bisschen rumtesten. Wobei die Felsentexturen scheinen wirklich eine sehr niedrige Auflösung zu haben...
Wie auch immer. Das ist ein Betatest und noch nicht mal eine richtige Demo. Von daher mache ich mir um die Auflösung der Texturen am wenigsten sorgen. ;)

Gast
2004-01-15, 01:13:43
Mir kommt es wirklich so vor, als hätten dzp-viper und betareverse Verfolgungswahn nach TheCounter. Laßt den doch einfach mal in Ruhe :(

betasilie
2004-01-15, 01:16:31
Original geschrieben von Gast
Mir kommt es wirklich so vor, als hätten dzp-viper und betareverse Verfolgungswahn nach TheCounter. Laßt den doch einfach mal in Ruhe :(
Wieso? Ich bin hier in den Threads aktiv, weil mich FarCry interessiert und nicht wegen Counter. :spock:

Außerdem bashe ich ihn nicht, wie man auch an meinem letzten Posting sehen kann, wo ich , wie ich glaube, mit Counter auf einer Wellenlänge bin.

TheCounter
2004-01-15, 05:09:05
Original geschrieben von betareverse
[...] wo ich , wie ich glaube, mit Counter auf einer Wellenlänge bin.

Jap bist du :)

PS: Hab jetzt mal die Grafikdetails hoch geschraubt *staun* sieht gleich um längen besser aus...

MuLuNGuS
2004-01-15, 08:00:49
an solch mies aufgelösten texturen kann auch AF nix mehr retten, wer das glaubt lebt in einer traumwelt..

ich denke aber das es im final SP etwas besser aussehen wird.
hab mir schon gedacht das sie die superaufgelösten texturen aus den pressepics nicht ans laufen bekommen, SchreiTec kocht eben auch nur mit wasser.

wie auch immer, die beste grafik nützt nix wenn das gameplay für den po ist.(das beste ist halt immer noch ein gute kombination aus grafik und gameplay)

gibts denn nicht mitlerweile pix mit verschiedenen grakas ??

Gast
2004-01-15, 09:51:35
mit guten texturen und schatten :P

http://server4.uploadit.org/files2/150104-150104-farcry8_schatten1.jpg

MuLuNGuS
2004-01-15, 10:38:52
schon besser, schon besser..

allerdings sind die felsen-texturen zum kotzen(ebenso die weit entfernten texturen(besser mit AF??)), die sehen aus ja aus dieser entfernung schon aus als hätte man einen eimer farbe an die wand geklatscht.
aber wie ja schon gesagt wurde, vielleicht wurden die texturen runterkonvertiert um die größe der beta gering zu halten.

wir werden sehen ob es in der final besser aussieht, so kickt das jedenfalls nicht arsch.

jau!

Gast
2004-01-15, 10:52:16
Original geschrieben von Gast
Mir kommt es wirklich so vor, als hätten dzp-viper und betareverse Verfolgungswahn nach TheCounter. Laßt den doch einfach mal in Ruhe :(

Ok ok @counter oder @vito ;D

Gast
2004-01-15, 10:53:55
Original geschrieben von Gast
mit guten texturen und schatten :P

http://server4.uploadit.org/files2/150104-150104-farcry8_schatten1.jpg

WAS das ist High Details,kauft euch bloß nicht Farcry,die haben uns voll verarscht.

mapel110
2004-01-15, 11:03:04
du musst das ganze in bewegung sehen. dann fällt dir die kinnlade runter. ist auf jedenfall das derzeit grafisch fortschrittlichste spiel.
ich werds mir auf jedenfall kaufen. zumal der multiplayer-part richtig schön simpel ist. darauf steh ich. :D
endlich ersatz für mohaa.

Gast
2004-01-15, 11:13:08
Original geschrieben von mapel110
du musst das ganze in bewegung sehen. dann fällt dir die kinnlade runter. ist auf jedenfall das derzeit grafisch fortschrittlichste spiel.
ich werds mir auf jedenfall kaufen. zumal der multiplayer-part richtig schön simpel ist. darauf steh ich. :D
endlich ersatz für mohaa.

Mapel bitte,wenn das Bild über uns das Beste ist was uns Farcry zu bieten hat,dann kannst du es vergessen.

@ all

In den letzten Tag haben die so viele schöne Bilder raus gebracht,leider haben die uns für dumm verkauft. Das Bild hier oben ist ne riesen Enttäuschung.

mapel110
2004-01-15, 11:29:34
http://gamesweb.com/pc/screenshots/detail.php?item_id=25897
also ich seh da nix falsches. die meisten screenshots stammen ja aus dem singleplayer. und die maps haben wir ja nicht.

aber wo die besser aussehen sollen als die jetzige demo wüsst ich nicht.

