PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Com1 und 2 Anschlüsse nicht richtig im Sysem (W2k)


Runzel
2004-01-06, 20:05:49
Hab folgendes Problem: Ich bin am Einrichten meines alten Rechners (P3 500 MHz, 256 Ram, Asus P2B). Hab W2k installiert und es läuft auch alles super. Nur werden vom System irgendwie die Com-Anschlüsse nicht richtig erkannt, zumindest sind im Gerätemanager bei beiden Anschlüssen diese gelben Ausrufezeichen. Ich vermute, dass das der Grund dafür ist, warum ich mein altes 56k-Modem nicht installieren kann. Bios ist meiner Meinung nach das aktuellste drauf. Ach, da ich mit dem Rechner noch nicht online war, muß ich irgendwelche Sicherheitspatches installieren? Wegen diesem Wurm, der da vor ein paar Monaten unterwegs war und wahrscheinlich immer noch ist? Da war doch auch w2k betroffen, oder?

Merci.

:bounce:

Murhagh
2004-01-06, 22:09:19
Ich kenne mich mit W2K nicht sonderlich aus, aber aktuell ist das ServicePack 4. Schau mal hier (http://www.windowspage.de/windows2000/system/index.html) nach Updates.

Wie sehen denn im BIOS die Einstellungen für die seriellen Ports aus? Es könnte sein, dass du sie deaktivierst hast.

Runzel
2004-01-07, 13:01:46
Also die Ports sind im Bios nicht deaktiviert. Dann probier ich es mal mit dem SP.