PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mousepad für MX500


joyride
2004-01-06, 22:38:11
Ich suche ein Mauspad, mit der die MX500 möglichst gut zurecht kommt, sollte also keine Aussetzer geben (wie bei meiner jetzigen Unterlage :D) und die Maus sollte sich auf dem Mauspad möglichst leicht bewegen lassen, also eine leichtgängige Bewegung ohne viel Kraftaufwand ermöglichen, die Unterlage sollte auch so groß wie möglich sein und natürlich nicht zu teuer. Empfehlungen?

MatrixP
2004-01-06, 23:44:40
Original geschrieben von joyride
Ich suche ein Mauspad, mit der die MX500 möglichst gut zurecht kommt, sollte also keine Aussetzer geben (wie bei meiner jetzigen Unterlage :D) und die Maus sollte sich auf dem Mauspad möglichst leicht bewegen lassen, also eine leichtgängige Bewegung ohne viel Kraftaufwand ermöglichen, die Unterlage sollte auch so groß wie möglich sein und natürlich nicht zu teuer. Empfehlungen?

Machs wie ich und nimm ne Fliese....

Ja richtig, gibts bei "O*I".......


;)

MatrixP

Abraxaς
2004-01-06, 23:54:41
zerkrazt dat nich die mäus?

MatrixP
2004-01-06, 23:57:34
wenn du ne gaanz glatte nimmst nicht. so eine mit struktur solltest natürlich nicht nehmen ;)

MatrixP

Abraxaς
2004-01-07, 00:04:54
hmm vielleicht probier ich das auch mal aus,aber ich will meine heute angekommene mx500 ja nicht gleich kaputt machen:)

joyride
2004-01-07, 00:13:42
Original geschrieben von MatrixP
Machs wie ich und nimm ne Fließe....

Ja richtig, gibts bei "O*I".......


;)

MatrixP

was ist ne fließe? und du meinst obi, oder?

Tesseract
2004-01-07, 00:24:06
ich hab viel durchprobiert (zB hartplastikpads, lackiertes holz usw.) und bin schlussendlich wieder beim stoffpad gelandet

1. nützt es die mausfüße nicht so ab wie harte pads
2. ist der wiederstand zwar etwas größer, jedoch viel angenehmer als auf plastik (kein kratzen, picken etc.)
3. verdreckt es nicht so leicht wie ein plasikpad (um auf plastik gute gleiteigenschaften zu haben musst du es praktisch täglich putzen)

und noch ein kleiner tipp: nimm das gewicht raus
dadurch verlierst du zwar die garantie, aber die maus ist um einiges leichter - wenn es dir das wert ist

PS: was ist das für eine unterlage auf der die MX aussetzt? ein spiegel? :D

joyride
2004-01-07, 00:30:22
ok, gibs eigentlich auch sowas wo man den handballen drauflegen kann? würdet ihr sowas empfehlen?

barracuda
2004-01-07, 00:56:34
Original geschrieben von MatrixP
Machs wie ich und nimm ne Fließe....

Ja richtig, gibts bei "O*I".......


;)

MatrixP
:lol:
Da ist noch einer auf den Geschmack gekommen.

Es heißt übrigens "Fliese" und man muss eine mit polierter Oberfläche nehmen, z. B. Feinsteinzeug. Granit tut's aber auch, ein Kumpel von mir hat so eine.

demklon
2004-01-07, 10:37:36
gewicht rausnehmen? bitte mal bisschen näher umschreiben da ich dies in mehreren reviews als einzigstes manko gelesen habe! ich hab auch ne mx 500 und fänds geil wenn sie 30 g leichter wird =)

MatrixP
2004-01-07, 11:44:40
Original geschrieben von demklon
gewicht rausnehmen? bitte mal bisschen näher umschreiben da ich dies in mehreren reviews als einzigstes manko gelesen habe! ich hab auch ne mx 500 und fänds geil wenn sie 30 g leichter wird =)

Schraub die gute mal auf und guck dich innen um. Da findest ein festgeschraubtes gewichtstückchen. Dieses abschrauben und die maus wieder zammenschrauben - fertig.

MatrixP


P.S: So eine Fliese is goil. Sauber machen tu ich die net und des flutscht prima. Und für unter 1€ is das doch mal nen Versuch wert oda? ;)

MoP
2004-01-07, 20:49:20
Original geschrieben von joyride
ok, gibs eigentlich auch sowas wo man den handballen drauflegen kann? würdet ihr sowas empfehlen?

Meinst Du Pads mit Gel-Einlagen für den Handballen?
Wenn Du das meinst, kann ich es empfehlen. Ist wirklich sehr angenehm, gerade wenn Du viele Stunden vorm Rechner hocken mußt. Leider gibt es auch bei den meisten Pads dieser Art keine Garantie auf Aussetzerfreiheit.

MoP

demklon
2004-01-08, 07:37:33
das wäre perfekt mit dem gewicht, is das einzigste was mich mittlerweile noch an ihr stört. ansonsten is das DIE killermaus!