Gast
2004-01-15, 11:37:58
Original geschrieben von Gast
mit guten texturen und schatten :P

http://server4.uploadit.org/files2/150104-150104-farcry8_schatten1.jpg

Schaut aus wie Battlefield1942 mit besserem Wasser.
Felsen Texturen sind sehr schlecht,die Texturen sind viel zu verschwommen.Kommt mir jetzt nicht mit LOD,solche verschwommenden Texturen hat kein Game.

Alle haben gedacht Farcry wird eine tolle Grafik haben,naja schaut euch das Bild an und zeigt dafür mal Begeisterung :down:

Gast_01
2004-01-15, 11:38:38
die berg texturen sind ja erste sahne, sieht ja echt genial aus :zzz:

Iceman346
2004-01-15, 11:39:20
Der grösste Unterschied ist nunmal, dass Promoscreens immer mit maximalem AA und AF aufgenommen wurden (oder entsprechend nachbearbeitet wurden). Und grade AF sieht in Far Cry wirklich gut aus. AA geht leider nicht wegen irgendwelcher Bugs.

Gast
2004-01-15, 11:42:01
Original geschrieben von Iceman346
Der grösste Unterschied ist nunmal, dass Promoscreens immer mit maximalem AA und AF aufgenommen wurden (oder entsprechend nachbearbeitet wurden). Und grade AF sieht in Far Cry wirklich gut aus. AA geht leider nicht wegen irgendwelcher Bugs.

Schau dir die Strandtexturen über Waffe an,das hat nix mehr mit AF zu tun.
Das ist unter aller Sau.

thop
2004-01-15, 11:46:39
Dieser verschwommene Hügel da im Hintergrund über dem Wasser erinnert mich an Outcast in 640x480 Auflösung ... vielleicht sogar noch schlechter.

Iceman346
2004-01-15, 11:47:50
Original geschrieben von Gast
Schau dir die Strandtexturen über Waffe an,das hat nix mehr mit AF zu tun.
Das ist unter aller Sau.

Öh, dir ist aber aufgefallen wie weit das entfernt ist? Man kann doch nicht durchgehend nur die besten Texturen draufklatschen egal wie weit wech das ganze ist.

uiop
2004-01-15, 11:49:02
Original geschrieben von thop
Dieser verschwommene Hügel da im Hintergrund über dem Wasser erinnert mich an Outcast in 640x480 Auflösung ... vielleicht sogar noch schlechter.

ach, auch schon aufgefallen? blitzmerker :lolaway:

Gast
2004-01-15, 11:49:02
Das AF arbeitet nur bis zu einer bestimmten Entfernung.

Hier gibts auch nach 20 Metern keine schlimm verschwommenden Texturen.

Ich rede nur von der Texturquali(schärfe) nicht von Auflösung usw.

http://crytek.com/images/gallery/xisle/1248.jpg

Gast
2004-01-15, 11:51:24
Original geschrieben von Gast
Das AF arbeitet nur bis zu einer bestimmten Entfernung.

Hier gibts auch nach 20 Metern keine schlimm verschwommenden Texturen.

Ich rede nur von der Texturquali(schärfe) nicht von Auflösung usw.

http://crytek.com/images/gallery/xisle/1248.jpg

logg dich ein thecounter, außerdem was für ein aktuelles demo bild, dasn werbe shit man :bonk:

Gast
2004-01-15, 11:52:42
Original geschrieben von thop
Dieser verschwommene Hügel da im Hintergrund über dem Wasser erinnert mich an Outcast in 640x480 Auflösung ... vielleicht sogar noch schlechter.

Danke Danke Danke endlich jemand der Augen im Kopf hat.

Das hat nix mit der Entfernung zu tun,das sind übringens nur 50 m oder so.

In keinem Game sehn Texturen soo schlecht aus wie die über der Waffe,egal welche Entfernung.

thop
2004-01-15, 11:54:22
Original geschrieben von uiop
ach, auch schon aufgefallen? blitzmerker :lolaway:
da hast ja grad einen richtigen witz gerissen, gratuliere! :crazy:

Gast
2004-01-15, 11:55:34
Original geschrieben von thop
da hast ja grad einen richtigen witz gerissen, gratuliere! :crazy:

nix danke sagen! du kannst mir nur danken, in dem du meine füße küsst :D

thop
2004-01-15, 11:57:45
Vielleicht ist die Grafik in der Beta auch extra schlecht damits bei allen gut spielbar ist (noch unoptimiert?). Während ner Beta gehts ja mehr um gameplay und bugs, und nicht um schöne Grafik :gruebel:

Gast
2004-01-15, 11:58:24
als alternative würd ich dir auch meine warze auf dem popo küssen lassen, entscheide selbst ;D

thop
2004-01-15, 12:12:08
:crazy:

