PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich modden unter XP mit SP1?


SODA-MAX
2004-01-06, 22:42:46
hi leute ich weiß diese farge kam schon öffter aber meine ist
etwas anders.
ich hab ne Spphire radeon 9500. diese kann ich modden auf eine 9500pro. aber sobalt ich meine win xp version mit sp1 installiere und dann modden will geht dies nicht. ich hab immer ne 9500 und keine pro. aber warum?
ich mach genau das mit dem riva-tuner was ich immer mache.
aber nur sobalt ich die version mit sp1 installiere. die ohne sp1 da geht das ohne prop.
da ich aber modem hab und keine lust habe mir ständig diese omegatreiber runter zu laden.
vielleicht weiß ja jemand von euch ne lösung.
danke im vorraus.

MFG
MG

ps. ist das normal das wenn ich die graka gemodet habe immer diese extremen ruckler in 3d mark 03 kommen?
oder vorran liegt das?

wm
2004-01-06, 23:13:57
wie moddest du denn? omega-treiber oder rivatuner patchscript? mit der 2. möglichkeit sollte das nämlich immer klappen. deine probleme könnten aber auch von der windows file-protection hervorgerufen werden.

SODA-MAX
2004-01-07, 12:42:39
also ich mach das immer mit demriva-tuner. normalerweiße müsste das auch gehen warum weiß ich aber net. wie meinst du denn das mit dem fehler von windoofs?

ich versteh dich net so richtig.

wm
2004-01-07, 12:49:16
die windows file protection überwacht systemdateien. wenn du moddest, dann veränderst du ja die ati2mtag.sys in c:\WINDOWS\system32\drivers. dieses verzeichnis wird aber überwacht und nach dem neustart wieder hergestellt. du hast dann wieder die ungemoddete ati2mtag.sys. also versuch mal einen mod mit dem aktuellen omegatreiber und deinstalliere vorher sauber die alten treiber. das sollte funktionieren.

SODA-MAX
2004-01-07, 15:21:05
ja wo bekomme ich denn diese omegatreiber her?
und außerdem habe ich modem da habe ich keine lust diesen treiber runterzuladen?
welchen würdet ihr mir empfehlen und wie groß ist der?
ginge es auch wenn ich meine normale windows version drauf mache und danach dann den graka-treiber installiere und dann modde und dann erst SP1 drauf mache?
ginge dies?

mordillo666
2004-01-07, 18:49:38
Wenn man die Systemwiederherstellung deaktiviert, dann moddet, und dann alle im Windowsordner gefundenen *.sys mit der gemoddeten überspielt, sollte es auch funzen. Nach dem Reboot wieder die Systemwiederherstellung aktivieren.

Das ist die Sicherung:
X:\WINDOWS\system32\dllcache\ati2mtag.sys

Muss dann mit dieser hier überspielt werden, nach dem Modden:
X:\WINDOWS\system32\drivers\ati2mtag.sys

wm
2004-01-07, 18:56:19
du kannst auch den treiber entpacken, aber noch vor der installation abbrechen, die ati2mtag.sys im temp-folder austauschen (da dieses nicht überwacht wird) und dann die installation laufen lassen. müsste genauso hinhauen.

SODA-MAX
2004-01-07, 19:11:09
also was ihr geschrieben habt ist ganz schön aufwendig. ich hab mir vorhin den cata 3.10 omegatreiber untergeladen. der geht auch.
und dieser närfigen ruckler in 3d mark 2003 sind auch weg. warum versteh ich aber net.

mordillo666
2004-01-07, 23:43:21
Hat auch niemand behauptet, dass modden oder übertakten einfach wäre... :bäh: