PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F&H] wo seht ihr unser Team zukünftig positioniert?


MGeee
2004-01-06, 21:42:14
Hi all,

wie der Threadname schon sagt ...
Aktuell sind wir ja 44 Members und haben allein die letzten 10 Tage 13 neue Mitglieder gewonnen und den Sprung auf aktuell Platz 489 (von 590 oder so) geschafft.

Wieviel Membersa werden wir wohl noch hinzugewinnen können und welchen Rang können wir dann z.B. in einem Jahr erreicht haben?

Fragen, Fragen, Fragen ... :D

JuNkEE
2004-01-06, 22:19:47
Ich denke, dass die Leistungskurve wieder stark nach unten driften wird. Du sagtest, dass in der vergangenen Woche 10 neue Member dazu gekommen sind. Genau in der selben Woche ist auch das Forum im Offtopic Forum eröffnet worden... ist also nur eine gut eingeschlagene Werbung verantwortlich.
Wenn nun bald auch eine Rubrik auf der offiziellen Site eingerichtet, wird es nochmal einen kleinen Andrang geben.
Aber in ein paar Monaten wird es wieder rapide Abnehmen, weil es vielen keinen Spass macht oder auch keinen Sinn drin sehen oder weiss der Geier... ;).
Denke dass die meisten Neuen nur 1-2 WUs noch machen und das wars dann.

Ich bin übrigens auch über den Werbegag im Forum auf das hier aufmerksam geworden ;)

Stone2001
2004-01-06, 22:36:26
hmm, es kann aber durchaus sein, das ihr in ein paar Wochen/Monate wieder einen Schwung neuer Leute mit durchaus großer Rechenkapazität bekommt! :D Nämlich genau dann, wenn SETI@Home wirklich eingestellt wird (zumindest für den alten Client)

MGeee
2004-01-06, 23:02:43
@ JuNkEE
also liegts ein Stück weit an der Promo.. wenn mehr davon wüssten, würden auch mehr mitmachen. Womit könnte man verhindern, dass viele nach 1-2 WU´s wieder aufhören??

@Stone2001
Wieviel Leute sind eigentlich im Setie-Team des 3DC?

betasilie
2004-01-07, 00:34:27
Original geschrieben von Stone2001
hmm, es kann aber durchaus sein, das ihr in ein paar Wochen/Monate wieder einen Schwung neuer Leute mit durchaus großer Rechenkapazität bekommt! :D Nämlich genau dann, wenn SETI@Home wirklich eingestellt wird (zumindest für den alten Client)
=) Das freut mich zu lesen, besonders aus deiner Feder.

Original geschrieben von MGeee
@Stone2001
Wieviel Leute sind eigentlich im Setie-Team des 3DC?
http://orion.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=3DCenter+Seti+Team


Ich glaube übrigens, dass das Team weiter wachsen wird. :up:

MGeee
2004-01-07, 00:39:11
Original geschrieben von betareverse
=) Das freut mich zu lesen, besonders aus deiner Feder.


http://orion.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=3DCenter+Seti+Team


Ich glaube übrigens, dass das Team weiter wachsen wird. :up:

schöne Stat, sowas brauchen wir noch für F@H ;)

JuNkEE
2004-01-07, 01:05:37
Original geschrieben von MGeee
@ JuNkEE
also liegts ein Stück weit an der Promo.. wenn mehr davon wüssten, würden auch mehr mitmachen. Womit könnte man verhindern, dass viele nach 1-2 WU´s wieder aufhören??


Wir? Nichts.
Imho (<-- mein allererstes 'imho' was ich benutz ;D) ist schon alles mögliche am Laufen.
Es ist einfach wie ein Spiel... manchen gefällt es, manchen wiederrum nicht.
Eine gute Idee ist die namentliche Erwähnung in den F@h News. So kann man einige User hier behalten, da sie merken, dass sie dem Team nicht egal sind und man auf jeden einzelnen aufmerksam wird. Evtl. könnte man noch einen Link zu denjenigen Namen die dazugehörigen Stats machen (<-- spontaner Einfall) ;)
Ansonsten ist die offzielle Anerkennung auf der Main 3DC Site samt einmaligen News die restliche Promo. Ausser es werden ausserhalb noch Banner oder sonstige Werbung verbreitet (<-- weiterer spontaner Einfall ;))
Mehr fällt mir nicht ein.

Sry für schlechte Formulierungen, aber es ist schon sehr spät ;)

MGeee
2004-01-07, 01:11:54
gute Idee, ich werde gleich mal die F@H-News anpassen und die neuen Members verlinken.

Was könnten wir noch machen, um Members zu halten. Sollte wir vielleicht Milestones der einzelnen Members in den News erwähnen?
Da brauche ich allerdings Hilfe und wenn wir ausversehen mal jemanden vergessen würden, wäre das auch ziehmlich schlecht. Ich könnte mir folgende Milestones für die Erwähnung eines Members vorstellen:

1000 Pkt.
5000 Pkt.
10.000 Pkt. (und dann evtl. in 10.000´er Schritten weiter)

Milestones des Teams werden ja bereits erwähnt (z.B. neue Score-Rekort, neuer Rank (z.B. unter 500).


EDIT: habe mal in der Update-Sektion alle neuen Members verlinkt :)

Firepower
2004-01-07, 08:45:08
Original geschrieben von MGeee
Ich könnte mir folgende Milestones für die Erwähnung eines Members vorstellen:

1000 Pkt.
5000 Pkt.
10.000 Pkt. (und dann evtl. in 10.000´er Schritten weiter)



Och nööö, dann hab ich ja schon 1000 und 5000 verpaßt ;D

Ich seh unser Team auf jeden Fall vorm P3D-Team :D

MGeee
2004-01-07, 10:32:19
Original geschrieben von Firepower


Ich seh unser Team auf jeden Fall vorm P3D-Team :D

... fragt sich nur wann ???

Desti
2004-01-07, 13:26:31
Original geschrieben von Firepower
[...]

Ich seh unser Team auf jeden Fall vorm P3D-Team :D


Ich nicht :P