Gast
2004-01-15, 12:13:34
Original geschrieben von thop
:crazy:

Der Gast ist bestimmt Counterlein

Gast
2004-01-15, 12:50:14
Alle die sich nochmal ein Bild von Farcry machen wollen,sollten sich folgende Videos anschaun


gamestar video 10/2003

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=33

AI/KI Trailer

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=32

nochmehr videos hier

http://www.farcryhq.com/downloads.php?ordner_id=3

infintedivine
2004-01-15, 13:05:51
hmm,

diese extrem verschwommenen texturen können auch zustande kommen wenn man an den qualieinstellungen der graka rumspielt.(also nicht auf max)
und das muß nicht mal auf jede textur zu sehen sein die gerendert wird, hat wohl auch was mit der jeweiligen größe zu tun.

das kann bei einigen games dazu führen das die texturen aussehen als wenn sie eine auflösung von 32x32 haben.

hab ich bis jetzt gesehen bei:
NFSU + HALO

jedenfalls mit meiner 9700pro

MuLuNGuS
2004-01-15, 13:07:05
hmm..war(oder bin)ausgeloggt..wieso dat denn nu wieder??


ahhh... jetzt hadders wieder

Gast
2004-01-15, 13:15:35
kann mir mal einer sagen, warum alle immer nur bilder mit mid details posten!?! wo issn da das prob, mal die details, aa und af auf max zu stellen und dann nen screenshot zu machen? - oder sind etwa die details schon am anschlag aufgedreht? - wenn ja, dann lol...

MadMan2k
2004-01-15, 13:46:16
Original geschrieben von Gast
mit guten texturen und schatten :P

http://server4.uploadit.org/files2/150104-150104-farcry8_schatten1.jpg

die Texturen im Hintergrund sind wegen dem zu starkem LOD so verschwommen - sowas hatte BW auch.

Ansonsten weiß ich nicht, was ihr an der Grafik auszusetzen habt.
Sieht aus wie SS2 mit ein paar DX9 Effekten aus - nichts überwältingentes, aber auch nicht schlecht...

Gast
2004-01-15, 13:49:51
Original geschrieben von MadMan2k
die Texturen im Hintergrund sind wegen dem zu starkem LOD so verschwommen - sowas hatte BW auch.

Ansonsten weiß ich nicht, was ihr an der Grafik auszusetzen habt.
Sieht aus wie SS2 mit ein paar DX9 Effekten aus - nichts überwältingentes, aber auch nicht schlecht...

Mach mal die [img] tags raus.....

Gast
2004-01-15, 13:52:02
Hab mal hier einen jurzen Bericht von einem Betatester.
-----------------------------------------------------------
Also bei mir läuft die FarCry Beta flüssig auf 1024x768 alles auf verry high!!!

Athlon XP 2600+
nforce2 400 ultra
512mb
radeon 9500pro

mein 2600+ hat 2083mhz.ich weiß nicht wieviel fps ich mi. und max. bekomme aufjedenfall läuft es flüssig.hab noch nicht mit fraps geguckt.also das zielen wird schwer da sozusagen die mousesensivity nicht gleich gleibt weil es sich ja auch auf die frames bezieht.z.B bei Drehungen.und es kommt auch drauf an wo ich hingucke wo z.b viel berechnet werden muss. wenn ich aufs wasser gucke mehr frames wenn ich mich bewege sinken die ein bißchen.ich glaub die liegen so zwischen 30-60 würd ich sagen.aufjedenfall habe ich keine ruckler gesehen.
ich guck nochmal mit fraps wieviel fps ich kriege und dann poste ich wieder rein.

also hab jetzt mit fraps gemessen wieviel fps ich kriege.
also in einem gebäude so über 40fps
im normalen spiel verlauf(laufen,schießen u.s.w) schwanken die fps bei min.30 bis max.45
wenn ich aufs wasser gucke 50fps
und wenn ich auf den boden gucke 70fps

aber ich glaub das sagt noch nicht alles.bestimmt wird das spiel noch optimiert.und es kommt auch auf die map an die man spielt.ich hab airstrip online gespielt.
-----------------------------------------------------------

Hört sich real an. :up:

TheCounter
2004-01-15, 14:10:30
@Gast

Ich habe schonmal gesagt das ich hier nicht als Gast poste, ich seh darin nämlich keinen Sinn.

Zu den Texturen:

Der Leveldesigner kann die Auflösung bestimmen, alle Umgebungs-Texturen liegen in 512x512 oder höher vor. Es liegt also am Leveldesigner und nicht unbedingt an der Engine. Die Skalierbarkeit ist wirklich hammer, wenn man weis was man einstellen muss.

Aber IMHO sieht es besser aus als alles was ich bisher gezoggt hab, was sich ja aber auch wieder ändern kann.

