PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkapselter Pickel - Hautarzt?


betasilie
2004-01-07, 02:09:28
Ich habe am Jochbein ein Pickel, der sich scheinbar verkapselt hat. Wie bekomme ich das weg? Gibt´s da Zugsalbe die hilft oder muss ich damit zum Hautarzt? :...(

betareverse

Gast
2004-01-07, 02:38:02
was isne der unterschied zwichen nem normalen und so ein wie du hast?

Gast2
2004-01-07, 02:46:55
Vermutlich meint er sowas wie einen quasi verhärteten tiefer unter der Haut (die sind sehr sehr unangenehm und leider ebenso wiederstandsfähig) Beulenartig...

Ich würde sagen geh zum normalen Hausarzt der sticht dir das mit was sterilem durch, desinfiziert es - dann kommt ein plfaster daruf und dann kann er dir noch ne salbe verschreiben das sollte was bringen. Wenn du sowas aber öfters hast dann würde sich längerfristig gesehen der Besuch bei einem Hautarzt sicher eher lohnen.

Siegfried
2004-01-07, 06:06:54
einfach mit der rasierklinge horizontal und vertikal reinschneiden
dann nen bißchen dran rummachen und der pickel is aufgeloffen

Olodin
2004-01-07, 08:49:11
Zur Abwechslung (und im Gegensatz zu den anderen freundlichen Empfehlungen) rate ich dir zum Hausarzt zu gehen. Der wird dich im Zweifel schon an den Hautarzt überweisen.
Sowas kann sich nämlich auch zu was zystenartigen oder schlimmeren entwickeln.

Das gute A
2004-01-07, 08:59:18
Original geschrieben von Gast
achso also ne dänn würdich sagen stell mal die herdpladden auf stüfe 6 warte 5 minuteän uund reib dänn mit der beschriebennenne stelle auf der heissen pladde weil ich würd sachen sone ne verbrennüg sieht besser aus als ne ein pickel im gesäß

grüß gott un da weld ihr seid mei helt

Kann man so eine Kacke nicht echt mal unterbinden? Regpflicht, ick hör Dir trapsen...

Zum Thema: Solche Pickel sind sehr unangenehm bzw. können es werden. Das horizontale und vertikale Einritzen und Ausdrücken halte ich für nicht so dolle - geht natürlich aber... naja...

Zugsalbe wird da nicht helfen, diese wird ja meist bei akuten Entzündungen nur eingesetzt, die unter der Hautoberfläche sitzen. Ein Pickel ist nicht direkt entzündlich, von daher wird das da wenig Sinn machen.

Der Doc (Hautarzt) wird nen kleinen Stich oder Schnitt machen und das Ding ausdrücken, Narben oder ähnliches bleiben da nicht zurück. Ist ein kleiner Eingriff, meist unter lokaler Betäubung und das wars - 5 Minuten und fertig is :)

betasilie
2004-01-07, 12:17:30
Also erstmal danke für die Tips.

Mit selber aufritzen oder so ist da nix. Das Ding ist schon richtig tief unter der Oberfläche und ich selber werde in meinem Gesicht sicherlich keinen tiefen Schnitt machen. ?-)

Das Ding ist übrigens nicht riesig groß. Ich denke mal der eigentliche Herd, so wie ich ihn ertasten kann, ist halb so groß wie eine Erbse. Ich glaube das Ding ist, seitdem ich es habe, heute Nacht zum ersten mal geschrumpft.

Wenn es morgen noch da ist, gehe ich mal zum Hausarzt.

@Siegfried
Wie kommst Du auf die Idee ein Abzess mit einer Rasierklinge auf zu schneiden? Machst Du sowas bei dir etwa selbst? Bist Du Arzt?

cereal
2004-01-07, 12:20:16
Ich hatte mal so ein riesen Teil am Hals, musste rausgeschnitten werden, also aufgeschnitten und "ausgesaugt", waren üble Schmerzem :( Du könntest es evt. mal mit schwarzer Salbe probieren :)



mfg

{655321}-Hades
2004-01-07, 12:57:25
Original geschrieben von betareverse
Also erstmal danke für die Tips.

