PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon VE probleme mit XP


Unregistered
2002-02-12, 01:09:21
Also ich habe keine solche Monster wie Radeon 8500, nur eine stinkblöde Radeon VE, und die auch No Name (eigentlich eine Vga No.1 oder so).
Ich habe nur Probleme damit be Win XP Prof.
Windows stürzt ständig ab, und zwar nicht nur wenn ich ein Spiel spiele, sondern auch sonst so (es könnte jetzt zum Beispiel passieren wo ich das schreibe)...

Jedesmal friert Win XP ein und dann bekomme ich den schönen Blue Screen mit der meldung: 0x00000008 (0xc0000005, usw...) und den verantworlichen treiber dafür: ati2vga.dll

Ich habe versucht mit allen treiber kombinationen von der offiz.ATI Website und den neuesten Treiber (6.13.3276) und auch anderen Versionen und nix - es passiert trotzdem.

Was mir auch komisch erscheint ist warum Windows (und das Treiber Setup Program auch) immer meine Grafikkarte als Radeon VE DDR finden wenn es hier (so viel ich weiss, laut der Bezeichnung an der Karte selbst) um eine RV6S handelt (also mit SDRAM) und nicht RV6D (DDR RAM)?
Bei den Treibern gibt es auch keine Radeon VE SDRAM sondern nur R200, RV 200, Radeon VE DDR und RADEON.

Kann mir jemand bitte helfen???

(übrigens ich downloade gerade auch den "Referenztreiber 7-60-010914b-1827c" von ATI, angäblich den besten für solche "No Name" Produkte)

Meine Konfiguration:
Athlon XP1900+
Gigabyte GA-7DXR
640 MB DDR RAM
und natürlich die VE