Und Moddingtechnisch ist das Teil allem weit überlegen... muss man gesehen/ausprobiert haben.

andererGast
2004-01-15, 14:16:05
Original geschrieben von TheCounter
@Gast

Ich habe schonmal gesagt das ich hier nicht als Gast poste, ich seh darin nämlich keinen Sinn.



lol das kannste deiner oma erzählen

Gast
2004-01-15, 14:18:37
Original geschrieben von TheCounter
@Gast

Ich habe schonmal gesagt das ich hier nicht als Gast poste, ich seh darin nämlich keinen Sinn.

Zu den Texturen:

Der Leveldesigner kann die Auflösung bestimmen, alle Umgebungs-Texturen liegen in 512x512 oder höher vor. Es liegt also am Leveldesigner und nicht unbedingt an der Engine. Die Skalierbarkeit ist wirklich hammer, wenn man weis was man einstellen muss.

Aber IMHO sieht es besser aus als alles was ich bisher gezoggt hab (Doom3A, HL2A etc.).

Und Moddingtechnisch ist das Teil allem weit überlegen... muss man gesehen/ausprobiert haben.

wenn du meinst du postest nicht als gast, ok. NEIN denkst du wir glauben dir? :freak:

ps: du beta tester? bist ja ganz schön illeagal, doom3a und hl2a gespielt und runtergeladen, wenn das crytek alles wüsste... :eyes:

Gast
2004-01-15, 14:21:16
Original geschrieben von Gast
wenn du meinst du postest nicht als gast, ok. NEIN denkst du wir glauben dir? :freak:

ps: du beta tester? bist ja ganz schön illeagal, doom3a und hl2a gespielt und runtergeladen, wenn das crytek alles wüsste... :eyes:

Spätestens am Wochenende haben wir auch die Beta :up:

Gast
2004-01-15, 14:25:52
haha, counterchen hat doom3 und hl2 weg edititiert, soviel zu seiner glaubwürdigkeit :D

siehe oben mein zitat, unverändert als beweis :P

TheCounter
2004-01-15, 14:29:24
Original geschrieben von Gast
haha, counterchen hat doom3 und hl2 weg edititiert, soviel zu seiner glaubwürdigkeit :D

Ich hab das wegeditiert weil diesen Satz wohl einige Leute nicht kapiert hätten und ihn in den falschen Hals bekommen hätten...

Gast
2004-01-15, 14:31:22
Original geschrieben von TheCounter
Ich hab das wegeditiert weil diesen Satz wohl einige Leute nicht kapiert hätten und ihn in den falschen Hals bekommen hätten...

aber leider zu spät geäbdert, mein zitat von dir ;D

Gast
2004-01-15, 14:37:16
beta bei den eseln aufgetaucht aber erst 3 esel da ;D

Gast
2004-01-15, 14:57:31
Ich lach mich tot



DAS ERST BETAVIDEO IST DA ;D

http://www.gbase.ch/index.asp?target=demos&id=14055&zone=pc

Gast
2004-01-15, 15:05:23
Original geschrieben von Gast
Ich lach mich tot



DAS ERST BETAVIDEO IST DA ;D

http://www.gbase.ch/index.asp?target=demos&id=14055&zone=pc

mehr davon ;D;D;D

thop
2004-01-15, 15:06:27
hmm erinnert mich irgendwie an jurassic park? leider kann man die texturen nich so gut erkennen. ist das wasser eigentlich PS? sieht für mich irgendwie fake aus, einfach nur paar texturen draufgelegt die sich richtung strand bewegen.

GamerX
2004-01-15, 15:06:36
Dann schau ich mir doch glatt mal das Video an :)

Gast
2004-01-15, 15:09:56
Original geschrieben von thop
hmm erinnert mich irgendwie an jurassic park? leider kann man die texturen nich so gut erkennen. ist das wasser eigentlich PS? sieht für mich irgendwie fake aus, einfach nur paar texturen draufgelegt die sich richtung strand bewegen.

das wasser sieht nur nach reflektion aus, mehr nicht :(

DasToem
2004-01-15, 15:10:43
Original geschrieben von thop
hmm erinnert mich irgendwie an jurassic park? leider kann man die texturen nich so gut erkennen. ist das wasser eigentlich PS? sieht für mich irgendwie fake aus, einfach nur paar texturen draufgelegt die sich richtung strand bewegen.

CryTek benutzt anscheinend CubeMaps (wie auch UT2k3) für die Darstellung des Wassers, welche, auf dt. gesagt, richtig beschissen aussehen (bes. beim Tauchen).

Kai
2004-01-15, 15:11:58
Original geschrieben von DasToem
CryTek benutzt anscheinend CubeMaps (wie auch UT2k3) für die Darstellung des Wassers, welche, auf dt. gesagt, richtig beschissen aussehen (bes. beim Tauchen).

