PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 2,8 GHz 533 FSB - Zalman cnps 7000-Cu


Freell
2004-01-06, 22:20:36
Hi ich möchte mein P4 2,8 GHz 533 FSB höher takten und zwar mit dem kühler Zalman cnps 7000-Cu.Hat jemand erfahrung damit gemacht und weis jemand wie hoch ich den prozesor höher takten könnte aber damit der ohne probleme läuft.




http://www.dark-tweaker.com/kuehler/zalman7000-14.jpg

Gast
2004-01-07, 00:18:33
Hi,
mein 2,4 GHz P4 läuft mit dem 7000 AlCu bis 3,5 GHz ohne Probleme!
Ich denke mal, dass eher Dein Prozessor schlapp macht als der Kühler! ;)

Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als zu testen, wie weit das System stabil läuft! CPU-Spannung bis 1,65V und dann den FSB in 5 MHz Schritten anheben und unter Windows mit Prime95 auf Stabilität testen. Auch den Speichertakt (Teiler!) im Auge behalten! Prime95 steigt auch aus, wenn Dein Speicher die Krätsche macht! Evtl. also Speicherspannung (bis max. 2,8V) und Timings anpassen.

mfg

DaShiva
2004-01-07, 00:19:56
Einloggen vergessen... :kratz2:

mfg

Freell
2004-01-07, 00:25:30
Und du hast auch den gleichen kühler???Ich wollte mein so auf 3,2 haben meinst du das schaft der PROZ????????

Byteschlumpf
2004-01-07, 01:43:23
Original geschrieben von Freell
Und du hast auch den gleichen kühler???Ich wollte mein so auf 3,2 haben meinst du das schaft der PROZ????????
Er hat nicht den gleichen Kühler, sondern den deutlich leichteren AlCu, der praktisch genauso gut kühlt, wie Dein schwerer Cu! ;)

Den AlCu habe ich übrigens auch, aber Ocen ist nur was für "Mädchen"! ;D