Mit selber aufritzen oder so ist da nix. Das Ding ist schon richtig tief unter der Oberfläche und ich selber werde in meinem Gesicht sicherlich keinen tiefen Schnitt machen. ?-)

Das Ding ist übrigens nicht riesig groß. Ich denke mal der eigentliche Herd, so wie ich ihn ertasten kann, ist halb so groß wie eine Erbse. Ich glaube das Ding ist, seitdem ich es habe, heute Nacht zum ersten mal geschrumpft.

Wenn es morgen noch da ist, gehe ich mal zum Hausarzt.

@Siegfried
Wie kommst Du auf die Idee ein Abzess mit einer Rasierklinge auf zu schneiden? Machst Du sowas bei dir etwa selbst? Bist Du Arzt?

also,

ich hab schon eine ganze Weile (Akne sei dank) ein paar mehr davon. Dauert ein halbes Jahr dann schrumpfen die sehr schnell. Nur dummerweise ist bei manchen Leuten ja für Nachschub gesorgt X-D

Sharee
2004-01-07, 13:13:23
also zugsalbe allein wird da auch net viel helfen und bevor da ein hausarzt dranrum docktort, geh zum hausarzt, lass dir eine überweisung zum hautarzt geben und lass dir vom facharzt da helfen.
denn wenn man pfuscht oder net so richtig weiss was man tut, dann kann ganz schnell ne schöne fette narbe zurückbleiben und zwar für immer.

[dzp]Viper
2004-01-07, 13:28:41
hab auch ab und zu mal solche unangenehmen dinger (so 2-3 mal im jahr)
Nach meist 2-3 wochen schrumpfen sie bei mir und nach spätestens 4 wochen sind sie weg...

nur kratzen darf man nicht, dann verlängert sich die heilung (am anfang hab ich gekratzt und dann hatte ich das ding ca. 8 wochen :kotz: )

mofa84
2004-01-07, 13:32:05
so was hatte/hab ich auch, das musste normal rausschneiden lassen (wenn's sowas ist wie ich hab), selber würd ich da nix machen, das entzündet sich sonst nur und wird nicht besser.
und wenn's nicht ordnungsgemäß gemacht wird kommt das wieder.

betasilie
2004-01-07, 13:36:08
Also ich selber werde daran nix machen. Werde mir eine Überweisung holen und dann mal zum Hautarzt gehen. ... Da ich sowieso noch nie bei einem Hautarzt war, werde ich mir mal angucken, wie das in diesem Fachbereich so abläuft.

{655321}-Hades
2004-01-07, 13:41:41
Beta, ich war mal da :(

Es ist seltsam dort. Zwei Ärzte unterhalten sich die ganze Zeit über dich, und ab und an meinst du aus den Krankheitsbildern etwas herauszuhören was irgendwie dem botanischen Namen einer Alge ähnlich ist.

Das ist soooo gruselig! Und sie wollen es nicht auf Deutsch sagen. Sie sagen nur "Wir rühren eine Salbe an."

Krass, später haben sie mir gesagt dass ich eine Gürtelrose habe.

Sag mal, tut der Pickel denn so weh? Bei mir sind die absolut schmerzunempfindlich und nicht weiter auffällig, genau genommen sieht man die garnicht sondern fühlt sie nur.

Wenn dem so ist, warum dann nicht einfach noch abwarten und gucken, ob in einem halben Jahr das passiert was ich vermute? Kostet weniger ;)

betasilie
2004-01-07, 13:45:50
Er tut nur weh, wenn ich dran rumfummel. Da er aber am Jochbein ist, fummel ich realitv häufig dran rum. Außerdem habe ich schiss, dass sich das Ding durchs Thaiboxen entzündet. Man bekommt halt an dieser Stelle öfter mal was ab.