[VFV_Spitfire]
2004-01-08, 19:14:52
Das MTW Mousepad kann ich da nur empfehlen. Erfüllt alle Bedingungen. Wenn es noch ein bisschen härter sein soll, dann nimm ein Speedpad von Compad.

che0
2004-01-08, 22:27:11
ich hab ne mx 310 und bin vol zufrieden. hab noch n mouse bungee und speedpad (das immer saueber ist ohne zu putzen).

eine fliese o_O ist die nicht einwenig klein?

Argo Zero
2004-01-08, 22:51:42
Original geschrieben von che0
eine fliese o_O ist die nicht einwenig klein?

Also ne 30cm auf 30cm Fliese finde ich nicht klein ;D.
Aber gibt ja verschiedene Fliesen.
Der Vorteil ist halt, dass sich die Fliese nicht so wie diese Plastik Pads nach 3 Wochen abnutzen.

WTC
2004-01-08, 23:47:47
ich benutze meine mx 500 aufm normalen tisch, ohne mauspad ;) der computertisch ist ziemlich "glatt", und darauf fluttscht die maus am besten (mehrere pads ausprobiert, aber das hat mir immer noch am besten gefallen...).

edit: ich finde das gewicht der mx 500 genau richtig... zu leicht is auch scheiße... die maus is echt geil...

BigBen
2004-01-09, 02:44:41
Original geschrieben von Tesseract
ich hab viel durchprobiert (zB hartplastikpads, lackiertes holz usw.) und bin schlussendlich wieder beim stoffpad gelandet

1. nützt es die mausfüße nicht so ab wie harte pads
2. ist der wiederstand zwar etwas größer, jedoch viel angenehmer als auf plastik (kein kratzen, picken etc.)
3. verdreckt es nicht so leicht wie ein plasikpad (um auf plastik gute gleiteigenschaften zu haben musst du es praktisch täglich putzen)
Aus diesen Gründen kann ich auch nur ein Stoffpad empfehlen

und noch ein kleiner tipp: nimm das gewicht raus
dadurch verlierst du zwar die garantie, aber die maus ist um einiges leichter - wenn es dir das wert ist
Hmmm... entweder Garantie und somit ein besserer Wiederverkaufswert oder leichtere Handhabung :ratlos:

Xtion
2004-01-09, 03:18:49
Ratpad GS
http://www.computeruniverse.net/images2/ratpads_gs.jpg
Dieses würde ich empfehlen...die Aussparung in der Mitte ist optimal ebenso wie der abgeflachte Rand.
Ab und zu mal Gleitspray draufspühen und Maus flutsch nur so rum ;D

demklon
2004-01-09, 07:20:41
hab auch das Ratpad und bin sehr zufrieden damit, könnte höchstens bisschen dünner sein aber was solls, hab mich schon lange drann gewöhnt!

gestern hab ich mal das gewicht aus der mx rausgeholt und ich bin begeistert, fand sie immer schon etwas zu schwer und jetzt isses perfekt! :)

Argo Zero
2004-01-09, 16:45:07
Nimm lieber eine Fliese.
Diese billig verarbeiteten und teuer verkauften Plastik Pads sind in 2-3 Monaten abgenutzt.
Die Fliese reibst du dann einfach mit Autowaxx ein und sie ist wieder wie neu :).

junior-klammer
2004-01-09, 17:17:17
habe auch die mx 500 ,und nehm einfach den tisch ,oder gibt es die auch als "kugel" version ? (hast du ein glastisch) ?

lllEdgemasterlll
2004-01-09, 17:28:41
Original geschrieben von Argo Zero
Nimm lieber eine Fliese.
Diese billig verarbeiteten und teuer verkauften Plastik Pads sind in 2-3 Monaten abgenutzt.
Die Fliese reibst du dann einfach mit Autowaxx ein und sie ist wieder wie neu :).

Ich habe mein Compad Speed Pad schon 1 Jahr und es ist immer noch einwandfrei. D.h. keine abnutzung trotz täglichem Gebrauch zu erkennen. 25€ habe ich für das Pad bezahlt, die Gleiteigenschaften sind bescheiden..wie Argo schon gesagt hat, such dir besser ne passende Fliese aus, kannst ja deine Maus mitnehmen und testen :D

Mein Schreibtisch ist gleich dem Pad in sachen Gleiteigenschaft ;D hab auch ne MX500 ^^

Thresh
2004-03-22, 21:07:02
ich hab meine auf nem 2-3€ stoffpad .... und trotz des geringen widerstandes hab ich keinerlei probleme bei Q3, UT 2004 etc.

abaddon
2004-03-22, 21:10:01
Ich hab mir damals immer ein Bild ausgedruckt oder so und hab das mit Tesa auf den Tisch geklebt, das war dann mein Mousepad.

Mittlerweile genügt der Tisch.