Sieht für mich aber eher nach PS aus. So ne genaue Cubemap hab ich noch nicht gesehen.

Wenn sie richtig gemacht ist, kann mich auch eine Cubemap beeindrucken.

Gast
2004-01-15, 15:12:42
Original geschrieben von Gast
das wasser sieht nur nach reflektion aus, mehr nicht :(

hää spinnt ihr.

Hat Wellen Effekte und schaut real raus

Ihr finde das Wasser in Battlefield wohl besser ;D

Gast
2004-01-15, 15:15:33
Original geschrieben von DasToem
CryTek benutzt anscheinend CubeMaps (wie auch UT2k3) für die Darstellung des Wassers, welche, auf dt. gesagt, richtig beschissen aussehen (bes. beim Tauchen).

Blind ,das Wasser schaut wirklich am besten aus.

Der Typ aus dem hat einen scheiß PC ,er hat kein AF an und bestimmt nichtmal ne DirectX9 Karte

GamerX
2004-01-15, 15:15:34
Ok ich finde das Video ziemlich gut. Auch grafisch scheint es einiges bieten zu können.
Einige versuchen hier nun wirklich mit Mühe und Not die Grafik unnötig schlecht zu reden. Man muss ja immer etwas zu nörgeln haben...

Aber was ich richtig geil finde, sind die Waffensounds. Die klingen echt richtig schön fett

Gast
2004-01-15, 15:15:53
Original geschrieben von Gast
hää spinnt ihr.

Hat Wellen Effekte und schaut real raus

Ihr finde das Wasser in Battlefield wohl besser ;D

hi vito :D

DasToem
2004-01-15, 15:16:46
Original geschrieben von Kai
Sieht für mich aber eher nach PS aus. So ne genaue Cubemap hab ich noch nicht gesehen.

Wenn sie richtig gemacht ist, kann mich auch eine Cubemap beeindrucken.

Ich kann das nur auf Grund eines Videos von der GS beurteilen. Die Reflexion der Wasseroberfläche beim Untertauchen sah so be...scheiden aus, dass ich eigentlich von CubeMaps ausgehe, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Gast
2004-01-15, 15:22:42
hab mir auch das videon angeschaut, naja..... er ballert aufs wasser und keine wellen enstehen im wasser durch den aufprall... als er mit dem sniper an den bott ranzoomt, schaut euch die texturen an, igit....
die boden textur scheint aber immerhin gut zu sein.

Gast
2004-01-15, 15:26:41
Original geschrieben von Gast
hab mir auch das videon angeschaut, naja..... er ballert aufs wasser und keine wellen enstehen im wasser durch den aufprall... als er mit dem sniper an den bott ranzoomt, schaut euch die texturen an, igit....
die boden textur scheint aber immerhin gut zu sein.

Naja Crytek will wohl die gutes Texturen für sich behalten was :down:

In die Ingame Videos schaut alles klasse aus und nun in der Beta bieten die und son Mist an.

TheCounter
2004-01-15, 15:27:31
Original geschrieben von DasToem
Ich kann das nur auf Grund eines Videos von der GS beurteilen. Die Reflexion der Wasseroberfläche beim Untertauchen sah so be...scheiden aus, dass ich eigentlich von CubeMaps ausgehe, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Nein, es wird ein PS Effekt verwendet. Crytek benutzt keine Cubemaps, crytek hat eine eigenes Shader-Script-System entwickelt mit dem man alle Shaders des Spieles easy umschreiben kann (Kenn mich aber mit Shadern nicht so aus, also dem erstellen & bearbeiten).

Das Wasser sieht nicht immer gleich aus, der Leveldesginer kann bestimmen wie es aussieht und was es alles reflektieren soll etc.

Gast
2004-01-15, 15:32:01
Original geschrieben von TheCounter
Nein, es wird ein PS Effekt verwendet. Crytek benutzt keine Cubemaps, crytek hat eine eigenes Shader-Script-System entwickelt mit dem man alle Shaders des Spieles easy umschreiben kann (Kenn mich aber mit Shadern nicht so aus, also dem erstellen & bearbeiten).

Das Wasser sieht nicht immer gleich aus, der Leveldesginer kann bestimmen wie es aussieht und was es alles reflektieren soll etc.

wenn du so viel ahnung hast, welche ps version verwendet das spiel? sowas müsstest du als farcry-modder doch wissen...

Gast
2004-01-15, 15:35:29
Counter nervt mit seinem Leveldesignergelaber.
Ja klar der Leveldesigner möchte das das Wasser in diesem Level nicht so gut ausschaut ;D


Ich mal ein Video mit der volles Quali sehn,mit vollem AA und AF.