... Ich denke übrigens mal deine Erfahrung beim Hautarzt ist nicht repräsentativ. ;)

EureDudeheit
2004-01-07, 16:06:31
Original geschrieben von betareverse
Ich habe am Jochbein ein Pickel, der sich scheinbar verkapselt hat. Wie bekomme ich das weg? Gibt´s da Zugsalbe die hilft oder muss ich damit zum Hautarzt? :...(

betareverse


nimm eine nadel und stech damit rein, hab ich auch gemacht

betasilie
2004-01-07, 16:09:04
Original geschrieben von EureDudeheit
nimm eine nadel und stech damit rein, hab ich auch gemacht
Hallo! Der ist nicht an der Oberfläche! :madman:

Vielleicht erstmal den Thread lesen und dann was schreiben!?

Gast
2004-01-07, 16:32:57
Original geschrieben von betareverse
Hallo! Der ist nicht an der Oberfläche! :madman:

Vielleicht erstmal den Thread lesen und dann was schreiben!?

Der Nick sagt doch alles, oder? ;)

JuNkEE
2004-01-07, 16:41:32
Dann stech halt tiefer.

ernesto.che
2004-01-07, 16:48:36
Original geschrieben von JuNkEE
Dann stech halt tiefer.

Notfalls mit einer Stricknadel :D

Gast
2004-01-07, 16:55:48
So welche Pickel hab ich auch. Bei mir tut es schon bei der kleinsten Berührung weh.Ich kann sogar jetzt nicht mal mehr
meine Brille tragen da die Pickel an meiner Wange sind (da wo die Brillenbügel die Haut berühren) Weiss auch nicht so recht was ich machen soll... :grübel:

Amarok
2004-01-07, 17:00:38
Vergiss die Ratschläge, bis auf den von SexyHexy. Ab zum Hautarzt..!

Und ja nicht selber reinstechen oder rumdrücken!

betasilie
2004-01-07, 17:03:51
Original geschrieben von Amarok
Vergiss die Ratschläge, bis auf den von SexyHexy. Ab zum Hautarzt..!

Und ja nicht selber reinstechen oder rumdrücken!
Schon klar. ;)

Original geschrieben von Gast
So welche Pickel hab ich auch. Bei mir tut es schon bei der kleinsten Berührung weh.Ich kann sogar jetzt nicht mal mehr
meine Brille tragen da die Pickel an meiner Wange sind (da wo die Brillenbügel die Haut berühren) Weiss auch nicht so recht was ich machen soll... :grübel:
Geh zum Arzt. Du wirst dich hinterher ärgern, dass Du dir so lange Zeit gelassen hast.

Agent_no1
2004-01-08, 07:16:01
Wenn bei euch so etwas häufig auftritt, bzw ihr Akne habt, empfehle ich Roaccutan. Das Sind solche Tabletten (ziemlich klein) davon nehmt ihr jeden Tag 2 zur Hauptmahlzeit. Das macht ihr ein Jahr lang und bekommt danach nie wieder Pickel bzw. Akne. Es verursacht auch keine Narbenbildung. Bei mir hat es echt geholfen und kann es nur empfehlen. Mein Vater und auch mein Bruder haben selbige Kur durchgeführt und haben gleiche Ergebnisse wie ich gehabt. Hatte nämlich vorher recht starke Akne (vererbt :(). Jedenfalls ist sie nun komplett weg.
Die Tabletten bekommst du jedenfalls vom Hautarzt verschrieben. Es gibt leider recht viele Nebenwirkungen. Du bekommst Anfangs und mittendrin ziemlich trockene Haut welche du aber recht gut mit "Eucerin für trockene Haut" im Griff bekommst (normale Hautcreme). Ebenfalls trat bei mir manchmal Nasenbluten auf (habe aber auch so recht häufig Nasenbluten). Ebenfalls können diese Tabletten nicht von Frauen eingenommen werden (wegen möglichen Missbildungen bei Kindern etc.)
Ihr müsst dann auch jeden Monat zur Überprüfung zum Hautarzt Blut abnehmen lassen, falls da sich was verändert.
Auch wenn sich das alles so viel und kompliziert anhört, ist dies jedoch sehr einfach durchzuführen und ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Wenn jedoch die Pickelsache nicht so häufig auftritt reicht auch Aknemycin (ist so ein Tupfer mit ner Flüssigkeit in einer Flasche). Das killt auch Pickel unter der Haut.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß Agent_no1