Hey Betatester,ihr kaggt euch in die Hose wegen Betadetails aber die Seite die das BetaVideo anbietet hat sogar die Freigabe von UBI.....hahaha man ist das dumm

thop
2004-01-15, 15:37:25
jo macht mal ein kurzes video, mit FRAPS, und kaum komprimierung.

Gast
2004-01-15, 15:39:01
Sorry Leute ihr habt das Video in der scheiß Quali gesehn.

Hier das Video in der höchsten Quali

http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=demos&id=14056

thop
2004-01-15, 15:39:48
sehr gut, da bin ich mal gespannt.

Gast
2004-01-15, 15:40:05
Original geschrieben von Gast
Sorry Leute ihr habt das Video in der scheiß Quali gesehn.

Hier das Video in der höchsten Quali

http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=demos&id=14056

saug leitung, gib alles leitung ;D

sCu`
2004-01-15, 15:41:52
Original geschrieben von Gast
Counter nervt mit seinem Leveldesignergelaber.
Ja klar der Leveldesigner möchte das das Wasser in diesem Level nicht so gut ausschaut ;D


Ich mal ein Video mit der volles Quali sehn,mit vollem AA und AF.

Hey Betatester,ihr kaggt euch in die Hose wegen Betadetails aber die Seite die das BetaVideo anbietet hat sogar die Freigabe von UBI.....hahaha man ist das dumm

Nur leider geht der DL nicht?????

thop
2004-01-15, 15:42:45
jo download geht schon, is aber wegen euch penn0rn auf 50kb eingebrochen ;(

Gast
2004-01-15, 15:43:33
Also echt Leute alles was mit Wasser zu tun ist doch echt ein guter Schriit nach vorn.

Das Schwimmen unter Wasser,die veringerte Weitsicht unter Wasser,im SP die Fische ,UnterwasserPflanzen usw

Gast
2004-01-15, 15:44:50
Original geschrieben von thop
jo download geht schon, is aber wegen euch penn0rn auf 50kb eingebrochen ;(

ich war vorher drauf, mach dich vom acker... ähm leitung :P

Gast
2004-01-15, 15:45:47
Original geschrieben von Gast
Das Schwimmen unter Wasser,die veringerte Weitsicht unter Wasser,im SP die Fische ,UnterwasserPflanzen usw

wie toll, sowas gibts auch in turok ....

TheCounter
2004-01-15, 15:46:00
Original geschrieben von Gast
wenn du so viel ahnung hast, welche ps version verwendet das spiel? sowas müsstest du als farcry-modder doch wissen...

Je nach zur verfügung stehender Hardware 2.0, 1.4 oder 1.1. Also DX8 sowie DX9 Shader. Für GeForceFX Karten gibt es die CG Shader.

thop
2004-01-15, 15:46:31
das game hat auch vom feeling irgendwas von turok :gruebel:

Gast
2004-01-15, 15:47:20
Original geschrieben von Gast
wie toll, sowas gibts auch in turok ....

Jetzt gehts los ;D Turok bietet das gleiche wie Farcry

dildo4u
2004-01-15, 15:49:55
Also das wasser ist nicht so der hit reagiert ja nicht mal auf den spieler wenn er reingeht und in der Beta scheints auch noch keinerlei physikengine zu geben

Gast
2004-01-15, 15:50:29
jetzt sieht man besser das der kein af anhatte.... und die bemengelten texturen sehen immernoch kakig aus, aber das spiel mach bestimmt fun :D

thop
2004-01-15, 15:51:10
hmm auf dem neuen video kann schon mehr erkennen. aber vom wasser bin ich nicht überzeugt, das hab ich schon zig mal besser gesehen. im meer schaut das ja ganz ok aus, aber in dem tümpel passt das nicht. und das meer sieht übrigens fast genauso aus wie in NOLF2.

nochwas ist mir aufgefallen: gleich in der ersten sekunde wenn er auf den grauen boden guckt, ist das überhaupt ne textur oder einfarbig? ;D

und die textur auf dem boot ist auch mager, besonders das weisse zeichen dadrauf.

Gast
2004-01-15, 15:54:43
Original geschrieben von TheCounter
Je nach zur verfügung stehender Hardware 2.0, 1.4 oder 1.1. Also DX8 sowie DX9 Shader. Für GeForceFX Karten gibt es die CG Shader.

das wasser sieht trotz "angeblichen pixelshaders" schlecht aus, sogar das wasser bei knightshift mit ps 1.2!!! sieht besser aus als diese in farcry, achja comanche 4 sieht auch besser aus. hoffe mal das es nur in der beta so aussieht, wäre ja kake, nur reine reflektionen :eyes:

Gast
2004-01-15, 15:56:05
Original geschrieben von thop
hmm auf dem neuen video kann schon mehr erkennen. aber vom wasser bin ich nicht überzeugt, das hab ich schon zig mal besser gesehen. im meer schaut das ja ganz ok aus, aber in dem tümpel passt das nicht. und das meer sieht übrigens fast genauso aus wie in NOLF2.

nochwas ist mir aufgefallen: gleich in der ersten sekunde wenn er auf den grauen boden guckt, ist das überhaupt ne textur oder einfarbig? ;D

und die textur auf dem boot ist auch mager, besonders das weisse zeichen dadrauf.

Und wenn der nur ne GF4 hatte und mit mittleren Details gespielt hat ?

Wasser wie bei Nolf,geil welches Zeug nehmt ihr,her damit ;D

FormatC
2004-01-15, 15:57:16
Original geschrieben von Gast
jetzt sieht man besser das der kein af anhatte.... und die bemengelten texturen sehen immernoch kakig aus, aber das spiel mach bestimmt fun :D


"Bemängeln" stammt von "Mangel/Mängel" und wird daher mit "ä" geschrieben. Und das Synonym für scheisse ist kacke (mit "c"), nicht "kakig". :)

TheCounter
2004-01-15, 15:58:36
Original geschrieben von Gast
das wasser sieht trotz "angeblichen pixelshaders" schlecht aus, sogar das wasser bei knightshift mit ps 1.2!!! sieht besser aus als diese in farcry, achja comanche 4 sieht auch besser aus. hoffe mal das es nur in der beta so aussieht, wäre ja kake, nur reine reflektionen :eyes:

Es gibt PS 1.2 ? Hab ich was verpasst? :D

Also ich finde das das Wasser mit das beste an Farcry ist, man kann auch einstellen was alles reflektiert werden soll, ob nur die Umgebung oder wirklich alles :)

Die Fahrzeug Texturen sind aber wirklich sehr mager.

thop
2004-01-15, 15:58:58
können die fanboy gäste sich nicht mal wieder ins farcry forum verziehen?

FormatC
2004-01-15, 16:05:34
Original geschrieben von Gast
Mr.Rechtschreibgott, was hat das mit dem Thema zu tun? :bonk:

Nichts. :)

TheCounter
2004-01-15, 16:05:42
Original geschrieben von Gast
Weißt du ob sie die Wasser Physik in der BEta rausgenommen haben ?

Ich mein damit keine Wellen beim reingehn und beim Reinfeuern.

Kannst da mal fragen ?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich weis auch nicht ob es das im MP geben wird (Und wenn dann wohl nur Client Seitig). Wie gesagt fehlt leider so einiges in der MP Beta was man in den ganzen SP Videos schon sehen konnte, was aber nicht unbedingt schlimm ist.

Neon3D
2004-01-15, 16:06:19
Farcry mit BF zu vergleichen is der Witz des Jahres.

Als nächstes kommt noch einer, dem die Bewegungsabläufe von CoD besser gefallen. Manche können sich einfach nich von dem Entengang trennen.:...(

Hauptsache man kann was schlecht machen, aber selber spielen tun sie das Game dann doch.

Und kommt dann der Nachfolger von FarCry suchen sie wieder etwas um darauf dann abzuledern.:motz:

Diese Lästermentälität ist zum :puke:


Das is ne BETA ! ! ! für alle die das nich verstehen wollen.


FarCry wird richtig geil!
:laola:

TheCounter
2004-01-15, 16:15:45
Original geschrieben von Gast
knightshift wasser @ps 1.2 http://www.knightshift.com/images/screenshots/big/ks_screen_002.jpg

laut entwickler: "1.2 wird verwendet. fürs Wasser, die Echtzeitschatten, die Wolkenschatten und die Pflanzenanimationen."

sieht in bewegung noch endgeiler aus, was man von farcry nicht sagen kann (high video) :(

Moment, ich muss mir erstmal das Video von Farcry angucken, dann kann ich dazu was sagen (Quali).

Hmm, kann mich garnicht an eine PS 1.2 Version erinnern:

Pixel Shader 1.1 (DirectX 8.0)
Pixel Shader 1.4 (DirectX 8.1)
Pixel Shader 2.0 (DirectX 9.0 & 9.1)
Pixel Shader 3.0 (DirectX 9.x)

Hab ich nen Blackout? *g*

Gast
2004-01-15, 16:22:13
Original geschrieben von TheCounter
Moment, ich muss mir erstmal das Video von Farcry angucken, dann kann ich dazu was sagen (Quali).