PS: Eure Erfahrungen mit Hautärzten kann ich nicht teilen. Ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit Hautärzten in Berlin gemacht. Bin aber Privatversichert. Habe keine Ahnung ob das auf die Freundlichkeit Einfluss hat. :)

Gast
2004-01-08, 07:32:17
Diese Tabletten helfen vielleicht sollte man sich aber wirklich mindestens zweimal überlegen ob das bei möglichen missbildungen bei kindern sich dann beim mann nicht evtl auch schädlich auf das Sperma auswirkt. Wie wirken eigentlich diese Pillen, vielleicht wüsste amarok dazu was näheres -?

Mit meiner Hautärztin hab ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht, als kleines Beispiel ich hab 3 kleinere Narben noch von Windpocken als Kind und als ich das letze mal dort war meinte sie das würde verwachsen,... damals war ich schon etwa seit 7 Jahren ausgewachsen :lol: ;D Mal so nebenbei kann ich diese narbenartigen Teile irgendwie wegbekommen? Es sind eigentlich keine Narben sondern wie so kleine beulige Pickel leider viel heller als die andere Haut.

Das gute A
2004-01-08, 08:10:52
Original geschrieben von Amarok
Vergiss die Ratschläge, bis auf den von SexyHexy. Ab zum Hautarzt..!

Und ja nicht selber reinstechen oder rumdrücken!

Hee, meine waren auch gut und richtig! :)

Aber wie gesagt, zum Arzt auf jeden Fall wenn dich das Ding nervt...

Gruß

Agent_no1
2004-01-08, 08:24:27
bei Männern sind bei den Tabletten die Samenzellen nicht betroffen. Da durch die Tabletten sich die Hautporen verengen (deshalb trocknet auch die Haut in der Einnahmezeit der Tabletten), ist die Haut nicht mehr anfällig gegen Pickel und das lustige ist sogar, dass deine Arme mehr glänzen als vorher :D
Bei Frauen ist jedenfalls durch die Tabletten die Gebährmutter betroffen.
Also keine Angst Jungs, euer Samenfamily wird es nicht schaden :)

Amarok
2004-01-08, 16:03:10
Roaccutan ist nicht so ungefährlich! ich würde unbedingt vorher zum Arzt gehen. Vor allem können die Leberwerte und Triglyceride steigen, auch sollte man während der Therapie nicht schwanger werden.

Dein Arzt wird dir schon sagen ob das Medikament für dich geeignet ist.

Agent_no1
2004-01-08, 18:35:37
genau. So bekommt man das Medikament auch net sondern ist verschreibungspflichtig. Allein der Nebenwirkungsteil im Beipackheftchen erstreckt sich über mehrere Seiten. Probleme können während der Therapie aber meist vorher erkannt werden(durch die monatige Blutabnahme). Im Notfall kann dann die Therapie rechtzeitig abgesetzt werden. Und für Frauen ist das Zeug sowieso net (was auch gaaaanz groß in rot auf der Packung steht "Für Frauen im Gebährfähigen Alter verboten"). Es ist meiner Meinung nach net so schlimm mit der Gefährlichkeit, weil ja alles durch die Blutuntersuchung rechtzeitig festgestellt werden kann. Ich hatte ein Glück nicht das Problem. Mein Vater und mein Bruder können da auch auf Holz klopfen.
Gruß Agent_no1

PS: Lass dich einfach beim Hautarzt beraten und wenn ihr interesse an roaccutan habt, dann sprecht ihn einfach darauf an. :)
Letztendlich ist die Effektivität der Tabletten echt beeindruckend. Für mich hat es sich auf jeden Fall rentiert.

Boonee
2004-01-08, 18:40:42
pff wegen so einem Pickel zum Arzt :kratz:. So geht ein Gesundheitssystem natürlich pleite. Macht mal alle besser Sport und esst nicht soviel Müll.