Hmm, kann mich garnicht an eine PS 1.2 Version erinnern:

Pixel Shader 1.1 (DirectX 8.0)
Pixel Shader 1.4 (DirectX 8.1)
Pixel Shader 2.0 (DirectX 9.0 & 9.1)
Pixel Shader 3.0 (DirectX 9.x)

Pixel shader 1.3 kennst du auch nicht ? rofl :lolaway:

TheCounter
2004-01-15, 16:24:57
Original geschrieben von Gast
Pixel shader 1.3 kennst du auch nicht ? rofl :lolaway:

Ahh, jetzt weis ich wida, hab grad mal gegoogelt. Also hatte wirklich nen Blackout, das sowas immer mir passieren muss ;D

Also hab mir das Video angeschaut, der hat nur im Menü die Details auf High oder Medium gestellt (Gibt auch noch Low und Very High), per Tweak in der config kann man aber noch viel mehr rausholen.

TheCounter
2004-01-15, 16:33:12
Die Reflektion kann man ganz einfach ändern, auch die Farbe etc.

Also liegt es wiederrum am Leveldesigner wie realistisch er sein Wasser machen will. Von der Engine her gibt es eigentlich keine Limitation.

PS: Der weiße Hai rulet...

abaddon
2004-01-15, 17:02:40
Also, ich bitte nochmals darum, grundsätzlich alle Gäste zu bannen. Was hier los ist, übersteigt die Grenzen einer guten Unterhaltung bei weitem!
Das kann doch von dem Forum hier nicht einfach geduldet werden!
Die Ausdrucksweise der Gäste gleicht der von 10 Jährigen, die nicht wissen was sie da eigentlich sagen!!!

redlock
2004-01-15, 17:03:58
ei jei jei, über was sich einige aufregen können ...

die beta ist eine beta!
und das was wir in den videos zum thema physik + wellen + spieglung des wassers gesehen haben scheint es ja im spiel zu geben. warten wir also mal ab, was die fertige version bringt und was die betatester noch mit ihren einstellungen + configs an optischen verbesserungen rausbekommen.

desweiteren würde mich mal interessieren, ob es eine info von crytek steht was in der beta noch nicht enthalten ist.

atom.hack: dem kann ich nur zustimmen.

DasToem
2004-01-15, 17:41:39
Original geschrieben von atom.hawk
Also, ich bitte nochmals darum, grundsätzlich alle Gäste zu bannen. Was hier los ist, übersteigt die Grenzen einer guten Unterhaltung bei weitem!
Das kann doch von dem Forum hier nicht einfach geduldet werden!
Die Ausdrucksweise der Gäste gleicht der von 10 Jährigen, die nicht wissen was sie da eigentlich sagen!!!

Ich bin dabei. Leo soll endlich die Gastfunktion abschalten. Die Chance, dass man von einem Gast etwas Sinnvolles zu lesen bekommt gleicht dem IQ eines Eimers voll mit Sauerkraut. Wer hier aktiv mitschreiben will, der regt sich auch.

TheCounter
2004-01-15, 17:52:32
Der Paraglider ist sau geil hehe

Wie in den Videos, macht richtig fun.

Nazgul
2004-01-15, 18:05:49
hab gute Neuigkeiten

release a single-player demo on January 21

http://www.gamespot.com/pc/action/farcry/preview_6086542-2.html

kommt euch das Bild bekannt vor,dies mal ohne Wellen *grübel*
Details naja


http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/371314_20040114_screen005.jpg

Gast
2004-01-15, 18:09:19
wie kann man Bilder in der Quali machen

http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/371314_20040114_screen001.jpg

das wird wohl die SP Demo sein aber mit nem kack PC

http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/371314_20040114_screen007.jpg

DasToem
2004-01-15, 18:11:57
Original geschrieben von Gast
Schau dir mal sein Avatar an, da erwarte ich keine vernunft *gg*

Ich werde jetzt keine filmhistorische Aufklärung betreiben und dich dumm sterben lassen, fühle dich bestraft.

@topic:
Weis zufällig jemand wie stark die xbox-version optisch abgespeckt sein wird?

mapel110
2004-01-15, 18:24:55
Original geschrieben von TheCounter
Moment, ich muss mir erstmal das Video von Farcry angucken, dann kann ich dazu was sagen (Quali).

Hmm, kann mich garnicht an eine PS 1.2 Version erinnern:

Pixel Shader 1.1 (DirectX 8.0)
Pixel Shader 1.4 (DirectX 8.1)
Pixel Shader 2.0 (DirectX 9.0 & 9.1)
Pixel Shader 3.0 (DirectX 9.x)

Hab ich nen Blackout? *g*

mhhhhh,

pixelshader 1,1;1,3 directx8.1
pixelshader 1,4;2,0;2,0+;3,0 directx9

pixelshader 1,4 ist erst seit dx9 ein pflichtfeature.

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/01-10.php
thecounter, solltest den artikel mal lesen. ;)

ansonsten mal dieses posting lesen.
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1486248#post1486248

ow
2004-01-15, 18:26:13
*Thread closed*

Den ganzen Müll hieraus zu entsorgen lohnt nicht mehr.